Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. luxury_david

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Ich bin vor etwa einem Jahr einen Tag mal den großen Nio ET7 gefahren. Steckten damals noch richtig in den Kinderschuhen. Bin in Berlin ein paar Tage vorher in dem Showroom neben Waldorf und Gedächtniskirche auf die Marke aufmerksam geworden, weil am Eingang dieser irre flache Supersportwagen von denen stand. Kurz darauf rief mich dann jemand an und sagte mir, dass sie für ein paar Tage Probewagen in meiner Heimatstadt haben. Das war wirklich noch sehr provisorisch organisiert. Ich musste dieses Büro auf Zeit in der xten Etage eines größeren Gebäudes erst mal finden und dann standen ein paar Probewagen unten in der dortigen Tiefgarage. Also dieser Nio wäre wirklich nicht meins. Erstmals sieht er mit diesem Riesengnubbel über der Windschutzscheibe unmöglich aus und dann funktionierte die Technik auch eher mies. Das meiste wird bedient übers Sprachsystem (oder besser eher sollte darüber bedient werden…), aber diese blöde Nomi hat selbst bei mehrfachen Versuchen nicht mal den Navigationsbefehl in eine mindestens hundert Jahre alte größere Straße mitten in der Stadt kapiert, sondern entgegnete mir nur andauernd, dass sie das leider nicht versteht😂🤯.
    • 43 Antworten
  3. california

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Dann hast Du den Wert von einer Patek nicht verstanden. Als Kunde solltest Du froh sein, überhaupt eine Nautilus zu bekommen. Da darf deshalb die Rendite nicht im Vordergrund stehen! Ich habe noch nie eine meiner Uhren verkauft.
    • 39 Antworten
  4. Xam

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Wenn du die Jerez-Aktion meinst, dann war das sogar schon in seinem zweiten Jahr bei Ferrari, wenn ich mich jetzt nicht irre. Sei’s drum, mir kommt es ein bisschen so vor, als würde ich bewusst falsch verstanden werden wollen. Ich schrieb doch, dass ich ihn für einen sehr guten Rennfahrer halte und teilweise sogar für den Besten. Wir hatten uns konkret über den finanziellen Aspekt unterhalten und gerade da verstehe ich ihn voll und ganz und mache ihm überhaupt keinen Vorwurf. Und noch mal, das war sicher nicht der einzige und wahrscheinlich auch nicht der entscheidende Punkt weswegen er zu Ferrari gegangen ist. Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass jeder der nicht ausnahmslos nur die guten Seiten bei ihm sieht, gleich ein Hater ist. Ich weiß, ich bin hier neu im Forum und mir liegt es fern andere anzugreifen. Ich sehe das hier als Diskussion, in der jeder seine Meinung kundtun darf. Dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind, liegt in der Natur der Sache.
    • 116 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  5. poldi99

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Das mit der Richtbank funktioniert halt nur bei Stahl gut. Die neuen Autos haben vorne und mittlerweile auch hinten schon Alugussteile an die Grundkarosse geklebt bzw geschraubt. Und die großen Teile zu tauschen kostet immens viel, da dabei fast das ganze Auto zerlegt werden muss. Deswegen sind solche Schäden meistens Totalschaden - leider Preislich auf jeden Fall sehr interessant.
    • 43 Antworten
  6. california

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Glaube nicht, dass der Hobel hier viele interessiert… Probier es doch mal in einem E-Auto Forum, wobei dort mangels Nachfrage ja auch Mitgliederschwund herrscht. Oder am besten direkt auf der Homepage der Grünen.
    • 43 Antworten
      • 2
      • Haha
  7. MVThomas

    10. Ferrari 348 Treffen

    Moin Falk, das war eines der ersten oder sogar das erste Treffen, lang ist es her. Ich habe Dir/Euch eine PN geschrieben. Grüße Thomas
    • 6 Antworten
  8. Ferri-Fuzzi

    Pantera mit BMW V8

    Yepp,ist das ZF Getriebe mit extra angefertigtem Adapter.
    • 12 Antworten
  9. erictrav

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Wäre mir vollkommen egal, bei dem fettem Gewinn.
    • 39 Antworten
  10. Noch einmal eine Firma mit Carbon Teilen für alle möglichen Ferraris, aber auch andere Marken... https://www.macarbon.com/ferrari-30539
    • 8 Antworten
  11. erictrav

    EQS SUV - Die höhergelegte Elektro-S-Klasse

    Die S-Klasse ist doch eine elegante Limousine, der EQS dagegen unbeschreiblich hässlich. Als EQS suv sieht er aus wie ein Osterei. Es gibt schon einen Grund, warum die Dinger sich nicht verkaufen. Von Reichweite und schlechter Qualität der Materialien und teilweise miesem Finish fang ich gar nicht erst an. Autos die die Welt nicht braucht.
    • 1 Antwort
      • 2
      • Gefällt mir
  12. Heute
  13. Driver A.J.

