Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. LittlePorker-Fan

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Also ob das mehr $ bringen würde ... Ihr habt nicht sonderlich viele Tesla Verkäufe, ein wenn auch wichtiger Nebenmarkt. Generell würde der Tesla 2 auch den 3er in Europa kannibalisieren. und das ohne das wir Amis Bock oder Bedarf auf den 2er hätten ... Biden liegt politisch Elon hier ja schon länger in den Ohren. Der will aber nicht. Wer hier super billig will bzw. vielmehr muss, der nimmt einen Nissan Versa oder eine ähnliche Krücke. Da ist man in diesem 16-20k USD-Markt mit entsprechenden Finanzierungskonditionen. Da hängt ja schon länger Chevy mit ihren mickrigen E-Bolt rum und kommt nicht voran. Also selbst wenn er mitspielen könnte. Der kostet ja $30k anstatt den $20k von Versa etc. Er ist ja auch noch klein und unpraktisch. Dann funktioniert hier in den US der "Firmenwagenmarkt" auch vollkommen anders. In der Regel tut man so Kram ungern in sein Business weil es den Profit verwässert und unsere Firmen viel mehr Invests sind mit denen an sich gehandelt wird. Also auch hier kein großartiges Geschäft absehbar ... Und den Zusammenhang mit Klein und Umweltschonend verstehen wir sowieso nicht. Wir sagen da lieber dem Gärtner, das er das Wasser nur halb aufdrehen aber dafür lieber eine Stunde länger gießen soll oder essen als Snack mal eine "Anchovy" anstatt "Herring" weil wir uns um Landkarten nicht großartig scheren ... oder fliegen statt mit der 737 lieber mit der eigenen Cirrus nach Las Vegas weil die ein Vierzylinder hat. Oder ich schmuggel keine Plastikstrohhalme nach Kalifornien - das ist doch auch irgendwie Umweltschutz. Auch wenn mir hin und wieder danach wäre (aber ich hatte schon mal diese bitterbösen Plastikschaum-Einwegteller rübergeschmuggelt und meine Commiefornia-Freunde mussten dabei furchtbar lachen ... mir fällt hin und wieder soviel Schmarrn ein 🙈 - zum Glück haben wir die Deutschen die das wieder alles mit ihrer CO2-Abgabe ausbügeln werden). Kurzum: wir kapieren es nicht, und es bedrückt uns auch gar nicht ... also was solls ... und entsprechend würde es eben auch diesen lustigen Tesla 2 gehen. Hierzulande ist die Tesla Käuferschicht eher die, die ein kleines Auto wollen - und jeder Tesla ist bereits mickrig für US Standards. Noch mickriger macht gar keinen Sinn. Meistens als Nebenfahrzeug. Außerdem kann man mit dem Ding auch sehr gut die Kids überwachen. Kameras, innen, außen, links, rechts ... Hahahaha. Einmal auf die App und schauen ob sie Nasenbohren die Nasen ... Oooooder die damit Geld verdienen (Uber, Lyft). Aber die nehmen auch das möglichst größte Modell welches sie sich "leisten" können bzw. die Finanzierung mitspielt. Dann zum Cabrio ... Von den wenigen die hier Sportwägen fahren - und nur hier funktioniert zur Zeit Cabrio ... bevorzugt jeder klar Verbrenner. Man sieht hin und wieder so alte i8 aber ich denke da haben sie damals - die Erstbesitzer - gar nicht richtig kapiert, dass sie da ein Elektroauto kaufen ... Der Überwiegende Teil mit Geld investiert lieber in Freizeit. Schnelle Binnenboote für die großen Flüsse und Seen oder sportliche SXS & Co. für Offroad. Und ja, ich rede hier von Städtern, wir haben lieber irgendwas lustiges an einen See etc. und fliegen/fahren lieber übers Wochenende etc. zu dem Kram anstatt das ich im Cabrio im Stau stehe ... außerdem hat man auch wenig Stress mit den Cops. Also ich glaube Elon ist gut beraten das vorab so weiterlaufen zu lassen. Bei Trucks - also den echten Autos - funktioniert das mit dem Elektro ja auch nicht. Ich hab noch nie einen dieser lächerlichen F150 Lightnings gesehen - außer als Vorführer am Football Stadium. ... Wird spannend wie das jetzt mit den Europäern wird ... da gibts auch nicht die besten Vorzeichen. Da wollten sie meinen Nachbarn auch irgendeinen Elektro-BMW andrehen weil sein 7er zuviel Meilen hatte und mit dem Handy nicht mehr richtig was war usw. und da fuhr er kurz heim und ich so "now you have a even smaller box ... silly German shitcars" und normalerweise lachte er da immer mit seinen 7er aber da sagte er so "gnaaa" und später erzählte er mir, dass er sich nun einen X6 Benziner gekauft hatte ... ich glaub für uns Amis ist das nix. Ist wie Rasenersatz aufm Golfplatz. Selbst als Deko Scheisse ...
    • 4.874 Antworten
  3. Gestern
  4. Fast. Es waren Fort Lauderdale, Naples (die sich an Gastfreundschaft überschlagen haben uns noch Caps geschenkt haben) und Central Florida, was der Händler in Orlando ist.
    • 15 Antworten
  5. Strategist

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    992
    • 160 Antworten
  6. isderaimperator

    Original, perfekte Replika oder Liebhaberei?

