Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Heute
  2. Hast du recht aber man lebt es vom Verkauf der Ersatzteile
  3. Wayne Schlegel

Die kleinen Dinge des Lebens

Zum Thema Socken... Das hatten wir heute auf dem Nachbarboot 😂 ich fand's so klasse, daß ich das fotografieren musste. Engländer halt... 🤭👍
  4. buschi

Welche Reifen für 328 GTS sind derzeit lieferbar?

Michelin Pilot Sport sollten doch reichen, bzw. genauso gut sein. Die sind verfügbar und kosten 120/170€ St....
  5. Vielleicht hilft deinem Freund das hier weiter: https://oldtimer-pilsting.de/sonstiges/zf/8108-lenkgetriebe/1315/zf-einfinger-lenkung-montage-einbau-und-wartungsanleitung Ist zwar nicht das Thema, aber falls notwendig: https://www.partscollector.com/spare-parts-for-classic-cars/zf-740127-8161955104-steering-and-wheels-1316
  6. Willi894
    Verkauf

Biete Ferrari Roma Spider CARBON MATRIX (85km)

🤣genial, das hab ich gerade erst gesehen. War aus der Konfiguration via GoogleTranslate gelaufen 🤣 Prancing Horse- Tänzelndes Pferd laut Google 🤣
  7. nero_daytona
    Verkauf

Und tänzelndes Pferd?
  8. Andreas.

Fairer Preis für Corvette C6 Z51?

Felgen könnten Schwermetall sein … Gewicht & Spurplatten prüfen und ggf. entsprechend Radaufnahmen & Domlager ins Auge fassen. Wenn die Lady dazu gehört, ist der Preis definitiv verhandelbar.
  9. tomp

Maranello - Modena - Lago di Garda

😉😉😉
  10. G1zM0

F1 Saison 2026

Das wollte ich auch schon schreiben! Es war ein riesengroßer Stinkefinger an die Konkurrenz und vor allem an seine Zweifler. Der ist die letzten Runden tatsächlich in voller Absicht im Drift gefahren, und war dennoch der schnellste. Und das in Monaco wo der kleinste Fehler, eh schon wissen! 😍
  11. KFMH

Denkt man sich die lederne Pin-Up Zigarette weg, macht der Wagen einen soliden Eindruck 🙂.
  12. Ging mir genauso - war nur 16 in 1986 und jetzt hab ich die Diva schon 5 Jahre in meiner Garage - sicher das schönste (wenn auch nicht das beste) Auto in meiner Sammlung. Und wenn man sich selber ans Schrauben wagt auch unkompliziert (und leistbar) im Erhalt - jetzt mach ich sogar die Zahnriemen schon selber.... Der 328 ist wirklich BELLA ITALIA....
  13. Willi894
    Verkauf

CARBON (Carbon-Paket) MATRIX (Adaptive Matrix LED Scheinwerfer)
  14. MaxF

Sinnigerweise wird das Auto von der Firma "BUM Automobile" angeboten. Bei denen gehören die Bilder 21 - 24 vielleicht zum Konzept 😉
  15. Hallo, ein Freund hat mich gebeten zu fragen, ob jemand Unterlagen zu diesem ZF "8161 955 153" Lenkgetriebe von einem Ferrari Baujahr 1964 hat. Also z.B. Ersatzteilkatalog oder Reparaturanleitung. Bei ZF kann ich nicht nachfragen, da es ZF Lenksysteme seit 2015 nicht mehr gibt, und auch keine Unterlagen mehr vorhanden sind. Falls jemand einen Kontakt bei Bosch Classic hat, würde ich mich über Vermittlung freuen.
  16. F40org

17. Ferrarinarr

Audi Nuvolari - auf Temerario Basis

Ich muß jedoch zugeben, daß mir der Avus viel besser gefallen hat, und ich lange Zeit bedauert habe, daß er es nie in die Serie geschafft hat.
  18. Lagu

Ab Bild 22 bekräftigt sich der Unterschied zwischen günstig und billig. 🏆
  19. s-r-boom
    Verkauf

Was soll "CARBON MATRIX" sein?
  20. Spirit66

Neue Felgen auf den MF3

Ich grüße in die Runde und habe da jetzt wohl auch ein Thema. Genau diese alten Reifen habe ich auch noch auf meinen 19" Felgen, beim anstehenden Wechsel der Räder fehlte jetzt der Felgenschlüssel zu den Felgen. Sind die bei den BBS Felgen für Wiesmann MF3 alle gleich oder gibt es hier verschiedene Felgenschlösser. Leider habe ich auch keine Codekarte im Fahrzeug die ich zum nachmachen nutzen könnte. Bei Schmickler Performance sagte man mir das ausbohren keine gute Option ist und das die Felgen beschädigen könnte. Suche dringend nach einer besseren Lösung, hat einer von euch noch eine andere Möglichkeit? Vorab schon mal vielen Dank
  21. F40org

