Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. nero_daytona

    Einschätzung Angebot 458

    Alles relativ. Beim Ulrich wird zB für einen F355 Berlinetta 160 TEUR aufgerufen und für Romas zwischen 210 und 240 TEUR (die sowieso nicht vergleichbar sind und im Grunde langweilig). Da bietet ein 458 jeweils deutlich mehr. Aber vielleicht bin ich ja auch parteiisch
    • 14 Antworten
  3. nero_daytona

    Das neue GrandCabrio

    Es heißt ja auch Gran(d) Cabrio
    • 11 Antworten
  4. Sarah-Timo

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    Der Beginn einer der erfolgreichsten Profisportlerkarrieren der Welt. Die letzten Sekunden vor seiner allerersten Fahrt in der F1. Einfach stark.
    • 76 Antworten
  5. Die Zeit für den Sportwagen Gebrauchtmarkt kommt immer erst ab Frühjahr - mit besserem Wetter. Nachem ich 15 Jahre das Maserati Coupe (GT 4200 und jetzt GranTurismo) gefahren habe, möchte ich jetzt auf GranCabrio umstellen. Am liebsten die GranCabrio MC Version. Leider gibt es derzeit kaum eine Auswahl bei Maserati Gebrauchtwagen in Europa. Hoffentlich tut sich hier noch etwas. Viele Grüße und Frohe Ostern...
    • 2 Kommentare
  6. ChrisM612

    Neue Farben für den Purosangue?

    Verde Palladio..
    • 301 Antworten
  7. Heute
  8. Sarah-Timo

    Das neue GrandCabrio

    Sehr stilvolles Fahrzeug. Aber bitte nicht in dieser Barbie-Farbe. Das geht für einen Kerl überhaupt gar nicht und selbst ich als Frau wollte so einen Farbton nicht fahren. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden und das dürfen sie auch sein.
    • 11 Antworten
  9. luxury_david

    Das neue GrandCabrio

    Hab eben gerade mal auf die Maserati-HP geschaut. Das Teil misst ja inzwischen fast 5 Meter😳. So lang war früher mal eine S-Klasse als Limousine. Wozu braucht es 5 Meter für einen Zweitürer mit zwei besseren Notsitzen im Heckbereich!? Mit Sportlichkeit hat das in meinen Augen nicht mehr viel zu tun. Am „sportlichsten“ erscheint mir da mit 231000 Euro nur der Preis. Wirklich verdammt mutig, was Maserati da aufruft. Mal sehen, wieviele das bereit sind mitzumachen. Zu dem Kurs gibt‘s/gab‘s beim Wettbewerber aus Maranello schon problemlos Portofino M/Roma mit V8-Motor und mehr Leistung und Sportlichkeit. Ok, einzig die Optionsliste auf der HP hält sich im Vergleich zu den anderen sehr übersichtlich. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das bei Interessenten den Ausschlag geben wird.
    • 11 Antworten
  10. Da lobe ich mir doch die Experten (ernst gemeint), welche das Multimedia System (einschließlich Navi) aus meinem GLK geklaut hatten. - keinerlei Einbruchsspuren von der Polizei festgestellt, der Mann von der Versicherung wurde dann aber fündig, weil er die Arbeitsweise echter Profis kannte. Kaum sichtbarer Lackkratzer in dem Türausschnitt einer hinteren Tür. - beim Ausbau wurde nur die Oberfläche einer Edelstahlzierleiste im Armaturenbrett leicht beschädigt, - alle (und das sind viele) elektrischen Anschlüsse wurden ordentlich und fachgerecht gelöst, nichts einfach abgekniffen, - Kunststoffblenden wurden zerstörungsfrei ausgebaut und auf dem Beifahrersitz abgelegt, - Fahrzeug war nach der Tat wieder ordentlich abgeschlossen. In dieser Nacht wurden die Multimedia Systeme bei einer ganzen Reihe von Fahrzeugen auf die gleiche, äußerst sorgfältige Weise in unserer Gegend geklaut. Für diese hochprofessionelle Vorgehensweise dreimal "thumbs up" von mir. Die Polizei hat null (!) Anstalten gemacht auf eventuelle Spuren zu prüfen, es wurde rundweg abgelehnt, obwohl ich mit der Kiste vorgefahren war ("Da finden wir sowieso nix, das ist sinnlos"). Ich hatte ja zeitweise den Verdacht, dass da von der Mercedes Vertragswerkstatt nachts gut ausgebildete Mechaniker losgeschickt worden waren, um die zu klauen. Und um die geklauten Systeme dann am nächsten Tag gleich wieder und ohne großen Aufwand gegen einen Obulus von 2,5 k€ wieder einzubauen . Ich hatte dann aber entschieden, dass mir das nicht wieder passieren wird. Und statt ein neues Multimedia System wieder einzubauen, habe ich mir eine optisch ansprechende dünne Platte mit feinem Holzdekor gebaut und montiert. Lediglich die Schalter für Sitzheizung musste ich kaufen und in diese "Leerverkleidung" einbauen. Und mir gedacht, dass Radio, Navi, etc. völlig überschätzt werden. So blieb es einige Jahre, bis ich die Kiste verkauft habe. Was nicht da ist, kann auch nicht (mehr) geklaut werden (OK, bei Rädern wirds anders sein). Der Versicherung hatte ich gesagt, sie könne die Sache vergessen, die paar Euro für meine spezielle "Ersatzbeschaffung" (mit Foto anbei) wären nicht der Rede wert .
    • 28 Antworten
  11. Jens klt

