Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. california

    Kommt doch ein Roma Spider?

    Giallo Monte Carlo in Verbindung mit Bremssattel in Rosso Corsa und Verdeck in Bordeaux Rot, zeigt den Geschmack des Bestellers…
    • 443 Antworten
  3. Ulf.M

    Welche Reifen für 996 Carrera 4S WLS ?

    Fehlt ja nur noch der 710er Deckel...
    • 25 Antworten
  4. Hexla

    Kommt doch ein Roma Spider?

    Diese Farbe heißt Giallo Monte Carlo
    • 443 Antworten
  5. nero_daytona

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Der GT3 RS kann nix sein, da hat der Lord schon Recht, die fusslahme Krücke schafft ja nicht mal 300 auf der Bahn. Da war ja der GTO vor 40 Jahren schneller!
    • 40 Antworten
      • 1
      • Haha
  6. Wayne Schlegel

    Was kocht ihr gerade?

    Und ein Schuss Maggi hat auch noch keinem geschadet...
    • 202 Antworten
      • 1
      • Haha
  7. Besser kann man eine Orga fast nicht aufbereiten, vielen lieben Dank @Sarah-Timo für deine Zeit die du hier für uns investierst! Ich freue mich sehr auf das Event, die Collection und viele Benzingespräche :)
    • 37 Kommentare
      • 2
      • Gefällt mir
  8. Thorsten0815

    Kryptowährungen

    @locodiablo Ich denke daran jetzt ein wenig BTC nachzukaufen. Halfing kommt, Kurs gerade etwas runter. Was machst Du? Warten bis zum Sommer?
    • 2.009 Antworten
  9. Aber bestimmt nicht die 12-Zylinder.
    • 7 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  10. racer3000m

    Was kocht ihr gerade?

