Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Porsche 944S2 Cabriolet, voll restauriert, komplett zerlegt

Erstellt von dragstar1106,

Porsche 944S2 Cabriolet, voll restauriert, komplett zerlegt

Hallo zusammen,

aufgrund einer schweren Erkrankung kann ich mein Projekt leider nicht fertig stellen.

Es handelt sich um ein sehr schönes 944S2 Cabriolet mit 140.000km in originalem Zustand. Es existieren keine häßlichen Um- oder Anbauten, alles original Porsche.

Dieser Wagen wurde fachmännisch restauriert und über Jahre hinweg in seine Einzelteile zerlegt. Der Motor, Transaxle, Innenausstattung, Türen, Hauben etc.pp sind demontiert.

Der Motor erhielt nun neuen Zahnriemen, WaPu, Spannrollen, Dichtungen usw.

Ich bin zuwenig Fachmann, um alle Arbeiten zu benennen, die durchgeführt wurden, aber alles geschah bisher mit größter Sorgfalt und Mühe, ein nahezu pefektes Ergebnis zu erzielen.

Weiterhin wurden große Teile des Motors trockeneisgestrahlt, um eine Optik "wie neu" zu erhalten.

Das Verdeck ist montiert, in einwandfreinem Zustand. Das Armaturenbrett in der relativ seltenen "Voll-Leder mit Naht" ist in perferktem Zustand, ebenso die (Turbo-) Sitze.

Der Wagen wurde fachmännisch neu lackiert, Farbe porsche dunkelblau (genaue Bezeichnung weiß ich grade nicht)

Der Wagen ist seit über 10 Jahren abgemeldet, steht in einer (privaten) Manufaktur für Porscherestaurierungen und -aufbauten, abdeckt und trocken.

Alle Einzelteile sind vorhanden und in einem tadellosen Zustand.

Das genaue Baujahr muss ich nochmal schauen, ich meine er ist aus 91 oder 92

Im Grunde ist folgendes zu machen: Den Wagen wieder zusammenbauen, durch den TÜV und losfahren.

Der Preis ist als Festpreis anzusehen, wer nur etwas Ahnung hat oder googlen kann, weiß, dass diese Autos mittlerweile selten geworden sind und in einem wirklich guten Zustand ein kleines Vermögen wert sind.

Interessenten melden sich bitte per PN mit Rufnummer, am Telefon gerne dann mehr Details.

Der Wagen rollt und kann auf einem Hänger problemlos abgeholt werden.

Beste Grüße

Andreas

PS: Das Bild dient nur als Beispielfoto im fertigen Zustand

• Kategorie: Fahrzeuge
    • Artikelzustand: Gebraucht
    • Artikelstandort: Deutschland
    • Preis: 19.500,00 EUR
    •   Nachricht schreiben

Rückmeldungen von Benutzern

Keine Kommentare vorhanden