Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Suche F430

Erstellt von Esprit S4,

Hallo,

ich suche einen Ferrari F430. Wichtig ist mir in erster Linie der Zustand und die Historie des Fahrzeugs. Bezüglich Coupe oder Spider habe ich keinen Favoriten. Jeder der beiden Varianten hat halt seine eigenen Vorzüge.

Besonderen Wert lege ich auf folgende Punkte:

Der Wagen muss unfallfrei sein; eine Nachlackierung im Frontbereich aufgrund von Steinschlägen ist natürlich okay!

möglichst makelloser und gepflegter Zustand, kein Rennstreckeneinsatz!

lückenlos Scheckheft gepflegt

Farbe: vorzugsweise  rot oder gelb

Fahrzeug muss technisch in Ordnung sein (Krümmer, Kupplung, F1- Getriebe etc.)

Kupplungs- und Bremsenverscheiss sollte unter 50% liegen

Maximal 2 Besitzer

vorzugsweise deutsche Erstauslieferung. Wenn der Rest stimmt, ist dies jedoch kein K.O-Kriterium!

Je nach Ausstattung sehe ich hier einen Preis zwischen 75.000 und 85.000 €.  

Bitte schreibt mir eine PN, sofern Ihr so ein Auto besitzt und dieses verkaufen wollt.

Danke und viele Grüße

Rückmeldungen von Benutzern

dragstar1106

Geschrieben

Zu diesem, von Dir angestrebten Tarif sehe ich derzeit keine Chance auf ein von Dir präferiertes Auto... weder Coupé, geschweige denn einen Spider.... 

jo.e

Geschrieben

Maximale Laufleistung?

Thorsten0815

Geschrieben

Doch, doch, das geht eventuell. Zu diesem Preis habe ich 2015 einen gut ausgestatteten F430 in Rosso Scuderia einem Fähnchenhändler verkauft. Ich wollte unbedingt einen speziellen 458 und habe über den Preis einen schnellen Verkauf forciert. 

jo.e

Geschrieben

Bevor ich mir ein Urteil bilde warte ich mal auf die gewünschte Laufleistung. Die finde ich nämlich nicht im Gesuch. Kann er sein er sucht ab 80.000 km... :D

Milumalu

Geschrieben

vor 32 Minuten schrieb Thorsten0815:

Doch, doch, das geht eventuell. Zu diesem Preis habe ich 2015 einen gut ausgestatteten F430 in Rosso Scuderia einem Fähnchenhändler verkauft. Ich wollte unbedingt einen speziellen 458 und habe über den Preis einen schnellen Verkauf forciert. 

Wobei nicht sicher ist das der Händler den zum selben Preis wieder verkauft hat 😎

Esprit S4

Geschrieben

Ich sehe das etwas differenzierter. Hier bietet z.B. ein offizieller Ferrari-Händler einen Wagen an, der etwa meinem Such-Profil entspricht:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=304961635

Und ein Kauf von Privat sollte in der Regel noch etwas günstiger sein als vom Händler (keine Gewährleistung). Ich stehe auch in Kontakt mit F430-Besitzern, die in den letzten Monaten solch ein Fahrzeug gekauft haben und weiß deshalb, dass meine Preis-Range alles andere als utopisch ist (maximale Laufleistung liegt übrigens bei 50 TKm).
    Von den teilweise überhöhten Preisen in den Portalen darf man sich halt nicht blenden lassen.

Zwischen Wertgutachten, Classic-Data-Preis und marktgerechtem Preis liegen teilweise Welten. Diese Erfahrung habe ich auch beim Verkauf von meinen Fahrzeugen gemacht und Abstriche beim Preis hingenommen. Andere sind dazu nicht bereit. Deshalb stehen manche Fahrzeuge halt über Jahre in den Portalen zum Verkauf!

Trotzdem vielen Dank für Eure Kommentare. Man wird sehen was sich ergibt....

jo.e

Geschrieben

Gut OK ein 2005er Coupe mit Stahlbremse, hellen Sitzen und über 50.000 km könnte ich mir schon um den Preis vorstellen. Damals teure Austattung sehr wenig vorhanden. So was kann man ja auch nur über den Preis verkaufen. Er hat ja nichts was ihn von der Masse abhebt. 

Ich weiß was ich bekommen habe für einen zumindest rechtlich reparierten Unfallschaden, daher würde ich die Onlinebörsen zwar als zu hoch, aber nicht als völlig aus der Luft gegriffen bezeichnen. 

Ab 2007, Keramikbremse, maximal 50.000 km, Scuderia Embleme, Racing Sitze und sonst noch viel Carbon liegt natürlich weit darüber. Es kommt halt immer darauf an welche Ansprüche man hat. Wünsche dir viel Erfolg!

Esprit S4

Geschrieben

Hallo Jo.e,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist tatsächlich so, dass ich auf Keramikbremse, Scuderia Embleme und Racing-Sitze keinen gesteigerten Wert lege. Nice to have - mehr nicht.

Mein Fokus liegt eher auf dem Zustand, der Laufleistung und Wartungs-Historie.

