Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Also bevor ich Wasser in alte Heizöltanks fülle.... Wie gründlich die auch immer gereinigt sein mögen. Nicht ganz ernst gemeint Replik auf deine nicht ganz ernst gemeinte Befüllung von Öltanks. Das Wasserproblem hingegen ist ein ernsthaftes.
-
Video bei 1:45 "2/3 des CO 2 im Verkehrssektor werden von Pkw gemacht." Na und? 2/3 meines Biomülls werden von Kartoffelschalen gemacht. Der gesamte Verkehrssektor ist in meinen Augen nicht das Problem, wird aber immer zum Buhmann gemacht. Je näher man an das Auto heranzoomt, desto weniger sieht man das Gesamtbild.
-
"Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen" aber nur mit starker Sonnenbrille, da sonst Augenschäden nicht absehbar sind..... 😁
-
Jeder schmeißt seinen Ölkessel aus dem Keller und macht auf Wärmepumpe...die leeren 4000 Liter Tanks befüllt ihr unauffällig in kleinen Dosen mit per Cash bezahltem...kein offenes Feuer oder Glühbirne mehr im Keller aber zukünftig... Ich rede von Wasser - der nächste Rohstoff wo es Ärger gibt...
- Heute
-
Dann kommt es so wie Rieck im Beitrag angedeutet hat. Kaputt - Neu Wobei wir wieder bei einer brillanten Öko-Bilanz der Akkuschrauber wären. Aber the hole Shit interessiert ja keinen.
-
Das freut mich sehr liebe Sarah , dass ich dir den rainy sunday etwas versüßen konnte. Ich bin ja auch so ein ASSI aus Franken und schon deshalb liebe ich die flotte Prosa von Ulf Poschardt. stay tuned
-
Die Ökotante behauptet dass der Verkehr den größten Anteil an den Emissionen hat. Stimmt nicht, laut Bundesumweltministerium sind es 22%. Ein Grund ist der höhere Güterverkehr, ein anderer die Zunahme an beruflichen Fahrten. Die Korrelation mit vernachlässigter Infrastruktur bei der Bahn hat niemand auf dem Schirm, ein großer Teil der LKW könnte auf die Schiene und viele Pendler liessen ihr Auto stehen. Die Fahrt zur Arbeit macht in der Regel keinen Spass. Aber die Freiheit des Bürgers war der Politik schon immer suspekt und die Freiheit des andern unseren lieben Mitmenschen. Schlimmer noch als German Angst ist German Neid!
-
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke!) OSL 251
Jarama antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Weil ich keine Helicoil griffbereit hatte und fertig werden wollte . Ich bin ansonsten nicht wirklich ein Fan von Helicoil, wenns relativ einfach vermeidbar ist. Nur gepunzt, das reicht bei so kleinen Schrauben, schon wegen des Kragens. -
-
„Kulturelle Leitfunktion des Autos“ => Weltklasse!!! Ulf Poschardt spricht mit seinem Klartext wohl vielen Autoliebhabern aus der Seele. Danke für das Video! Made my Sunday!
-
Perfekt auf den Punkt gebracht !
-
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke!) OSL 251
Driver A.J. antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Ein toller Bericht! Danke @Jarama! Schön, das es noch Menschen mit so einer Fertigungstiefe gibt. Warum hast Du in der Zündungs-Grundplatte kein Helicoil eingesetzt? Hast Du deine Gewindebuchse nur gepunzt oder zusätzlich noch verklebt? -
Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen
Il Grigio antwortete auf matelkos Thema in: Porsche
Das grüne Interieur ist Porsche nicht so gut gelungen, finde ich. Es gab mal die Innenraumfarbe nephritgrün, in Porschekreisen auch als froschrotzegrün bezeichnet -
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
TomSchmalz antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Hi Unsere Hersteller stecken in einer Zwickmühle, der Deutsche ( die meisten noch ) wollen keine E Karren und der Chinese will keine Verbrenner mehr die teuer sind, aber die E Karren massenhaft und billig im eigenen Land. Die China Karren hier in Europa sind günstig, aber haben das Problem, wenn was kaputt geht, dauert es Monate bis die Reparatur erfolgt, denn Teile auf Lager wie VW MB BMW gibt es eben nicht. Wenn der Brennstoff in 2027 so teuer wird wie prognostiziert, wird,s kritisch als Käufer ne billige E Karre aus China oder ne E Karre von BMW MB VW die nicht liefern können wenn die Nachfrage steigt, wenn............. Tom -
G1zM0 antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Vielen Dank für die tollen Details! -
Ich meine natürlich rein die Steuern und Abgaben. Das Märchen Peek Oil hat sich ja schon lange erledigt.
