Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. nero_daytona

    Opening PZ Frankfurt West

    • 1 Antwort
  3. nero_daytona

    Opening PZ Frankfurt West

    • 1 Antwort
  4. FerrariSpider360

    Kryptowährungen

    Ich denke ich schlag nochmal zu , no risk no fun
    • 2.014 Antworten
  5. chip

    Wettet noch jemand gegen Tesla?

    Nun ja solchen Insider Berichte kann man glauben muss man aber nicht. Ich habe mein Modell 3 gebraucht gekauft da hat an den Stress mit dem Neuwagen nicht und kann alles in Ruhe prüfen. Ganz nebenbei bin ich auch oft im Pff unterwegs da gab es und gibt es Geschichten über Mängel beim damals neuen taycan die sind auch Haarsträubend… hier brauchte es unabhängig von Einzelfällen generell erstmal mehrere Updates bis die Software problemlos einigermaßen flüssig lief. Ich habe meinen Tesla 3 nun 2 Jahre null Probleme null Fehlermeldung null Werkstatt einmal Wischer und Filter innen neu und 2 neue Reifen hinten, das war es. Fahrwerk läuft auch super sogar mit kürzeren Federn auch wenn man sich hier auf schlechtem Straßen eine adaptive Lösung wüschen würde. Aber für den Preis mit der Effizienz bei 530 Ps und dem vergleichsweise geringen Gewicht ist der Tesla 3 ein sehr guter Kompromiss
    • 1.007 Antworten
  6. Xam

    Fahrverbot am Wochenende

    • 88 Antworten
  7. RR25

    Kauf eines Youngtimers: Mercedes SL R129 oder R230

    Danke Sara-Timo und California Andere würden sagen er ist etwas langweilig... Aber Silber / Schwarz hat mir immer gut gefallen. Zu der Zeit war ja das Designo Programm im Trend, das war mir dann definitiv zu gewagt.
    • 85 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  8. california

    Kauf eines Youngtimers: Mercedes SL R129 oder R230

    Oje, das ist ja wirklich ein trauriges Bild 🥲 Schön, dass Du ihm wieder „Leben“ eingehaucht hast. Kann @Sarah-Timonur zustimmen, dass es ein sehr schönes und dezentes Fahrzeug ist. Weiterhin viel Spaß mit diesem Klassiker und dem schönen V8 Motor 👌
    • 85 Antworten
  9. RR25

    Kauf eines Youngtimers: Mercedes SL R129 oder R230

    Nein noch schlimmer! 20 Jahre lang gar nicht raus und reingefahren... Er war in unserem Ferienhaus, als Zweitwagen aber das hat nicht wirklich funktioniert. Vor 4 Jahren mit 15'000km habe ich ihn wieder zum Leben erweckt. Ging alles problemlos. Neue Reifen und Batterie, Zündkerzen Benzin und alle Flüssigkeiten gewechselt und einen kaputten Lenkungsdämpfer ersetzt. Seit dem wird er auch wieder bei schönem Wetter von mir gefahren. PS Sah schon ein bisschen verlassen aus.
    • 85 Antworten
  10. Sarah-Timo

    Kauf eines Youngtimers: Mercedes SL R129 oder R230

    Ein richtig schönes Fahrzeug hast du da. Und sehr gepflegt ist er noch dazu, dezent und nicht übertrieben/künstlich. Schick! 👍🏼
    • 85 Antworten
  11. california

    Kauf eines Youngtimers: Mercedes SL R129 oder R230

    Bj.1995 mit 19.000km? 😳 Bist Du damit in den knapp 30 Jahren immer nur in deiner Garage raus-und reingefahren? 😅
    • 85 Antworten
  12. 1) Ich bin männlich und ich lebe. 2) Ich arbeitete mal für den Clemens Tönnies der Azzurri. 3) Obwohl nicht blaublütig geboren, gehöre ich dem Adelsstand an. 4) Ich bin Industrieller. Meine Firma habe ich inzwischen verkauft. Die Produkte tragen aber immer noch meinen Namen. 5) Bekannt wurde ich aber als Sportler. 6) Seit kurzem bin ich ein Meter kürzer, zumindest teilweise.
    • 792 Antworten
  13. Dann kann ich den verchromten "Gohm"-Schriftzug an meinem Spyder (Maserati 4200) ja durchaus als Auszeichnung betrachten. Dort war der Wagen viele Jahre im Service. Danke für die Mitteilung.
    • 5 Antworten
  14. RR25

    Kauf eines Youngtimers: Mercedes SL R129 oder R230

    Mein SL 500 Baujahr 1995 gebe ich auch nicht mehr her. Hat 19'000 km gelaufen.... Ja ich gebe es zu, man hätte etwas mehr unterwegs sein können. Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme damit gehabt, ist aber schon die erste Modellpflege, Die hatten das Problem mit den Kabelbäumen nicht mehr auch der Motor und das Automatikgetriebe wurden aus meiner Sicht verbessert.
    • 85 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Wow
  15. california

    Wettet noch jemand gegen Tesla?

