Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Matra Bagheera S mit extrem seltenen werksoriginalem verzinktem Chassis

Jarama
    Matra Bagheera S mit extrem seltenen werksoriginalem verzinktem Chassis

Ich reduziere meinen Fahrzeugpark. Den Bagheera fahre ich einfach zu wenig, weshalb er jetzt "dran glauben" muss. Für CPler mit gegenüber mobile.de reduziertem Preis.

Der Matra Bagheera ist ein exotischer Sportwagen mit einem besonderen Sitzkonzept, man sitzt nämlich zu Dritt nebeneinander. Das hier angebotene Exemplar stellt eine große Rarität dar, nicht nur weil der Wagen vom Vorbesitzer gründlich restauriert wurde, sondern weil er ein werksoriginales verzinktes Chassis hat. Dies ist an der Aufbaunummer zu erkennen, welche am Ende "-4" lautet, was für "Experiment" steht. Das bedeutet, dass anders als bei normalen Bagheera, Rost am Chassis, der typischerweise unter dem Kunststoffkleid regelrecht wütet, hier kein Thema ist.

Es handelt sich um einen "S", ist also mit dem "großen" 90 PS Motor ausgestattet. Die angegebene Laufleistung ist vom Tacho abgelesen, die wirkliche Laufleistung ist unbekannt. Natürlich hat das Fahrzeug H-Kennzeichen, Umweltzonen sind also kein Thema.

Die Leichtmetallfelgen wurden in meinem Besitz aufwendigst überarbeitet, und zwar in genau dem zweifarbigen Muster, wie original. Darauf wurden sehr teure Michelin XAS in den werksoriginalen Dimensionen aufgezogen. Für die Hinterachse war die originale Dimension erst letztes Jahr neu aufgelegt worden. Stahlfelgen mit Abdeckungen und Reifen anderer (eingetragener!) Dimensionen werden dem Wagen mitgegeben. Es wurde ein passendes zeitgenössisches Radio von mir beschafft und eingebaut.

Hier also die Gelegenheit einen ohnehin schon "exotischen" Sportwagen zu erwerben, der zudem eines der ganz wenigen werksverzinkte Chassis aufweist, also mit keinerlei "Überraschungen" unter dem Kunststoffkleid aufwartet. Der tolle Zustand wird aus den Fotos vermutlich deutlich.

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Garantie und ohne Rückgaberecht. Für eine Besichtigung steht eine Hebebühne bereit.

matra2.jpg

DSC_0554.JPG

DSC_0553.JPG

DSC_0556.JPG

DSC_0555.JPG

DSC_0582.JPG

DSC_0561.JPG

nabe2.jpg

Aufbaunummer.jpg

Bagheerahisto1.jpg

• Gefällt mir 9
    • Wow 1

Rückmeldungen von Benutzern

Alaska

Geschrieben

Ganz, ganz tolles Angebot so eine Rarität. Wenn die Garage nicht voll wäre...

991

Geschrieben

Bei dir würde ich ein FZ ungesehen kaufen. Habe dein Angebot meiner Frau gezeigt. Ihr Kommentar war, für was drei Sitze und welchen wirst du weggeben. Es wird leider nichts.  🙈

Jarama

Geschrieben (bearbeitet)

:D

Na sag Deiner Frau, dass sie sich ja in in den mittleren Sitz setzen kann und rechts von sich noch nen zweiten feschen Kerl dazu. 8-)^_^

bearbeitet von Jarama
    Thorsten0815

Geschrieben

🤣😂

991

Geschrieben

nö, das würde Krieg verursachen.

PoxiPower

Geschrieben

Ist im Kaufpreis auch eine silberne Zitrone inkludiert ;) ?

Jarama

Geschrieben

@PoxiPower Nein die sind alle aufgebraucht. Beim Werfen nach liegengebliebenen Fahrzeugen anderer Fabrikate, an denen ich mit dem Bagheera grinsend vorbei gefahren bin. Grinsen.gif.57229378170afc08a0f8944a7b744f52.gif

PoxiPower

Geschrieben

Jetzt mal ernsthaft: Wer einen Bagheera sucht, kommt an dem Wagen ja wohl nicht vorbei. Einen besseren wird es wohl weltweit nicht im Angebot geben. Schon jetzt meinen herzlichen Glückwunsch an den Käufer :-))!

Thorsten0815

Geschrieben

Das sehe ich ähnlich. :-))!

Jarama

Geschrieben

Ergänzender Hinweis eines Experten aus der Matra Szene (besten Dank dafür!): Es sollen nur zwei weitere Bagheera mit werksverzinktem Chassis bekannt sein, einer in Frankreich, einer in England.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
    Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
    Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...