    Das neue GrandCabrio

    Sehr stimmiges Fahrzeug! Gefällt 👌 Auch wenn die Linie beibehalten worden ist, so passt es nun besser zusammen. Der Vorgänger konnte sich nie zwischen plump (Hinterteil) und übermäßig aggressiv (Front) entscheiden. Doof nur, dass Maserati bei der Preisgestaltung arg überreizt und die Nachfrage abwürgt. Irgendwas ist immer 🤷‍♀️ Nein. Nicht Paris Hilton. An die Vermieterin des Mehrparteienhauses. Passend zur Fassade. Was muss das muss...
    • 11 Antworten
  12. TomSchmalz

    Bentley GTC schwankt wie ein Schiff

    Hi Stoßdämpfer hinüber Tom
    • 5 Antworten
  13. Wie @Ulf.M schon vermutete.....
    • 18 Antworten
  14. Thorsten0815

    Neue Farben für den Purosangue?

    Auf den Punkt! 🤣
    • 301 Antworten
  15. Dazu fallen mir keine Hinweise ein 😁 So zurück zum gepflegten Rätsel 1. Wir suchen einen verstorbenen männlichen Mitbürger 2. zu Lebzeiten verheiratet und mit mehreren Kinder gesegnet 3. in Deutschland und in der ganzen Welt erfolgreich aber kein gebürtiger Deutscher 4. Zu meinen Ehren gibt es Gedenkmünzen und auch Straßen wurde nach mir benannt 5. Ich kann durch mein Schaffen auf eine absolute Erfolgsgeschichte zurückblicken die bis heute anhält. 6. Mein Name ist in einer Branche weltweit geläufig. Aber man muss kein Profi sein um mich zu kennen. 7. Mein Unternehmen war heute noch in den Schlagzeilen
    • 606 Antworten
  16. Thorsten0815

    Bentley GTC schwankt wie ein Schiff

    Beschreib doch bitte mal kurz wie Du die Kurve (langgezogene, schliessende, spitze) anfährst (sportlich, bis fast zum Scheitelpunkt gebremst, gemütlich durchrollen, fließen zügig) und ab wann Du wieder auf Gas gehst (Vollgas, Teillast, am Gas bleibend durch die Kurve). Auch wie der Wagen schwankt (schnell, langsam, über die Längsachse, quer, seitlich). Und mit welchem Fahrzeug vergleichst Du das Fahrverhalten überhaupt? Ein baugleiches Fahrzeug, oder Dein frühere Wagen?
    • 5 Antworten
  17. Luimex

    Das neue GrandCabrio

    Ich kenne da auch so eine Prinzessin der das Cabrio so sehr gut gefallen würde..... 😍
    • 11 Antworten
  18. Andreas.

