Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Gut auf den Punkt gebracht Thorsten. Quasi: Danke für Nichts, Porsche
    • 31 Antworten
  3. blox79

    Das Gewindefahrwerk vom Ferrari F355 kurz erklärt

    Kein 355er Spezi der hier weiterhelfen kann? Grüße Blox
    • 56 Antworten
  4. Thorsten0815

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Vorteile für Porsche sind beim Leasing doch mehr Geld, kein einfacher Weiterverkauf, ABO-Model bei Rücknahmen wenn z.B. die Hinterachsen.......... und für die Versicherung Vollkaskopflicht. Optimal für alle Beteiligten, ausser dem Käufer. Standard in vielen, anderen Branchen heute zu Tage. Oder? Allerdings glaube ich nicht das man nicht kaufen darf, nur die Verkäufer sind so getrimmt.
    • 31 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  5. taunus

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    Der Applaus in GB (!!!) sagt eigentlich alles zum Thema GOAT...
    • 79 Antworten
  6. 1. Wir suchen einen verstorbenen männlichen Mitbürger 2. zu Lebzeiten verheiratet und mit mehreren Kinder gesegnet 3. in Deutschland und in der ganzen Welt erfolgreich aber kein gebürtiger Deutscher 4. Zu meinen Ehren gibt es Gedenkmünzen und auch Straßen wurde nach mir benannt 5. Ich kann durch mein Schaffen auf eine absolute Erfolgsgeschichte zurückblicken, die bis heute anhält. 6. Mein Name ist in einer Branche weltweit geläufig. Aber man muss kein Profi sein um mich zu kennen. 7. Mein Unternehmen war heute noch in den Schlagzeilen 8. Ich bin mit einem Produkt gestartet und das ist ein Verkaufsschlager eventuell hat der ein oder andere es auch in Gebrauch auf jeden Fall kennt es so gut wie jeder. 9. Sowohl mein Kernprodukt als auch meine Erweiterungen in andere Produktbereiche kennt man heute in einer bestimmten Farbkombination. 10. Mein Kernprodukt bzw. Meine Erfindung feiert bald ein rundes Jubiläum 11. sowohl meine Firma als auch mein Produkt trägt meinen Namen. Der Name ist so verinnerlicht, dass der Name für das Produkt steht. (ähnliches Beispiel gib mir mal ein Tempo und man meint ein Papiertaschentuch.) 12. ich war Ingenieur wie man hier schon aus den Hinweisen schließen konnte 13. Meine Erfindung kann man einfach kaufen z.B im Baumarkt 14. nach meinem Tod wurde mein Unternehmen durch meine Kinder fortgeführt 15. mein top kernprodukte welches man heute kaufen kann kostet um die 2.000 euro 16. mein top Produkt aus Hinweis 15 beschleunigt besser als jeder erdenkliche Sportwagen von O auf 100 km/h
    • 614 Antworten
  7. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ich hätte zunächst auf den guten Artur Fischer getippt. Dessen Erfindung (der Dübel) heißt aber nicht so wie er und Fischer ist in Deutschland geboren. Also führe ich als Lösung mal Dietrich Winkel an, welcher den Dietrich erfunden hat und auf den auch die anderen Tipps gut passen.
    • 614 Antworten
      • 1
      • Traurig
  8. Il Grigio

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Auch beim Leasing wird der Leasingnehmer als Halter in den Brief eingetragen. Juristisch bliebt die Leasinggesellschaft Eigentümer, im Brief wird der Leasingnehmer, also der Porschefahrer als Halter eingetragen. Mit einer Übernahmegarantie wäre es steuerlich kein Leasing mehr, sondern eine Finanzierung. Bei Firmenwagen müssten diese dann im Betriebsvermögen erfasst ("bilanziert"), abgeschrieben und bei Verkauf/Entnahme aus dem Betriebsvermögen versteuert werden. Die Leute verwechseln immer wieder "geht steuerlich nicht/kostet Steuern" mit "geht im wirklichen Leben nicht." Macht man die Konstellation Leasing im Privatvermögen plus Übernahmegarantie im Privatvermögen, ist es steuerlich vollkommen wurscht. Da versteuerst Du gar nichts, wenn Du ihn nach Leasingübernahme mindestens 1 Jahr hältst (§ 23 EStG). Und von Privatvermögen würde ich bei einem GT 3 ausgehen. Denn wer nimmt ihn denn ins Betriebsvermögen, um a) 1% des Bruttolistenpreises pro Monat zu versteuern und b) auch nach Ablauf eines Jahres Veräußerungsgewinne zu versteuern? (§ 23 EStG) Einzig Porsche wird Leasing plus Übernahmegarantie nicht machen. Weil sie sich versprechen, den Gewinn aus Preissteigerungen sich selbst in die Tasche zu stecken. Gruß Michael Steuerberater
    • 31 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  9. Thorsten0815

    Einschätzung Angebot 458

    Das sehe ich auch so. Als der 488 raus kam hätte ich recht "günstig" wechseln können.....
    • 18 Antworten
  10. Sarah-Timo

    Wer legt selbst Hand an?

