Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

langweilige Autos


xrated

Empfohlene Beiträge

Sag mal findet ihr nicht auch das die Autos immer langweiliger werden? Nichts hebt sich vom anderen ab, der eine klaut die Formen vom anderen

Wohin man sieht, überall diese hohen superpraktischen Vans die auf Familie getrimmt sind

Das Auto wird immer mehr vollgestopfter mit Technik und schwerer, man erlebt im Auto nichts mehr

ESP verhindert alle Ansätze um das Auto provoziert ausbrechen zu lassen

Gibt es keine richtigen Autos mehr fürs Volk? Gibt es solche Autos nur noch als Exoten?

Und nebenbei gesagt, diese Angeberei hier im Forum wer fährt das teuerste Auto usw. finde ich voll arm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Ethan Hunt

Also jetzt mal Punkt!!! Ich weiss ja nicht wie klein dein Auto-Horizont ist, aber ich finde schon das es viele verschiedene Autos gibt. Naja, es ist halt nicht jedem gegeben, das Auto, das man sieht von anderen zu unterscheiden und in seinem Wert zu schätzen!! Beispiel Enzo (kennst du schon, oder?): Sag mir ein weiteres Auto was innen wie aussen gleich aussieht. Exoten gibt es immer!!! Nur diese Exoten sind eben teuer.

Das ist ja nicht böse gemeint! Aber es sind nunmal diese Exoten (z.B. Murcielago, Enzo, F50, F40, Lotus Elise, M3...), die so teuer sind. Das ist ja kein Wetstreit wer das schönste Auto hat, sondern wir erfreuen uns gegenseitig an den kleinen oder großen Exoten des Alltages. Tja, so läuft das hier , oder hab nur ich diesen (positiven) Eindruck?

Gruß, nicht krumm nehmen :hug: , Max!

Das die Autowelt langweiliger wird finde ich gar nicht!

Im Gegenteil, es werden immer mehr (ähnliche) Autos und deshalb müssen immer mehr neue Nischen "entdeckt" werden...

Schade finde ich nur, dass es praktisch runde Autos gibt :puke:

Und die kannten à la New edge Design bringen da auch nichts!

Wo bleiben die Autos mit Ecken und Kanten, wie Knight Rider :D:-))! , Urquattro, Volvo 240-er, etc. (Sorry, mir sind im Moment keine besseren Beispiele eingefallen)

Gast Anonymous1

Ethan hat recht,und wenn ich mal meinen Wagen n bissl schneller fahren möchte ohne technischen schnickschack dann mache ich eine fingerbewegung und mein ESP ist ausgeschaltet...was hast du eigentlich für ein Problem :???:

Eine Frage Welcher Daimler sieht denn innen wie aussen so aus wie zum beispiel ein BMW ? 7-er und S-Klasse..nein,

3-er und C-Klasse..nein, 5-er und E-Klasse...nein.Die Formen sind auch nich unedingt geklaut sondern auch wegen der aerodynamic.Das Autos immer rundlicher flacher usw. werden ist ja nun vorprogrammiert. Und ob ein Auto aufregend oder langweilig ist hängt vom Fahrer ab :wink: aussehen ist luxus,fahrspaß muss großgeschrieben werden bei den Carpassion freaks :-))! Und falls dus noch nicht gemerkt hast,die Autos werden zwar schwerer,kriegen aber auch n bissle mehr power 8)

Ist ein SLK 320 ein Exote ?? meiner meinung nach nicht,und man kann trotzdem verdammt viel spaß damit haben. Muss also nicht immer ein Exote sein der einen alle wünsche befriedigt.

Viele meiner Freunde haben ebenso geredet wie du bis sie zum ersten mal innem auto mitgefahren sind die zwar äusserlch nich top waren aber umso mehr unter der motorhaube hatten.

Du solltest nochmal darüber nachdenken :-))!