    Sofern es überhaupt noch Besteller für Akkuschrauber gibt, können einem Tesla Kunden nur leid tun: https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100387692/tesla-qualitaetsmaengel-neuwagen-mit-gravierenden-defekten.html
    • 1.007 Antworten
  16. -Methos-

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Also ich nehme den Ferrari. Dafür habe ich ja dieses Fahrzeug! Vielleicht entscheidet sich ja doch noch jemand um, lässt den Porsche stehen und fährt mit seinem Ferrari. Ich würde mich freuen! 911er sehe ich jeden Tag um mich rum fahren.
    • 131 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  17. CountachQV

    Restaurations-Geschichte der #006

    Dumme Frage, warum hast du nicht gleich auf eine USB-Buchse umgebaut? Habe ich im R8 eingebaut und nun können wir 2 Mobiltelefone gleichzeitig laden. Die USB-Buchse ist von Amazon und hat auch eine Volt-Anzeige und Ein-/Aus-Knopf, abgesichert mit 5A nutzt es die Schnellladefunktion.
    • 380 Antworten
  18. Trientna

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    @maniac669 ab heute ist das GrödnerJoch wieder normal offen, war die letzten Tage wegen Lawinengefahr einige Stunden am Tag gesperrt mein Wetterbericht für kommende Woche servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
    • 131 Antworten
  19. Deutschland ist der zweitgrößte, allerdings auch wichtigste Markt weltweit für Ferrari.
    • 5 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  20. california

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Wie ich hier gelesen habe, gibt es ja bereits eine Verschrottung von 3000 Taycans aus dem Mitarbeiter Leasing der PAG. Da die PZs sich eh schon mit dem Verkauf der Taycans rumquälen, wäre es für die Restwerte fatal, wenn die PAG nun auch noch die 3000 Jahreswagen in den Markt drücken würde. Insofern verwundert mich es nicht, wenn das Angebot in mobile.de weniger wird. Bin mir sicher, dass hier markenübergreifend vom Handel E-Autos gezielt vom Markt genommen werden, um künstlich das Angebot zu reduzieren und angebliche Abverkäufe zu suggerieren. Fakt ist, dass die Nachfrage nach E-Autos seit dem Wegfall der Förderung praktisch bei null ist, da die Käufer langsam aufwachen und merken, dass sie hier viel Geld verbrennen. Und das es auch bei Tesla nicht rund läuft, zeigt die mehrfache Reduzierung der Listenpreise sowie der beginnende Personalabbau in den Werken.
    • 4.870 Antworten
  21. Wayne Schlegel

    Gohm ist der weltbeste Ferrari Händler 2023

    Hätte ich nicht gedacht... Was ist mit VAE, USA, China, Russland usw? Schweiz, Italien?
    • 5 Antworten
  22. Ist Deutschland nicht eh der zweit- oder drittgrößte Markt weltweit?
    • 5 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. CRothe

    Restaurations-Geschichte der #006

    Mangels Zeit, geht der Zusammenbau recht langsam voran! Die Butylschnur ist angekommen und verbaut: Ich muß dann noch von außen abkleben und mit Karosseriekleber die Fuge schön machen. Das Armaturenbrett ist jetzt eingesetzt, Lenkrad mit Verkleidung auch! Wieder habe ich Blindnietmuttern gesetzt, um die ausgeleierten Blechschrauben zu ersetzen. In der Lenksäulenverkleidung waren deswegen schon mehr Löcher, als Schrauben. Die unnötigen Löcher habe ich mit Flüssigleder verschlossen: Jetzt sieht alles schon viel besser aus: Mittlerweile ist das Heizungs-Bedienelement und das Radio auch wieder drin. Im Kofferraum habe ich die Kabel zu den Rüchfahrscheinwerfern mit neuen Steckern schöner verlegt, und eine Kennzeichenbeleuchtung repariert. Im Zuge eines Tests aller Lichter viel mir auf, daß ein Blinker noch nicht geht, das war aber nur Dreck im Hauptstecker der Motorhaube.....
    • 380 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  24. Es ist allerdings auch wirklich erstaunlich wie oft dieser Titel nach Deutschland geht. Finde ich wirklich gut.
    • 5 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  25. Sarah-Timo

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    SKY hat eine Kurzdoku über Michael Schumacher veröffentlicht. Im Kern von „Schumacher auf Titelkurs“ (ca. 30-Minuten) dreht sich alles um Schumachers Willen endlich die Weltmeisterschaft mit Ferrari zu gewinnen. Es geht hier grundsätzlich nur um die Ära Schumacher bei Ferrari und speziell den ersten WM-Titel mit Ferrari. Ich verlinke mal <<HIER>> zur Doku (kostenlos und ohne Abo etc. zu sehen).
    • 90 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  26. Gestern Abend lag ein kleines Päckchen in meinem Briefkasten, in welchem sich wirklich schönes, kleines Buch verbarg... Wenn man mal darüber nachdenkt, hat der offizielle Händler (an den man sich irgendwann mal eh wendet), einen nicht unerheblichen Einfluss auf das "Gesamterlebnis" eines Sportwagens bzw. einer Marke. Sei es durch Beratung, Information, Kommunikation, Serviceleistungen, Hilfe in Not, oder auch durch tolle Erlebnisse: Ausfahrten, Präsentationen, Track Days, Wintertraining usw., usw. All diese Leistungen konstant (und zusätzlich mit all den unvorhersehbaren Problemen) das ganze Jahr über, bei höchster Kundenzufriedenheit, aufrechtzuerhalten ist schon bemerkenswert. Dann auch noch im weltweiten Vergleich, als bester Händler ausgezeichnet zu werden, verdient höchste Anerkennung. Als Kunden im Luxussegment sind wir verwöhnt und nehmen vieles als selbstverständlich hin (das merke ich, ab und an, auch an mir selbst), aber es wäre sicherlich nicht verkehrt, gelegentlich inne zu halten und die Leistungen der jeweiligen Mitarbeiter / des jeweiligen Hauses zu würdigen. Denn diese engagierten Menschen sorgen dafür, dass wir unsere Spielzeuge möglichst Stress- und Sorgenfrei genießen können. Daher: Herzlichen Glückwunsch an Herrn Gohm und sein Team.
    • 5 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...