Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. da wär schon kurz anhalten und eine Gedenkminute für den F40 abhalten angesagt gewesen 🙏
    • 23 Antworten
      • 1
      • Haha
  3. Hightower8

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Keine Ahnung was du damit meinst aber Porsche ist für mich irgendwie nicht so das richtige . ...Bin mal irgendnwann in den 90ern beim Händler einen GT2 Clubsport Luft Boxer gefahren für 3 Tage als Kaufentscheidung weil ich die Optik mit den Frankenstein Aufsatz Teilen Super fand aber das war ehrlich damals ein kleiner lauter krachmachender Rappelföhn mit nicht wirklich Leistung . Naja Finaziell natürlich ein Schnapper zum damaligen unter Listenpreis..und Porsche Köln war auch wirklich Kompetent ,..aber auch wenn der Porsche heute eine Ikone ist bin ich doch froh damals das 3 fache Ausgegeben zu haben für das bis heute immernoch beste Auto der Welt was immernoch bei mir wohnt .....Und das hat einen Stern 😁 Das war so nicht geplant ist aber so gekommen Gruss Hightower8
    • 57 Antworten
  4. kmdx

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    bei mir leider nicht mehr 😕 ich finde das Teil wunderschön, aber es ist mechanisch einfach nicht zu bewerkstelligen :-( @michael308 ich mach mal ein Foto bei nächster Gelegenheit, da haste definitiv was zu lachen 🤣 Es hat was von Yoga, aber nichts gutes.
    • 42 Antworten
      • 1
      • Haha
  5. Zum Thema SwissVax könnte ich einen ganzen Aufsatz schreiben (müsste ich vielleicht mal wirklich machen/spannendes Thema und vielleicht auch für andere Forumsmitglieder interessant). Zu der Marke vertrete ich eben eine eigene Meinung. Auf einen Testarossa würde strikt davon abraten eine Keramikversiegelung aufzutragen. Die Lösungsmittel im Lack des Testarossa vertragen sich teilweise nur schwer bis gar nicht mit einer Keramikversiegelung. Da habe ich schon schlimme Dinge gesehen. Ich würde hier nur zu einem Wachs raten und zwar zu einem pastösen Wachs. Ich bin hier nicht im Thema drin beziehungsweise habe nicht mitgelesen, helfe aber gerne weiter. Wenn ich mehr zum Baujahr des Testarossa und seiner genauen Farbe weiß, dann kann ich gerne eine konkrete Empfehlung abgeben. Wichtig ist nur das der Lack vorher wenigstens einmal aufbereitet wird in Form einer Defektkorrektur. Das muss gar nicht viel sein, aber nur so macht eine (Wachs –)Versiegelung erst richtig Sinn wenn ein vernünftiges Ergebnis erzielt werden soll. LG, Sarah
    • 119 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. s-r-boom

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Zu dem Preis wird das Auto nicht weggehen, da "Reserve Almost Met". Knappe 2 Stunden noch...
    • 318 Antworten
  7. Ich nehme Sonax. Schmeckt nicht so vornehm, geht aber gut.
    • 119 Antworten
  8. Lagu

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Der Hightower ist vermutlich auch ein "Highbrainer".
    • 57 Antworten
  9. Ich hab bei meinem SwissWaxx drauf und bin damit sehr zufrieden.
    • 119 Antworten
  10. Heute
  11. Rechenknecht

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Ich auch (Prime läuft übers Konto meiner Frau 😁 )
    • 318 Antworten
      • 1
      • Haha
  12. herbstblues

    Neuvorstellung

    erzlich willkommen bei cp, netter fuhrpark hast du. gruss
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Driver A.J.

    Neuvorstellung

    Herzlich willkommen bei CP! Viel Spaß hier!
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Das sind Fragen für @Sarah-Timo.
    • 119 Antworten
  15. twj64

    Neuvorstellung

    Moinsen zusammen, bin durch einen Hinweis im PFF hier auf das Forum gestoßen und daher neu hier. Ich komme aus Entenhausen 🦤 (EN-Kreis) am Rande des Ruhrgebiets bzw. am Bergischen Land gelegen. Seit 2015 fahre ich Porsche, alles 911er. Begonnen hat alles 2015 mit einem 991.1 Carrera 4 Black Edition, 2018 kam dann ein 991.1 GT3 in indischrot hinzu. 2019 wurde der 991.1 C4 durch ein 992 Carrera 4s Cabrio in Enzianblau abgelöst, welches durch einen Aquaplaningunfall bei Tempo 100 auf der BAB leider nur 4 Wochen alt wurde.😪 2020 kam der Nachfolger, erneut ein 992 Carrera 4s Cabrio in carraraweiß-metallic, 2021 habe ich mich dann von meinem GT3 getrennt, aber nur schmerzlich. Seit April diesen Jahres habe ich endlich wieder einen 992 GT3-touring, mit der PTS Farbe ozeanblau-metallic. Fahrtechnisch liebe ich Passfahrten mit Kehren und reichlich Querbeschleunigung😍., organisiere aber auch mehr oder weniger regelmäßig Porsche Sportwagentouren (dieses Jahr 2 Touren) mit mehreren Teilnehmern. Rennstrecke reizt mich eher weniger, habe aber an Trackdays auch schon mehrfach teilgenommen. Ich freue mich auf einen regen Austausch, Gruß, Torsten.👋 PS: Berichte von unseren Touren finden sich www.porschedrive.eu , leider reicht heute meine Zeit nicht mehr aus, die Seite besonders zu pflegen.
    • 2 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  16. Driver A.J.

