Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Tom_H

    Urus SE wurde vorgestellt

    Da hab‘ ich ja richtig Glück gehabt 🤪: Mit freundlichen Grüßen, Tom
    • 15 Antworten
      • 1
      • Haha
  3. Andreas.

    F1 Saison 2024

    … so schaugt‘s aus
    • 727 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  4. oder der Peter Ludolf
    • 863 Antworten
      • 1
      • Haha
  5. Speedy Carlo

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    ... oral nehme ich an? 😎
    • 219 Antworten
  6. locodiablo

    Kryptowährungen

    Da Du BTC nun verstanden hast, solltest Du aber durchaus einige kleinere Investments in Altcoins machen - Interesse vorausgesetzt! ich würde solche aus dem AI Bereich empfehlen. So lernt man dazu und hat ggf spannende Gewinne
    • 2.033 Antworten
  7. -Methos-

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Sie hat gut gerochen. Also habe ich sie genommen……hervorragend!
    • 219 Antworten
  8. Manni Ludolf
    • 863 Antworten
      • 1
      • Haha
  9. Kann ich nur empfehlen…👍
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. erictrav

    Urus SE wurde vorgestellt

    Der Urus ist ja dagegen auch ein elegantes Automobil, geradezu eine automobile Schönheit. 🤣🤣🤣 Nein, das war Sarkasmus, der Urus ist hässlich wie die Nacht bei Neumond. Da ist selbst der DBX schick gegen.
    • 15 Antworten
      • 1
      • Verwirrt
  11. master_p

    Urus SE wurde vorgestellt

    Das ist nicht korrekt. Eine Systemleistung zur Leistungsangabe bei Fahrzeugen wird nicht "stumpf" addiert, sondern ergibt sich aus verschiedenem Faktoren und ist eine errechnete Leistung - und bei weitem nicht in jedem Fall eine Summe aus Verbrenner- und Elektroleistung. Ein recht anschauliches und verständliches Video findet man hier: Die "schlechtere" 0-100 Zeit ggü. dem Performante wird ganz sicher mit dem Gewicht zu tun haben. Die "schlechtere" 100-200 Zeit könnte ich mir durch ein Abkoppeln/Abschalten des Elektromotors ab einer gewissen Geschwindigkeit erklären. Die meisten Elektromotoren sind ja so übersetzt, dass sie nur maximal 180 bis 200km/h fahren können (darüberhinaus bräuchte es ein Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen). Wird hier vermutlich auch der Fall sein und dann bleibt eben "nur" noch der Verbrenner übrig - und der hat eben weniger Leistung, als im Performante.
    • 15 Antworten
  12. Klar, mach ich doch genauso. Nur die Vorbereitung lasse ich - bisher und sofern machbar - nicht von einer Werkstatt machen und dann gleich noch TÜV dazu, weil ich das Auto und seine Stellen kennen will und mich drum kümmern, bevor ich dann zum Prüfer fahre. Den ich leider nicht persönlich kenn. So wars gemeint.
    • 23 Antworten
  13. Hallo F40org, Danke für den Tip. Dann bin ich mal so frei und schreib Pit348 an. Grüße
    • 3 Antworten
  14. 221kw914

    Bilderbuch De Tomaso Pantera

    ................so ruhig hier?!
    • 309 Antworten
  15. Heute
  16. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Jetzt wird es langweilig: 1.) männlich, lebendig, Pflegefall, deutsch 2.) irgendwann kam mir die Idee, dass es Autos geben sollte, die es so bisher noch nicht gab (gääähn....mal wieder) 3.) Ich war nie Tüftler aber Ideengeber 4.) Fahrzeuge nach meinen Ideen wurden im 3-stelligen Bereich ge-/umbaut
    • 863 Antworten
  17. MM_

    Urus SE wurde vorgestellt

    Hi Tom, Ich habe mich ggf. etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bekomme einen Urus Performante und bin generell praktisch nur Langstrecken auf BAB unterwegs. Deswegen finde ich Deine Erfahrungsberichte sehr spannend, und bin umso froher das ich noch den reinen Verbrenner bekomme. bg
    • 15 Antworten
  18. PoxiPower