    Wer legt selbst Hand an?

    Auf dem Bild sehen die Schrauben so aus wie Blechschrauben mit einer Spitze. Die Bezeichnung die Du von der Verpackung abgeschrieben hast, sagt aber M5. Das wäre eine Schraube, auf die man eine Mutter draufdrehen könnte. Das M steht für metrisch. Das sind die in der Norm festgelegten Gewinde mit einem Flankenwinkel von 60 Grad. Unsere Standardschraube. Und bei Mercedes sind ja hinten im Heckblech Gewindemuttern eingenietet, und für die braucht man M5 (oder M6? Bin grad unsicher) Gewinde. Vorne wiederum sind Blechschrauben für die originalen Halter vorgesehen.
    • 606 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. WuerttRene

    EQS SUV - Die höhergelegte Elektro-S-Klasse

    Guten Morgen zusammen, nachdem ich einen Ersatz für meine S-Klasse suche, durfte ich diese Woche den EQS SUV probefahren. Der EQS als Limousine hat mich wenig begeistert, daher war die Erwartungshaltung niedrig. Schon beim Einstieg begeistert dagegen der SUV. Perfekte Sitzposition, S-Klasse Sitze im SUV. Das ist einmalig. Dazu der Hyperscreen und das geniale HUD. Das ist eine gewaltige Evolution zum W222 Mopf. In Verbindung mit der erhöhten Sitzposition ist das ganz großes Kino. Der Fahrkomfort ist ebenso perfekt. Man merkt die 2,8t nur bei stärkeren Bremsmanövern, in Kurven kann ich kaum einen Unterschied zur S-Klasse feststellen. Die Hinterachslenkung hingegen haut mich um. Das fast 5,20m lange Riesenschiff lässt sich damit selbst in der Stadt völlig unkompliziert bewegen. Nur die Breite von fast 2m ohne Spiegel ist oftmals eine Herausforderung. Ich hatte leider nur die kleinste Motorisierung mit Heckantrieb zur Probe, doch selbst diese war für den Alltagsbetrieb völlig ausreichend. Kaufen würde ich mir sicher nur den Großen mit Allrad. Kaufen ist ein guter Punkt und sicher der größte Nachteil. Aktuell werden Vorführer mit wenigen km Laufleistung zwischen 25 und 30% unter Listenpreis angeboten. Neuwagen gibt es mit 19%. Da der technologische Fortschritt in rasenden Schritten vonstatten geht, befürchte ich, dass man sowas nur kaufen kann, wenn man beim Wiederverkauf große Abschläge in Kauf nimmt. Da die Leasingkonditionen von Mercedes so dermaßen schlecht sind, macht es wahrscheinlich keinen Unterschied. Unabhängig davon ist der EQS SUV aktuell sicher das Nonplusultra in seiner Klasse. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Hier der Vergleich zur S-Klasse: Musterfoto des Interieurs, mehr geht nicht: Was denkt ihr über diese Fahrzeugklasse? Für mich wäre der EQS SUV der perfekte Ersatz.
    • 1 Antwort
  15. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Ein Video der Serienversion gibt es auch noch. https://www.youtube.com/watch?v=xxwym-V_OYE
    • 43 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. S.Schnuse

    Pantera mit BMW V8

    Welches Getriebe hängt an dem M5 Motor? Das ZF DS25/2?
    • 12 Antworten
  17. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Gestern war der Marktstart des Xiaomi SU7. China ist der weltweit wichtigste Markt für E-Autos und entsprechend hart umkämpft. Der SU7 tritt in den Wettbewerb mit Tesla Model S und Porsche Taycan. Preislich startet man unterhalb des günstigsten Model 3. https://www.electrive.net/2024/03/28/xiaomis-erstes-elektroauto-startet-bei-27-600-euro/ Von den vielen Farben finde ich das Lila am ausgefallensten.
    • 43 Antworten
  18. Hermann F

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Was zuvor 20 Jahre lang niemand geschafft hat, hat MS in 4 Jahren geschafft und es wäre ohne den Unfall in 3 Jahren passiert. Aber ich weiss das auch dieses Argument die Schumacher Hater nicht von ihrer negativen Einstellung ihm gegenüber abbringt. ✌️
    • 116 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  19. racecat

