Ich überlege aktuell mir ein neueres Modell aus Maranello zuzulegen, müsste mich aber dafür leider von meinem 430 trennen.
EZ 01.2007, ausgeliefert im November 2006 an den Erstbesitzer welcher den Wagen bis 2019 besessen hat, seit Juli 2019 in 2. Hand bei mir (Original erster Brief), deutsche Erstauslieferung Maranello Motors, aktuell 44.950km, lief nur mit Saisonkennzeichen, Scheckheft gepflegt (bis 2013 bei Ferrari, ab dann bei Scuderia Gladbeck
rosso corsa
innen nero
Daytona-Sitze mit el. Verstellung
Keramikbremse
Scuderia-Shields
PDC hinten
Bremssättel rot
CD-Wechsler
Navigation mit Bluetooth
RDK (aktuell ausprogrammiert)
Titan-Öldeckel und -Tankdeckel natürlich 🙂
Ich habe einen Aktenordner voll mit allen originalen Unterlagen, sogar den Kaufvertrag und Originalrechnung vom Vorbesitzer, alle Services sind neben dem Scheckheft auch mit Rechnung dokumentiert, Codekarten und 2 Schlüssel sind natürlich auch dabei. Ebenfalls ist jeder einzelne Tüv-Bericht vorhanden.
Schalter alle klebefrei im Innenraum, Leder ohne Abschürfungen, Lack ohne Kratzer, Vorderwagen wurde beim Vorbesitzer nachlackiert wegen Steinschlägen (hat er für den damaligen Verkauf gemacht) mit Rechnung (nicht bei Ferrari sondern direkt bei einem bekannten Lackierbetrieb, und zwar in top Qualität).
Die Felgen haben ein paar Steinschläge, nicht wildes, vorne rechts die hat einen Kratzer vom Bordstein (nur Lack, kein Materialabtrag), Scheinwerfer und Windschutzscheibe ebenfalls mit Steinschlägen laufleistungsbedingt, ist aber auch noch die erste Scheibe drin.
Die Kupplung wurde im April 2020 mit 49% Verschleiß gemessen. Es ist tatsächlich noch die erste Kupplung verbaut, und sie funktioniert tadellos. Daran kann man auch sehen, wie der Wagen bewegt wurde beim Vorbesitzer und auch bei mir. Die Krümmer wurden 2009 im Rahmen der Garantie einmal getauscht und sind in Ordnung.
Das originale Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer etwas tiefer gedreht, dazu sind dezente Distanzscheiben verbaut vorne und hinten.
Durchgeführte Services / Wartungen:
02.2007 bei 1.374km erster Ölwechsel (Maranello Motors)
03.2008 bei 10.252km 10.000km-Service (Maranello Motors)
04.2009 bei 16.050km Jahreswartung (Maranello Motors)
05.2010 bei 22.134km Jahreswartung (Maranello Motors)
03.2011 bei 26.243km Jahreswartung (Lueg Sportivo)
05.2012 bei 29.049km Jahreswartung (Lueg Sportio)
03.2013 bei 33.072km 30.000km-Service (Lueg Sportivo)
09.2015 bei 42.102km Jahreswartung (Scuderia Gladbeck)
02.2018 bei 42.646km Jahreswartung (Scuderia Gladbeck)
Dabei durchgeführt neben der Wartung:
Bremsbeläge vorne und hinten neu
Reifen neu (Michelin 4S)
RDK Ventile erneuert
Getriebeöl gewechselt
E-Diff gespült
F1 eingestellt und angelernt
Bremssystem gespült
Luft- und Pollenfilter ersetzt
04.2020 bei 43.834km Jahreswartung (Scuderia Gladbeck)
Zusätzlich F1 System gespült, entlüftet und alles kalibriert wegen Fehler Rückwärtsgang, ließ sich bei warmen Motor nicht einlegen, Thema erledigt seitdem
Fahrzeug steht aktuell abgedeckt in der Garage, Saisonkennzeichen 04 - 11.
Bei ernsthaftem Interesse bitte per PN melden. Danke!
- Kategorie: Fahrzeuge
- Artikelzustand: Gebraucht
- Artikelstandort: Deutschland
- Preis: 89.500,00 EUR
- Anbieter kontaktieren
-
4
Schreibe eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.