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Ach menno. @Eno, Du kannst doch jetzt nicht so einfach mit solchen Berichten aufhören, ist meine tägliche Morgenlektüre noch vor der Tageszeitung. Die sind so galaktisch gut, dass sogar der Imperator schon mal neugierig vorbeischaute... Aber vielleicht gibt es die Tage ja noch eine kleine niederbayerische Fortsetzung
    • 219 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
      • Haha
  19. Da ich selber kein Auto prüfen und kein Siegel kleben darf, bleibt mir doch nichts anderes übrig als zu einer Werkstatt oder zu einer one man Prüfstelle zu fahren😉…….ich möchte den TÜV Prüfer mit Namen kennen und mich mit ihm unterhalten können.
    • 23 Antworten
  20. Eno

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Jetzt habe ich zu früh auf "Antworten" geklickt , Fortsetzung: Den Sella Pass hatten wir also hinter uns gebracht. Das Mittagsmenu war wie immer Spitze! Frisch gestärkt haben wir uns weiter auf den Weg gemacht. Dabei gab es einige Sonderprüfungen: - Bus, dessen Fahrer nicht in den Rückspiegel schaut elegant überholen - Mercedes GLS nicht zu wilder Verfolgungsjagd den Pass hinauf incl. verlassen des Strassenbelags animieren - keine Kuckucksuhren Made in China kaufen, lieber eine Mütze! Kurzer Zwischenstopp nach einer Drohnenaufnahme: Auch heute ist, wie von @Il Grigio schon erwähnt keinerlei Opfergabe an den Gott der Zerstörung dargeboten worden. Damit ist ein Novum eingetreten, welches wir uns für die Zukunft merken werden. Ich kann mich Ihm im Weiteren zu 100% anschließen, das Event war wieder ein echtes Highlight, bei dem viele Komponenten perfekt ineinander greifen. Organisation, Atmosphäre hier im Hotel, Teilnehmerkreis, Fahrspass bei den Touren und Kulinarik haben zusammen einfach eine absolut gelungene Veranstaltung ergeben. Vielen Dank auch von mir ans Team hier in Mühlbach und an alle, die dabei waren! Nicht fehlen dürfen auch heute die Zitate des Tages : (morgens ein paar km nach dem Start) Öltemperaturen werden über Funk abgeglichen: Meldungen trudeln ein: "75 Grad", "86 Grad", "92 Grad" @C.Behr: "Mein Kühlwasser ist warm." --------- (kaum ist keine Frau mehr am Funk, werden die Witzchen rustikaler, es entwickelte sich ein Running Gag , Ausnahmsweise mal Anonymisiert) Anonymisiert: "Nicht fotografieren, ich habe die Hose auf!" ---------- Anonymisiert: "Wenn man die Hose auf macht, drückts nicht mehr so auf die Blase!" ---------- (zum Thema Frühstückstouren) @-Methos-: "Das ist ja toll, um 4 aufstehen und um 9 zum Frühstück wieder hier sein. Aber wir sind ja so gut wie alle ohne Partnerin da, was machen wir dann?" Anonymisiert: "Erst mal Hose auf und dann schauen wir mal!" ---------- @Trientna: "Wenn Du Zeit hast zum Gucken, waren wir zu langsam!" ---------- @-Methos-: "Der blaue Blitzerkasten sah neu aus, da bin ich lieber langsam gefahren!" @Trientna: "Blau ist ein Zustand!" ----------- "Willst Du die nackte Dame probieren?" @-Methos-: "Gern, aber nur wenn ich vorher daran riechen darf!" (Szene spielte sich an der Hotelbar ab) ----------- @C.Behr: "Muss noch wer tanken?" Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, auf das ich mich schon sehr freue! Eno!
    • 219 Antworten
      • 14
      • Gefällt mir
      • Haha
  21. Gestern
  22. Andreas.