Der Erste ist schon am Checkpoint!
  22. Willi894
    Verkauf

Servus in die Runde, biete einen Roma Spider mit Carbon Matrix. Personalisierungspaket 20 Zoll Sportstyle-Felgen im Diamant-Finish Bremssättel in Giallo Modena Scuderia Ferrari Schilder Aktivmatrix-LED-Scheinwerfer Schwarze Keramik-Auspuffrohre Umgebungskamera in Verbindung mit MIR2 Adaptive Geschwindigkeitsregelung einschließlich vorausschauendem Bremssystem Elektrochromer Rückspiegel Dual Mode Federung Totwinkelassistent inkl. Querverkehrswarnung HiFi-Premiumsystem JBL Professional "Daytona" Style Sitze Pferd auf Kopfstütze gestickt in Nero Leder-Innenausstattung schwarze Teppiche Carbonfaser-Lenkrad + LEDs Spezial Items: Hinten Tänzelndes Pferd Matt Schwarz, Satin-Tänzelndes Pferd + Ferrari-Abzeichen Standort derzeit 49134 DE.
  23. KFMH

Ich habe mal das Schaltgetriebe aus der Suche rausgenommen. Verzichte ich auch auf LS3, sieht der hier sehr gut aus. https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=441913799&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard Interessant wird es erst ab Bild 22 🤣.
  24. chrixxx

Mein Neuer - ein 296 GTS

Da Gerücht ist richtig und falsch je nach Interpretation: also, korrekt ist: Ferrari Hausfarbe: Giallo Modena ist die Hausfarbe von Ferrari, quasi das CI seit jeher. Darum der Wappenhintergrund, darum die (damaligen) Signs, Handbücher und dergleichen. Was hingegen NICHT stimmt, dass der erste Ferrari gelb gewesen sein soll der 125S war Rosso (Barchetta) und rot war die Farbe mit welcher italienische Teams Rennen bestritten. Ferrari Originalfarbe in Bezug auf die Firma - ja in Bezug auf die Autos - nein
  25. NCC1701DATA

Die extremsten Mercedesveredelungen

Karl hat an den beiden Pick Up-Umbauten motorisch selber eingegriffen, u.a. beim roten "El Benzo" (es gab ja auch noch einen weniger "scharfen" blauen...) einen Turbolader aufgesetzt. Mit dem bin ich seinerzeit dann auch (mit-)gefahren. "Meinen" Kombi hatte er damals im Zuge des Umbaus bei AMG und dort wurde ein leichtes Motortuning ("Stage 1") von 250 auf ~280 PS durchgeführt. Habe ich aber selber nie kontrolliert - die Motorleistung ist mir persönlich völlig egal. Es gibt ein uraltes Foto wo diverse seiner Fahrzeuge abgebildet sind - ich meine mich erinnern zu können, dass der goldene neben dem Kombi der gewesen wäre, an dem AMG ein "Stage 2"-Tuning auf sogar >300 PS durchgeführt hat. Im weiteren habe ich noch ein paar Fotos von meinem Besuch bei Karl in 2014 angehängt. Sein Werk und seine Werkstatt sehen zu können war einfach nur unglaublich. Dort waren so viele Werte - in Geld natürlich, aber viel mehr in "Know-How" - zu sehen, ich war platt! Die Autos selber natürlich, aber auch z.B. >10 komplett restaurierte und in Neuzustand schön verpackte 8 Stempel-Einspritzpumpen für den 6,3er. Karl hat seinerzeit JEDE Schraube die er aus Fahrzeugen/Teilen herausgeschraubt hat aufbewahrt, chemisch überholt und dann als Ersatzteil vorrätig gehabt. Anbei dann auch noch ein paar Fotos von meinem damaligen Besuch. Nicht fotografiert habe ich dann die Würstchen und den Kartoffelsalat von seiner lieben Frau Ruth, mit denen ich an diesem phantastischen Tag auch noch bewirtet wurde. Lecker!!
  26. Breiti6

Induktives Laden des Telefon beim Ferrari 308

Den zweiflern unter euch sei gesagt. JA, das Telefon wird verdammt heiss, so heiss dass man damit die Wäsche bügeln könnte. Ergo, für Kurzstrecken geeignet aber ich hatte es auf dem Weg nach Italien über 3 h drin liegen mit Navi und anderen wichtigen Verkehrsapps. NoGo. Breiti
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...