Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Alaska

    Sind schon wieder 30 Jahre rum? Happy Birthday F355!

    Das stimmt. Ich bin sehr überrascht, wie die Preise scheinbar nach oben klettern. Ein Freundlicher meinte, weil das H-Kennzeichen naht. Die 348, 328 und 308 haben das aber schon lange und deren Preise liegen niedriger. Die Preise der 355er liegen sogar über den 360 und 430ern. Woran könnte das liegen? Vielleicht, weil es der schönste Ferrari ist 😉
    • 2 Antworten
  3. Oettinger, mir fällt der Vorname nicht ein, Günter ist der Politiker, aber irgendetwas mit G.
    • 871 Antworten
  4. michael308

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Ich bin jetzt mal ganz böse…….und freue mich sogar wenn irgendwelche Idioten damit auf die „piep“ fallen. Diese „piep“ machen nur den Markt kaputt.
    • 60 Antworten
  5. Alaska

    Was ist das für ein Schlauch?

    War gerade in der Garage. Einen solchen Schlauch kann ich bei meinem nicht finden (Motronik 5.2 Bj. 1996)
    • 2 Antworten
  6. nero_daytona

    Neuvorstellung

    Willkommen hier! Eure geplante Südtirol-Dolomiten Tour im Hotel Leitner in 3 Wochen kommt mir irgendwie bekannt vor.
    • 3 Antworten
      • 1
      • Haha
  7. michael308

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    Ich kenn das von einem Bekannten……im 308 GTB unmöglich 🤣 ….muss aber zugeben das es im 599 angenehmer ist😜
    • 43 Antworten
      • 1
      • Haha
  8. Quorthon

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Also wenn es in den 90-ern war, dann war es ein 993 GT 2. Der 996 kam erst 2001. Von der zweiten Serie, die manchmal Clubsport genannt wird, wurden knapp 20 gebaut. So richtig billig waren die, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht. Wenn Du mit ihm gefahren bist und Dir nicht mächtig der Stift gegangen ist, nenne ich Dich ab jetzt voller Ehrfurcht "Walter" oder "Roland". Die haben das Fahrwerk verbrochen und waren vermutlich die einzigen, die diesen Wagen standesgemäß bewegen konnten.
    • 60 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Sainz und Hülkenberg bei Audi hört sich gut an finde ich. Audi hat Sainz schon seit Wochen ein Angebot unterbreitet und wartet täglich auf eine Unterschrift. Sainz lässt Audi aber bisher zappeln. Die beiden jetzigen Sauber-Piloten Bottas und Zhou haben für 2025 noch keine Vertragsverlängerung erhalten. Theoretisch könnte Sauber nächstes Jahr bereits mit Sainz und Hülkenberg starten und eine Übergangssaison einlegen. Der Übernahmeprozess durch Audi ist ohnehin schon abgeschlossen und so hätte Audi eine gute Basis zum offiziellen Einstieg in 2026.
    • 743 Antworten
  10. Need 4 Speed

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber, wie Du vielleicht an den Reaktionen der Buchhalter und Tennislehrer gemerkt hast (😉), der Tonfall ist hier üblicherweise ein anderer. Ich bin mit dem Spruch groß geworden "Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi", bringe den hier aber nicht an, weil Mercedes durchaus auch interessante Autos gebaut hat, ich selber u. a. einen mehr als 25 Jahre alten Mercer fahre, der unkaputtbar ist (was man von einem modernen Mercedes nicht mehr sagen kann), und einige Forenteilnehmer ihre Sterne innig lieben und der Respekt gebietet, das auch zu akzeptieren, ist ja nicht www.motor-talk.de hier. Auch sind die meisten hier froh, dass die Geschmäcker verschieden sind und sie so auch etwas über Autos lernen, die sie noch nicht kennen. ...und es heißt Boxster nicht Boxter, dies nur der guten Ordnung halber.
    • 60 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  11. Alaska

    F1 Saison 2024

    Wenn es stimmt, fände ich es super.
    • 743 Antworten
  12. da wär schon kurz anhalten und eine Gedenkminute für den F40 abhalten angesagt gewesen 🙏
    • 23 Antworten
      • 2
      • Haha
  13. Hightower8

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Keine Ahnung was du damit meinst aber Porsche ist für mich irgendwie nicht so das richtige . ...Bin mal irgendnwann in den 90ern beim Händler einen GT2 Clubsport Luft Boxer gefahren für 3 Tage als Kaufentscheidung weil ich die Optik mit den Frankenstein Aufsatz Teilen Super fand aber das war ehrlich damals ein kleiner lauter krachmachender Rappelföhn mit nicht wirklich Leistung . Naja Finaziell natürlich ein Schnapper zum damaligen unter Listenpreis..und Porsche Köln war auch wirklich Kompetent ,..aber auch wenn der Porsche heute eine Ikone ist bin ich doch froh damals das 3 fache Ausgegeben zu haben für das bis heute immernoch beste Auto der Welt was immernoch bei mir wohnt .....Und das hat einen Stern 😁 Das war so nicht geplant ist aber so gekommen Gruss Hightower8
    • 60 Antworten
  14. kmdx

