Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Wiesmann MF3 Nr. 807

Erstellt von docecclestone,

Wiesmann MF3 Nr. 807

Ich biete hier meinen sehr gepflegten Wiesmann MF3 an, weil ich berufsbedingt kaum noch dazu komme, ihn adäquat zu bewegen.

Es handelt sich um die Nr. 807 in Piano Black mit mir als zweitem Besitzer. Der aktuelle km-Stand beträgt 26.845 km, EZ 08.12.2009. Der MF3 wird nur an sonnigen Tagen bewegt. Selbstredend hat er niemals Salz gesehen. Übernommen habe ich das Fahrzeug von einem guten Bekannten, so daß ich seit dem Produktionsdatum über jeden Kilometer informiert bin. Natürlich ist das Fahrzeug unfallfrei.

Es ist der geniale BMW S54 Reihensechzylinder verbaut, der als letzter frei saugender Sechszylinder mit dem einmaligen Hochdrehzahlkonzept und der stufenlosen Hochdruck-Doppel-VANOS Nockenwellenverstellung im BMW M3 (Baureihe E46) für Vorschub sorgte. Allein dieser Motor macht süchtig - vor allem im MF3 mit seinen lediglich 1180 kg Leergewicht.

Es handelt sich um einen Handschalter (5-Gang, da liegt der Schaltknüppel deutlich günstiger als beim 6-Gang-Getriebe) mit kurzer Achse.

Folgende Sonderausstattungen sind in der 807 zu finden: 
    Mercedes-Benz-Sonderleder in braun
    Mittelkonsole mit Ablagefach und gesteppter Abdeckung
    Einstiegsleiste Edelstahl
    3-Speichen-Sportlenkrad in Sonderleder
    Sitzheitung (Fahrer- und Beifahrersitz)
    2 Kartentaschen in Leder am Getriebetunnel
    Herunterklappbare Heckscheibe mit Reißverschluß
    Interieurpaket "Chrom"
    Verloursfußmatten mit Ledereinfassung
    Ziffernblätter der Instrumente farblich angepasst
    XL-Heckverbreiterung (damit die 275er Hinterräder genügend "Überdachung" haben)
    Alu-Külergrill "Chrom"
    Exterieurpaket "Chrom"
    Zusatzscheinwerfer Xenon
    Becker-Sound-Concept 1 

Folgende Modifikationen habe ich vorgenommen: Tausch der Serien-(Z3)-Bremsanlage durch eine MoVit-4-Kolben-"Billet"-Anlage mit 380er-Lochscheiben (Kostenpunkt 7620 Euro) und Stahlflex-Leitungen (alles eingetragen) direkt bei Guido Frensemeyer in Baden Baden, um das Bremsverhalten signifikant zu verbessern. Tausch der BBS-Motorsportfelgen durch geschraubte (filigranere und besser zum klassischen Look passende) BBS-19"er Felgen (vorne 235, hinten 275, ebenfalls eingetragen). Tausch der serienmäßigen Abgasanlage durch eine speziell für den MF3 angefertigte AGA von Schmid Motorsport mit 200-Zeller-Kats ohne MSD (s. Bild). Aktuell ist die originale AGA verbaut. Als Ersatz habe ich zudem eine Frontscheibe incl. Montagematerial (Kostenpunkt 2400€) und zwei Frontscheinwerfer, weil diese durch ihre steile Positionierung gerne zum Steinschlagopfer werden.

Ich gebe dieses Fahrzeug nur in sorgsame Hände, die den Wert dieses seltenen Geckos zu schätzen wissen. 

04.jpg

05.jpg

07.jpg

10.jpg

13.jpg

17.jpg

22.jpg

23.jpg

01.jpg

11.jpg

• Kategorie: Fahrzeuge
    • Artikelzustand: Gebraucht
    • Artikelstandort: Deutschland
    • Preis: 139.000,00 EUR
    •   Nachricht schreiben

Rückmeldungen von Benutzern

Keine Kommentare vorhanden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...