Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. 360erfreak

    Was kocht ihr gerade?

    Die Kinder kommen morgen zu Besuch mit ihren Familien und haben im Vorfeld gefragt, ob ich mal wieder im Tierheim den Hundezwinger ausfegen könnte. Familienintern bedeutet das, dass selbstgemachte Cevapcici gewünscht sind. Also, Vollgas! Morgen noch Djuvec Reis und Pommes dazu, noch ne große Schüssel Bohnensalat und fertig ist die Laube 😎
    • 205 Antworten
  3. Rechenknecht

    Alfa Milano - auch in vollelektrisch verfügbar

    ... Und ein angemessener Name Alfa Polanski oder Il Monstro...
    • 39 Antworten
  4. Jerry88

    Fahrverbot am Wochenende

    Vielleicht muss man so langsam den Stecker ziehen , denn wenn wir alle nix mehr wertschöpfend tun , wird es kein Geld geben um es sinnlos zu schleudern. Denn ohne Moos nix mehr los !! Wenn kein Auto Sprit am Wochenende verfährt , wird es auch keine Steuereinnahmen geben. Am besten man schließt alle Tankstellen......
    • 93 Antworten
  5. Servus, auch wenn es ein wenig off topic ist.. Bei meinem Novitec F430 war das KW-Fahrwerk zusammen mit den Stabilisatoren von Eibach verbaut. Während das KW Fahrwerk auf jeden Fall besser als die Serie ist, hatten die dickeren Stabilisatoren eine große Auswirkung auf das Fahrverhalten (besseres Einlenken und weniger Neigung in Kurven). Leider stellt Eibach die Stabilisatoren nicht mehr her (die wurden meines Wissens nach nur über Novitec vertrieben). Eventuell gibt es bei Eibach auch eine Möglichkeit eine Kleinserie wieder aufzulegen. Selbst mit dem Serienfahrwerk sollte sich das Fahrverhalten schon verbessern.
    • 6 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. michael308

    Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

    Habt ihr 2 eine geschäftliche Beziehung? @WuerttRene hier bei CP werden die komischsten Fragen gestellt auf welche man eigentlich nicht antworten kann und sollte………oder doch🫣😜 @-Methos- wenn ich fragen zu meinem Versicherungsvertrag habe, schreibe ich meinen Vertreter doch nicht über CP an…….ich denke das du im April in euren Gefilden schnell im Grau-Bereich unterwegs sein kannst, daher werden solche Gespräche ausschließlich unter 4 Augen geführt.
    • 6.617 Antworten
  7. peter763

    Aktuelle Marktlage vom 488 Spider

    Ich berichte euch, wenn und wie es weiter geht.
    • 181 Antworten
  8. Hmmmm bei Porsche gibts das Auto ja schon zum bestellen und auch mit genug Reichweite für eine mögliche 0,5% Besteuerung. Die Frage ist ob man sich den Stress mit dem Auto in der Firma machen will (klar bei 100mio€ Umsatz bei guter Marge wohl weniger ein Problem als bei kleineren Betrieben). @all kennt Ihr ggf. die Absatzzahlen beim vergleichbaren Cayenne? Ich kann nicht abschätzen wie viele Urus über Firmen laufen; aber ist natürlich ein Faktor. Ansonsten wird der Hybrid aufgrund der neuen Vorgaben garantiert nicht mehr den gleichen Sound haben, dafür natürlich neues Interieur (siehe Cayenne) was zB für mich persönlich sehr wichtige Faktoren sind. (IMO Sound wichtiger als Bildschirme)
    • 87 Antworten
  9. Hallo Jochen, wirklich ein tolles Projekt und ich finde es klasse das der "360/430-Papst" @jo.e das hier im Forum teilt. Ich beschäftige mich hin und wieder mal beiden Modellen und da lese ich solche technischen Dinge natürlich besonders gerne. Speziell als eintragungsfreier Serienersatz ist so eine Entwicklung wirklich höchst interessant. Ich bin Mitglied in einer Gemeinschaft von Porschefahrern, wo vor einigen Jahren ein ähnliches Projekt gestartet wurde. Eine kleinere Schmiede, die sich im Kern mit Porsche beschäftigt, hatte in Kooperation mit Bilstein ein Komplettfahrwerk für den 997 Turbo entwickelt. Das Fahrwerk fahren 2-3 Leute im Club und sind seither hellauf begeistert. Leider handelte es sich ebenfalls um eine Kleinserie und anfangs zögerten noch viele. Heute bereuen es die meisten und würden sich am liebsten genau dieses Bilstein-Fahrwerk verbauen statt beim Tausch wieder auf das Originalfahrwerk zu gehen. Dein Partner Bilstein und deine Vorgehensweise werden garantiert ein tolles Ergebnis zusammen zaubern. Bitte halte uns hier doch mal geupdatet über dein Projekt, ich finde es mega!!! LG, Sarah
    • 6 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. GT 40 101

