Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen.
  3. Driver A.J.

Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

So wie @Ray Ben es schreibt, ist es korrekt. Sonst wären verschiedene Alfa-Modelle auch nicht legal unterwegs!
  4. Porto2020

Erfahrung mit Conti GT Hybrid Bj 2025

Hallo, gibt es hier schon jemanden, der das neue Hybrid System in seinem Bentley fährt? Das müsste doch im Prinzip aus dem Hause Volkswagen kommen und von Audi und Porsche ausreichend getestet sein? Ist hier auch die Notwendigkeit, den Wagen irgendwie immer an einem Ladesystem zu halten? Habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen sammeln können?
  5. Heute
  6. MaxF

Vielen Dank für die Klarstellung und insbesondere den sachlichen Austausch dazu!
  7. Quorthon

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1.) männlich, deutsch verstorben 2.) 2 Brüder, 2 Ehen, eine Tochter und zwei Söhne (vermutlich.....) 3.) stamme aus einem Gastronomenhaushalt 4.) ich trat als Auszubildender in ein Unternehmen ein und arbeitete mich bis zu einem Vorstandsposten hoch 5.) war knapp 50 Jahre im selben Laden tätig 6.) kurz nach Eintritt in den Ruhestand verstorben
  8. E12

Stimmt diese These vertrete ich auch. Ist aber irrelevant wie ich dazu stehe. Bezgl. deiner Einschätzung zu Prof. Vahrenholt gehe ich mit dir d`accord. Ich favorisiere eigentlich niemanden, sondern versuche Ergebnisoffen mir eine Meinung zu bilden.
  9. Lagu

Meine Einschätzung ist, dass wir den Klimawandel weder beherrschen, noch beurteilen können. Die Hetzereien und Schuldzuweisungen halte ich geopolitisch für bedrohlicher als die Atombombe.🧐
  10. F40org

149. Sportwagen-Stammtisch München

ACHTUNG!!! Diesmal findet der letzte Stammtisch im Jahr bereits am 2. Mittwoch im Monat statt, da der dritte bekanntlich der Heilige Abend ist. Übliche Stelle - üblicher Ort - ab 18:00 Uhr
  11. -HR-

Finanzwirtschaft
  12. MaxF

Mit "von Dir favorisierter Einschätzung" meinte ich die These, dass der Einfluss des menschlich verursachten CO2 Ausstosses auf den Klimawandel sehr, sehr, sehr klein ist. Ist das keine These, die Du vertrittst? Unabhängig davon, ob Du sie nun vertrittst oder nicht, taugt Vahrenholt m.E. nicht als belastbare Quelle für diese These. Darum ging es mir.
  13. Ray Ben

Also soweit ich weiss geht es bei Kennzeichen in erster Linie und die Sichtbarkeit und bestimmte Winkel die eingehalten werden müssen. Das es mittig sein muss oder eingetragen werden muss, habe ich noch nie gehört.
  14. tollewurst

Mag sein, aber meine Erwartung ist das jemand bis zum maximalen Grad seiner Kenntnisse die gesamte Wissenskette und Grundlagen aus dem FF kann. Wenn ich also promovierter Physiker bin und meine Thesis Atombindung ist dann erwarte ich das er die Newtonschen Gesetze und Bernoulli beherrscht. Vielleicht ist da meine völlige Selbstüberschätzung meine Erwartungshaltung das ich erwarte das mir ein promovierter Physiker da folgen kann und nicht noch behauptet ich erzähle Quatsch weil er hat promoviert obwohl ich Ihm bei Grundlagen Physik darlegen kann das ich richtig liege. Das gute ist das ich mit sowas ganz gut über die Runden komme weil ich dann Dinge mache die angeblich ja gar nicht gehen physikalisch.
  15. Thorsten0815