Thorsten0815

Geschrieben (bearbeitet)

Das helle Interieur ist doch schön!

Eben nicht das 0815 Rot/Schwarz. 

bearbeitet von Thorsten0815
    F40org

Geschrieben

Für rot/schwarz könnte ich mich jetzt auch nicht so erwärmen. Innen hell ist sehr schön zu rot außen. 

Embleme wären mir auch nicht wichtig. Wie gesagt, sowas gehört m.M.n. auf ein Rennfahrzeug oder eben auf ein Modell das es serienmäßig nur MIT gab, wie z.B. beim F40.

Racingsitze sind schon eine andere Nummer als die Seriensofas. 

scroll187

Geschrieben

Wer hier denkt, dass man für 85 keinen guten 430er kriegt, der hat ein Problem☺️

Wenn ihr wüsstet für wie viel ich meinen letzten Spider erworben habe:))) Man muss eben suchen, gucken, an richtigen Orten sich befinden. Und nicht nur bei mobile.de abhängen:)) Gruß

Stocker85

Geschrieben

Ok kannst du uns mehr tips geben wo die richtigen Orte sind. 

BWQ

Geschrieben

Schon mal den weißen Spider beim Blöchel angeschaut?  Nicht Wunschfarbe aber selten gut ausgestattet...

Stocker85

Geschrieben

Da fehlen die Racing sitze 

BWQ

Geschrieben

Irgendwas ist ja immer...🙈😂 Trotzdem ein überdurchschnittlich gut ausgestattetes Auto der letzten Baujahre und mMn auch geschmackvoll zusammengestellt.

PoxiPower

Geschrieben

Der Suchende braucht ja auch gar keine Racing-Sitze - die ich persönlich im Spider sowieso für optisch nicht passend halte.

Was ich bestätigen kann, da ich den Wagen schon live gesehen habe: Sehr lecker :-))!

Stocker85

Geschrieben

vor 8 Stunden schrieb Stocker85:

Da fehlen die Racing sitze 

Oh sorry bin im Fred verrutscht. War irgendwie bei Jochen seiner Suche. 
    Das ist ein wirklich schönes Auto. 

Zico

Geschrieben

Mit den genannten Paramtern gibt es kein Auto zu dem Tarif auf dem Markt, Ausstattung außen vor. Unfallfrei, deutsche Auslieferung, max. 50 gelaufen fallen 95% aller mobile-Inserate weg. Dann noch max. 2. Hand fallen 98% der Inserate weg.

Ich hab mit genau den gleichen Parametern gesucht als ich meinen gekauft habe im vergangenen Jahr. Die guten Autos werden nicht mehr, und sind teilweise in festen Händen. Ich hatte auch nicht gedacht, dass es so schwer ist einen guten zu finden.

Für 85 kann man mit Glück was schnappen was in die Richtung geht, alles im Bereich 70 - 80 entspricht nicht annähernd den Vorgaben. Wichtig: Das Auto nicht vom Inserat her bewerten sondern mal anrufen und fragen stellen, dann stellt man fest, dass auch die Ferrari-Händler 4. Hand Autos mit Erstauslieferung Frankreich und diversen Nachlackierungen ohne Beleg anbieten.

BWQ

Geschrieben

Meistens kommen die guten Autos gar nicht erst auf den Markt sondern gehen sofort unter der Hand weg. Habe ich jetzt schon mehrfach erlebt.

Thorsten0815

Geschrieben

👍

Thorsten0815

Geschrieben

Am 25.8.2020 um 16:22 schrieb Milumalu:

Wobei nicht sicher ist das der Händler den zum selben Preis wieder verkauft hat 😎

Hm, der hatte als ich ihn verkaufte auch ca. 70'000km auf der Uhr...…..

MaxF

Geschrieben

vor 36 Minuten schrieb Thorsten0815:

Hm, der hatte als ich ihn verkaufte auch ca. 70'000km auf der Uhr...…

Und wie viele waren es, als der Händler ihn dann weiterverkauft hat? 😇

Thorsten0815

Geschrieben

Ja, hätte mich auch interessiert, habe den Wagen aber nicht mehr in Anzeigen gesehen. Schaue aber auch nicht aktiv danach. 

Esprit S4

Geschrieben

@Stocker85: Danke für den Hinweis. Die Angebote aus mobile und autoscout kenne ich bereits. Da schaue ich täglich rein bzw. habe eingestellt, dass mir jedes neu eingestellte Fahrzeug gemeldet wird.  Der Innenraum sieht aus meiner Sicht etwas "verlebt" aus.

Die Fahrzeuge in den Portalen werden ja leider zu 90% von Händlern angeboten. Ich beabsichtige eher von Privat zu kaufen. Dann weiß ich auch wer den Wagen gefahren hat. Weiterer Punkt: Ein potenzieller Verkäufer würde für seinen Wagen von mir mehr bezahlt bekommen, als wenn er diesen einem Händler anbietet und ich wiederum würde günstiger dran kommen, als beim Händler. Eine klassische Win-/Win-Situation eben. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...