    Einschätzung Angebot 458

    … wenn man sich die Angebotspreise der 599 oder gar neueren Roma ansieht, liest sich der 458/488 Markt stark überhitzt. Die Eigner der mittlerweile über 10 Jahre alten V8-Kreischer wird es freuen
    • 14 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  19. blox79

    Das Gewindefahrwerk vom Ferrari F355 kurz erklärt

    Hallo zusammen. Aus gegebenem Anlass hole ich das Thema hier nochmal hoch. Weiss jemand welcher Federtyp ( rot, weiss, gelb) bei den unterschiedlichen F355ern verbaut wurde? Kann das zugewiesen werden, z.b Berlinetta, Targa und Spider? Bei meinem 2.7 fehlen diese farbigen Markierungen auf den Federn und somit ist nicht klar, welches Mass ( ab Federteller bis Mitte Buchse unten) bei meinem Fahrzeug maßgebend wäre. Grüße Blox
    • 55 Antworten
  20. kkswiss

    Bentley GTC schwankt wie ein Schiff

    Ich kenne ein paar Continental Owner, habe das Problem bei andern nicht gehört. Das Problem sollte ja nicht all zu schwer zu finden sein. Der 2021 hat ja noch keine gelenkte Hinterachse. Ich würde erst mal einen andern Satz Pneu (eventuell von einem Vorführer) probieren. Aber vielleicht hat Deine Garage das ja schon probiert.
    • 5 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  21. rodscher

    Weißwurstfrühstück bei Luimex am Sonntag, 21. April 2024

    Servus Werner Sehr gerne kommen wir auch wieder zu Euch. rodscher + Iris
    • 35 Kommentare
      • 1
      • Gefällt mir
  22. Renndienst West

    Neue Farben für den Purosangue?

    Der Streifen ist grundsätzlich ziemlich albern, aber da der Purosangue ein richtig albernes Auto ist, ist der Streifen auch nicht so schlimm…
    • 301 Antworten
  23. F360HH

    Einschätzung Angebot 458

    Danke für die ganzen Kommentare. Das hat sich dann hiermit erstmal für mich erledigt.
    • 14 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  24. Also das Problem war wohl der kabelbaum. Der war laut McLaren defekt. Hat mich am Ende 1800€ brutto gekostet…
    • 18 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  25. Gestern
  26. dragstar1106

    Einschätzung Angebot 458

    Sei mir bitte nicht böse, aber das würde ich so nicht in jedem Fall unterschreiben. Was genau musst Du kostenintensiv bei dem 458 rückrüsten? Die Novitec Teile lassen sich verkaufen, da gibt es eigentlich immer Abnehmer. Mit ein wenig Zeit bekommt man auch ein paar gute Euros dafür. Der Montageaufwand bei dem Wechsel auf original Federn samt neuer Vermessung ist etwas höher, wenn man den Wagen original will. Ansonsten Räderwechsel auf original ist problemlos, preislich sollte das einigermaßen aufgehen. Beim Spoiler hinten müsste man sehen, wie er montiert ist. Die Folie am Dach abziehen ist kein finanzieller Aufwand. Einzig die Capristo Sache müsste man sehen… Klar sind wir uns einig, dass die Rückrüstung einige Zeit in Anspruch nehmen würde, kommt halt drauf an, wie konsequent Du das durchziehst. Finanziell gesehen glaube ich inklusive eines Weiterverkaufes der entfernten Teile an überschaubare Kosten. Und wie gesagt, kaufen würde ich ihn dennoch nicht
    • 14 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  27. Il Grigio

    Einschätzung Angebot 458

    Daran muss man sich wohl gewöhnen bei einem Auto, das schon 12 Jahre alt ist. Was will man? 1. Hand und schonend von einer alten Dame gefahren? Leute, die so einen Heckflügel montieren, haben das Auto nicht verstanden. Hier sitzt ein Heckspoiler auf einem Heckspoiler. Die Preise für 458 sind ganz schön angezogen, trotzdem erscheint mir der Preis zu hoch. Trotz der Racingsitze, die im Netz schon hoch gehandelt werden, wenn man sie dort überhaupt bekommt.
    • 14 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  28. Sarah-Timo

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Toll und danke für den Link lieber @Il Grigio. Den Mut zum Wechsel hatte ich zu Beginn dieses Threads als einen der beeindruckendsten Punkte aufgeführt, weshalb Michael Schumacher für mich der größte Rennfahrer aller Zeiten ist.
    • 111 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...