-
Jarama antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
Weiter gehts. Abbau des Steuergehäuses. Das sieht dann so aus. Rechts oben sieht man die beiden Kipphebel, unten die Ölpumpe. Alles etwas verharzt, Ölwechsel gabs wohl eher selten. Hier der Deckel des Steuergehäuses von beiden Seiten. Außen der Nocken für den Verteiler. Die Nocken der Ventilsteuerung sehen noch einwandfrei aus. Gut so. Auf dem Nockenwellenrad ist werksseitig eine Markierung, damit man beim Zusammenbau nicht lange wegen der Steuerzeiten nachdenken muss. Alles geputzt und neuen Simmerrring eingesetzt. Das Gummi ist uralt. So sieht es aus, wenn das ein Pfuscher irgendwann mal gemacht hat. Dabei ist das plane Einpressen doch so einfach, mit Schraubstock und passendem Druckstück. Gut wenn man eine Sammlung von alten Lagerringen und ollen Bremskolben aller Durchmesser hat. Hier ein Detail, links die beiden Anschlüsse für die Ölpumpe, rechts die Düse der Öldruckleitung für die Kurbelwelle. Sie ist mit einer Druckfeder in dem Steuergehäusedeckel gelagert. Nach dem Zusammenbau das Gehäuse der Zündung provisorisch aufgesetzt und die ganze Einheit (in einem Plastikbeutel) weggelegt. Die abgebaute Ölpumpe sieht so aus, ebenfalls ziemlich verharzt. Die zerlegte Ölpumpe sieht dann so aus. Es sind 2 Ölpumpen in einem Gehäuse, deswegen vier Förderzahnräder. Denn es handelt sich um eine Trockensumpfschmierung. Das Hinterrad ist mit der Bremse jetzt auch komplettiert, einige Fehlteile ergänzt. Die Reproteile sind teilweise unpassend, aber mit einer guten Bohrmaschine, Feile und Drehbank läßt sich alles passend machen. Das ist also jetzt ein fertiges "rolling chassis", das nur noch auf Motor, Getriebe und Elektrik wartet. Übrigens, wenn ich das letzte Foto vor dem Hochladen auf den Kopf drehe, wird es auch auf dem Kopf eingefügt. Ich kann machen was ich will, das Bild steht immer auf dem Kopf. Egal, einfach den Bildschirm auch auf den Kopf stellen. -
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Meinst Du wirklich Preisschild (des Rohstoff) , oder Steuer- und Abgabensatz? -
Hm, das ist, besonders zusammen mit dem schon dafür ausgegebenen Geld und dem angerichtetem Schaden durch die Klima-Sekte, schon etwas mehr als die versprochenen Kosten der Kugel Eis pro Haushalt. Irgendwie ist der Weg der Busse, das Degrowth-Konzept, auch nicht rentabel für die modernen Gläubigen des Weltuntergang. Die Glaubensführer erwarten wohl die Ankunft des heiligen Geldscheisser um das glaubensgerecht zu lösen. Eventuell hilft ja ein Sondervermögen, oder besser Glaubensvermögen genannt. Bis dahin zahlt es der netto Steuern abgebende Bürger und Mittelstand durch Inflation, Umverteilung und die immer üppiger werdende CO2-Kollekte der neuen "Kirche der Kipppunkte zum Weltuntergang". Deren Priester predigen den Glauben an das geschriebene Wort und machen sich lachend die Taschen voll. Frei nach der Vorgabe der religiösen anderen "Kirche vom Weltuntergang durch Fledermausgetarnte Biowaffenvieren". Zitat: "Diese Regeln dürfen niemals hinterfragt werden!" 28.07.2020, Grosser Prieser der Kirchen WHO und RKI. Eventuell löst es aber auch die "Krieg ist Frieden" Religion mit ihren mächtigen Glaubenssätzen von der Abwehr des Weltuntergang durch das Spiel mit diesem und der Bestrafung der bösen Untermenschen aus dem Osten. Wer weiss, historisch betrachte war der Glaube an die Feinde, die den Guten und Gläubigen schon wieder alles wegnehmen wollen, meist der erfolgreichste Glaube für die, die gelernt hatten dann zu kaufen wenn das Blut auf den Strassen fliesst. Die Aussicht auf Gewinne durch Zerstörung, Tot und Leid klingt ja auch viel besser als sich zwischen Armut und Weltuntergang durch den CO2-Glauben einlullen zu lassen, oder immer separiert und vermummt der Ansteckung entkommen zu wollen. Willkommen in der bunten modernen Vielfalt. Welche Hölle hätten Sie den gerne?
-
Hoffentlich kein 3 Zylinder Hybrid……..
-
nero_daytona antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
„Firmenchefs haben die fatale Neigung auf der vermeintlich richtigen Seite der Geschichte (E-Kram) stehen zu wollen und damit wird aus dem ehemaligen Traum von Kindern ein langweiliges Vernunftsprodukt und damit eine Commodity.“ Das trifft es im Kern verdammt gut. -
Ich bin aktuell bei Trivial-Literatur angelangt. Da ich gerade eine Woche in Südtirol war, ist immer ein Südtirol-Krimi mit im Gepäck. Aus dieser Reihe bin ich zwischenzeitlich bei Nr. 8 und Nr. 9 liegt auch schon bereit,
-
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
biturbo i antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
Falls Du zufällig auf der Suche nach einem farblich passenden E-MTB bist, kann ich Dir das Amflow PL Carbon Pro empfehlen. -
das ist doch nur eine sieben mit zwölf nullen - die zwölf nullen schaffen wir doch locker ...
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-