    Gigantisch!! Bärlauch ist sowas von lecker und das Gericht sieht wirklich schmackhaft aus wow!!!!
    • 202 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. Liebe Forumskollegen, heute möchte ich Euch gerne die finalen Informationen für unseren gemeinsamen Besuch der LOH-COLLECTION am Samstag, dem 08.08.2024, mitteilen. Seit der ersten Idee zu diesem Treffen ist einige Zeit vergangen und ich habe versucht Euch mit dem ein oder andere Update regelmäßig auf dem Laufenden zu halten. In der Zwischenzeit haben sich einige kleine Änderungen/Ergänzungen ergeben. Deswegen möchte ich gerne nachstehend, sauber + detailliert nochmals das finale Programm und den Ablauf zusammengefasst auf einen Blick darstellen: 1. Ablauf Ab 14:00 Uhr steht uns im Innenhof des Automuseums ein abgesperrter + kameraüberwachter Parkplatz zur Verfügung. Hier könnt Ihr mit 20 Fahrzeugen sicher und bedenkenlos parken. Da wir mehr Teilnehmer und mehr Fahrzeuge sind als Parkplätze im Innenhof zur Verfügung stehen, können "nur" 20 Fahrzeuge dort parken. Auf eine feste Zuteilung oder Reihenfolge der Parkplätze möchte ich bewusst verzichten, damit es nicht beginnt irgendwie bürokratisch zu werden. Wer als erstes da ist, der kann im Innenhof parken. Wem das Parken im Innenhof weniger wichtig ist oder etwas später anreist, der findet genau 30m gegenüber auf dem Vorhof der LOH-COLLECTION eine ausreichende Zahl an freien Besucherparkplätzen. Das Parken ist in beiden Fällen kostenlos. Für das Parken im Innenhof herrschen strenge Sicherheitsvorkehrungen. Ich übermittle Euch daher erst 48-Stunden vor dem Event (ca. am 06.06.2024 in den Abendstunden) eine Telefonnummer der Security, die Ihr wenn Ihr an der Schranke angekommen seid, bitte kurz anruft und das Codewort "Carpassion" nennt. Dann geht die Schranke hoch und Ihr erhaltet Einlass zum Parken im Innenhof. Die Telefonnummer teile ich Euch in einer PN mit, adressiert an jeden, der hier auf der Teilnehmerliste steht. Da wir auch Teilnehmer willkommen heißen dürfen, die noch nicht im Carpassion-Forum Mitglied sind, bitte ich Euch mich etwas zu unterstützen und die übermittelte Telefonnummer auch an die entsprechenden Personen/Eure Kumpels vertrauensvoll weiterzusenden. Zusätzlich schicke ich jedem von dem ich eine Mobilfunknummer habe noch eine persönliche WhatsApp-Nachricht ebenfalls mit der Telefonnummer für die Schranke. Doppelt hält besser, zumal nicht jeder immer hier online ist und die PN eventuell nicht mehr lesen kann. Ich werde Samstags pünktlich anwesend sein und Euch natürlich auch vor Ort unterstützen wenn irgendetwas mit dem Befahren der reservierten Parkplätze nicht funktionieren sollte. Alle Parkplätze stehen uns selbstverständlich auch während des gemeinsamen Abendessens im anliegenden Restaurant zur Verfügung. Um 14:45 Uhr trifft sich unsere Gruppe dann offiziell vorm Haupteingang des Automuseums (direkt nebenan/ca. 1-Minute Fußweg). Wir betreten als Gruppe das Museum und wickeln gemeinsam an der Kasse kurz das Finanzielle ab. Um 15:00 Uhr beginnt unsere exklusive Führung durch die Loh-Collection. Auf Grund unserer Gruppengröße werden wir in insgesamt 3x Teams gleichmäßig aufgeteilt. Jedes Team startet die Führung gleichzeitig, was mir sehr wichtig gewesen ist. Jedes Team startet an einem anderen Ausgangspunkt der Sammlung. Somit beginnen wir alle gemeinsam mit der Führung und die Führung endet auch für uns alle gemeinsam zur gleichen Zeit. Etwas mehr Gewichtung wird auf die Ferrari-Sonderausstellung und besonders seltene Ferrari gelegt werden. Die geführte und inhaltlich sehr informative Führung erlaubt Euch jederzeit Fragen zu stellen und zu fotografieren. Die Führung dauert rund 90-Minuten. Um 16.30 Uhr endet die Führung durch das Automuseum für uns alle. Gerne würde ich mit unserer gesamten Gruppe dann vor einen schönen Kulisse des Museums ein schnelles gemeinsames Gruppenfoto anfertigen. Ich würde mich freuen wenn möglichst alle für dieses Andenken mit aufs Bild kommen. Wer das aber nicht mag und kein Bild von sich haben möchte, der muss dass selbstverständlich auch nicht. Alles ok, alles kann, nichts muss. Danach hat jeder von uns Zeit sich selbst frei und ungezwungen durch die Räumlichkeiten der Sammlung zu bewegen. So kann sich jeder in Ruhe nochmal seine Favoriten anschauen, Forumsteilnehmer besser kennenlernen und schonmal Benzingespräche führen. Ab 17:30 Uhr würden wir die Ausstellung langsam verlassen und uns dem Abendprogramm zuwenden. Vielleicht möchtet ihr nochmal kurz an Euer Fahrzeug, Euch kurz fresh machen, Euer Handy checken etc. Um 18:00 Uhr steht uns im museumseigenen Restaurant "New York New York" ein für uns CP´ler eingedeckter großer Tisch für ein gemeinsames Dinner zur Verfügung. Wir haben bis 22:00 Uhr Zeit uns in der Gemeinschaft bei Speis und Trank einen schönen Abend zu gestalten. Die extra für uns Forumsmitglieder zusammengestellte Karte findet ihr hier.... 2. Kosten Der Einlass zur LOH-COLLECTION kostet als Kombi-Ticket (Dauerausstellung + Ferrari-Sonderausstellung) pro Person EUR 26,-. Die Kosten für die Führung aufgeteilt in 3x Teams belaufen sich auf insgesamt EUR 585,-. In Abhängigkeit der tatsächlich an diesem Tag teilnehmenden Personen wird der Kostenbetrag für die Führung umgelegt pro Kopf. Sind wir an diesem Tag 50x Personen, so betragen die Kosten für die Führung für jeden von uns 1/50 dessen, sprich, rd. EUR 11,70,- pro Person. Sind wir weniger Personen an diesen Tag, wird der Preis entsprechend teurer. Bei beispielsweise nur 40x Personen beträgt diese Position dann EUR 585/40 für jeden von uns (~ca. EUR 14,70,-). Bitte habt Verständnis dafür das ich Euch die genauen Kosten für die Führung erst unmittelbar vor der Führung genau zurufen kann, nachdem wir kurz durchgezählt haben wie viele Personen wir dann genau sind. Ich denke es sollte aber nebensächlich sein ob der Gesamteintritt nun EUR 26,- + EUR 12,- kosten wird oder eben ca. EUR 2-3 mehr sein könnte. Kinder bis einschließlich dem 5.Lebensjahr sind vom Eintritt zum Automuseum befreit. Jugendliche und Studierende erhalten einen tagesindividuellen Nachlass. Die Kosten sind am Tag des Treffens an der Museumskasse von jedem selbst in bar zu entrichten. Die Kosten für das gemeinsame Abendessen sind je nach Hunger und Durst individuell und deswegen bitte von jedem selbst zu kalkulieren. 3. Anmeldung Wer Interesse an diesem Forumstreffen rund um die LOH-COLLECTION hat und dabei sein möchte, der trägt sich bitte ganz einfach oben in die Teilnehmerliste ein. Bitte seid so lieb und schreibt mir zusätzlich noch eine kurze PN an @Sarah-Timo und gebt mir kurz bescheid falls ihr ggf. auch mit mehreren Personen teilnehmen möchtet, damit ich die Planungen für die Führung + Tischreservierung besser koordinieren kann. Danke dafür. 4. ALCA-Tour Am Sonntag darauf, dem 09.06.2024, findet eine durch Forumsmitglied @Jens klt organisierte After-Loh-Collection-Ausfahrt statt (kurz. ALCA). Ich freue mich sehr auf diese top geplante Tour und bin Jens sehr dankbar für seinen Einsatz und Input. Alle Informationen zur ALCA-Tour und wie Ihr Euch dafür anmelden könnt findet Ihr <<HIER>>. Bei Fragen zur ALCA steht Euch Jens gerne auch per PN zur Verfügung. Damit steht einem genialen Wochenende nichts mehr im Weg. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch allen, Sarah
    • 37 Kommentare
      • 4
      • Gefällt mir
  12. Thorsten0815

    Alle Informationen zum Lamborghini Revuelto

    Erster Gedanke: Geil. Auch die Kulisse / Lokation! Zweiter Gedanke: Man, sind das fette Türen!
    • 323 Antworten
  13. Understatement geht anders 😉
    • 6 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  14. Thorsten0815

    Was kocht ihr gerade?

