Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Eno

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Jetzt habe ich zu früh auf "Antworten" geklickt , Fortsetzung: Den Sella Pass hatten wir also hinter uns gebracht. Das Mittagsmenu war wie immer Spitze! Frisch gestärkt haben wir uns weiter auf den Weg gemacht. Dabei gab es einige Sonderprüfungen: - Bus, dessen Fahrer nicht in den Rückspiegel schaut elegant überholen - Mercedes GLS nicht zu wilder Verfolgungsjagd den Pass hinauf incl. verlassen des Strassenbelags animieren - keine Kuckucksuhren Made in China kaufen, lieber eine Mütze! Kurzer Zwischenstopp nach einer Drohnenaufnahme: Auch heute ist, wie von @Il Grigio schon erwähnt keinerlei Opfergabe an den Gott der Zerstörung dargeboten worden. Damit ist ein Novum eingetreten, welches wir uns für die Zukunft merken werden. Ich kann mich Ihm im Weiteren zu 100% anschließen, das Event war wieder ein echtes Highlight, bei dem viele Komponenten perfekt ineinander greifen. Organisation, Atmosphäre hier im Hotel, Teilnehmerkreis, Fahrspass bei den Touren und Kulinarik haben zusammen einfach eine absolut gelungene Veranstaltung ergeben. Vielen Dank auch von mir ans Team hier in Mühlbach und an alle, die dabei waren! Nicht fehlen dürfen auch heute die Zitate des Tages : (morgens ein paar km nach dem Start) Öltemperaturen werden über Funk abgeglichen: Meldungen trudeln ein: "75 Grad", "86 Grad", "92 Grad" @C.Behr: "Mein Kühlwasser ist warm." --------- (kaum ist keine Frau mehr am Funk, werden die Witzchen rustikaler, es entwickelte sich ein Running Gag , Ausnahmsweise mal Anonymisiert) Anonymisiert: "Nicht fotografieren, ich habe die Hose auf!" ---------- Anonymisiert: "Wenn man die Hose auf macht, drückts nicht mehr so auf die Blase!" ---------- (zum Thema Frühstückstouren) @-Methos-: "Das ist ja toll, um 4 aufstehen und um 9 zum Frühstück wieder hier sein. Aber wir sind ja so gut wie alle ohne Partnerin da, was machen wir dann?" Anonymisiert: "Erst mal Hose auf und dann schauen wir mal!" ---------- @Trientna: "Wenn Du Zeit hast zum Gucken, waren wir zu langsam!" ---------- @-Methos-: "Der blaue Blitzerkasten sah neu aus, da bin ich lieber langsam gefahren!" @Trientna: "Blau ist ein Zustand!" ----------- "Willst Du die nackte Dame probieren?" @-Methos-: "Gern, aber nur wenn ich vorher daran riechen darf!" (Szene spielte sich an der Hotelbar ab) ----------- @C.Behr: "Muss noch wer tanken?" Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, auf das ich mich schon sehr freue! Eno!
    • 216 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  3. Gestern
  4. Andreas.

    G-Klasse Facelift 2024

    so war es gemeint
    • 33 Antworten
  5. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Auch hier Fotobeweis:
    • 216 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  6. Eno

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Hallo und Guten Abend zu meinem kleinen Tagesbericht für den Abschluss Tour Tag; Heute Morgen sind wir bei Sonnenschein in den Tag gestartet, die Bedingungen versprachen also toll zu werden - wurden sie auch! - Die Strassen waren bis auf wenige Ausnahmen trocken und wir hatten später zwar nachlassenden aber immerhin etwas Sonnenschein heute Vormittag, Die Bilder, von denen Helmut ja schon einige gepostet hat und Drohnenaufnahmen von uns und unseren Autos in der verschneiten Landschaft sind Klasse geworden! Als einer der Punkte für heute stand noch eine Rechnung offen: Der Sella Pass - und sie wurde beglichen.
    • 216 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  7. Andreas.

