Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Suche Quattroporte V


    BWQ

    Suche Quattroporte V S oder besser noch GTS. Muß nicht perfekt aber ordentlich sein…



    Rückmeldungen von Benutzern




    Rechenknecht

    Geschrieben

    4,2 oder 4,7?

     

    Da sollte doch einiges am Markt sein...

     

    Grüße

    BWQ

    Geschrieben

    4.7 ab Bj 2009. Markt sah vor einem Jahr noch ganz anders aus. Wo sind die alle hin?🤷‍♂️

    Rechenknecht

    Geschrieben

    Sind alle abgemeldet wegen Restauration der klebrigen Schalter... das dauert 😅

    BWQ

    Geschrieben

    Das scheinen die alle zu haben…

    BWQ

    Geschrieben

    HALLO? Sind diese Autos sooo selten geworden?

    frustrierte Grüße

    Svitato

    Geschrieben

    Wieviele km max? 😜

    BWQ

    Geschrieben

    So 50-60 Tkm. Je nach Historie… Die Schweizer Autos kenne ich ja schon😜

    Rechenknecht

    Geschrieben

    Am 8.12.2021 um 21:53 schrieb BWQ:

    So 50-60 Tkm. Je nach Historie… Die Schweizer Autos kenne ich ja schon😜

    Das macht es nicht leichter... Die QPs sind ja doch eher schöne Alltagswagen als Sport/Sammlerfahrzeuge.

    Hab meinen seit knapp vier Jahren, und bin schon 6. Hand... (ist aber ein 2008er)

    Svitato

    Geschrieben

    vor 9 Minuten schrieb Rechenknecht:

    Das macht es nicht leichter... Die QPs sind ja doch eher schöne Alltagswagen als Sport/Sammlerfahrzeuge.

    Hab meinen seit knapp vier Jahren, und bin schon 6. Hand... (ist aber ein 2008er)

    Die Sport GTS eher nicht 😜😁

    Rechenknecht

    Geschrieben

    vor 8 Stunden schrieb Svitato:

    Die Sport GTS eher nicht 😜😁

    meiner ist ein Sport GT S (4.2)...

    erictrav

    Geschrieben

    Hast du schon mal größere Probleme gehabt? 6. Hand ist ja schon was. Wieviel km hast das Auto schon runter?

    Bei mir scheitert ein Erwerb immer u.a. an der Angst vor 5stelligen Reparaturen. Dann würde meine Frau mich killen.

    Rechenknecht

    Geschrieben

    (jetzt kapern wir aber das Gesuch von BWQ... na, trägt ja vielleicht zur Kaufberatung bei)

     

    Ging mir genauso, die ersten Wochen schon öfters schlecht geschlafen, zumal ich "nur (guter) Normalverdiener" bin... (vorher 20 Jahre Alfas gefahren) - aber das Auto und der Motor sind echt ein Kunstwerk! Irre, wenn der angelassen wird. Allein die Innentürgriffe...

    hab ihn mit 72k km gekauft vor knapp vier Jahren, bin jetzt bei 112k . Ist mein Alltagsauto. 

    Deutsches Fahrzeug, EZ für Investmentfirma in Berlin, letzter Besitzer ein Arzt aus Essen, der dann unerwartet verstarb. Alle KD, aber auch bei freien Händlern. Ich hab zum Kauf dann noch einen Service bei Lueg Sportivo dazubekommen, das hat mich letztlich beruhigt.

    Also fünfstellige Reparaturen würde ich nicht fürchten, dreistellig gibts aber auch selten...😐

    Defekte seitdem: ein Fensterheber (ET 300, selbst gemacht, sowas schaff ich noch), Klimakompressor (ET bei Maserati 2800,-, am freien Markt  das identische Neuteil 800,-), Querlenkereinheit vo. links (ET 1300,-)

    Verschleiß einmal rundum die Bremsen Scheiben + Beläge Material 1800,- Montage mit Service und Koppelstangen nochmal 1000,-

    also über die vier Jahre waren das so Werkstattausgaben von jährlich ca. 2500 - 3000 mit Service, Reifen

    Gegenleistung: debiles Grinsen jeden Tag...

    BWQ

    Geschrieben

    Erledigt 😃

    Gast Pentium

    Geschrieben

    vor 56 Minuten schrieb BWQ:

    Erledigt 😃

    weil?

    erictrav

    Geschrieben

    @Rechenknecht vielen Dank, das ist ja alles im Rahmen. 

    @BWQ fündig geworden?

    BWQ

    Geschrieben

    Jupp, Need a little Work aber paßt für mich.

    Thorsten0815

    Geschrieben

    Es bleibt spannend! :D 

    Rechenknecht

    Geschrieben

    Ja bravo, Glückwunsch, das ging dann ja doch schnell!

    Infos und Bilder gerne im Quattroporte-Thread!

    FerrariSpider360

    Geschrieben

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch , bin auf Bilder gespannt.

    BWQ

    Geschrieben

    Danke, Bilder kommen bald. Erstmal saubermachen.

    BWQ

    Geschrieben

    Am 10.12.2021 um 08:08 schrieb erictrav:

    Hast du schon mal größere Probleme gehabt? 6. Hand ist ja schon was. Wieviel km hast das Auto schon runter?

    Bei mir scheitert ein Erwerb immer u.a. an der Angst vor 5stelligen Reparaturen. Dann würde meine Frau mich killen.

    Dann sag es ihr nicht!😂 Habe heute einen Satz 18 Zoll für Winterräder für sagenhafte 320€ erworben. Und die sind sogar aus Alu! 

    Rechenknecht

    Geschrieben

    vor 16 Stunden schrieb BWQ:

    Dann sag es ihr nicht!😂 Habe heute einen Satz 18 Zoll für Winterräder für sagenhafte 320€ erworben. Und die sind sogar aus Alu! 

    Oh, na hoffentlich sind auch Reifen drauf! Die Original 18 Zoller findet man häufig günstig, das stimmt. (hab ich auch für den Winter) Pirelli produziert die Sottozero in 245/40 18 scheinbar seit einigen Jahren nicht mehr - falls Du eine Quelle hast, bin ich für Infos dankbar. Sonst bleibt nur der Wechsel auf 19 Zoll in ein, zwei Jahren.

    DSC_0008.JPG

    BWQ

    Geschrieben

    Die vorderen Reifen sind für eine Saison noch gut. Die hinteren 285er sind wohl nicht mehr lieferbar. Haben wir gerade über eBay nagelneu für 75€/Stück DOT2016 bestellt. Dienen eh mehr zum Hinstellen und ab und zu mal fahren. In der Zeit sollen die 19“ überarbeitet werden…

    Rechenknecht

    Geschrieben

    Danke für die Info - Größe hinten meinte ich natürlich 285/40 18

    BWQ

    Geschrieben

    Habe gerade nochmal bei meinem Reifenhändler wegen der VA nachgefragt… Na mal sehen…




    Schreibe eine Antwort

    Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

    Gast
    Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

      Only 75 emoji are allowed.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...