Also ihr habt jetzt nur Autos aufgezählt die für die meisten unerschwinglich sind. Kennt ihr z.B. den Peugeot 205GTI, sowas ist Fahrspass und bezahlbar! Dazu gehört nämlich mehr als nur Leistung. Hohes Gewicht kann man nicht durch mehr Leistung kompensieren wenn es um Handling geht.

BMW und Mercedes sind für mich die schlechtesten Beispiele wenn es darum geht denn das sind nur Luxus Limosinen aber keine Autos die fürs schnelle Kurvenfahren konzipiert sind

Ich meine Autos die absolut kompromisslos aufs fahren ausgerichtet sind, eben kein ESP, beheizbare Sitze etc.

So wie die Lotus Elise z.B. und das ist kein Auto was man jeden Tag auf der Straße sieht

Bevor ihr euch versieht, wird ESP nicht mehr abschaltbar sein (jetzt schon beim Alfa GTA). Die Autos werden automatische Abstandseinhalter haben - merkt ihr nicht das die Autos immer mehr dazu gebaut werden um sicher zu sein? Das kostet natürlich Fahrspass

Denkt mal drüber nach und vergleicht mit älteren Autos

Gast Ethan Hunt

Ach ja?

Dann setz dich mal bitte in den neuen E55 und schalt ESP aus. Bei AMS-TV hamn die geschwitzt! :-o Und sicherheit ist wichtig, das denken wir hier alle. (denk ich mal, gell?) Und wenn du dich austoben willst solltest du auf eine unbefahrene Rennstrecke fahren, damit du niemanden anders gefährdest. Da kannst du mit dem Peugeot tun was du willst!

Wenn du es sooo blöd findest und du weisst das wir uns hier an Dingen erfreuen statt uns über etwas auszulassen, was soll dan der Thread?

Gast Anonymous1

Ach wenn er die Autos der Zukunft langweilig findet dann soll er in Zukunft keine Autos fahren :evil:

Oder soll mit seinem Peugoet begraben werden O:-)

Und man braucht nicht mal n E55 AMG um spaß zu haben.Spaß ist was du draus machst,ich hatte bis jetzt mit jedem Wagen den ich gefahren habe spaß(auch mit dem Golf 3 TDI von meinem Vataa :-))! )

Du hast wohl auch den ursprünglichen Sinn des Autos vergessen,er sollte einen von A nach B transportieren,er soll kein Werkzeug für eine Amokfahrt werden. Ich freue mich auf die Zukunft und es ist mir scheißegal ob sie gleich aussehen oder "zu sicher" sind. (endlich ma mein Senf dazugegeben :-o )

Ich besuch dich mal wenn ich meinen SLR habe :D:lol:

Einen E55 bekommt man ja geschenkt

Der Peugeot sollte nur als Beispiel gesehen werden

Hier hat kein Mensch verstanden um was es eigentlich wirklich geht

Tschüss Gute Nacht und entschuldigt das ich was über BMW und Mercedes gesagt habe

Thread Closed

Hey, nun werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn. Gewissermaßen weiss ich schon was Du damit sagen willst, aber ich finde das sich die Automobilhersteller in der Gegenwart schon ziemlich Mühe geben sich voneinander abzuheben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo xrated,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und nebenbei gesagt, diese Angeberei hier im Forum wer fährt das teuerste Auto usw. finde ich voll arm

also das finde ich wohl echt nicht....man interessiert sich eben für die autos anderer...und ich denke man ist stolz auf das was man hat....und schliesslich ist das hier ein forum über autos!!!

(Sorry, mir sind im Moment keine besseren Beispiele eingefallen)

der gute alte BMW E30.....ein prachtstück an ecken und kanten....einfach ein geiles auto.......@xrated und dieser ist auch für fast jeden erschwinglich!