Was ist denn Dein Fachbereich?
  16. Nevertheless

Wie immer die völlige Selbstüberschätzung!
  17. OpenAirFan

Ich denke der Halter nicht, aber die nicht mittige Montage des Schildes.
  18. Das PASM beeinflußt bei den 911 Modellen nur die Dämpfung der Federung, nichts weiter (bei den größeren Modellen, die über eine Luftfederung verfügen, kann auch die Federrate beeinflusst werden). Das hat nichts mit dem PDCC zu tun. Das PDCC ist eine zusätzliche Einrichtung auf elektromechanischer Basis und beeinflußt die Stabis. Das Audi Magnetic Ride ist mit dem PASM vergleichbar (aber nicht identisch!), nicht mit dem PDCC.
  19. tollewurst

Jup, genau das. Die sind dann extrem gut in Ihrem Teilbereich aber schon im Allgemeinwissen Teil der Physik mangelt es dann.
  20. nero_daytona

Ein Bugatti Roadster wird kommen

Grauenvolle Farbe für einen Roadster! Da muss irgendeine lebendige Farbe.
  21. -HR-

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du promovierten Physikern die Grundsätze der Physik erklären musst. Eben darum geht es. Um das Fachwissen. Das ist üblicherweise dort angesiedelt, wo lange geforscht wurde. Ich bin ja für neue Ideen durchaus aufgeschlossen. Wenn mir aber in meinem Fachbereich jemand offensichtlich Fachfremder erklären will, wie der Hase wirklich läuft und sich schon bei den ersten Fakten verirrt, dann weiß ich was ich von dem zu halten habe. Ist mir sogar hier im Forum schon passiert. 🙂
  22. tollewurst

So oft wie ich promovierten die Grundsätze der Physik erklären muss glaube ich sowieso nicht daran das „Fachleute“ mehr Ahnung haben 🤣 Und meine Lieblinge sitzen immer bei den Großen Forschungsinstituten und glauben immer sie sind die Größten mit Verweis auf den Namen und Titel. Nein, ich höre lieber allen zu, prüfen und schauen was haltbar ist und nicht was die Masse sagt.
  23. Porto2020

Der neue Ferrari Amalfi

Bei mir ging nur die Alarmanlage los. War dann doch nicht so das Sound Erlebnis!🤪 Es bemühten sich aber alle, den wieder auszuschalten!
  24. GeorgW

F1 Saison 2025

...ja, das sei Tsunoda gegönnt. Dazu kommt noch, dass Verstappen unmittelbar vor seiner letzten schnellen Runde einen wilden Ausflug durch den Kies hatte, was ja bekanntlich weder den Reifen, noch dem Unterboden hilft. Gruß, Georg
  25. san remo

Saisoneröffnung 2025

Wir haben unseren Mittwochstreff wieder aufleben lassen und am letzten schönen Abend im Oktober, den man draußen genießen konnte, mit Garagenbier,Bretzeln sowie Chips genossen. Die Nachbarn hatten und freundlich Platz gemacht und es wäre sogar noch mehr Parkfläche möglich gewwesen, aber leider gab ein ein paar Absagen. Irgendwie war es somit ein "Outdoor" Saisonabschluß, der aber die Hoffnung bestärkt dies alsbald an wechselnden Orten zu wiederholen. Herzlichst San Remo
  26. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Das kleine Erfolgserlebnis mag man Tsunoda natürlich gönnen. Für mein Dafürhalten ist das aber nur Augenwischerei. Denn wie Helmut Marko gestern nach dem Sprint-Qualifying im Interview erklärte, hatte man nach dem verheerenden freien Training bei beiden Autos Setup-Änderungen in verschiedene Richtungen ausprobiert. Beim Auto von Verstappen wurde daraus leider eine massive Verschlimmbesserung, bei Tsunoda hingegen haben die Änderungen gefruchtet. Nicht umsonst beklagte sich Max Verstappen gestern am Funk über ein unfahrbares, hüpfendes Auto. Unter normalen Umständen würde Tsunoda einem Verstappen nicht mal 1/1000 Sekunde abnehmen. Das Ergebnis von gestern liest sich deswegen besser als es in der Realität war. Und das wissen natürlich auch die Entscheider bei Red Bull.
  27. BruNei_carFRe@K

Tuner & Hersteller: das war früher...

Nein, der Thread hieß schlicht "Vector".
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...