Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

1. Letzte Stunde
  2. elborot

Ich habe fertig

Jeder erfüllte Wünsch ist ein geplatzter Traum.
    • 33 Antworten
  3. Svitato

Alarmanlage Granturismo

Hast du oben beim Dach keinen Knopf, um sie einschalten / ausschalten zu können?
    • 1 Antwort
  4. Svitato

Maserati Levante

• 86 Antworten
  5. Heute
  6. Kurt_Kroemer

Marktwert Ferrari 348

@Manuel: Jupp........!!! ✌
    • 538 Antworten
  7. Da ich nun doch meinen Sommerurlaub aus familliären Gründen weitgehend auf Balkonien verbringen muss, dachte ich mir, dann kann ich ja wenigstens ein wenig mit dem "Gelben Wunder" die heimatliche Umgebung erkunden. Überrascht war ich dann doch wie viele Nichtstuer es in unserer Stadt gibt, die sich sofort bereitwillig anschlossen und das an einem Freitag Morgen, unfassbar. Also, diesmal nicht der Taunus oder Feldberg sondern ein wenig exotischer, vom Rhein zur Mosel wieder retour und dies ging so. Über die Autobahn nach Bingen, weiter den Rhein entlang bis St. Goar, von dort über eine herrliche haarnadelkurven Strecke nach Emmelshausen, Kastellaun und hinab zur Mosel in den kleinen Fachwerkort "Beilstein" zum Mittagessen. Zu empfehlen das Lokal "An der Stadtmauer" mit herrlichem Blick über die Mosel und auf viele alte Leute und top modisch gekleidete, übergewichtige, Fahrrad fahrende Frührentner. Nach Kaffee und Digestif weiter die Mosel entlang Richtung Koblenz bis zur Höhe von Löf, danach über den Berg zurück zum Rhein nach Boppard auf einer verwunschenen Kurvenstraße. Unser erster Versuch mit der Fähre in Boppard auf die andere Rheinseite zu gelangen, scheiterte am zu steilen Anleger, sind wir eben nach St Goar weiter wo dies problemlos klappte. Danach, weiter hoch Richtung Loreley, Weisel, Strüht, Zorn und über die Bäderstraße und Hohe Wurzel zurück nach Wiesbaden. Eine wunderschöne Tour mit vielen landschaftliche Unterschieden sowie fahrerischem Mittelgebirgsspaß, leider mit sehr zotigen Gesprächen, so was mag ich aber gar nicht hören.😉 Herzlichst San Remo Fährgäste bestaunen das falsche Auto!
  8. SManuel

Marktwert Ferrari 348

Das ist ein Cabrio und das andere nicht !! Hab ich was nicht mitbekommen ??
    • 538 Antworten
  9. vw-fahrer

Klassische Ferraris - Bildband

Gruß Stefan
    • 581 Antworten
  10. matelko

Mein Porsche 996 für 35.000 €

Das möchte ich bezweifeln. Nur weil etwas x-mal im Internet wiederholt wird (weil der eine vom anderen abschreibt, oder "zitiert"), ist es noch lange nicht richtig. Lokasil ("lokale Siliziumanreicherung", eine Entwicklung der Firma Kolbenschmidt) ist definitiv keine Beschichtung. Ganz im Gegensatz zu Nikasil, das in der Tat eine echte Beschichtung für Aluminium-Zylinderlaufflächen darstellt, die nach dem Guß mit elektrochemischen Verfahren auf die Zylinderlaufbahn aufgebracht wird. Nikasil ist eine Entwicklung des Kolbenherstellers Mahle. Die von "Landstreicher" erwähnten Formkörper (Hülsen) aus Silizium stammen von der Firma CeramTec AG aus Plochingen, die dafür eigens ein pulvertechnologisches Verfahren zu ihrer Herstellung entwickelt haben. Die Formkörper verbinden sich während des Druckgießens mit dem Aluminium des Motorblocks, das Metall wird in die poröse Preform-Struktur regelrecht infiltriert. Deshalb spricht man auch von "quasi-monolithisch", denn die Bauteile bestehen trotz der gewollten lokalen Abweichung der Zusammensetzung aus einem einzigen Guß ohne nachfolgenden Schichtauftrag.
    • 8 Antworten
  11. san remo

Hugo's All Time Favorites

Vielen Dank für den Hinweis, hatte man Ihnen nicht, bei einer etwaigen Neuverfilmung die Rolle des John Steed angeboten?
    • 36 Antworten
  12. Dany430

Lautes Differential - was tun?

Das weiß ich eben nicht. Jens Hoffmann von SportwagenProfi wird mir das machen.
    • 13 Antworten
  13. vw-fahrer

Hugos Zeit wird kommen - es werde grün!