    G-Klasse Facelift 2024

    so war es gemeint
    • 33 Antworten
  23. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Auch hier Fotobeweis:
    • 219 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
  24. Eno

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Hallo und Guten Abend zu meinem kleinen Tagesbericht für den Abschluss Tour Tag; Heute Morgen sind wir bei Sonnenschein in den Tag gestartet, die Bedingungen versprachen also toll zu werden - wurden sie auch! - Die Strassen waren bis auf wenige Ausnahmen trocken und wir hatten später zwar nachlassenden aber immerhin etwas Sonnenschein heute Vormittag, Die Bilder, von denen Helmut ja schon einige gepostet hat und Drohnenaufnahmen von uns und unseren Autos in der verschneiten Landschaft sind Klasse geworden! Als einer der Punkte für heute stand noch eine Rechnung offen: Der Sella Pass - und sie wurde beglichen.
    • 219 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  25. Andreas.

    G-Klasse Facelift 2024

    Brabus entwickelt & Mansory kauft die Leistungssteigerung ein - so mein letzter Stand.
    • 33 Antworten
  26. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Noch ein paar Fotoimpressionen: Helmut, der stets mit der einen Hand lenkte, mit der anderen Hand fotografierte und uns dennoch davon fuhr, in seiner typischen Arbeitsstellung: Der Lambo von @C.Behr hatte immer „den kleinen Hunger zwischendurch“, den wir anderen Tourteilnehmer uns genüsslich von der anderen Straßenseite aus ansehen konnten. 😂 Wir ekeln uns vor nix. Auch nicht vor engen Hofdurchfahrten. und: wir hatten unseren Spaß
    • 219 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
      • Haha
  27. Ich würde mal mit @Pit348 in Kontakt treten. Ich denke, das bist Du perfekt aufgehoben.
    • 3 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  28. Il Grigio

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Zum Schluss ein besonderer Dank an Helmut @Trientna: Bei ihm in seinem schönen Hotel wurden wir wie immer familiär und herzlich empfangen. Man fühlt sich gleich zuhause. Die Zimmer sind modern, geräumig und freundlich. Das Bad ist im modernsten Standard. Auf dem Hof selbstverständlich ein hoteleigener, ausreichend großer Parkplatz. Zum Empfang ein Vorspeisen-Buffet, von dem alleine man satt werden konnte. Besser nicht zu viel essen, denn es folgte noch ein Dreigängemenü. Kulinarisch wurden wir aufs feinste verwöhnt. Es gab jeden morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, wo wir zusätzlich liebevoll Extrawünsche wie Omelette etc. erfüllt bekamen. Jeden Mittag kehrten wir auf den Touren in urgemütlichen Restaurants mit Spitzenküche ein und erhielten ebenfalls ein hervorragendes Dreigängemenü. An jedem Abend dann daheim im Hotel ebenfalls ein Dreigängemenü vom allerfeinsten. Man sieht, Helmut hat alles getan, um unser Leistungsgewicht zu versauen, damit wir ihm nicht davon fahren Die Touren waren hervorragend ausgearbeitet. Wir fuhren durch herrliche Landschaften über tolle sportwagengerechte Strecken. Wenn wir einmal wegen schlechten Wetters auf andere Strecken ausweichen mussten, so hatte Helmut auch dies im Griff. Stets hatte er Bedenken, ob es uns denn auch alles Spaß machen würde. Da kann man nur sagen: Volltreffer! Wer all dies als Lobhudelei empfindet, dem muss ich sagen, zugegeben, Helmut hat mich bestochen. Und zwar mit seiner freundlichen und herzlichen Art, mit dem er und seine Familie sich um uns Gäste kümmern und mit der er uns als Scout durch die Dolomiten geführt hat. Denn besser geht es nicht. Vielen Dank, Helmut.
    • 219 Antworten
      • 15
      • Gefällt mir
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...