Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Letzte Stunde
  2. RC

Was ziert euer Handgelenk?

Meine Traum Deepsea, mein Juwelier konnte mir damals keine besorgen. Wunderschöne Uhr! 👍😎
    • 4.041 Antworten
  3. Oh Gott, drei lange Stunden mit einem Glas Grauburgunder- wobei ich Weissburgunder oder gerne auch Sauvignon Blanc bevorzuge- vor einem Auto sitzen... Eine Flasche sollte da schon drin sein. Dann sagt mir das Ding vllt auch was. Wobei ich mir dann nicht sicher sein könnte, was dafür ursächlich wäre. Der Burgunder oder das Auto? Ein 356er ist eine gelungene Reinkarnation eines Käfers für die Rennstrecken dieser Welt. Aber nichts, was zu mir spricht. Weissburgunder beseelte Grüße an die automobilen Romantiker
    • 64 Antworten
  4. herbstblues

Der Kaffee-Thread

kaffevollautomat aus der CH namens JURA modell F50,deutlich mehr als 12jahre alt und macht rund um die uhr seinen job und das bisher ohne "stress" oder ausfall erscheinungen. gruss
    • 1 Antwort
  5. herbstblues

Audi stellt zwei Sportwagen ein

hm, "ware" aus ingolstadt bzw. extern produziert innerhalb der EU ist ein massenprodukt! wird nie und nimmer die "ausstrahlung" der "ware" AUTOMOBIL aus maranello haben. weder jetzt noch in der zukunft. gruss
    • 6 Antworten
  6. Sportdriver

Der Kaffee-Thread

Hallo zusammen, gerne möchte ich einen Thread über Kaffee starten, der für viele von uns neben Uhren und Zigarren zum Lifestyle dazugehört und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Mit der Zeit wächst der Anspruch, angefangen vom Nur-warmes-braunes-Wasser-aus-dem-Automaten hin zur selbst gemahlenen Kaffeebohne aus Lateinamerika. Welchen Kaffee trinkt ihr (morgens zu Hause) am liebsten und wie?
    • 1 Antwort
  7. guten abend zu später stunde, jetzt in die oldi-szene als reine kapitalanlage einzusteigen und sein kapital als reine wertanlage in oldtimer anzulegen, meines erachtens keine gute idee! da viele bereits darauf setzten und viel kapital bebunden ist und bei den händlern steht wie blei....! sprich wenig geht weg zum käufer/anleger,da ich glaube das machbare preislich erreicht ist! wer gekauft hat vor 10 jahren und noch länger sitzt jetzt in sachen rendite am drücker! wohl bemerkt meine bescheidene meinung. gruss
    • 64 Antworten
  8. amc

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Es ist ganz einfach. Laut Deinen Worten wird jetzt eine Räumungsklage eingereicht. In diesem Fall solltest Du absolut nichts tun ohne das mit genau dem Anwalt zu besprechen der die Räumungsklage einreicht. Auch nicht irgendwelche lustigen Aktionen die Du oder jemand hier im Forum für rechtens und zielführend hält.
    • 6.140 Antworten
  9. erictrav

Audi baut doch keine Sportwagen. Wenn die beiden Stewardessen Kreuzer wegfallen, Pffffffffffffffffffffffff, gähn.......
    • 6 Antworten
  10. Mein Sportwagen war die beste Wertanlage die ich je gemacht habe, jede Ausfahrt (auch heute Abend wieder) einfach unbezahlbar.
    • 64 Antworten
  11. CAD40719

R.I.P. Niki Lauda

Ja er war einer der großen, werden leider immer weniger. Er glaubte auch an etwas Höheres, ruhe in Frieden.
    • 17 Antworten
  12. Il Grigio

R.I.P. Niki Lauda

Was für ein Kerl! Er war der erste, der Fitness auf dem Programm hatte. Er hatte eigens einen Fitness-Coach namens Willi Dungl. Erfolgreich auf allen Ebenen, als Rennfahrer, Rennmanager, Unternehmer, Kommentator. Er ging mit den erheblichen Blessuren seines Unfalles offen um, zog vor der Kamera das Kapperl und zeigte seine Wunden, ohne sie zur Schau zu stellen. Die oben genannte makabre Nummer mit dem Kipferl zeigt seine offene Art, damit umzugehen. Sein Tod war einigen Berichten zufolge wohl eine Spätfolge seines Unfalls, bei dem seine Lunge schwer geschädigt worden war und er gegen Ende seines Lebens eine Lunge transplantiert bekommen hatte. An den Folgen dieser Transplantation ist er letztlich gestorben, wenn ich die Presseartikel richtig deute. Meinen großen Respekt vor seiner Lebensleistung. Chapeau!
    • 17 Antworten
  13. Heute
  14. Ultimatum

4 Punkt Gurte in einem LP570 Performante?

das geht. die rückwand wird an den stellen mit metallplatten verstärkt.
    • 3 Antworten
  15. Kurt_Kroemer

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Einspruch hinsichtlich der Gerüstkosten. Aufstellen und die ersten 4 Wochen Vorhalten kannst Du bei kleineren Flächen ca. 7,-- €/m2 rechnen. Weitere Vorhaltezeit ab der 5. Woche ca. 0,70 €/m2. Kann also auch ins Geld gehen. Ansonsten finde ich die genannten kreativen Lösungen auch recht nett.
    • 6.140 Antworten
  16. Lamborghini LP570

