Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Suche Maserati Granturismo MC Stradale

Ich suche einen gepflegten Maserati Granturismo MC Stradale bis 30.000 km. Bevorzugte Farben: Weiß, Schwarz, Rot

• Gefällt mir 1

Rückmeldungen von Benutzern

BWQ

Geschrieben

Verstehe ich.👌 viel Glück.🍀 

Svitato

Geschrieben

In der Schweiz gibt es ein paar 😉

BWQ

Geschrieben

sehr schön. Schade, dass man die Innenausstattung nicht sieht. Scheint teilweise rot zu sein. Das Einzige, was mir fehlen würde wäre die Carbonhaube...

phil1337

Geschrieben

Das stimmt, Carbonhaube hat er nicht. Habe den Händler angeschrieben bzgl. weiterer (Innen)Bilder. Die 4 Punkt Gurte sind glaube ich in rot gehalten, sofern ich das auf den Bildern richtig beurteilen konnte. Auf jeden Fall hat der Anblick der Bilder gleich ein “will haben” ausgelöst :) 

Bernhard33

Geschrieben (bearbeitet)

Freut mich wenn du von Österreich nach Deutschland importierst bekommt der Händler die Nova zurück einberechnen beim Kauf 👍🍀

bearbeitet von Bernhard33
    BWQ

Geschrieben

Bin auf die Fortsetzung gespannt.😉 Ich durfte so einen vor langer Zeit mal 2 Wochen fahren. Toller Sound und super einfach zu fahren...

biturbo i

Geschrieben

51 Bilder und kein einziges vom Innenraum. Muss man nicht verstehen. 🤦

phil1337

Geschrieben

vor 34 Minuten schrieb Bernhard33:

Freut mich wenn du von Österreich nach Deutschland importierst bekommt der Händler die Nova zurück einberechnen beim Kauf 👍🍀

Danke für den Hinweis. Ich habe noch nie aus dem Ausland ein Auto gekauft - muss mich da davor noch genau informieren. 

Dachte bisher immer dass der Händler das Fahrzeug “Netto” (also -20% Mwst. und -16% Nova) ins Ausland verkauft und ich dann in Deutschland die 19% versteuern bzw. bei Anmeldung bezahlen muss. 

vor 28 Minuten schrieb biturbo i:

51 Bilder und kein einziges vom Innenraum. Muss man nicht verstehen. 🤦

Ja das fand ich auch eigenartig - hatte gleich 51 Mal “will haben” beim Anschauen der Bilder :D Wenn die Sitze nicht ganz abgenutzt sind dann ist das auf jeden Fall ein sehr heißer Kandidat :)

vor 38 Minuten schrieb BWQ:

Bin auf die Fortsetzung gespannt.😉 Ich durfte so einen vor langer Zeit mal 2 Wochen fahren. Toller Sound und super einfach zu fahren...

Ich bin bisher nur den normalen GT und den GTS gefahren. Aber als ich kürzlich den Stradale live gehört habe wollte  ich ihn haben :D 

Swizzbizz

Geschrieben

vor 58 Minuten schrieb phil1337:

Das stimmt, Carbonhaube hat er nicht. Habe den Händler angeschrieben bzgl. weiterer (Innen)Bilder. Die 4 Punkt Gurte sind glaube ich in rot gehalten, sofern ich das auf den Bildern richtig beurteilen konnte. Auf jeden Fall hat der Anblick der Bilder gleich ein “will haben” ausgelöst :) 

Bist du schon einen GT gefahren?

Überrollbügel und 4 Punkte Gurt passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in dieses Auto, auch in den Stradale nicht. Ich finde den GT wunderschön und in jeder Hinsicht toll, aber er ist meiner Meinung nach eben ein GT und kein Supersportler. Allerdings einer der grossartigsten GT's aller Zeiten 😍😍😍

phil1337

Geschrieben

vor 19 Minuten schrieb Swizzbizz:

Bist du schon einen GT gefahren?

Überrollbügel und 4 Punkte Gurt passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in dieses Auto, auch in den Stradale nicht. Ich finde den GT wunderschön und in jeder Hinsicht toll, aber er ist meiner Meinung nach eben ein GT und kein Supersportler. Allerdings einer der grossartigsten GT's aller Zeiten 😍😍😍

Ich bin den GT und den GTS bisher gefahren. 

Aber ich gebe dir Recht, aus dem Granturismo wird nie Sportwagen, schon gar kein Supersportwagen - egal in welcher Version, selbst als Stradale nicht. Er ist und bleibt ein GT, auch weil er zu pummelig ist :D Aber Sound technisch gibt es meines Erachtens nach nichts besseres als den GT, gerade als Stradale.

4 Punkte Gurte müssten es meines Erachtens nach nicht unbedingt sein (für den Track ist das Auto eh nichts), aber die Schalensitze finde ich schon mega, zumindest optisch - aber sie sollten auch bequem sein und man sollte auch öfters längere Strecken (350 km) damit fahren können ohne danach einen Masseur zu brauchen :) 

BWQ

Geschrieben

Kann man, und der Sound ist grandios allerdings erst in der verschärften Einstellung. Ich weiß leider nicht mehr ob das Sport oder Race war...

