Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Original Felgen für Mercedes gesucht

Ich sucher einen Satz dieser Felgen, für genau das gleiche Auto.

Die Felgen sollten gut erhalten sein.

DB Adi klein.jpg.png

• Gefällt mir 1

Rückmeldungen von Benutzern

ce-we 348

Geschrieben (bearbeitet)

Die Dinger heißen „Mercedes Barockfelgen“.

Mit diesem Begriff müsstest du bei Google fündig werden.

Die Felgen wurden bei vielen Mercedes Fahrzeugen aus diesen Baujahren verbaut.

Gruss

Christoph

bearbeitet von ce-we 348
    Ultimatum

Geschrieben

die sind bei mercedes classic bestellbar und nicht so teuer

kkswiss

Geschrieben

Danke, bin ich schon mal weiter. Bevor ich bei Mercedes anrufe, kann mir bitte noch jemand sagen, was das für ein MB ist? Also der Typ. Ist ein 350, oder 380 V8.

Hier das richtige Auto, mit den falschen Felgen.

Adis.jpg

biturbo i

Geschrieben (bearbeitet)

Typ R 107. Das gehört aber zur Automobilen Grundausbildung. 😉

bearbeitet von biturbo i
    S-D-A

Geschrieben

Hallo kkswiss,

bzgl. der Felgen ein paar Tipps:

- Die originale Bezeichnung lautet (Otto) Fuchs Leichtmetallscheibenrad 

- Der Name Barock Felge ist nicht die offizielle Bezeichnung, hat sich im Laufe der Jahre jedoch so eingebürgert

- Unter der Bezeichnung Barock Felge gibt es auch Felgen im gleichen Design von anderen Herstellern, z.B. ATS

- Die originalen Fuchs Felgen gab es damals bei Mercedes über das Zubehörprogramm zu kaufen

- Originale Fuchs Felgen sich hochwertiger, da es geschmiedete Felgen sind

- Originale Fuchsfelgen erkennt man daran, dass die KBA Nummer innen in den Felgen stehlt

- Bei ATS, Ronal und den anderen Herstellern steht die KBA Nummer außen deutlich sichtbar auf der Felge

- Bin mir nicht 100% sicher, denke aber Du brauchst für den SL die Maße:  6,5x14 ET30

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne 🙂

kkswiss

Geschrieben

Jungs, ihr seid klasse. Danke, heute Abend erhalten ich den Fahrzeugausweis. Hoffe dann sehe ich mehr.
    So wie ich den Owner kenne, möchte er original Felgen, keinen Nachbau.

kkswiss

Geschrieben

Am 12.8.2021 um 12:15 schrieb Ultimatum:

die sind bei mercedes classic bestellbar und nicht so teuer

Ultimatum hatte Recht. Die Felgen konnte unser MB Händler einfach in D bestellen. Preis pro Felge 1290CHF, exkl. MwSt., abzüglich 10% Nachlass.

Dank an alle mit ihrer Unterstützung.

PoxiPower

Geschrieben

vor 46 Minuten schrieb kkswiss:

Ultimatum hatte Recht. Die Felgen konnte unser MB Händler einfach in D bestellen. Preis pro Felge 1290CHF, exkl. MwSt., abzüglich 10% Nachlass.

Wow, Mercedes nimmt es für diese eigentlich Brot- und Butterfelge aber schon von den Lebenden: Für etwas weniger habe ich vergleichsweise auch für meinen Urquattro die Originalfelge bei der Audi Tradition gekauft - aber da halt alle vier Stück... Gut, dass ich mir keinen Benz leisten kann ;)

Jarama

Geschrieben

Die Schweizer Firma Maxilite https://www.maxilite.ch/de/ vertreibt Kopien allerlei klassischer Leichtmetallfelgen. Es sind wohl gegossene Felgen und in China hergestellt. Beides muss nicht schlecht sein. Ich selbst habe keine Erfahrungen, aber in Clubs bislang nur Positives gehört/gelesen. Jedenfalls sind deren Felgen in aller Regel vergleichsweise preiswert. Den "Nachbau" bemerkt nur ein kundiger Betrachter. Jedenfalls allemal besser als die jetzigen Felgen ...

kkswiss

Geschrieben

Danke für den Link der Nachbauten, aber der Freund möchte das Auto wieder in den Originalzustand bringen. Und da ist nur original Original.

Den Preis finde ich (gegenüber Ferrari) angemessen. 
    Der @IronMichl hat den Lack und das Leder aufgearbeitet, das Auto hat ein neues Dach erhalten, und Mercedes hat beim Service viel erneuert.

Allein für das eigene Gewissen kann ich verstehen, wenn der Owner original möchte.

kkswiss

Geschrieben

Es hat lange gedauert, aber Mercedes Classic hat gestern geliefert.

Jetzt steht er wieder auf Originalfelgen.

Dank euch.

BC13CDEE-B3F6-463E-B1B2-4851C56E465D.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...