Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Suche Ferrari 360 Spider

Erstellt von jo.e,

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen F430 Spider verkauft habe...

... habe ich nun ca. 7 Monate Zeit mir ein neues Auto zu suchen. Dann fängt die neue Saison an. Ich suche einen Ferrari 360 Spider für mein neues Projekt, je nach Auto schließe ich aber auch nicht aus das Auto zu behalten und mir dann irgendwann lieber einen zweiten Ferrari daneben zu stellen.

Warum 360? Ich bin schon einmal von einem 430 wieder zu einem 360 zurück. Für mich ist das kein Zurück - OK von der Performance schon - aber vom Spaß auf keinen Fall. Ich liebe einfach diese beiden Modelle und nachdem ich meinen F430 nun extrem optimiert hatte, wäre nun der 360 dran. Dabei werde ich natürlich keine Bastelbude daraus machen. Wenn also ein Besitzer deshalb davor Angst hat sein Auto mir zu geben, kann ich ihn beruhigen. In meinen bisherigen Threads könnt ihr erkennen mit wie viel Liebe zum Detail und Sinn für Pflege ich meine Autos gepflegt und optimiert habe. 

Was MUSS das Auto erfüllen?

• unfallfrei
    • außen rot oder gelb / innen schwarz
    • vollständig Scheckheft gepflegt (muss nicht bei Ferrari sein)
    • absolut saubere und nachvollziehbare Historie
    • Maximal dritte Hand
    • sauberer Allgemeinzustand (also kein Auto was gerade erst aus dem Wasser gezogen wurde :D)
    • Verdeck in einwandfreiem Zustand optisch und technisch

Nice to have:

• Handschalter (ebenso wie Racing Sitze ein dickes Brett - F1 müsste ich auf Stradale umrüsten, aber Handschalter wäre absolut erste Wahl)
    • Racing Sitze (wäre ein ganz dickes Brett und zahle ich gerne mehr dafür)
    • Scuderia Embleme
    • Challenge Grill
    • wenn Sportaufpuff, dann sollte der originale Auspuff vorhanden sein
    • wenn andere Felgen, sollten die originalen Felgen vorhanden sein
    • unter 50.000 km (geht auch eventuell mehr, aber dann muss der Preis passen)

Wartungsstand:

Auto muss regelmäßig nach vorgeschriebenen Intervallen gewartet worden sein. Wenn ich erkenne das am Service und Wartung gespart wurde, ist das Auto sofort raus. Vorhandene Rechnungen zum Scheckheft wären von Vorteil. Wenn aber nun aktuell die Bremsen, der Zahnriemen und die Kupplung fällig wären, ist das kein Problem, so lange sich das vollständig im Preis niederschlägt. Lasse ich gerne alles machen, aber es muss eben dann finanziell passen. 

Preis:

Preis muss einfach zum Auto passen. Selbst bei den von mir beschriebenen Anforderungen sehe ich bis zu 30.000 € Differenz. Ein Handschalter ist mehr Wert als ein F1 und ein Auto mit Racing Sitzen mehr als ohne. Das dürfte klar sein. Als absolutes Limit habe ich mir 85.000 € gesetzt, dann muss der aber schon verdammt gut sein. 

Ihr könnt mir also gerne mal alles anbieten, was halbwegs zu den Kriterien passt. Ich kenne quasi alle Inserate auf den Onlinebörsen und da kommt eigentlich nicht viel in Frage. Die Preise sind hier auch teilweise deutlich zu hoch angesetzt. Ich suche kein Schnäppchen, aber meiner Meinung nach spiegeln die Preise in den Onlinebörsen aktuell nicht den Markt wieder sondern nur Hoffnungen der Händler und Besitzer einen guten Preis zu bekommen. 

Nun lasse ich mich überraschen und freue mich auf PN´s. Falls ich etwas vergessen habe, werde ich das in den Kommentaren ergänzen. :-))!

Rückmeldungen von Benutzern

BWQ

Geschrieben

Hui, na das wird spannend! Ich wünsche dir viel Glück und uns tolle neue Storys.

erwartungsvolle Grüße 

jo.e

Geschrieben

@Milumalu

Danke das du auch für mich schaust! Gelb würde mich schon extrem reizen. OK der Softlack scheint wie bei fast allen im Ar.... zu sein, aber das muss man eben beheben. Für "keine Racing Sitze" wäre er mir zu teuer muss ich sagen. Bin ich eigentlich richtig informiert, dass ich noch deutsche MwSt. drauf zahlen müsste? 

Milumalu

Geschrieben

Wenn du ihn offiziell ausführst, bekommst 7,7% CH Mwst zurück und musst die D Mwst zahlen💰..

All deine Parameter zu finden wird eine Challenge..aber hast ja genügend Zeit zum suchen..bin gespannt..

jo.e

Geschrieben

Wenn ich nicht alles bekomme muss eben der Preis passen. Bei dem Auto plus die MwSt. wäre mir aber dann doch zu teuer. Bin selbst gespannt!

Albe1977

Geschrieben

vor 14 Stunden schrieb jo.e:

Wenn ich nicht alles bekomme muss eben der Preis passen. Bei dem Auto plus die MwSt. wäre mir aber dann doch zu teuer. Bin selbst gespannt!

M. W. fallen noch Verzollungskosten an. Aktuell hast Du durch die Konvertierung EUR - CHF einen 7% „Rabatt“. 

Ich würde bei einem gepflegten den Aufwand nicht scheuen. IdR sind die Autos hier sehr gepflegt da der CH-TÜV (MFK) sehr penibel ist und klar bekommt man einen Motor bei Tempo 50/80/120 auch klein aber bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen und empfindlichen Strafen macht das wenig Spaß. 

Daniel Kroth

Geschrieben

Servus aus Grünwald bei München- hätte einen zu verkaufen. :-) 

Viele Grüße 01728282628

fullsizeoutput_a5cb.jpeg

jo.e

Geschrieben

Update:

Sollte ich kein für mich perfektes Auto finden bis März 2021, gibt es eben ein Auto für 1-2 Jahre als Projekt bei dem ich dann auch größere Kompromisse in Kauf nehme. Dann muss aber der Preis passen. Also somit gebe ich nun generell auch den Modena frei - sprich Coupe! :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...