Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Ja, geh ich mit, aber sie bräuchten auch günstige Rohstoffe, Energie und weniger Bürokratie und Steuer/Abgaben. -
Diese Zeiten sind vorbei. Heute können eher die deutschen Hersteller lernen wie man schnell und effizient, ein auf einen Markt angepasstes Auto entwickelt und günstig produziert.
-
was wir brauchen für unseren Wohlstand ist ganz einfach .......... günstige Energie !!!! Damit steht und fällt alles !! wie kann die Politik zulassen , diese wichtige Grundsäule für Wachstum abzureißen ?
-
hoffe wir überleben diesen Wirtschaftskrieg ..... wenn man viel im Ausland investiert muss man sich zwangsläufig nicht wundern
-
nero_daytona antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Dann beruht es ja auf Gegenseitigkeit. Andersrum hat auch China-Müll hier keinen Wert. Sollen einpacken und bleiben wo der Reissack umfällt. -
Jetzt mein neues Rätsel: 1.) Schauspieler mit deutschen Vorfahren 2.) Lebt in den USA 3.) Hat unzählige Auszeichnungen bekommen 4.) War auch als Regisseur tätig.
-
TomSchmalz antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Hi Der Mythos Porsche und Tradition hat bei den Chinesen keinen Wert. Der Trump hat das erkannt was gerade passiert und will seine Wirtschaft schützen und ihm ist auch Europa egal. Tom -
Mit Deinem TIP 8 kam ich drauf. WK Soldat war mir auch bekannt.
- Heute
-
Um den Chinesen dann die Blaupausen zum Kopieren frei Haus zu liefern. So ging es doch allen Joint Ventures in China.
-
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke!) OSL 251
Il Grigio antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Beim PC einfach mit Bordmitteln (Programm Paint) einmal um 90° nach links oder rechts drehen und wieder zurück, dann speichern. Dann schüttelt sich das zurecht, warum auch immer. -
Das mag ja alles sein, war aber vorhersehbar (für mich mehr oder minder schon in den Nullerjahren) und Europa insgesamt wird keine große weltpolitische Rolle mehr spielen können. Bezogen mal wieder auf den Ausgangspunkt des Threads müssen wir nur endlich mal eine konsequente Richtung einschlagen und dann auch einhalten. Dieses ewige Rumgeiere in Sachen Förderung, Verboten oder auch nicht, schadet allen.
-
@Jerry88 Deutschland hat da nichts aber auch absolut gar nichts zu bieten was China will! Da sind ganz andere Sachen gefragt als das was die deutschen Hersteller im Programm haben! Noch dazu musst du fähig sein eine Karre innerhalb eines Jahres vom ersten Zeichenstrich bis zur Markteinführung zu entwickeln um in China am Ball zu bleiben! Einzig Audi hat das mit seinem Kooperationspartner begriffen und dort gemeinsam die neue Marke Audi ins Leben gerufen!
-
Deutschland ist für 1,8 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. PKW stoßen in Deutschland jedes Jahr ca. 113 millionen tonnen CO 2 aus – das sind gut 14 Prozent der Gesamtemissionen hier. (Im Jahr 2021 insgesamt 760 Millionen Tonnen) Aus diesen Zahlen leiten die Grünen die Priorität ab, zuerst den deutschen Herstellern und Kunden Opfer abzuverlangen. Aktuell führen die Regulierungen zum Niedergang des Automotive Sektors. Politiker hatten ignoriert, daß dieser Sektor hierzulande die zentrale Bedeutung hat für Beschäftigung, Steuereinnahmen und Wirtschaftswachstum drumherum. Exportweltmeister-Wohlstand geniessen neuerdings andere Länder. Bei uns aus der Branche kommt kein Produkt gegen die Wettbewerber -> keine Käufer, -> kein Export. Nochmal: Es geht hier nicht um die Herstellung und Export von Türstoppern nach Belgien. PKW sind nunmal teure, komplexe und langlebige Konsumgüter, welche reichlich Vorlaufzeit bei der Entwicklung brauchen, aber auch kundenseitig erst nach reiflichen Überlegungen bestellt werden. BRD erlebt gerade ein Absacken in die zweite Liga in vielen Bereichen wie z.B. Bildung, mentaler Gesundheit, IT/Digitalisierung, Wirtschaft, Militär, Politik, Technologie, Patente, Entbürokratisierung, demographischer Struktur ... usw. Als Dienstleistungsgesellschaft ohne Produktion wird dieses Land nicht genug erwirtschaften um auch nur die basics zu bedienen. Haare schneiden gegen Tatoo stechen ist keinesfalls der Export-Schlager. Willst du auch nur einen Sack Kaffee importieren, musste schon auch was auf den Weltmarkt werfen.
-
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke!) OSL 251
GeorgW antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Evtl. noch einen kurzen Text ins Bild einfügen, damit die KI das kapiert...? -
GeorgW antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
...die in die Forensoftware integrierte KI weiß es eben besser, wierum das Bild gehört. -
Ich möchte nun auch etwas tiefer in die Materie einsteigen und fange mal mit edlem Zubehör an. Für den Preis konnte ich nicht nein sagen.
-
360erfreak antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Der Schraubstock hat aber auch schon einiges zwischen den Backen gehabt! 😎 -
Drücke die Daumen - hört sich nach einem super Ergebnis an!
-
was passiert eigentlich wenn die Permafrostböden auftauen ?? CO2 Ausstoß Man braucht chemisch gesehen einen CO2 Umwandler .... Lösungen ? Wenn ich höre das in Deutschland GASKRAFTWERKE gebaut werden sollen um Strom zu erzeugen , dann frage ich mich wie die Klimabilanz dann aussieht 5 setzen
-
Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen
MaxF antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
Zu einer schwarzen Aussenlackierung finde ich das super! (Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn man zu dem nephritgrünen Leder einen schwarzen Teppich hätte konfigurieren können.) -
wenn der Markt elektrisch sowie Verbrenner fordert, muss man sich auf den Markt einstellen und beides anbieten , wird ja auch gemacht. China will elektrisch , kann doch E-Autos bekommen ohne Ende . Deutschland hat doch einiges zu bieten
-
Eine spannende dreiviertel Stunde noch, PIC 1 und gesamt 18. Um eine Position wird's uns wahrscheinlich noch nach vorne spülen, ein 964 hat gerade wegen technischen Defektes aufgegeben. Was für eine coole Veranstaltung, aber es passte auch bisher alles. Vom Team über's Auto bis zum Catering. Sehr klasse. Hoffentlich bringen wir es so in's Ziel.
-
Hört’ mir doch auf mit dieser Ökouschi da…👹
-
Il Grigio antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
-
…… wobei wir jetzt hier ein neues Thema eröffnen könnten.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-