Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Letzte Stunde
  2. Penzinger

Funktion Batterieschalter?

Ja, aber Betätigung nur durch speziell dafür in Maranello ausgebildetes Fachpersonal. Möglicherweise erlischt sonst die Garanzia! 🤣
    • 17 Antworten
  3. Landstreicher

Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!

Bild von 996-Eisenach
    • 1.624 Antworten
  4. Kurt_Kroemer

Was ziert euer Handgelenk?

Muss man ja auch nicht verstehen. Jemand bietet eine Ware an. Wenn ich sie möchte, dann muss ich seinen Regeln folgen, solange sie legitim sind. Wenn mir sein Gebären nicht passt, muss ich ja nicht kaufen. Ist doch eigentlich ganz einfach. Warum dann immer wieder eine Aufregung entsteht, weil man anderer Meinung als ein Anbieter ist, das verstehe ich nicht. Akzeptieren und kaufen. Oder nicht akzeptieren und nicht kaufen. Aber bitte nicht meckern.
    • 4.259 Antworten
  5. Huschijunior

Tipp: Wo bekomme ich gebrauchte 458 Racing Sitze ?

vielleicht hat @gesie die noch 🙋🏼‍♂️
    • 8 Antworten
  6. Eno

Als Uhrenhersteller würde ich angesichts der Nachfrage aber versuchen, zu wachsen / Produktionskapazitäten anzupassen - aber darum gings nicht im Detail, das kann ich eigentlich auch gar nicht sinnvoll einschätzen. Auf Ferrari hatte ich ja angespielt. Auch da halte ich das Vergabeprozedere nicht für optimal - auch hier sind Folgen wie bei den Uhren zu beobachten. Im Grunde verstehe ich das Brimborium nicht, mit dem das alles zelebriert wird. Gruß, Eno.
    • 4.259 Antworten
  7. Heute
  8. GTS_Chris

Tipp: Wo bekomme ich gebrauchte 458 Racing Sitze ?

https://www.atd-sportscars.com/de/parts/ferrari-458-racing-sitze-leder-alcantara.html bei eBay Kleinanzeigen sind auch oft welche drin
    • 8 Antworten
  9. kkswiss

Wo ist der Unterschied z. B. Zu Ferrari? Ist doch normal. Und künstliche Verknappung, woher weisst du das? Es werden Chargen gefertigt. Mal Pepsi, Batman, Hulk usw.. Aus dem Grund gibt es immer Modellschübe auf dem Markt. Wenn die Pepsi gefertigt wird, gibt es keine Batman, die das Werk verlässt. Das ist nicht künstlich, sondern normal. Ich weiss nicht, ob du das Werk kennst. Aber gross ist etwas anderes. Irgendwo gibt es auch Kapazitätsgrenzen.
    • 4.259 Antworten
  10. Eno

Naja, man muss schon berücksichtigen, dass die Uhren (wegen hoher Nachfrage oder mehr oder weniger künstlicher Verknappung) wohl schwer zu bekommen sind. Das "die Chancen vergrößern sich, wenn man schon welche hat, bzw. man muss schon welche haben um überhaupt in Betracht zu kommen eine kaufen zu dürfen" kennt man ja auch von Autoherstellern - da dürfen sich die Erlauchten ganz super vorkommen, die einen kaufen dürfen. Keine Ahnung, welche Psychologie da wirkt, aber es scheint zu funktionieren. Diese Spielchen finde ich ein wenig schade, führen sie doch zu den Zuständen, die RC schon beschrieben hat - es gibt einige, die greifen welche ab und bieten sie sie gleich zum doppelten Preis wieder an. "Nachfrage zu hoch - tut mir leid, bitte warten" sehe ich komplett ein, aber so Dinge wie "wenn Du Die hier nimmst, dann steigen die Chancen, schon früher an der Reihe zu sein" usw. ich weiß nicht... hat zumindest ein "Geschmäckle", der mir das Geschäft schon deutlich madig machen würde. (Bückware nannte man das früher - ehemalige DDR Bürger wissen Bescheid) Grüße, Eno.
    • 4.259 Antworten
  11. kkswiss

Verstehe dich nicht. Wenn man einen Golf in einer bestimmten Ausstattung haben möchte, geht man zu Garage und bestellt das Auto. Dann wartet man drei Monate (geschätzt), bezahlt dann und fährt los. Das Gleiche bei Ferrari. Vielleicht wartet man länger und zahlt mehr, ist aber identisch. Wenn ich eine bestimmte Uhr haben möchte, ist das nicht anders. Bestellen, warten, zahlen und tragen. Wo ist der Unterschied?
    • 4.259 Antworten
  12. RC

