Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lieblingsfarben und Autos


Fab

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, welche Farben ihr für Autos so wählt (ode wählen würdet). Eher Standard Silber oder Schwarz. Oder lieber Knallgelb oder Froschgrün. Oder Gold? Oder würdet ihr euer Auto lieber in einer Effektfarbe fahren (wenn es die denn geben würde). Und wie stimmt ihr den Innenraum auf die Aussenfarbe ab?

Und welche Farbe könnt ihr garnicht ab ?

Ich persönlich liebe Schwarz. Aber nicht das normale, sondern am liebsten mit einem BlauGraustich. Darf auch gerne mehr ins blaue gehen. Und dazu einen hellen Innenraum. :)

sowas zb (Bild ist aus dem M5-Forum.de):

M5_002.jpg

Weniger schön finde ich weiss,silber und Grün. Diese Farben passen nur zu sehr wenigen Autos, wie dem /8 (weiss) Delorean (silber) oder Range Rover (grün).

Aber ein silberner Golf... :-(((° *brrrr*

Ansonsten möchte ich noch wissen, wie wichtig die Farbe eines Autos für euch ist. Für mich ist die Farbe mit die wichtigste Eigenschaft eines Autos zb beim Gebrauchtwagenkauf.

Bei einigen Typen kann alleine die Farbe über Top oder Flop entscheiden. Den neuen 7er zb kann ich in silber mit gelben Blinkern nicht ab, aber in schwarz mit weissen Blinkern find ich ihn schön.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

mir gefällt ein mattes grau sehr gut - und das ist kein witz.

wenn ich mir einen Countach oder auch einen 911er in einem Mattgrau vorstelle... das würde mir sehr gefallen. Bestimmt fällt es auch auf..ist halt mal was anderes.

Die genaue Farbbezeichnung ist "Fontanagrau" von VW (Nr L592) aus dem Jahre 1967.

was mir grundsätzlich auch gut gefällt, ist ein farblich abgesetzter (natürlich) rallyestreifen. weniger beim Countach - aber zum Beispiel auf einem 911er.

gruss aus Köln bei gefühlten 40C

irwin

ich habe gerade gestern einen blauen Ferrari durch Bad Essen düsen sehen. Das blau war totall hell, so als wenn man durch eine volle Flasche Evian schaut...dazu metallic. Ein Augenschmaus!

Also mir gefallen die Farben schwarz, blau & silber (in dieser Reihenfolge). an manchen autos sieht aber auch uni-rot oder uni-gelb gut aus, meistens an sportwagen. eine absolute tabu-farbe ist weiss! würde ich nie nehmen!

innenausstatung: ich tendiere zu hellen farben. beige ist der hit (in kombination mit schwarz, einfach nur edel). wenns eher sportlich sein soll, aber trotzdem nobel aussehen soll, dann hellgrau. ansonsten ist schwarz sehr pflegeleicht und gefällt mir auch gut.

holzeinlage würde ich nur in kombination mit beigen-sitzen nehmen. silber sieht gut aus, oder schwarz. hey.. wiederholt sich irgendwie, oder :wink:

Also ein Audi S/RS müsste bei mir auf jedenfall in misano rot sein oder in einem blau von der Quattro GmbH, kenne die Bezeichnung aber leider nicht mehr.

Ferrari...F40 natürlich in rosso corsa alle anderen in Tour de France

Also, einige Beispiele ...

Alfa 147 : schwarz met. / Leder rot

Audi TT : goodwoodgrün met / Verdeck grün / Leder Mokassin

Audi S4 : misanorot met (noch nicht möglich) / Leder schwarz

Audi RS6 : aquablau met / Leder silber

BMW 3er : ägäischblau met / Leder kastanie hell oder champagner

BMW 5er : fjordgrau met (leider nicht mehr da) / Leder leichtgelb

BMW 7er : schwarz met / Leder naturbraun-schwarz

BMW Z4 : urbangreen uni / Leder rosa ... :wink: nur 'ne Scherz

Mercedes AMG : schwaaaaaaaaaarz met / Leder whatever, solange da schwarzer Lack gibt

Porsche : schiefer metallic / Leder zimt oder boxsterrot

Ferrari : hmmm nicht einfach ... Evian-blau met oder das neue blau vom 360er Stradale, und innen ... weiss/carbon oder weinrot/alu

Volkswagen : das neue trendblue metallic von der Golf Pacific finde ich schön ... aber blue-anthrazit immer auch noch ;)

Also -> keine echte Lieblingsfarbe ... eher eine bestimmte Lieblingsfarbe für jedes Fahrzeug. Ziemlich logisch, weil jeder Marke andere Tonarten anbieten und jedes Modell eine andere Farbe fragt.

Aber im Durchschnitt : vor allem ein nicht zu dunkles blaugrau (wie aquablau von Audi *sabber*), oder dunkles graublau (wie blue-anthrazit von VW), oder fïr sportliche Fahrzeuge eine harte, tiefe Farbe mit wechslender Farbton (wie ägäischblau oder carbonschwarz von BMW).

Wenn es silber sein muss, dann gerne ein nicht ganz helles silber, aber eher eine Art Metall oder so ... wie das neue silbergrau metallic von BMW oder avussilber oder akoyasilber von Audi. Aber silber sowieso nur mit rotes Leder (oder schwarz, für den Hund :D ).

Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder reinstellen.

>Audi TT : goodwoodgrün met / Verdeck grün / Leder Mokassin <

Das klingt ja schon spannend, aber ist schwer sich da was drunter vorzustellen.

Ist dieses Grigio Alloy vom Ferrari zufällig auf dem Alfa erhältlich? Es gibt da so ne ähnliche Fareb auf dem Alfa die aber fast ein bisschen den FlipFlop effekt vermittelt! Die finde ich wahnsinnig toll! Ansonsten stehe ich auf Farben die man nicht sehr häufig sieht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei uns fährt seit kurzem ein neuer CL55 AMG in British Racing Green(keine Ahnung wie das mei Merc. heisst) mit beigem Leder !

Bislang der schönste Mercedes den ich jeh gesehen habe ! Und ich habe schon viele gesehen.......

vielleicht kann ich ja mal ein paar Fotos machen.....

Ist das die EVIAN Flasche? Grigio Alloy is schon spitze :-))!

DF61-3.jpg

DF61-5.jpg

und innen :-o:-o

DF61-6.jpg

JAU!! genauso will ich ihn auch, nur bitte mit H-Schaltung!!

In Garching-Hochbrück, beim Sixt Gebrauchtwagen Center, steht genau so einer rum, nur 147 k €, kaufen gehen!!! :-))!

so einen EB 110 hab ich vor Jahren mal gesehen, ein Traum!!

BU79-2.jpg

wo is den der fotografiert??

sieht aus wie im autosalon singen oder täusch ich mich ??

Ist nicht beim ASS aber dieser Händler betreibt sein Geschäft in einem ganz ähnlichen Stil wie die in Singen.

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...