Svitato

Geschrieben (bearbeitet)

vor 5 Stunden schrieb BWQ:

Kann man, und der Sound ist grandios allerdings erst in der verschärften Einstellung. Ich weiß leider nicht mehr ob das Sport oder Race war...

Bestimmt im Race Modus 😉 In den anderen Versionen gab es nur Sport. Mittlerweile gibt es ja auch den Granturismo MC (optisch gleich wie MC Stradale) nur mit ZF Automatik und neues Infotainment inkl. Rückfahrkamera.

Das mit dem Sportauto stimmt halt. 4.5Sek auf 100 sind nicht gerade schnell. (bzw. nicht mehr für die heutige Zeit) Aber emptionstechnisch eines der besten Autos überhaupt 😊 Mein QP Sport GTS ist auch nicht mehr der schnellste. Aber wenn ich ihn schon starte und fahre, dann kann man ihn nur einfach behalten...😂 

bearbeitet von Svitato
    Bonhomme Richard

Geschrieben

Da wird ein Auto mit explizitem Verweis auf das besondere Interieur angepriesen, doch die einzigen Bilder vom Fahrzeuginnern zeigen die Apotheke... Das verstehe einer.

phil1337

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb Svitato:

Bestimmt im Race Modus 😉 In den anderen Versionen gab es nur Sport. Mittlerweile gibt es ja auch den Granturismo MC (optisch gleich wie MC Stradale) nur mit ZF Automatik und neues Infotainment inkl. Rückfahrkamera.

Das mit dem Sportauto stimmt halt. 4.5Sek auf 100 sind nicht gerade schnell. (bzw. nicht mehr für die heutige Zeit) Aber emptionstechnisch eines der besten Autos überhaupt 😊 Mein QP Sport GTS ist auch nicht mehr der schnellste. Aber wenn ich ihn schon starte und fahre, dann kann man ihn nur einfach behalten...😂 

Mir gefällt der neue GT MC nicht mehr so. Die Frontschürze gefällt mir optisch nicht und die ZF Automatik nimmt dem Auto auch ein bisschen die Emotion, denn da fehlen nach meiner Information dann auch gerade diese legendären Zwischengasstöße (den Race Mode gibt es da glaub auch nicht mehr). :) Außerdem finde ich, dass sie auch mal das Klimabedienteil hätten neu gestalten müssen, wenn sie schon ein “moderneres” Infotainmentsystem verbauen. Das passt einfach nicht zusammen und sieht altbacken aus.

Ein Bekannter von mir fährt den neuen Grancabrio MC und sound technisch kommt der nicht an den ran, den ich letzthin gehört habe - deswegen hatte ich den Stradale bisher auch nie auf dem Zettel weil ich nur den Sound von meinem Bekannten her kannte :D

Bzgl. Performance hast du absolut recht, ein paar PS mehr bzw. Ein besseres Leistungsgewicht hätte dem Stradale sicher gut getan. Aber ich persönlich habe für mich über die Jahre auch festgestellt, dass ich mich an Leistung gewöhne, aber niemals an den grandiosen Sound vom Maserati, an dem ich mich nicht satt hören kann :) 

vor 9 Stunden schrieb BWQ:

Danke für die Info bzgl. dem Comfort der Sitze. Wenn ich es aus diversen Videos richtig verstanden habe, dann ist es der Race Mode. 

Ich finde es gut dass man auf Knopfdruck den Sound auch leiser bekommt. In der Stadt oder früh morgens möchte ich das Gebrüll nicht unbedingt haben :)

phil1337

Geschrieben

vor 12 Minuten schrieb Bonhomme Richard:

Da wird ein Auto mit explizitem Verweis auf das besondere Interieur angepriesen, doch die einzigen Bilder vom Fahrzeuginnern zeigen die Apotheke... Das verstehe einer.

Ja das versteht wirklich keiner 😀 bin auf die Bilder gespannt, werde diese dann posten.

Svitato

Geschrieben

vor 13 Minuten schrieb phil1337:

Mir gefällt der neue GT MC nicht mehr so. Die Frontschürze gefällt mir optisch nicht und die ZF Automatik nimmt dem Auto auch ein bisschen die Emotion, denn da fehlen nach meiner Information dann auch gerade diese legendären Zwischengasstöße (den Race Mode gibt es da glaub auch nicht mehr). :) Außerdem finde ich, dass sie auch mal das Klimabedienteil hätten neu gestalten müssen, wenn sie schon ein “moderneres” Infotainmentsystem verbauen. Das passt einfach nicht zusammen und sieht altbacken aus.