4 Punkt Gurte in einem LP570 Performante?

ja im 530 ist da machbar auch allein schon durch den Bügel... aber der 570 Spyder hat ja keinen Bügel... das heißt entweder Rückwand oder Bodenplatte 🤔
    • 3 Antworten
  17. FerraristiV12

bevor man den R8 auch noch kastriert, Hubraum und Zylinder weglässt , stellt man halt das ganze Modell ein.....
    • 6 Antworten
  18. Ultimatum

Lamborghini Gallardo Kauf

ich bin auf lamborghini schon so viele straßen- und rennstrecken-kilometer auf so vielen reifen, auch den ungeeigneten michelin gefahren, dass es für mich reicht und ich keine rechtfertigungen notwendig habe. mir ist es egal, ob ich für kompetent, nicht kompetent oder überheblich gehalten werde. wobei mir letztes durchaus schmeichelt 😉
    • 27 Antworten
  19. JoeFerrari

Die Strommenge im Jahresverlauf wäre kein großes Problem. Kleines Rechenexempel 45 Mio PKW mit 15.000 km p.a. bei 20kWh/100km ergeben ca. 135 Terawattstunden zusätzliche Strombedarf Produziert wurden 2018 hierzulande 646 TWh, davon ca 1/3 regenerativ https://de.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung Es wird für die Sektorenkopplung (möglichst viele Prozesse auf Strom umstellen, Heizen, chemische Prozesse) aber noch mehr Strom benötigt. Dennoch sollte das machbar sein. Problematisch ist eher die Verteilung des Stroms und gerade die Verteilung in den Verteilnetzen auf unterster Ebene. Da braucht es dann Laststeuerungslösungen, die aber mehr und mehr auf den Markt kommen. Anonsten ist der Roadster ja eh aktuell eine aussterbende Spezies. insofern kein Wunder, dass der TT ein Ende haben wird...bis dann der Tesla Roadster mit 400km/h kommt und man doch wieder ein Gegenstück haben will
    • 6 Antworten
  20. Ultimatum

peinlich oder überheblich stört mich nicht. ich beziehe weder mein geld noch meine reputation über carpassion. wer behauptet lamborghini würde zu irgendeiner zeit mit michelin ausrüsten, hat keine ahnung. sei‘s drum, ich habe meine autos richtig besohlt und andere sollen ihre erfahrungen machen. fahrt auf euren autos was ihr wollt. ich bin bin aus dem kindergarten raus, das ist nicht meine welt und schon gar nicht mein niveau.
    • 27 Antworten
  21. Dany430

Das know How und den Background von Jens Hoffmann gegenüber Fachwissen zu Lamborghini und Ferrari in Frage zu stellen, grenzt schon an Peinlichkeit und Überheblichkeit pur. Er löst Fälle, wo jede Lambo Werkstatt verzweifelt. @Ultimatum daher bin ich unheimlich auf den Cup2 gespannt. Woher kommen deine Erfahrungen mit dem nichtPirelli?
    • 27 Antworten
  22. 991

Ja es wird keine dritte und vierte Auflage mehr geben. Alles als Rückstellung für die E Generation. Was ich eigentlich in Frage stelle, gibt es genügend Strom für alle Autos wenn der Verbrenner abgeschafft wird? Das können die Gelehrten doch locker ausrechnen.
    • 6 Antworten
  23. Max A8

Das nennt man wohl einen klassischen „Clickbait“... “Schot weiter: "Denn zum Fokussieren gehört auch das Weglassen. Den Audi TT zum Beispiel. Seit zwei Jahrzehnten haben wir den jungen, emotionalen Sportwagen in unserem Angebot. Als Coupé und als Roadster. Das Sondermodell Audi TT Quantumgrau Edition haben wir heute hier auf der Hauptversammlung ausgestellt. Mit ihm starten wir den Onlinehandel für Neufahrzeuge. In wenigen Jahren werden wir den TT durch ein neues emotionales Modell in der gleichen Preisklasse ersetzen. Durch ein Elektroauto. Nochmals: Fokussieren heißt auch Weglassen. Zum Beispiel den Sportwagen R8. Brauchen wir einen Nachfolger mit Verbrennungsmotor? Passt das zu unserer Vision? Das wird die Diskussion zeigen." Ich weiß nicht, wo alle lesen, dass diese Modelle eingestellt werden sollen. Einstellen heißt für mich ersatzlos streichen. Wenn aber Nachfolger kommen, erstmal egal mit welchem Antrieb, ist das für mich keine Einstellung. Grüße Max
    • 6 Antworten
  24. Bonhomme Richard

R.I.P. Niki Lauda

Gestern auf RTL HD von 00.35 bis 1.45 (22. Mai) lief eine ausgezeichnete Doku über Niki.
    • 17 Antworten
  25. kkswiss

Audi stellt die Produktion vom TT und R8 ein. https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_85804842/tid_amp/audi-stellt-die-produktion-von-sportwagen-tt-und-r8-ein.html
    • 6 Antworten
  26. Thorsten0815

Bodenbelag Ferrari Logo

Du hättest den Wagen auch einfach rausfahren können damit wir den Bodenbelag bestaunen können.....
    • 41 Antworten
  27. Stocker85

Bodenbelag Ferrari Logo

So jetzt ist die Garage vollständig und nun fertig.
    • 41 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...