Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
  • Ferrari F430 F1 Coupe

Ferrari F430 F1 Coupe

Ich überlege aktuell mir ein neueres Modell aus Maranello zuzulegen, müsste mich aber dafür leider von meinem 430 trennen.

EZ 01.2007, ausgeliefert im November 2006 an den Erstbesitzer welcher den Wagen bis 2019 besessen hat, seit Juli 2019 in 2. Hand bei mir (Original erster Brief), deutsche Erstauslieferung Maranello Motors, aktuell 44.950km, lief nur mit Saisonkennzeichen, Scheckheft gepflegt (bis 2013 bei Ferrari, ab dann bei Scuderia Gladbeck

rosso corsa

innen nero

Daytona-Sitze mit el. Verstellung

Keramikbremse

Scuderia-Shields

PDC hinten

Bremssättel rot

CD-Wechsler

Navigation mit Bluetooth

RDK (aktuell ausprogrammiert)

Titan-Öldeckel und -Tankdeckel natürlich 🙂

Ich habe einen Aktenordner voll mit allen originalen Unterlagen, sogar den Kaufvertrag und Originalrechnung vom Vorbesitzer, alle Services sind neben dem Scheckheft auch mit Rechnung dokumentiert, Codekarten und 2 Schlüssel sind natürlich auch dabei. Ebenfalls ist jeder einzelne Tüv-Bericht vorhanden.

Schalter alle klebefrei im Innenraum, Leder ohne Abschürfungen, Lack ohne Kratzer, Vorderwagen wurde beim Vorbesitzer nachlackiert wegen Steinschlägen (hat er für den damaligen Verkauf gemacht) mit Rechnung (nicht bei Ferrari sondern direkt bei einem bekannten Lackierbetrieb, und zwar in top Qualität).

Die Felgen haben ein paar Steinschläge, nicht wildes, vorne rechts die hat einen Kratzer vom Bordstein (nur Lack, kein Materialabtrag), Scheinwerfer und Windschutzscheibe ebenfalls mit Steinschlägen laufleistungsbedingt, ist aber auch noch die erste Scheibe drin.

Die Kupplung wurde im April 2020 mit 49% Verschleiß gemessen. Es ist tatsächlich noch die erste Kupplung verbaut, und sie funktioniert tadellos. Daran kann man auch sehen, wie der Wagen bewegt wurde beim Vorbesitzer und auch bei mir. Die Krümmer wurden 2009 im Rahmen der Garantie einmal getauscht und sind in Ordnung.

Das originale Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer etwas tiefer gedreht, dazu sind dezente Distanzscheiben verbaut vorne und hinten.

Durchgeführte Services / Wartungen:

02.2007 bei 1.374km erster Ölwechsel (Maranello Motors)

03.2008 bei 10.252km 10.000km-Service (Maranello Motors)

04.2009 bei 16.050km Jahreswartung (Maranello Motors)

05.2010 bei 22.134km Jahreswartung (Maranello Motors)

03.2011 bei 26.243km Jahreswartung (Lueg Sportivo)

05.2012 bei 29.049km Jahreswartung (Lueg Sportio)

03.2013 bei 33.072km 30.000km-Service (Lueg Sportivo)

09.2015 bei 42.102km Jahreswartung (Scuderia Gladbeck)

02.2018 bei 42.646km Jahreswartung (Scuderia Gladbeck)

Dabei durchgeführt neben der Wartung:

Bremsbeläge vorne und hinten neu

Reifen neu (Michelin 4S)

RDK Ventile erneuert

Getriebeöl gewechselt

E-Diff gespült

F1 eingestellt und angelernt

Bremssystem gespült

Luft- und Pollenfilter ersetzt

04.2020 bei 43.834km Jahreswartung (Scuderia Gladbeck)

Zusätzlich F1 System gespült, entlüftet und alles kalibriert wegen Fehler Rückwärtsgang, ließ sich bei warmen Motor nicht einlegen, Thema erledigt seitdem

Fahrzeug steht aktuell abgedeckt in der Garage, Saisonkennzeichen 04 - 11.

Bei ernsthaftem Interesse bitte per PN melden. Danke!

5.jpg

7.jpg

• Kategorie: Fahrzeuge
    • Artikelzustand: Gebraucht
    • Artikelstandort: Deutschland
    • Preis: 89.500,00 EUR
    •   Anbieter kontaktieren
    • Gefällt mir 4

Rückmeldungen von Benutzern

jo.e

Geschrieben

Das nenne ich mal eine lückenlose Anzeige und ein sauberes Fahrzeug! :-))! Viel Erfolg beim Verkauf.

Zico

Geschrieben

Danke sehr! 🙂 Transparenz schafft Vertrauen und spart unnötige Fragen für beide Seiten.

Zico

Geschrieben

Dachhimmel in Leder hab ich noch vergessen 😁

kmdx

Geschrieben

Scuderia Gladbeck ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist das ein Ferrari-Spezialist?

Zico

Geschrieben

Ja seit 30 Jahren. Weiteres bitte per persönlicher Nachricht wenn gewünscht, danke.

kmdx

Geschrieben

Danke für die Info. Wie oben schon steht: „Transparenz schafft Vertrauen“. Ist doch super wenn ein ausgewiesener Ferrari-Spezialist im Checkheft steht und nicht nur irgendeine Werkstatt, die alles repariert. Ging aus der Internetseite der Werkstatt nicht hervor, deshalb die Frage.

Zico

Geschrieben

Ich denke die Werkstatt ist den meisten hier bekannt. Die haben keine Internetseite.

Zico

Geschrieben

Außerhalb des Forums verkauft. Trotzdem danke für die Option hier.

Stocker85

Geschrieben

Freut mich für dich. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...