    @jo.e klasse 👍🏼🤣. Ich glaube das mit dem Anpinseln machen einige hier (inkl. mir mit dem Nagellack 💅🙋‍♀️). Mal sehen was die neuen farbigen Schrauben so taugen, ich bin guter Dinge. Und wenn die Teile nur 2-Jahre heben sollten, dann wäre es mir der kleine Taler wieder wert. Man legt ja schließlich wert auf die Optik. Und gewechselt sind die 4x Schrauben im Handumdrehen.
    • 603 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  11. erictrav

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Das könnte den Unterschied machen. Die sollten etwas seriöser sein.
    • 31 Antworten
  12. 1. Wir suchen einen verstorbenen männlichen Mitbürger 2. zu Lebzeiten verheiratet und mit mehreren Kinder gesegnet 3. in Deutschland und in der ganzen Welt erfolgreich aber kein gebürtiger Deutscher 4. Zu meinen Ehren gibt es Gedenkmünzen und auch Straßen wurde nach mir benannt 5. Ich kann durch mein Schaffen auf eine absolute Erfolgsgeschichte zurückblicken, die bis heute anhält. 6. Mein Name ist in einer Branche weltweit geläufig. Aber man muss kein Profi sein um mich zu kennen. 7. Mein Unternehmen war heute noch in den Schlagzeilen 8. Ich bin mit einem Produkt gestartet und das ist ein Verkaufsschlager eventuell hat der ein oder andere es auch in Gebrauch auf jeden Fall kennt es so gut wie jeder. 9. Sowohl mein Kernprodukt als auch meine Erweiterungen in andere Produktbereiche kennt man heute in einer bestimmten Farbkombination. 10. Mein Kernprodukt bzw. Meine Erfindung feiert bald ein rundes Jubiläum 11. sowohl meine Firma als auch mein Produkt trägt meinen Namen. Der Name ist so verinnerlicht, dass der Name für das Produkt steht. (ähnliches Beispiel gib mir mal ein Tempo und man meint ein Papiertaschentuch.) 12. ich war Ingenieur wie man hier schon aus den Hinweisen schließen konnte 13. Meine Erfindung kann man einfach kaufen z.B im Baumarkt 14. nach meinem Tod wurde mein Unternehmen durch meine Kinder fortgeführt
    • 614 Antworten
  13. Martin Hilti
    • 614 Antworten
      • 1
      • Traurig
  14. luxury_david

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Da hast mich jetzt aber neugierig gemacht😉. Welche Vorkommnisse verlangen denn im Al Torcol die masochistischen Tendenzen? Ich wollte das Restaurant schon x-mal aufsuchen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, weil mich jedesmal die ganzen anderen vielen guten Lokalitäten rundherum ums Südufer abgehalten haben. Ich geh tatsächlich schon bei jeden Aufenthalt am Lago so gut wie nie mehrmals in dieselbe Lokalität, weil ich jedes Mal so viele verschiedene Eindrücke und Geschmäcker wie möglich mitnehmen möchte, aber es ist immer wieder unmöglich, in wenigen Tagen alles mitzunehmen. Vor knapp einem Jahr war ich an einem Abend schräg gegenüber im Maria Callas, war nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes, ergo ohne Höhen und Tiefen. Das La Rucola war schon vor über 30 Jahren so eine Sache. Mindestens so lange ist es ehrlich gesagt auch schon her, als ich dort war. Mag gut sein und seine Daseinsberechtigung gewiß haben, aber die Küchenrichtung war damals wie heute nie meins. Ist mir einfach irgendwie zu speziell. Bin ja gespannt, wie es Dir im La Speranzina gefallen wird. Hoffe, dass sie ihr Level weiter so aufrecht erhalten haben.
    • 1.036 Antworten
  15. 991

    Das neue GrandCabrio

    OMG, du bist kein Masi Fan. Ok, es darf auch weiss oder schwarz sein.
    • 17 Antworten
  16. Heute
  17. BWQ

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Erstaunlich…
    • 31 Antworten
  18. Need 4 Speed

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Niederlassung
    • 31 Antworten
  19. Mmh, bis auf die „Farben“ passt das 🤔
    • 614 Antworten
      • 1
      • Traurig
  20. Ferdinand Porsche
    • 614 Antworten
      • 1
      • Traurig
  21. erictrav

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Händler oder Niederlassung?
    • 31 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  22. CoreForce

    10. Ferrari 348 Treffen

    Wenn es da noch etwas hat, sind wir am Sonntag gerne dabei.
    • 5 Antworten
  23. Lagu

    Das neue GrandCabrio

    Hier finden sich gleich mehrere Inspirationen: Heck vom Audi A5, Frontscheinwerfer vom SLS und der Panamerikana Grill vom AMG-GT. Die Sicke auf der Motorhaube verbindet sich nicht mit der Frontmaske. Die Felgen wirken eher wie vom orientalischem Zulieferer. Wo ist die "dramatisch - italienische" Linienführung geblieben? Nicht böse sein, aber der Lack ist fast noch das Beste an dem Auto.
    • 17 Antworten
  24. BWQ

    Das neue GrandCabrio

    😂😂😂
    • 17 Antworten
  25. nero_daytona

    Das neue GrandCabrio

    Knapp 200 für die Kiste ist immer noch zu viel. Da ist die Strategie wohl UVP Mondpreis und dann „Schauen sie, 25% Rabatt!!“
    • 17 Antworten
  26. Beiersdorf kann es ja nicht sein. Es ist Julius Maggi
    • 614 Antworten
      • 1
      • Traurig
  27. Need 4 Speed

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Zuletzt in 2022. Aber ich rede bereits mit denen über einen GT2 RS, da war das auch kein Thema.
    • 31 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Wow
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...