Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorworld Böblingen - Cars & Coffee

    

Erprobungsträger
Community Kalender

Demnächst steht wieder das Cars&Coffee Treffen in der Motorworld Böblingen an.

Vorab: Ich war noch nie dort, und habe auch keinerlei Geschäftsbeziehung mit den Organisatoren ;-)

 

Geht jemand von euch dahin?

 

Hier der Link zur offiziellen Seite:

http://www.motorworld.de/event/cars-coffee-2/

 

Hier ein Paar Impressionen aus dem letzten Jahr:

 


Empfohlene Kommentare



Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ein kleines Video von "aus dem Fahrzeug" ;-) Leider fokussiert die 400 EUR teure Kamera auf die Spiegelung des F430 Schildes in der Windschutzscheibe - da muss wohl noch ein CPL Filter von Alibaba.com her oder eine Retour an Amazon.

 

Auch ich habe mich dazu verleiten lassen, ein wenig "Gas" zu geben, damit die Spotter was zu sehen haben - irgendwie schwingt Latent eine gewisse Erwartungshaltung mit. Allerdings alles im Rahmen der Geschwindigkeitslimits <60 km/h wie man am GPS sehen kann :D

 

Leider war mein F430 (auch noch in Schwarz) nicht sooo angesagt. Im Video ist zu sehen, dass sich alle Spotter beim Eintreffen eines Golf/Polo/Weißdergeier kollektiv wegdrehen :mellow:

 

 

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Erprobungsträger:

<60 km/h wie man am GPS sehen kann :D

62km/h :D 

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

vor 6 Minuten schrieb jo.e:

Du warst nur zu leise für die :D

Muss zugeben, an dich komme ich nicht heran :-)

Hier findest du ab Minute 3:30 deinen Departure ... da bekommt man doch glatt Gänsehaut :D!

 

 

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

Mich hat echt niemand gefilmt :o Ich glaube ich bin einfach zu wenig aufgefallen - zu zivilisiert in der Fahrweise, zur konservativ in der Farbe, und dann blieben auch noch die Ampelburnouts aus, die man vom E36 Club her kennt.

 

Bin weder auf Autogespot, noch auf Youtube, noch in den besagten Facebook Gruppen. Es gibt nur ein einziges Stillleben von mir, keine Bewegtbilder. Nada! Niente! Das nagt an meinem Ego ;-)

 

Das nächste mal komme ich mit nem matt rosa glänzend folierten F430 und einem überdimensionierten Duracell Hasen auf dem Beifahrersitz. Ich weiß - es ist kreativlos, aber was besseres fällt mir beim besten Willen nicht ein!

19055480_1695294250772768_6834866217198069541_o.jpg

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar

@Erprobungsträger

Das nächste Cars and Coffee ist glaube ich im September, dann will ich dich in einem Video sehen. :P Mach dir nichts draus, du hast doch ein tolles Auto und wenn du an deiner Taktik feilst wirst du 100% gespottet. :D

 

@GT 40 101

Zu meiner Entschuldigung: Es war verdammt heiß und wir standen da schon ein paar Minuten. Somit musste mein Arm gelüftet werden. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb jo.e:

Zu meiner Entschuldigung: Es war verdammt heiß und wir standen da schon ein paar Minuten. Somit musste mein Arm gelüftet werden. :D

Gott sei Dank ist das hier ein visuelles und kein olfaktorisches Medium :D 

Link zu diesem Kommentar

@JaHaHe

Keine Sorge - das Deo hielt und die Lüftung beugte der Geruchsbildung vor. :D

 

Insgesamt war es schon ein tolles Event, werden nächstes Mal wieder da sein. Jedoch haben uns 2 Stunden gereicht. Danach waren wir gemütlich in Sillenbuch Eis essen (wo wir wieder bei der Eisdiele waren) und haben die Boliden dann wirklich artgerecht bewegt über einige Steige nach Bad Ditzenbach zu unserem Stammitaliener und haben dort den Abend ausklingen lassen. Ein grandioser Tag!

 

Hier noch ein paar Bilder....

20170611_123524.jpg

IMG-20170611-WA0018.jpg

IMG-20170611-WA0019.jpg

IMG-20170611-WA0023.jpg

Link zu diesem Kommentar

@jo.e: Bei dem Publikum hast Du Deinen lauten Auspuff sicher vermisst, oder? O:-)

Man, man, Ihr Poser.  :D

 

Aber Jedem sei sein Spass und Publikum gegönnt. ;) 

 

Gönnende Grüsse,

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar

@Thorsten0815

Der jetzige Auspuff ist von der Lautstärke mit den Sportkats noch lauter als der Capristo 1/3 ohne Kats. Mit dem wäre ich da gar nicht hin gefahren, wäre mir zu illegal und dann noch bei solch einem Event. Nein danke! Da habe ich mich so wohler gefühlt. 

Link zu diesem Kommentar

Bei den Burnouts kommen mir immer Gedanken wie:

die haben bestimmt noch nie selbst ne Kuppllung getauscht oder verdienen ihr Geld nicht durch ihrer Hände Arbeit.