    Noch was für die Freunde der 10 Minuten Küche: Spaghetti kochen, abgiessen und zurück in den heissen Topf. Den parallel dazu gehackten, frischen Bärlauch, etwas Sahne, geriebenen Parmesankäse und (nicht lachen) zwei, max. drei Tropfen Maggi dazu. Umrühren, fertig! Mega fein!
    • 202 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. coolbeans

    Aktuelle Marktlage vom 488 Spider

    Danach kann er erzählen was er will. Ist dann keine zugesicherte Eigenschaft mehr.
    • 165 Antworten
  16. Heute
  17. coolbeans

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Okay, du bist noch keinen RS auf der Renne gefahren nehme ich an. Dann mach dir einfach mal Gedanken wie es sein kann dass ein Auto mit 200 PS weniger, welches ab 200km/h blutleer wirkt, auf eine Strecke wie der NS (wo einige Highspeed Passagen dabei sind) genauso schnell wie dein Turbobomber ist. Oder noch besser, fahre den GT3 RS da Probe wo er hingehört, definitiv nicht auf der AB. Dann wirst du vermutlich verstehen was ich meine.
    • 40 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  18. lordmike

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Das eine schließt doch das andere nicht automatisch aus!? Der McLaren kann doch auch beides!
    • 40 Antworten
  19. BruNei_carFRe@K

    Bildersammlung - 100 Jahre Zagato

    © @junkman356
    • 69 Antworten
  20. Thorsten0815

    Ferrari 308 Bilderbuch

    Wirklich schön!
    • 169 Antworten
  21. celentano

    Aktuelle Marktlage vom 488 Spider

    Nach dem Kauf? Dann hat er Dir ein Auto mit einer zugesicherten Eigenschaft verkauft, die in Wirklichkeit nicht gegeben ist. Oder? Falls es so ist, wäre eine Entschuldigung nicht ausreichend.
    • 165 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  22. Andreas.

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Ein schöner Klangteppich mit den OPF und Zwangsbeatmung in einem modernen Fahrzeug ist ehrlich gesagt schon Geschichte - dazu bräuchte man einen pre-OPF Saugmotor oder Import aus USA/AUS o.ä. was klingt, aber sich meist wie ein Sack Nüsse fährt 😂 R8 Perf. ist schon ganz vorne dabei als eierlegende WoMiSau im Gesamtpaket aus Klang, Performance, Kosten, Nutzbarkeit.
    • 40 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. F40org

    Ferrari 308 Bilderbuch

    • 169 Antworten
  24. coolbeans

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Bin ich zu 100% bei dir!!! Gleiches gilt auch für den 812 Nachfolger - Mild Hybrid könnte man zur Not noch verkraften, Plug-In können sie behalten.
    • 40 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  25. Sarah-Timo

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Den bekommst du schon auch ohne 10-Modelle-Historie, aber es ist natürlich sehr hilfreich bereits über eine gewisse „Porsche-Karriere“ zu verfügen. Die Frage ist allerdings ob man den 992 GT2 RS wirklich haben möchte, zumal es der erste Elfer mit Hybridisierung werden könnte. So wie man hört wird da derzeit kräftig hin und her getestet. Wenn der neue GT2 RS tatsächlich als Hybrid kommt, dann hat sich das Thema ohnehin für mich erledigt.
    • 40 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  26. coolbeans

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Das Ding ist auch nicht zum gerade aus bolzen gebaut ... Wenn du eher der Held der Autobahn bist ist das wirklich nichts für dich. Da sind die Biturbo Kisten (egal welcher Hersteller) eher deine Welt.
    • 40 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  27. lordmike

    McLaren 750S - Erfahrungen und Meinungen

    Den GT3RS habe ich schon gefahren. Unten rum ist der Sound nicht so toll, aber oben raus kommt er. Leider wirkt der GT3RS im Vergleich zum 911 Turbo S blutleer. Über 200km/h wird es echt zäh! Da müsste schon ein GT2RS her, aber da gibt es noch kein aktuelles Model und wenn man nicht schon 10 Porsche gekauft hat, wird man keinen bekommen. Am freien Markt ist es wie mit dem GT3RS. Die Preise die da aufgerufen werden, sind teilweise schon lächerlich! Danke für den Tipp, das ist ja wie bei meinem R8 Spyder. Wenn das Wetter nicht so toll ist. Fenster hinten runter und es gibt ordentlich was auf die Ohren 😈
    • 40 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...