    G-Klasse Facelift 2024

    Brabus entwickelt & Mansory kauft die Leistungssteigerung ein - so mein letzter Stand.
    • 33 Antworten
  8. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Noch ein paar Fotoimpressionen: Helmut, der stets mit der einen Hand lenkte, mit der anderen Hand fotografierte und uns dennoch davon fuhr, in seiner typischen Arbeitsstellung: Der Lambo von @C.Behr hatte immer „den kleinen Hunger zwischendurch“, den wir anderen Tourteilnehmer uns genüsslich von der anderen Straßenseite aus ansehen konnten. 😂 Wir ekeln uns vor nix. Auch nicht vor engen Hofdurchfahrten. und: wir hatten unseren Spaß
    • 216 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
      • Haha
  9. Ich würde mal mit @Pit348 in Kontakt treten. Ich denke, das bist Du perfekt aufgehoben.
    • 1 Antwort
  10. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Zum Schluss ein besonderer Dank an Helmut @Trientna: Bei ihm in seinem schönen Hotel wurden wir wie immer familiär und herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich zuhause. Die Zimmer sind modern, geräumig und freundlich. Das Bad ist im modernsten Standard. Auf dem Hof selbstverständlich ein hoteleigener, ausreichend großer Parkplatz. Zum Empfang ein Vorspeisen-Buffet, von dem alleine man satt werden konnte. Besser nicht zu viel essen, denn es folgte noch ein Dreigängemenü. Kulinarisch wurden wir aufs feinste verwöhnt. Es gab jeden morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, wo wir zusätzlich liebevoll Extrawünsche wie Omelette etc. erfüllt bekamen. Jeden Mittag kehrten wir auf den Touren in urgemütlichen Restaurants mit Spitzenküche ein und erhielten ebenfalls ein hervorragendes Dreigängemenü. An jedem Abend dann daheim im Hotel ebenfalls ein Dreigängemenü vom allerfeinsten. Man sieht, Helmut hat alles getan, um unser Leistungsgewicht zu versauen, damit wir ihm nicht davon fahren Die Touren waren hervorragend ausgearbeitet. Wir fuhren durch herrliche Landschaften über tolle sportwagengerechte Strecken. Wenn wir einmal wegen schlechten Wetters auf andere Strecken ausweichen mussten, so hatte Helmut auch dies im Griff. Stets hatte er Bedenken, ob es uns denn auch alles Spaß machen würde. Da kann man nur sagen: Volltreffer! Wer all dies als Lobhudelei empfindet, dem muss ich sagen, zugegeben, Helmut hat mich bestochen. Und zwar mit seiner freundlichen und herzlichen Art, mit dem er und seine Familie sich um uns Gäste kümmern und mit der er uns als Scout durch die Dolomiten geführt hat. Denn besser geht es nicht. Vielen Dank, Helmut.
    • 216 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
  11. Hallo zusammen, möchte nach ca. 7 Jahren meinen 328 wieder erwecken. Ich komme aus dem Landkreis Ravensburg und suche einen erfahrenen Ansprechpartner der Spaß an der Sache hat in der Region Oberschwaben/Allgäu. Wer sich auskennt weiß sicher deutlich besser als ich, was alles notwendig. Gelesen habe ich letztens, dass es sinnvoll ist, auch die Benzinschläuche etc. zu tauschen. Vielen Dank für eure guten Tips und vielleicht sogar Erfahrungen. Grüße Florian
    • 1 Antwort
  12. ChrisM612

    G-Klasse Facelift 2024

    Mansory bietet ebenfalls 850 und 900 PS in der G Klasse sowie bis zu 1000 PS im Urus an...
    • 33 Antworten
  13. -Methos-

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Allerdings ist er jetzt unverkäuflich…. Rennstrecke(Dolomiten Pässe), Steinschläge und bei Schnee gefahren. Dafür eine super geniale, unvergessliche Zeit!
    • 216 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
      • Haha
  14. Dito, so kenne ich es auch. Ist das Auto insgesamt vernünftig, und ist der TÜV vernünftig, läuft es vernünftig. Allerdings, ich kenne auch durchaus anderes, völlig idiotisches Prüfer Verhalten, bisher, glücklicherweise nicht aus eigener Erfahrung.
    • 21 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. Sarah-Timo

    Porsche-Werksabholung aktuell nicht verfügbar

    Die Fertigung nicht zu sehen ist erstmal schade: Allerdings finde ich ist das auch nur beim ersten Mal wirklich schön sich das anzuschauen. Beim zweiten Mal hat es mich dann bereits ein wenig genervt (auch der Zeitaufwand). Und danach habe ich verzichtet. Das PEC bietet andere Vorzüge und ist gerade für Bestandskunden und Wiederkäufer in meinen Augen eine tolle Erfahrung. Ich habe letztes Jahr für ein paar Markenfreunde einen Tagesausflug dorthin organisiert und fand das Programm schon beeindruckend. Als Neukunde hat man da nicht unbedingt weniger Erlebnis, sondern eben anders. Das PEC passt zur Marke und dem Rennsportcharakter von Porsche. Die Simulatoren und das Restaurant dort sind neben der eigentlichen Trackexperience für mich in Summe sogar das attraktivere Erlebnis. Ich finds gut. 👍🏼
    • 8 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  16. Lagu