    Neuigkeiten im "Porsche - Fälschungs" - Prozess: https://web.de/magazine/auto/prozess-gefaelschte-porsche-millionen-betrug-porsche-911-917-39554870
    • 122 Antworten
  7. FerrariSpider360

    Kryptowährungen

    Hab auch gekauft , mach dich nicht verrückt Andreas , ich war fast 2 Jahre im Minus gelegen aber jetzt deutlich im Plus , kommt Zeit,kommt Rat
    • 2.016 Antworten
  8. FerrariSpider360

    Weißwurstfrühstück bei Luimex am Sonntag, 21. April 2024

    @jo.e Viel Spass Jochen , grüss mir den Signal Iduna Park , hoffen wir auf 3 Punkten gegen den neuen Meister
    • 54 Kommentare
  9. F40org

    Gibt es ein Notrad für den Portofino?

    Das kann man jetzt aber auch anders interpretieren. 😉
    • 15 Antworten
      • 2
      • Haha
  10. Das kann ich Dir nicht sagen, wer mir das erzählt hat. Es wurde mir genau so gesagt. Ich sehe das vollkommen neutral, da ich bislang nie direkt mit Gohm zu tun hatte. Ich habe immer nur Dinge gehört und die waren eben nicht nur so wie die Lobeshymne, die Du verfasst hast.
    • 15 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. isderaimperator

    Gibt es ein Notrad für den Portofino?

    das ist wohl das beste Argument gegen einen Radwechsel.
    • 15 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  12. chip

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Tesla war 10 Jahre fast Konkurrenzlos jetzt drücken die Chinesen seit 2 Jahren massiv in den Markt ich denke das ist der Hauptgrund für die reduzierten Preise. Nichtsdestotrotz hat Tesla ein Gesamtpaket mit Supercharger und das muss man erstmal so nachmachen. Ein Fehler ist hier auch die fehlenden Serie als Kleinwagen Modell 2. so wie der Fiat 500 Elektro ggf sogar als Cabrio hier hat Fiat alles richtig gemacht das Auto ist super auch für Mittelstrecke und so was hätte längst von Tesla kommen müssen. Ebenso gibt es kein vernünftiges E Cabrio hier wäre ein Cabrio auf Basis Modell 3 eine super Idee bzw. Marktlücke
    • 4.874 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  13. Driver A.J.

    Alternative für Kerzenstecker beim 348?

    Auf der Webseite der "Düsenklinik" vom S. Schnuse wird das super beschrieben. Da sieht man auch, dass das mehr ist, als ins Ultraschallbad legen.
    • 29 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  14. GeorgW

    Alternative für Kerzenstecker beim 348?

    ...wenn die Durchflussmenge damit reproduzierbar erfasst werden kann, ist ein Protokoll ja kein Problem. Und wenn man das öfters bei mehreren Fahrzeugen macht, dann lohnt solch ein Gerät bestimmt auch. Neue Dichtungen, Filter usw. für die Düsen müsste man eben noch dazurechnen. Gruß, Georg
    • 29 Antworten
  15. Driver A.J.

    Gutachten für meine Compomotive oder Speedline Felgen

    Wann war das? Das Eintragen ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden. Von daher: Abstand nehmen, als schöne Winterstandfelgen benutzen. Warum nicht die Maxilite Felgen nehmen? Mit Gutachten?
    • 5 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Schnittlauch

    Saisoneröffnung 2024

    Saisoneröffnung der Roten. Wer war`s?? Jemand von hier??😎
    • 136 Antworten
      • 3
      • Haha
  17. michael308

    Alternative für Kerzenstecker beim 348?

    Als DIY Lösung okay…., aber bei Einspritzdüsen möchte ich ein vernünftiges Prüfprotokoll inkl. Vorher / Nachher 😉
    • 29 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  18. Maadalfa

    F1 Saison 2024

    Und hier das spannende Quiz zum China GP: 1. Bei wievielen der 5 Sessions ist Max die 1? a) 4 b) 5 2. In welcher Session fliegt Seargant ab? a) 1 b) 2 3. Wen gräbt Horny Horner an? a) Alles mit einem Rock b) Alles 4. Was trägt LH? a) Scheussliches b) Schreckliches 5. Wer gewinnt das Ferrari Stallduell? a) Carlos b) Sainz
    • 715 Antworten
      • 2
      • Haha
  19. nero_daytona

    Opening Porsche-Zentrum Frankfurt West

    • 6 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  20. Davon weiß ich nichts, wer hat Dir denn das erzählt? War es ein Bestandskunde, oder ein Neukunde?
    • 15 Antworten
  21. Il Grigio

    Die kleinen Dinge des Lebens

    • 1.753 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Il Grigio

    Die kleinen Dinge des Lebens

    • 1.753 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Na, danach, ob es ein Carpassion-Forum gibt oder nicht, natürlich.
    • 15 Antworten
      • 1
      • Haha
  24. Schön, dass ihr auch wieder mit dabei seid…. Freut mich sehr…
    • 54 Kommentare
  25. Wünsche euch viel Spaß! Ein Sauwetter derzeit. Bin im Pott im Stadion und da liegt Luimex leider nicht auf dem Weg.
    • 54 Kommentare
      • 1
      • Traurig
  26. Roland V12

    Alternative für Kerzenstecker beim 348?

    reinigen, Spritzbild, Durchflussmenge, alles dabei
    • 29 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  27. fridolin_pt

    Gibt es ein Notrad für den Portofino?

    Nicht unnötig, aber unrealistisch. Im Testarossa habe ich so ein Ding. Im Ernstfall regnet es oder es liegt Schnee. Das ist ein Naturgesetz. Wenn Du einen geeigneten Wagenheber hast (welches Gepäckstück hast du zu Hause gelassen um dafür Platz zu haben) dann wirst Du mit dem Bordwerkzeug im Zweifel die Schrauben nicht los kriegen. Wenn doch und das Notrad ist montiert, dann bleibt deine Begleitung am Straßenrand stehen, damit du das defekte Rad auf dem Beifahrersitz transportieren kannst. Das machst du garantiert nur einmal un deinem Leben.
    • 15 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
      • Haha
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...