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Der Wirt hasst insbesondere Holländer und Briten, ich denke Deutsche folgen auf Platz drei. Er hasst AMEX, will heißen, reserviere nie über AMEX. Es wird dann schwierig überhaupt einen Platz zu bekommen. Er hasst Kinder, stören ihn, auch wenn die Kinder nicht stören. Er mag seine Stammgäste, die bekommen zur Begrüßung ein Glas Prosecco, Du nicht. Kannst Du natürlich bestellen! Lies Dir auf TripAdvisor die Bewertungen durch, das gibt Dir einen ganz guten Eindruck. Fazit: Unproblematisch ist der Besuch zu zweit als Paar. Der Chef ist nicht nett und sympathisch, darüber kann man dann hinwegsehen.
    • 1.037 Antworten
      • 2
      • Haha
      • Wow
  20. Xam

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Auch wenn es eine hypothetische Frage ist, wäre Schumacher wahrscheinlich 96 bei Benetton noch mal Weltmeister geworden. 97 glaube ich eher nicht mehr, 98 und 99 auf keinen Fall. Briatore hatte später bestätigt, dass MSC bei Benetton nie soviel Geld hätte verdienen können wie Ferrari ihm geboten hat. Ich habe nicht geschrieben und würde Schumacher das auch nie unterstellen, dass er ausschließlich des Geldes wegen zu Ferrari gegangen ist. Auch Profisportler sind nur Menschen und treffen eine Entscheidung sicher aus mehreren Überlegungen. Er ist ja immer ein Familienmensch gewesen und ich denke auch das war für ihn bei all seinen Entscheidungen wichtig. Wenn du glaubst das Geld bei ihm gar keine Rolle gespielt hat, dann ist das eben deine Meinung. Wir beide waren bei den Vertragsverhandlungen nicht dabei und können auch nicht in die Hirne anderer Menschen rein schauen. Was sicher auch gut so ist. Ich denke die finanziellen Aspekte haben sehr wohl bei ihm eine Rolle gespielt, zumal er ja zu dem Zeitpunkt noch am Anfang seiner Karriere war. In späteren Jahren, so wurde kolportiert, hat er bei Ferrari sogar das Doppelte verdient. Ich gönne ihm das, nicht falsch verstehen. Er hat das meiner Meinung auch verdient. Mein Punkt ist, dass er rein fahrerisch sehr gut war, aber eben auch kein GOAT. Das zeigt doch, dass er es in den ersten vier Jahren bei Ferrari auch nicht zum Weltmeistertitel geschafft hat. Das hat gedauert. Und es hat gedauert, weil er die Zeit brauchte sein Umfeld auf seine Bedürfnisse einzustellen. In den Punkten, die ich oben genannt hatte, nach denen ich für mich persönlich den besten Rennfahrer bewerte, ist er auch für mich bei den beiden letzten Punkten tatsächlich der Beste. Wir sind halt in dieser Frage anderer Meinung. Ist doch nicht schlimm. Zu behaupten jemand hat keine Ahnung von der ganzen F1-Materie, nur weil du persönliche Entscheidungen eines Menschen anders bewertest wie ich, halte ich aber für sehr abenteuerlich.
    • 116 Antworten
  21. luxury_david

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    Und dabei dürften die 7% zurzeit sogar wohl noch am unteren Ende bei nachgefragten Sportwagen liegen. Einem Bekannten wollten sie erst vor kurzem einen Leasingvertrag mit 8% aufdrehen. Für mich wär’s völlig egal ob mit 7 oder 8% sofort ein KO-Kriterium. Wenn die Damen und Herren bei Porsche&Co meinen, einem diese Zwangfessel anlegen zu wollen, können sie’s ja gern tun, mit mir jedenfalls garantiert nicht. Klar, nahezu alle Hersteller wollen durch ihre hauseigenen Banken und Finazierungsgesellschaften zusätzliche Gewinne akquirieren, aber das geradezu mafiös als Zwang vorauszusetzen, ist eine Sauerei. Und wie Wolfgang oben schon sagte, gäbe es da genügend alternative Schraubfesseln, wie beispielsweise 12monatige Haltepflicht etc. Bei manch einem mag es beim Privatkauf um den Erhalt der MwSt gehen. Aber auch da kann’s mir bei 8% keiner mehr schönrechnen. Bei einem 100% Leasing reden wir bei beispielsweise 300k Kaufpreis von 24000 Euro p.a. allein an Zinsen. Macht über 36 Monate 72000 Euro. Und das übersteigt schon allein die vollen 19% Märchensteuer bei weitem. In meinem Business ist das Gott sei Dank auch bei den Konzessionären noch nicht erfunden, aber wer weiß was noch geschieht. Bei Komplikationen im teilweise hohem sechstelligem Bereich ist die Belangung des Weiterverkaufs mit lebenslanger Liefersperre ein probates und gerade z.B. bei Patek eingesetztes Mittel. Wer eben meinte, seine grüne Nautilus nach 3 Tagen mit 1000 oder gar 1500% Aufschlag weiterverkaufen zu müssen, hat danach eben nicht mal mehr noch eine Damen-Calatrava von seinem Konzessionär gesehen. Und gerade von der Produktionsstückzahl kleinere Manufakturen wie PP und AP sind da enorm gut vernetzt und kommen oft ganz schnell dahinter. Ist einem Kunden von mir schon vor einigen Jahren deutlich vor Corona so ergangen. Und zur Strafe wurde sogar seine gesamte direkte Familie mitsamt Kindern mit dem Einkaufsstopp ab sofort belangt.
    • 39 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  22. Trientna