    Red reloaded: Es wird wieder ein GT3

    Gibbet aktuell für Vierfufzisch
    • 18 Antworten
      • 5
      • Haha
  17. twj64

    Porsche-Werksabholung aktuell nicht verfügbar

    Ja, aber dann ist leider auch eine Werksbesichtigung, wenn überhaupt noch möglich, dann nur mit größerem Aufwand zu machen. Hockenheim liegt ja nicht direkt um die Ecke zu Zuffenhausen.🤷‍♂️ Und gerade die Fertigung in Zuffenhausen ist ja aufgrund der beengten Platzverhältnisse extrem spannend. Gruß, twj64
    • 8 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  18. Andreas.

    Fehler beim Übertragen von Google-Maps in Porsche Roads

    Hier geht um die Ableitung, wie GPX erzeugt werden & das nicht 100% passt, wenn man unterschiedliche Programme (Berechnungen) für Routen verwendet. Kein neues Tool, nur ein paar mehr Randinformationen. War als Ergänzung zu deiner Frage, nicht als Alternative gemeint.
    • 6 Antworten
  19. Sarah-Timo

    Porsche-Werksabholung aktuell nicht verfügbar

    @twj64 Interessante Info. Würde auch Sinn ergeben in meinen Augen. Wenn schlussendlich alles passt und Abholungen im PEC regelmäßig stattfinden finden können, dann finde ich das eine feine Sache.
    • 8 Antworten
  20. twj64

    Red reloaded: Es wird wieder ein GT3

    War bei meinem GT3 auch nicht möglich (sollte eine gelbe 12 Uhr Markierung werden) 🙁 Kostet bei Exclusive was um die 3.500€ 😱, das war es mir nicht wert. 🤷‍♂️ Gruß, twj64
    • 18 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  21. Tom_H

    Urus SE wurde vorgestellt

    Hier sieht man genau, dass die Angabe der Systemleistung (die durch stumpfes Addieren der PS-Zahlen ermittelt wird) einfach nur Blödsinn ist. Es gibt höchstens nur einen ganz schmalen Bereich, in dem diese Leistungssumme tatsächlich zur Verfügung steht. mfg, Tom
    • 11 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  22. twj64

    Porsche-Werksabholung aktuell nicht verfügbar

    Uns wurde am 15.05. in Zuffenhausen bei der Abholung unseres GT3 touring gesagt, dass dort spätestens Ende des Jahres keine Werksabholung mehr möglich sein wird. Abholung/Auslieferung dann als Ersatz im PEC Hockenheimring. Gruß, twj64
    • 8 Antworten
  23. burkhardrandel

    Fehler beim Übertragen von Google-Maps in Porsche Roads

    Sorry, aber ich verstehe Deine Antwort nicht. Was soll ich mit dem Geoplaner anfangen? Statt Google, statt Roads, statt..??? Grüße burkhard randel Habe ich soeben heruntergeladen und werde berichten. Grüße burkhardrandel
    • 6 Antworten
  24. stelli

    Urus SE wurde vorgestellt

    Andere Übersetzung vielleicht?
    • 11 Antworten
  25. Alibana575M
    Gesuch

    Ferrari 456 GT Handschalter

    Liebe Forumgemeinde , guten Abend. Ich möchte mich mit diesem Gesuch an euch wenden. Tatsächlich ist vorrangig die Erstserie des 456 gesucht. Zunächst Farbe + Innenraumfarbe 'egal' . Gruß von Kay
  26. Ich sach mal so... Und das muss absolut unter uns bleiben 😎 Ich habe auf dem Morgan seit 2002 - das sind - für alle mit Dyskalkulie hier - 22 Jahre, also elfmal TÜV- nicht eingetragene Speed&Design- Felgen aus Good Old England im "falschen" Format (16" statt 15") drauf. Hat beim Werkstatt TÜV bisher keine Sau interessiert. Sogar H-Kennzeichen war kein Problem. Da kommt immer GTÜ o.ä. Der Prüfer freut sich über das schöne Auto und macht den Stempel rein. Basta... Soviel zum Thema " Was sagt der TÜV dazu.
    • 21 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  27. Leon-MUC

    Urus SE wurde vorgestellt

    Dachte ich mir auch schon .. bei 150PS mehr sollte er trotz der 300KG mehr eine schnellere 0-100 Zeit haben als der Performante. Das Leistungsgewicht ist beim SE besser, es muss also künstlich gedrosselt sein.
    • 11 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...