Für 8000 EUR Preisdifferenz knie ich gerne und ein zartes Küsschen auf die Wange gibt es obendrauf auch noch. 😂😉
    • 4.259 Antworten
  13. mwalter

Newbie mit MF3

Hallo Blacky 52, Herzlichen Glückwunsch für dein Traum-Fahrzeug. Beste Grüsse. Marcel
    • 18 Antworten
  14. au0n0m

Unglaublich dass es Menschen gibt die sich von Rolex und seinen „konzi“ versklaven lassen. Mir wäre das zu blöd vor diesen Geldschneidern niederzuknien.
    • 4.259 Antworten
  15. Svitato

Bilder vom Saisonbeginn 2019

Ja ist so. Wir waren dieses Jahr auch dort 😊
    • 213 Antworten
  16. Spider367

Airbag 360 Modena

Hallo, seit gestern leuchtet auch meine Airbag Warnlampe. Kannst Du Dich noch erinnern was am Gurtstraffer defekt war?
    • 5 Antworten
  17. kkswiss

Suche original Schlüsselrohling

Wie der Text schon sagt, suche ich original Schlüsselrohlinge für mein Auto. Es sind die Türschlüssel in Rombusform. Mit einem RE61F x12 Profil. Notfalls auch ein Ersatzschlüssel (kein Ferrari) mit Rombusform mit dem gleichen Profil. Hat einer eine Lieferadresse?
  18. double-p

Wo fliegen wir denn dieses Jahr hin?

Und der uebernaechste Flug geht nach Suedafrika/Johannisburg (nach ein paar Tagen dann nach Mauritius) und der CDG-ZRH-JNB//JNB-FRA-CDG wurde gerade meiner CC belastet und ich hab ein eTicket fuer schlanke 2762EUR. Ich glaube das wird nicht schlecht.. ZRH-JNB und JNB-FRA in First. Meilen wie Wasserfall.. Das war eine wirklich schoene "promotional fare", weil ich mir sonst das nicht leisten wollte (geht von 3k auf 7k in "nothing") und 7k bezahle ich nicht. Koennte/wollte/egal ist egal.
    • 438 Antworten
  19. jo.e
    Verkauf

Ferrari Werkstatt - Monteur Overall

@Stocker85 Jetzt wollen wir dich aber auch in dem Overall sehen wie du unter deinem Auto liegst...
    • 4 Kommentare
  20. Stocker85
    Verkauf

Ferrari Werkstatt - Monteur Overall

Danke und ist gut angekommen 👍
    • 4 Kommentare
  21. Irix

So aehnlich beschreibt es das Manual. Aber... wer an seinem Auto schraubt oder schrauben laesst dem sei Gesagt es ist viel besser dabei die Batterie zutrennen bevor man mit der Arbeit beginnt. Da aber die Batterie eher umstaendlich zu erreichen ist gibts halt einen Batterietrennschalter. Gruss Joerg
    • 17 Antworten
  22. housoleum

Störungen bei Klima und Zentralveriegelung

so genau weiss ich das auch nicht, irgend ein stängelchen dass sich verhakt oder gelöst hatte und den mechanismus blockierte.
    • 18 Antworten
  23. housoleum

habe ein 05 er f430 da müsste ein schlüssel sein. die kunstoffführung oder schlüsselloch oder wie auch immer ist vorhanden und im manual beschrieben. habe aber bis dato nie probiert mit imbus oder ähnlichem. wie oben erwähnt dachte ich dieser schlüssel sei zwingend notwendig um das auto starten zu können, aber offensichtlich kann man wirklich den schalter drehen und den schlüssel entfernen. suche trotzdem der vollständikeit wegen einen ersatz. es heisst ja der trennschalter sei dazu da die batterie zu schonen z.b. im winterschlaf. also sollte das fürs auto kein prob sein.
    • 17 Antworten
  24. 991

Mit was angereist? Flugzeug, Schiff oder Auto? Ist mit dem Auto halt arg weit, dafür kann nach Lust und Laune das Land entdeckt werden und die Strassen sind auch Sportwagen tauglich. Vor drei Jahren war ich mit dem Porsche unten, das hat mir auch sehr viel Spass gemacht.
    • 213 Antworten
  25. racer3000m

Motorrad-Fahrer bei CP

Mein gutes Stück.....300PS läuft über 340Km/H
    • 230 Antworten
  26. Luimex

Pizzo, ein wunderschöner Ort...... wir waren letztes Jahr erst dort....
    • 213 Antworten
  27. Felix

Motorrad-Fahrer bei CP

Nach drei tollen Jahren mit eine Triumph Street Triple, wurde es 2016 deutlich grüner und klassischer. Seitdem ist mir meine 1200er Thruxton wirklich an ans Herz gewachsen.
    • 230 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...