    Eine interessante Variante F430 zu fahren

    Neben dem AMG One versteigert SBX auch diese Variante des F430: https://sbxcars.com/auction/13/2019-mat-stratos Und das Teil hat deutsche Papiere!
      • 3
      • Wow
  17. Swiffer scheint tatsächlich eine der präferierten Optionen zu sein Oder solche Baumwollwedel mit Wachs von solchen Religionsgemeinschaften wie Swiss Wax. Was haltet ihr von einer Keramikversiegelung für den Testa? Lieber lassen, da Verbindung mit Lack und old School Wachs?
    • 119 Antworten
  18. PoxiPower

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Der Poxi kann gar nix und hat außerdem noch geflunkert: Zum 911er hat es bei mir nämlich nie gereicht und wird es auch nie reichen. Ich bin ein Mädchen, fahre Boxster und möchte zukünftig ausschließlich mit Poxine angesprochen werden
    • 57 Antworten
      • 4
      • Haha
      • Wow
  19. san remo

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Vielleicht kann der @PoxiPower a bisserl Schuhplattln?😄und dann erst die Tennislehrer Autos!
    • 57 Antworten
      • 1
      • Haha
  20. Jens klt

    Sommertour "Route des Grandes Alpes"

    Ich habe mich entschieden. Ich werde im Juli die moderne Alfa Romeo Giulia nehmen. Inzwischen habe ich ein Hotel zwischen San Remo und Monaco für zwei Nächte gebucht. Danach geht es für einen Tag ins Piemont. Den Weg möchte ich ohne Autobahn zurücklegen. Das wird sicherlich ein wenig spaßig und kurvig. Der Rückweg führt mich vermutlich durch das Aostatal und den großen St. Bernhard. Mit Allrad, Schaltwippen, 280 PS und D-Modus macht sicher auch die Veloce ein bisschen Spaß. 😎 Halt anders, als es eine Fulvia täte... ich würde es ihr zutrauen.
    • 33 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  21. michael308

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    Dann bist du ein Sitzriese……ich komme mit 1,92 klar😉
    • 42 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Hightower8

    Gallardo Superleggera Kaufberatung - was beachten?

    Wenn du keine Lust hast mir zu meinem Wunschauto zu verhelfen oder vor neid Platzt oder keine Ahnung hast dann einfach mal raushalten andere Lambo Owner sehen das villeicht anders und ob mir wer antworten möchte entscheiden die Leute immer noch selber. Die Wikipedia Daten kenne ich auch und die nützen so niemandem was , der keines von den jeweiligen Autos hat zu denen ich Fragen habe um mir zu sagen welche Austattung welches Fahrzeug ab Werk hat ....Wikipedia kenne ich auch ....ich habe die Fragen verständlich und sachlich gestellt also nochmal .....das sind meine Fragen ..ob du das gut findest oder nicht interssiert hier niemand.
    • 11 Antworten
      • 2
      • Haha
      • Verwirrt
  23. Ich hab da so ne Idee, ich glaube der sucht grad n Tennislehrer😂
    • 11 Antworten
      • 2
      • Haha
  24. PoxiPower

    Gallardo Superleggera Kaufberatung - was beachten?

    Wobei man schon sagen muss, dass es sich da um eine Frage handelt und ein User hier schon etwas zur Haltbarkeit der Engine sagen könnte. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein
    • 11 Antworten
      • 2
      • Haha
  25. Olaf.sch

    Urus SE wurde vorgestellt

    Was ich komisch finde die ganzen Facelifts die sind mir jetzt zu kurz geraten. Der S&Performance sind doch gerade erst bei den Händlern angekommen und jetzt kommt der SE hätte man sich doch direkt auf ein Facelift einigen können meiner Meinung nach. Von aussen finde ich das alte Modell jetzt auf Bildern und Videos besser aber Live ist ja immer eine andere Welt.
    • 20 Antworten
  26. AC/DC_Gallardo

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Ich kenn dich nur als Zeltstangenhalter
    • 57 Antworten
      • 2
      • Haha
  27. PoxiPower

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Würde ich ja gerne, bin aber nur Buchhalter
    • 57 Antworten
      • 2
      • Haha
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...