Ok, ich muß zugeben, war gestern auch dort und hab ein kleines Wheelie gemacht....mit meinem MTB:P

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine etwas ganz andere Sache ...

 

Vorhin auf der Autobahn bin ich einem 991 GTS Cabrio begegnet. Trotz absolutem Flatout hatte ich nullkommanull Chancen gegen ihn. Nicht einmal im Geringsten.

 

Leider ist die Blackvue genau in dem Moment abgeschmiert (Wackelkontakt im Zigarettenanzünder), sonst hätte ich die Niederlage auf Band aufgezeichnet. 

 

Da merkt man auf jeden Fall wieder, dass 10 Jahre Automobilentwicklung doch ein ziemlicher Quantensprung sind. Dennoch, die genialen Emotionen im F430 sind natürlich zeitlos.

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar

Dann läuft dein 430er nicht gescheit, die Fahrleistungen des GTS Cabrios sind praktisch mit denen des 430 identisch:(

Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben

vor 18 Minuten schrieb GT 40 101:

Dann läuft dein 430er nicht gescheit, die Fahrleistungen des GTS Cabrios sind praktisch mit denen des 430 identisch:(

Ich habe es falsch formuliert: Ich war nicht langsamer als er; Es gab aber keine Chance ihm in irgendeiner Weise davonzufahren :)

Link zu diesem Kommentar
jo.e

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist auch immer etwas ein Irrtum zu glauben man hat nun einen 360 oder einen 430 und könnte einfach so einem neuen Boxter S oder einem 991 GTS weg fahren. :D Dafür hat man ihn sicher nicht mehr gehört oder? 8-)

bearbeitet von jo.e
Link zu diesem Kommentar
Erprobungsträger

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird Offtopic, aber: Wir brauchen dringend einen amüsanten Fragenkatalog inklusive vorgefertigten "schlagfertigen Antworten". Leider fehlt mir die kreative Schlagfertigkeit genau dann, wenn es darauf ankommt ;-)

 

Dieses Wochenende habe ich folgendes gehört:

- "Scheiß Umweltverschmutzer"

- "Mach die scheiß Karre aus, die ist zu laut"

- "Soooo peinlich so ein Mietwagen" :crazy:

- Im vorbeigehen: "Wer's braucht?"

- "Hast wohl nen kleinen Pimmel?"

 

Allesamt mit der Blackvue gefilmt :) Ich glaube ich muss gar nicht verstehen, wieso sich andere Menschen mit meinem Auto (oder sogar etwas viel Privaterem) befassen?? Ich unterstelle jetzt einfach mal unberechtigte Minderwertigkeitskomplexe (immerhin bin ich auch einfach nur ein Niemand der sich ein Auto gekauft hat, wie millionen Andere). Ganz besonders schlimm ist es, wenn das Weltbild so richtig aus den Fugen gerät, und aus dem (natürlich selbst ewig nachbesabberten) Ferrari nicht der sozial akzeptierte Oberarzt, sondern ein junger Kerl im Tanktop und Sonnenbrille aussteigt :) Was fällt dem ein, dem Rüpel!

 

Fakt ist, die Situationen treten so häufig auf - und sie nerven so richtig - dass es durchaus von Vorteil sein könnte, sich eine Art "Antwortkatalog" zurecht zu rücken. Am besten mit Antworten die nicht nur schockieren sondern die charakterliche Unzulänglichkeit des Gegenübers mögliche amüsant in Szene setzen ohne das nötige Mindestmaß an Niveau zu unterschreiten.

bearbeitet von Erprobungsträger
Link zu diesem Kommentar

So, so, ich dachte immer, mit so einem Ferrari wird ein Jeder in jedem Alter, in jedem Outfit und besonders an jedem Ort von allen Menschen bewundert und mit positiven Reaktionen überschüttet. O:-)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte doch du sollst den nicht im Alltag fahren, wenn die anderen Menschen sowieso schon gestresst sind. :D Außerdem sind in Stuttgart auch viele komische Leute unterwegs. Also ich mache solche Erfahrungen höchst selten. Es gab hier mal einen Nachbarn der brachte von seinem Balkon solche Sprüche und zeigte uns den Vogel, obwohl wir immer extra mit geschlossenen Klappen in die Garage fahren und teilweise sogar kurz den Motor aus machen, wenn ich noch das Garagentor öffnen muss. Er schaute sogar öfter mal mit dem Fernglas auf meine Garage. Irgendwann wurde es meiner Frau zu bunt und als er uns wieder bei der Abfahrt beobachtete hat sie sich hin gestellt und mit dem Handy ihn und seinen Balkon gefilmt. Sie sagte "das können wir auch". Danach gab es keine Beschwerden mehr. :P

 

Generell würde ich solche Leute ignorieren, denn jedes Wort ist eigentlich zu viel und du wirst sie nicht überzeugen können. Zwinker ihnen zu und lächle, sage gar nichts. Das ärgert die am meisten. Daumen nach oben in Verbindung mit einem Lächeln hilft auch. 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...