    After-Weißwurstfrühstück-Tour April 2024

    Wünsche frohe Ostern servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
    • 93 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. EifelRenner

    Kauf eines Youngtimers: Mercedes SL R129 oder R230

    Guten Morgen Ich wollte euch gerne ein kurzes Update geben. Leider hatte sie aus zeitlichen Gründen vieles verzögert und ich konnte erst später Probefahrten durchführen. Folgendes habe ich bisher rausfinden können: SL500 ist eine Macht, der V8 ist etwas ganz Besonderes und macht sehr viel Spaß in diesem Fahrzeug. Aber der Verbrauch ging in enorm in die Höhe und da es im Sommer ein Daily Fahrzeug werden soll, fällt er leider raus. SL280/320 ist in Bezug auf Geschwindigkeit bzw Beschleunigung ein deutlicher Unterschied. Aber ich muss sagen, ich dachte es wäre schlimmer. Der V6 zieht gut an und zum cruisen ist der Wagen vollkommen ausreichend Habe momentan folgendes Fahrzeug im Blick: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=350562277&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios Kenne den Händler seit vielen Jahren und habe bereits einige Fahrzeuge dort gekauft. Wagen ist 3.Hand und scheckheftgepflegt bei MB
    • 67 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. WuerttRene

    Gibt es beim 992 GT3 RS ein Zwangsleasing?

    7% Zinsen für drei Jahre auf 25.000€ empfinde ich definitiv als finanziellen Schaden.
    • 39 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  25. Hallo liebe Runde, ich wollte einmal Fragen was des Rätsels Lösung war… denn, ich bin das gleiche „Aufschaukel“ Opfer Bei mir handelt es sich jedoch um ein 911 991 4S MK1 mit adaptiven Dämpfern. Org. Fahrwerk, Felgen und Bereifung. Keine Distanzscheiben oder irgendwelche Veränderungen. 1.000% org. Und wie ab Werk geliefert. Es ist absolut das gleiche Phänomen, auf der Autobahn habe ich das Problem, bei „Voll“ beschleunigen fängt das Auto sich ab ca. 200kmh heftig aufzuschaukeln…. So heftig, dass wenn ich das Gas nicht wegnehme, ich sicher bin, dass Fahrzeug würde ins schleudern kommen….. und ebenfalls das gleiche Symptom, erst hin und wieder, dann mal gar nicht, und seit ca. 3 Jahren nun jedes Mal….. Ich hab den Fehler in meinem PZ (Olympiapark München) schon bei der vorletzten Inspektion angesprochen, wussten aber auf Anhieb keine wirkliche Lösung und würden das Problem zum ersten Mal hören…. Bei der jetzigen Inspektion (März) hatte ich es nochmals angesprochen, und da hieß es, man könne es als erstes mit neuen Reifen probieren. Lange Rede kurzer Sinn, das Fahrzeug ist so nicht wirklich fahrbar - zumindest bei höheren Geschwindigkeiten. @PanAmTurboSeHyb: Hast du das Problem lösen können…? Nachdem du mein „ehester“ Leidensgenosse bist..? Viele Grüße Andrés
    • 25 Antworten
  26. Gestern
  27. Sarah-Timo

    Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

    Schumacher hätte im Falle ziemlich wahrscheinlicher weiterer WM-Titel mit Benetton nicht schlechter abgeschnitten. Wenn du tatsächlich glaubst das es Schumacher ums Geld und nicht um die Herausforderung namens -Ferrari- ging, dann hast du von der F1 nicht allzu viel Ahnung.
    • 116 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  28. capricorn71

    Michael Schumacher 03.01.1969 wird 50 Jahre alt

    Also für mich kommt LH in dem Interview sehr sympathisch rüber. Ist aber wohl schon 10 Jahre her…
    • 81 Antworten
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...