Ein Bekannter von mir fährt den neuen Grancabrio MC und sound technisch kommt der nicht an den ran, den ich letzthin gehört habe - deswegen hatte ich den Stradale bisher auch nie auf dem Zettel weil ich nur den Sound von meinem Bekannten her kannte :D

Bzgl. Performance hast du absolut recht, ein paar PS mehr bzw. Ein besseres Leistungsgewicht hätte dem Stradale sicher gut getan. Aber ich persönlich habe für mich über die Jahre auch festgestellt, dass ich mich an Leistung gewöhne, aber niemals an den grandiosen Sound vom Maserati, an dem ich mich nicht satt hören kann :) 

Bei meinem QP Sport GTS habe ich ja auch die ZF Automatik drin. Das Zwischengas beim runterschalten habe ich da auch 😊 Einen Unterschied zum CC merkt man aber. 

Der neue Grancabrio MC sollte ja aber auch noch wie die früheren Modellen ziemlich laut sein.

Ja das mit dem Sound ist so geht mir genau so 😊

phil1337

Geschrieben (bearbeitet)

vor 21 Minuten schrieb Svitato:

Bei meinem QP Sport GTS habe ich ja auch die ZF Automatik drin. Das Zwischengas beim runterschalten habe ich da auch 😊 Einen Unterschied zum CC merkt man aber. 

Der neue Grancabrio MC sollte ja aber auch noch wie die früheren Modellen ziemlich laut sein.

Ja das mit dem Sound ist so geht mir genau so 😊

Ah ok interessant, das wußte ich nicht. Dachte immer: CC = Zwischengas, ZF = kein Zwischengas. Ist aber auch nur “hören sagen” und “youtube Video” Wissen, von wo ich die Infos her habe - also gefährliches Halbwissen :D 

Ich fand das Grancabrio MC von meinem Bekannten Sound technisch jetzt nicht so der Hit, vielleicht ist er aber auch da gerade im normalen Modus und mit Automatik unterwegs gewesen. Soweit hatte ich nie gefragt :) 

bearbeitet von phil1337
    Svitato

Geschrieben

vor 23 Minuten schrieb phil1337:
    vor 45 Minuten schrieb Svitato:

Ah ok interessant, das wußte ich nicht. Dachte immer: CC = Zwischengas, ZF = kein Zwischengas. Ist aber auch nur “hören sagen” und “youtube Video” Wissen, von wo ich die Infos her habe - also gefährliches Halbwissen :D 

Ich fand das Grancabrio MC von meinem Bekannten Sound technisch jetzt nicht so der Hit, vielleicht ist er aber auch da gerade im normalen Modus und mit Automatik unterwegs gewesen. Soweit hatte ich nie gefragt :) 

finde jetzt nicht, dass der nicht gut klingt 😁

phil1337

Geschrieben (bearbeitet)

vor 13 Minuten schrieb Svitato:

finde jetzt nicht, dass der nicht gut klingt 😁

Stimmt, ist ganz OK :D 

Hier sind auch 1-2 Bilder vom Innenraum - unglaublich da war glaub ich einer den ganzen Tag lang am fotografieren :D 

https://fahrzeuge.meyer-hafner.at/vehicles/maserati-gran-turismo-mc-stradale-ueberrollbuegel-carbonschalensitze-19-500km/?i=2222222225914821&tot=1&nr=1&search[brand]=Maserati&search[model]=&search[license_date][min]=&search[license_date][max]=&search[display_price]=&search[mileage]=&search[power_kw]=&search[q]=&search[order_by]=&search[page_size]=&search[action]=searchSend

bearbeitet von phil1337
    BWQ

Geschrieben

Weiß/ Schwarz wäre mir zu langweilig aber ist durchaus stimmig. Wenn die Felgen bloß nicht schwarz wären 🙈

phil1337

Geschrieben

vor 30 Minuten schrieb BWQ:

Weiß/ Schwarz wäre mir zu langweilig aber ist durchaus stimmig. Wenn die Felgen bloß nicht schwarz wären 🙈

Außen weiß wäre für mich OK, habe jetzt einen schwarzen GT. Mit einem schönen Rot könnte ich mich außen auch anfreunden.

Was ich mir im Innenraum gewünscht hätte wären rote Kontrastnähte. Das hätte den Innenraum noch ein bisschen aufregender gestaltet meiner Meinung nach. Die Außenwange des Fahrersitzes sieht auch etwas mitgenommen aus.

Weiß jemand ob man das mit einer Aufbereitung wieder so hinbekommt, dass die Falten mehr oder wieder wieder verschwinden?

Svitato

Geschrieben

vor 11 Stunden schrieb BWQ:

wieso hast du ihn damals eigentlich nicht gekauft? Ein Auto mehr bei dir hätte ja keine Rolle gespielt 😁

BWQ

Geschrieben

😂🙈🙈 ich war kurz davor. Erst wurde ich mit nem GTS zu Hause vorstellig. Aufgrund der 4 Sitzplätze gab es den Segen der Heimleitung. Dann kam der Stradale, ich hin und weg, sie-Nö! Und dann noch dieser lächerliche Kofferraum. Das war’s dann. Die neueren Stradale sind ja wieder Viersitzer, also so ganz vom Tisch ist das Thema noch nicht...

Wenn nicht dieses Platzproblem wäre...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...