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    bei mir leider nicht mehr 😕 ich finde das Teil wunderschön, aber es ist mechanisch einfach nicht zu bewerkstelligen :-( @michael308 ich mach mal ein Foto bei nächster Gelegenheit, da haste definitiv was zu lachen 🤣 Es hat was von Yoga, aber nichts gutes.
    • 43 Antworten
      • 2
      • Haha
  15. Zum Thema SwissVax könnte ich einen ganzen Aufsatz schreiben (müsste ich vielleicht mal wirklich machen/spannendes Thema und vielleicht auch für andere Forumsmitglieder interessant). Zu der Marke vertrete ich eben eine eigene Meinung. Auf einen Testarossa würde strikt davon abraten eine Keramikversiegelung aufzutragen. Die Lösungsmittel im Lack des Testarossa vertragen sich teilweise nur schwer bis gar nicht mit einer Keramikversiegelung. Da habe ich schon schlimme Dinge gesehen. Ich würde hier nur zu einem Wachs raten und zwar zu einem pastösen Wachs. Ich bin hier nicht im Thema drin beziehungsweise habe nicht mitgelesen, helfe aber gerne weiter. Wenn ich mehr zum Baujahr des Testarossa und seiner genauen Farbe weiß, dann kann ich gerne eine konkrete Empfehlung abgeben. Wichtig ist nur das der Lack vorher wenigstens einmal aufbereitet wird in Form einer Defektkorrektur. Das muss gar nicht viel sein, aber nur so macht eine (Wachs –)Versiegelung erst richtig Sinn wenn ein vernünftiges Ergebnis erzielt werden soll. LG, Sarah
    • 119 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. s-r-boom

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Zu dem Preis wird das Auto nicht weggehen, da "Reserve Almost Met". Knappe 2 Stunden noch...
    • 318 Antworten
  17. Heute
  18. Ich nehme Sonax. Schmeckt nicht so vornehm, geht aber gut.
    • 119 Antworten
  19. Lagu

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Der Hightower ist vermutlich auch ein "Highbrainer".
    • 60 Antworten
  20. Ich hab bei meinem SwissWaxx drauf und bin damit sehr zufrieden.
    • 119 Antworten
  21. Rechenknecht

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Ich auch (Prime läuft übers Konto meiner Frau 😁 )
    • 318 Antworten
      • 1
      • Haha
  22. herbstblues

    Neuvorstellung

    erzlich willkommen bei cp, netter fuhrpark hast du. gruss
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Driver A.J.

    Neuvorstellung

    Herzlich willkommen bei CP! Viel Spaß hier!
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Das sind Fragen für @Sarah-Timo.
    • 119 Antworten
  25. twj64

    Neuvorstellung

    Moinsen zusammen, bin durch einen Hinweis im PFF hier auf das Forum gestoßen und daher neu hier. Ich komme aus Entenhausen 🦤 (EN-Kreis) am Rande des Ruhrgebiets bzw. am Bergischen Land gelegen. Seit 2015 fahre ich Porsche, alles 911er. Begonnen hat alles 2015 mit einem 991.1 Carrera 4 Black Edition, 2018 kam dann ein 991.1 GT3 in indischrot hinzu. 2019 wurde der 991.1 C4 durch ein 992 Carrera 4s Cabrio in Enzianblau abgelöst, welches durch einen Aquaplaningunfall bei Tempo 100 auf der BAB leider nur 4 Wochen alt wurde.😪 2020 kam der Nachfolger, erneut ein 992 Carrera 4s Cabrio in carraraweiß-metallic, 2021 habe ich mich dann von meinem GT3 getrennt, aber nur schmerzlich. Seit April diesen Jahres habe ich endlich wieder einen 992 GT3-touring, mit der PTS Farbe ozeanblau-metallic. Fahrtechnisch liebe ich Passfahrten mit Kehren und reichlich Querbeschleunigung😍., organisiere aber auch mehr oder weniger regelmäßig Porsche Sportwagentouren (dieses Jahr 2 Touren) mit mehreren Teilnehmern. Rennstrecke reizt mich eher weniger, habe aber an Trackdays auch schon mehrfach teilgenommen. Ich freue mich auf einen regen Austausch, Gruß, Torsten.👋 PS: Berichte von unseren Touren finden sich www.porschedrive.eu , leider reicht heute meine Zeit nicht mehr aus, die Seite besonders zu pflegen.
    • 3 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  26. Driver A.J.

    Eine interessante Variante F430 zu fahren

    Neben dem AMG One versteigert SBX auch diese Variante des F430: https://sbxcars.com/auction/13/2019-mat-stratos Und das Teil hat deutsche Papiere!
      • 4
      • Wow
  27. Swiffer scheint tatsächlich eine der präferierten Optionen zu sein Oder solche Baumwollwedel mit Wachs von solchen Religionsgemeinschaften wie Swiss Wax. Was haltet ihr von einer Keramikversiegelung für den Testa? Lieber lassen, da Verbindung mit Lack und old School Wachs?
    • 119 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...