    Weißwurstfrühstück bei Luimex am Sonntag, 21. April 2024

    Nachdem bei uns gestern Abend Salz gestreut wurde und der von Werner aus Bella I importierte Youngtimer noch nie versalzt wurde habe ich mich gestern Nacht abgemeldet. Warmduscher, ich weiß.🤦‍♂️ Entschuldigung Werner für die kurzfristige Absage Nachdem bei uns gestern Abend Salz gestreut wurde und der von Werner aus Bella I importierte Youngtimer noch nie versalzt wurde habe ich mich gestern Nacht abgemeldet. Warmduscher, ich weiß.🤦‍♂️ Entschuldigung Werner für die kurzfristige Absage Nachdem bei uns gestern Abend Salz gestreut wurde und der von Werner aus Bella I importierte Youngtimer noch nie versalzt wurde habe ich mich gestern Nacht abgemeldet. Warmduscher, ich weiß.🤦‍♂️ Entschuldigung Werner für die kurzfristige Absage Nachdem bei uns gestern Abend Salz gestreut wurde und der von Werner aus Bella I importierte Youngtimer noch nie versalzt wurde habe ich mich gestern Nacht abgemeldet. Warmduscher, ich weiß.🤦‍♂️ Entschuldigung Werner für die kurzfristige Absage Nachdem bei uns gestern Abend Salz gestreut wurde und der von Werner aus Bella I importierte Youngtimer noch nie versalzt wurde habe ich mich gestern Nacht abgemeldet. Warmduscher, ich weiß.🤦‍♂️ Entschuldigung bitte die kurzfristige Absage Werner
    • 58 Kommentare
  11. maniac669

    Mein neuer Urus S - Lieferung im Sommer 2024

    Glaube den leuten ist es scheiss egal ob nen hybrid drin ist beim Urus. Ist kein Sportwagen sondern ein alltagsfahrzeug. Ah ne warte kurz - alle die ihn auf ne Firma Leasen und Privat nutzen können ihn dann mit 0.5 versteuern... Da darfste jetzt raten welches Auto beliebter sein wird...
    • 87 Antworten
  12. Andreas.

    Kryptowährungen

    Here we go
    • 2.020 Antworten
  13. Heute
  14. -Methos-

    Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

    Das hatte nie etwas mit Dir zu tun, bis zu Deiner „Hirn anschalten“ Antwort. Ich war noch nie so unhöflich zu Dir. Aber genau, ich lass es jetzt auch sein. Das werde ich dann machen, sollte ich noch mal eine Frage bezüglich meiner Versicherung haben. Ansonsten denke ich, dass ich darauf verzichten werde.
    • 6.617 Antworten
  15. Einen F355 Club Italia gab es auch mal - blu Pozzi
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Sarah-Timo

    Die ersten Maserati MC20 Club Italia wurden übergeben

    Ah, hatte ich übersehen, sorry! Dankeschön!
    • 10 Antworten
  17. -Methos-

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Hört sich ganz anders an als „Einfach Hirn anschalten…..“ Aber ich lasse es jetzt gut sein, ich weiß nun, dass ich Dich nicht mehr um Rat fragen muss. Ist ok.
    • 183 Antworten
  18. Es gibt nur einen Club Italia. Wenn Du dem obigen Link (>>>hier<<<) folgst, dann findest Du beim Scrollen auch den Delta.
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. Lorenzo1963

    Gutachten für meine Compomotive oder Speedline Felgen

    Ja, das ist mir klar, deswegen such ich ja was dazu! 😉
    • 15 Antworten
  20. WuerttRene

    Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

    Siehe anderer Thread. Lies bitte mal alle Deine Beiträge der letzten Wochen. Das schafft auch ein Bild, welches ich so von Dir nicht kenne. Weiter werde ich mich dazu nicht äußern. Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne persönlich.
    • 6.617 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  21. WuerttRene

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Falsch. Du hast in einem Autoforum eine Frage an mich gestellt. Meine Antwort ist absolut korrekt. Was soll ich Dir denn sonst auch empfehlen? Halte Dich an die Gesetze der Länder und der Physik, dann wirst Du auch mit der Versicherung kein Problem haben.
    • 183 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  22. Sarah-Timo

    Die ersten Maserati MC20 Club Italia wurden übergeben

    Ist das eigentlich der selbe Automobilclub „Club Italia“ für den in den 1992 auch die 15x Delta Evos aufgelegt wurden?
    • 10 Antworten
  23. hema

    Aktuelle Marktlage vom 488 Spider

    👍 Das Fahrer Display zum Beispiel unterliegt einer Alterung. Der Ausfall kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob man für das Korea Zeugs dann noch Ersatz bekommt, wage ich zu bezweifeln. Wohl dem, der noch die klassischen Rundinstrumente hat 🙂
    • 181 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Die Club Italia Autos werden ausschließlich an Club-Mitglieder ausgeliefert bzw. extra für den Club in spezieller Konfiguration gebaut. Gab es auch schon vom Integrale, 4C usw. >>> Hier <<< ein paar der Club Italia Fahrzeuge.
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  25. Empfehlung vom Spezi, kein LP500s sondern ein QV, die 5l Motoren hatten x Motorschäden wegen Kokillensand vom Giessen. Meine Liste 1. CountachQV 2. McLaren F1 3. Bugatti T55 Roadster
    • 133 Antworten
  26. -Methos-

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Ich bin kein Versicherungsexperte und hab hier im Forum einem Versicherungsexperten, bei dem ich Kunde bin, eine Frage gestellt. Und bekomme dann auf meine Nachfrage die Antwort: Einfach Hirn einschalten und die Gesetze der Physik in Verbindung mit den eigenen Fähigkeiten beachten. Dann ist das nicht nett. Und mit Sara und ihrer Art konnte ich mich noch nie anfreunden. Genau, der ersetzt mein Hirn 👍
    • 183 Antworten
  27. nero_daytona

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Verstehe, deswegen kommst du mit dem Tesla oder?😁
    • 183 Antworten
      • 2
      • Haha
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...