Gruß Stefan
    • 1.044 Antworten
  14. san remo

Exotische / Ungewöhnliche Polizeifahrzeuge

Ich dachte Sie wären vom Lande? Umdenkende Grüße San Remo Allerdings so könnte ich Sie mir doch vostellen!
    • 101 Antworten
  15. damals...
    • 11 Antworten
  16. Tong

Wartung

Liebe Freunde, mir ist bekannt, dass beim F355 ein jährlicher Ölwechsel gemacht werden sollte laut offizieller Empfehlung von Ferrari. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 1500km frage ich mich ob nicht auch ein zweijähriger Rhythmus ausreichend ist. Beim luftgekühlten 911er reicht es schließlich auch (lt. Porsche). Wie sind Eure Erfahrungen / Empfehlungen: Vielen Dank tong
  17. Kurt_Kroemer

Alfa 4C

Folie ist dafür doch lange out. http://www.alberne-sachen.de/epages/63069367.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63069367/Categories/Spray_On_Mud
    • 305 Antworten
  18. Landstreicher

Bei dem Lokasil-Verfahren wird ein hochporöser Formkörper aus Silizium in die Gussform eingebracht. Das Motorgehäuse wird dann mit einer siliziumarmen Aluminiumlegierung gegossen. Die Zylinderlaufflächeneigenschaften sind nahezu gleich. Die Siliziumkristalle tragen auch hier den Ölfilm, in dem der Kolben gleitet. Im Gegensatz zum Alusil-Verfahren (komplettes Motorgehäuse aus Aluminium/Silizium-Legierung) lassen sich die Motorblöcke oder Gehäuse sehr gut spanend weiter bearbeiten.
    • 8 Antworten
  19. Gallardi

Welches Öl ist es denn?Dann Wechsel ich das direkt.
    • 13 Antworten
  20. Ecco

Hallo Alaska, ich glaube, du täuschst dich. Hier eine von vielen Quellen, die über genügend Sachverstand verfügen:
    • 8 Antworten
  21. Thorsten0815

Zukunft Ferrari

Das kann nur ein Range Extender für den e-Antrieb sein.......
    • 47 Antworten
  22. Svitato

Zukunft Ferrari

https://www.motorauthority.com/news/1023626_ferrari-files-patent-for-4-cylinder-engine-with-electric-compressor-exhaust-energy-regeneration 4 Zylinder Ferrari?!?
    • 47 Antworten
  23. Thorsten0815

Garantieverlängerung bei Ferrari

@jo.e Ja, sorry, ich kenne mich da nicht so aus was an "kosmetischem Tuning" alles die Garantie unwirksam werden lässt, aber für Jemand der einen Getriebe oder Motorschaden nicht so einfach aus der Portokasse nehmen kann ist das dann sicherlich eine schwere Entscheidung. Ich hab auch eine. 3.000 tun mir nicht weh, 30.000 auf die Schnelle schon etwas. Aber mir ist es auch laut genug, das Fahrwerk ist für den Alltag top und die Felgen von Ferrari finde ich sehr schön. Ich verstehe aber Deine Argumentation auch.
    • 21 Antworten
  24. Dany430

@Gallardi beim Einlenken noch mehr? Das ist normal, die Einen haben das, die Anderen nicht. Spezielles DiffÖl rein dann ist es weg.
    • 13 Antworten
  25. Sechskommadrei

Frauen und/mit Porsche

Romantische Grüße 6,3
    • 223 Antworten
  26. Sailor

Eure besten Witze :-)

Der kleine Johnny saß an einem Freitagnachmittag in der Klasse, total gelangweilt, und der Lehrer beschloss, ein Spiel mit den Kindern zu machen, um sie zum Nachdenken zu bringen. "Okay, Klasse. Jetzt werde ich ein berühmtes Zitat sagen, und der, der mir sagt, wer dieses Zitat gesagt hat, kann den Montag frei haben". Von wem stammt der Satz "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage" ? Der kleine Pham Lam Nguyen, an der Spitze der Klasse, rief "Shakespeare". "Gut gemacht", sagte der Lehrer, "Du kannst den Montag frei haben." Nein, danke ich bin vietnamesischer Herkunft und es liegt in unserer Kultur, so hart wie möglich zu lernen, also werde ich am Montag hier sein und fleißig lernen", sagte Little Pham Lam Nguyen. Nun gut," sagte der Lehrer. Das nächste Zitat lautet: "Ich hatte einen Traum!" Klein Fri Sum Kat schreit: "Ich glaube, es war Martin Luther King!" "Gut gemacht!", sagte der Lehrer. "Du kannst den Montag frei haben." "Nein, danke, ich bin chinesischer Herkunft und wir nehmen uns auch keine Auszeit von der Schule. Bildung ist für uns alles, also werde ich am Montag dabei sein und auch hart lernen", sagte der kleine Fri Sum Kat. "Okay", sagte der Lehrer. Dann hörte er eine Stimme aus dem hinteren Teil des Klassenzimmers, "Fucking Asians!" "Wer hat das gesagt?" schrie der Lehrer in einem wütenden Ton. "Donald Trump!" ruft der kleine Johnny. "Wir sehen uns am Dienstag. "
    • 4.889 Antworten
  27. hugoservatius

Hugo's All Time Favorites

Passend zum Thema: Heute wird die gottvolle, wunderbare Diana Rigg aka Emma Peel 80 Jahre alt! Ungläubige Grüße, Hugo.
    • 36 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen