Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. 1. Ich bin männlich verstorben 2. Meine Karriere unter der ich bekannt geworden bin, habe ich begonnen, weil mir mein überlassener Firmenwagen zu langsam war 3. Der Marke meines Firmenwagens ich dann später auch für mein Engagement im Automobilbereich treu geblieben 4. Meine Firma bzw. meinen Namen gibt es heute noch 5. Mein "Schaffen" hatte in meiner Hochzeit meines Erfolgs einiges an Konkurrenz weil das Basisprodukt in Form eines Autos recht beliebt und preisgünstig war 6. ich war so erfolgreich, dass ich einen eigenen Katalog rausgebracht habe, der sich großer Beliebtheit erfreut hat. 7. Angefangen habe ich in ganz bescheidenen Verhältnissen, aber da ich zur rechten Zeit am rechten Ort war und das rechte Produkt beziehungsweise die rechten Produkte hatte, bin ich sehr schnell gewachsen.
    • 872 Antworten
  3. Thorsten0815

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Ich hab es auch mitverfolgt
    • 766 Antworten
  4. ChrisM612

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Damit dürften alle Spekulanten unter den Bestellern später beim Abendessen Probleme mit dem Sitzen haben weil es hintenrum noch so sehr schmerzt.
    • 321 Antworten
  5. Thorsten0815

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Es ging noch bis zu 25 Geboten hoch, aber.....
    • 321 Antworten
  6. F40org

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Höchstgebot war 3,95 Mio USD - nicht verkauft, da Estimate nicht erreicht.
    • 766 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  7. Xam

    F1 Saison 2024

    Newey hat gekündigt!
    • 744 Antworten
  8. Sarah-Timo

    Neuvorstellung

    Herzlich Willkommen hier im Forum Torsten 👍
    • 4 Antworten
  9. Xam

    Was ist das für ein Schlauch?

    Wenn so ein dünnes Schläuchlein an der Stelle tatsächlich "Tuning" sein soll, dann kann ich mir nur vorstellen, es soll eine Art "Mini-Kurbelgehäuseentlüftung" sein. Vielleicht zusätzlich an anderer Stelle angebracht, weil (ohne es zu wissen) der 355 sowas bestimmt auch serienmäßig hat. Damit sollen dann Gase aus dem Innern des Motors abgeführt werden. Wenn es sowas ist, dann dürfte der Schlauch einen leichten Ölfilm aufweisen.
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. F40org

    Sind schon wieder 30 Jahre rum? Happy Birthday F355!

    Der 355 gilt als Stilikone. Ferner wird es immer schwieriger ein gutes und sauberes Auto zu finden. Speziell die Schalter sind sehr gesucht. Verfügbarkeit gering - fast niemand will sich von seinem Beauty trennen. Das treibt bekanntlich die Preise in die Höhe. Preise steigen schon seit gut 1 bis 1,5 Jahre.
    • 3 Antworten
  11. Thorsten0815

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    • 321 Antworten
  12. Xam

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Selbst wenn es erste Serie war, dann müsste der Stern so round about 800k DM gekostet haben. Da hab' ich überlegt, was das denn für ein Modell gewesen sein könnte und mir ist nichts eingefallen. CLK GTR kostete das 10-fache, alles andere war doch deutlich günstiger. Welchen Typ hab ich nicht mehr auf dem Schirm?
    • 62 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Heute
  14. burkhardrandel

    Fehler beim Übertragen von Google-Maps in Porsche Roads

    Wie ich inzwischen aus einem anderen Forum erfahren, bzw. meine Vermutung bestätigt bekommen habe, werden von Google-Maps/-Routes lediglich die Wegpunkte exportiert. Die importierende Software (in meinem Fall also Roads) rechnet dann die Strecke selbst. Im konkreten Fall hat es geholfen, einen Wegpunkt in Google neu zu erstellen, der zwar auf der richtigen Strecke, aber weit weg von dem "Schlenker" war. Ob dies generell bei den noch zu importierenden Streckenn hilft, werde ich berichten. Grüße burkhardrandel
    • 9 Antworten
  15. Hightower8

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Ich hab das nicht standesgemäss bewegt ich bin nur 2 von 3 tagen durch die Kölner Rheinufertunnel geprollt mit dem Ding🤣 Das war Super 🙂 Um in Halb Europa rumzufahren oder möglichst wenig zeit auf der Autobahn von Hamburg nach München zu verbringen war das aber nix ...Und im Gebügelten sich durch den Fest verschweissten Käfig zu quetschen ist auch eher nicht so Positiv wenn der Herr Generaldirektor auf meine Anwesenheit Pochte (Ja den Job gabs mal ......😄nicht CEO ) .Son Bisschen Autofahren kann ich schon aber ich habe es streng vermieden neben diversen Nadeln im Arm was Motorräder und Wassersport angeht mir noch son Hobby zu zu legen ...Und Ja ONKEL Walther ist meiner Meinung nach der beste der Welt auch wenn er sich hat von Porsche Kaufen lassen ..... hat mein vollen Respekt aber den andern streich ich uns setzte HJ Stuck .....😇 Lg Hightower8
    • 62 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Alaska

    Sind schon wieder 30 Jahre rum? Happy Birthday F355!

    Das stimmt. Ich bin sehr überrascht, wie die Preise scheinbar nach oben klettern. Ein Freundlicher meinte, weil das H-Kennzeichen naht. Die 348, 328 und 308 haben das aber schon lange und deren Preise liegen niedriger. Die Preise der 355er liegen sogar über den 360 und 430ern. Woran könnte das liegen? Vielleicht, weil es der schönste Ferrari ist 😉
    • 3 Antworten
  17. Oettinger, mir fällt der Vorname nicht ein, Günter ist der Politiker, aber irgendetwas mit G.
    • 872 Antworten
      • 1
      • Traurig
  18. michael308

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Ich bin jetzt mal ganz böse…….und freue mich sogar wenn irgendwelche Idioten damit auf die „piep“ fallen. Diese „piep“ machen nur den Markt kaputt.
    • 62 Antworten
  19. Alaska

    Was ist das für ein Schlauch?

    War gerade in der Garage. Einen solchen Schlauch kann ich bei meinem nicht finden (Motronik 5.2 Bj. 1996)
    • 3 Antworten
  20. nero_daytona

    Neuvorstellung

    Willkommen hier! Eure geplante Südtirol-Dolomiten Tour im Hotel Leitner in 3 Wochen kommt mir irgendwie bekannt vor.
    • 4 Antworten
      • 2
      • Haha
  21. michael308

    Wo kann man einen Ferrari 308 kaufen?

    Ich kenn das von einem Bekannten……im 308 GTB unmöglich 🤣 ….muss aber zugeben das es im 599 angenehmer ist😜
    • 43 Antworten
      • 1
      • Haha
  22. Quorthon

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Also wenn es in den 90-ern war, dann war es ein 993 GT 2. Der 996 kam erst 2001. Von der zweiten Serie, die manchmal Clubsport genannt wird, wurden knapp 20 gebaut. So richtig billig waren die, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht. Wenn Du mit ihm gefahren bist und Dir nicht mächtig der Stift gegangen ist, nenne ich Dich ab jetzt voller Ehrfurcht "Walter" oder "Roland". Die haben das Fahrwerk verbrochen und waren vermutlich die einzigen, die diesen Wagen standesgemäß bewegen konnten.
    • 62 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Sarah-Timo

    F1 Saison 2024

    Sainz und Hülkenberg bei Audi hört sich gut an finde ich. Audi hat Sainz schon seit Wochen ein Angebot unterbreitet und wartet täglich auf eine Unterschrift. Sainz lässt Audi aber bisher zappeln. Die beiden jetzigen Sauber-Piloten Bottas und Zhou haben für 2025 noch keine Vertragsverlängerung erhalten. Theoretisch könnte Sauber nächstes Jahr bereits mit Sainz und Hülkenberg starten und eine Übergangssaison einlegen. Der Übernahmeprozess durch Audi ist ohnehin schon abgeschlossen und so hätte Audi eine gute Basis zum offiziellen Einstieg in 2026.
    • 744 Antworten
  24. Need 4 Speed

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber, wie Du vielleicht an den Reaktionen der Buchhalter und Tennislehrer gemerkt hast (😉), der Tonfall ist hier üblicherweise ein anderer. Ich bin mit dem Spruch groß geworden "Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi", bringe den hier aber nicht an, weil Mercedes durchaus auch interessante Autos gebaut hat, ich selber u. a. einen mehr als 25 Jahre alten Mercer fahre, der unkaputtbar ist (was man von einem modernen Mercedes nicht mehr sagen kann), und einige Forenteilnehmer ihre Sterne innig lieben und der Respekt gebietet, das auch zu akzeptieren, ist ja nicht www.motor-talk.de hier. Auch sind die meisten hier froh, dass die Geschmäcker verschieden sind und sie so auch etwas über Autos lernen, die sie noch nicht kennen. ...und es heißt Boxster nicht Boxter, dies nur der guten Ordnung halber.
    • 62 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  25. Alaska

    F1 Saison 2024

    Wenn es stimmt, fände ich es super.
    • 744 Antworten
  26. da wär schon kurz anhalten und eine Gedenkminute für den F40 abhalten angesagt gewesen 🙏
    • 23 Antworten
      • 2
      • Haha
  27. Hightower8

    Preis-Leistungs-Verhältnis bei Sportwagen

    Keine Ahnung was du damit meinst aber Porsche ist für mich irgendwie nicht so das richtige . ...Bin mal irgendnwann in den 90ern beim Händler einen GT2 Clubsport Luft Boxer gefahren für 3 Tage als Kaufentscheidung weil ich die Optik mit den Frankenstein Aufsatz Teilen Super fand aber das war ehrlich damals ein kleiner lauter krachmachender Rappelföhn mit nicht wirklich Leistung . Naja Finaziell natürlich ein Schnapper zum damaligen unter Listenpreis..und Porsche Köln war auch wirklich Kompetent ,..aber auch wenn der Porsche heute eine Ikone ist bin ich doch froh damals das 3 fache Ausgegeben zu haben für das bis heute immernoch beste Auto der Welt was immernoch bei mir wohnt .....Und das hat einen Stern 😁 Das war so nicht geplant ist aber so gekommen Gruss Hightower8
    • 62 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...