BMW und Mercedes sind für mich die schlechtesten Beispiele wenn es darum geht denn das sind nur Luxus Limosinen aber keine Autos die fürs schnelle Kurvenfahren konzipiert sind

dreh mal ein paar runden mit dem E30......wie heissts so schön ? freude am fahren! :D

ich weiß nicht was xrated will :???::-? erst macht er so nen thread auf und dann macht er sich wieder vom acker weil nicht jeder dieselbe meinung hat wie er :bored: sowas nennt man tatsachenvermittlung :wink2:

wenn mercedes und bmw keine autos sind zum kurvenfahren dann weiß ich nicht wie das die million bmw und mercedes fahrer tagtäglich an den unzähligen kurven dieser welt machen :DO:-):wink2:X-)

naja mit deinem matchbox fuhrpark wirst du auch noch nicht wirklich wissen wie sich ein auto real fährt X-)

Also ihr habt jetzt nur Autos aufgezählt die für die meisten unerschwinglich sind. Kennt ihr z.B. den Peugeot 205GTI, sowas ist Fahrspass und bezahlbar! Dazu gehört nämlich mehr als nur Leistung.

solche wagen gibt es auch heute noch. clio sport, mini cooper s, 206 rc, zr160,... kosten nicht die welt und machen unheimlich spass!

aus meiner sicht heben sich die autos wieder viel mehr ab als noch vor einiger zeit.

also das finde ich wohl echt nicht....man interessiert sich eben für die autos anderer...und ich denke man ist stolz auf das was man hat....und schliesslich ist das hier ein forum über autos!!!

und warum entschuldigst du dich förmlich in deinem Avatar das du nur einen Mazda hast und keinen BMW ?

der gute alte BMW E30.....ein prachtstück an ecken und kanten....einfach ein geiles auto.......@xrated und dieser ist auch für fast jeden erschwinglich!

Ich hatte einmal vor ca. 5 Jahren einen E30 318i mit Alpina Felgen, ein wirklich sehr schönes Auto mit einem Gesicht - der wird halt nicht mehr gebaut

Wobei ich sagen muss das ich die aktuellen 3er wirklich sehr schön finde aber die Modelle die jetzt ganz neu rauskommen gefallen mir nicht, genauso wie der neue 5er

BMW und Mercedes sind für mich die schlechtesten Beispiele wenn es darum geht denn das sind nur Luxus Limosinen aber keine Autos die fürs schnelle Kurvenfahren konzipiert sind

dreh mal ein paar runden mit dem E30......wie heissts so schön ? freude am fahren! :D

wenn mercedes und bmw keine autos sind zum kurvenfahren dann weiß ich nicht wie das die million bmw und mercedes fahrer tagtäglich an den unzähligen kurven dieser welt machen :DO:-):wink2:X-)

naja mit deinem matchbox fuhrpark wirst du auch noch nicht wirklich wissen wie sich ein auto real fährt X-)

ich meinte das diese Autos eigentlich aus allem ein Kompromiß sind aber sie wurden nicht dazu gebaut eine Fahrmaschine zu sein, extremes Beispiel Lotus Elise oder Super7, Renault Spider

Aber auch ein Porsche 911 oder Ferrari ist primär dazu gebaut möglichst schnell zu fahren

Ich fahre übrigens einen Nissan 200SX, der ist noch schön kantig und hat Heckantrieb sowie Turbo

ich meinte das diese Autos eigentlich aus allem ein Kompromiß sind aber sie wurden nicht dazu gebaut eine Fahrmaschine zu sein, extremes Beispiel Lotus Elise oder Super7, Renault Spider

es gibt nur ein problem: angebot und nachfrage.

solange keine rege nachfrage nach "fahrmaschinen ohne komfort" vorhanden ist, werden auch keine gebaut! und die meisten menschen wollen einfach nicht auf komfort verzichten, was ich in einem gewissen mass auch verstehen kann.

solche wagen gibt es auch heute noch. clio sport, mini cooper s, 206 rc, zr160,... kosten nicht die welt und machen unheimlich spass!

aus meiner sicht heben sich die autos wieder viel mehr ab als noch vor einiger zeit.

naja musst auch sehen das diese Autos nicht unter einer Tonne wiegen, da ist diese Motorisierung auch schon fast notwendig um einigermaßen flott vorwärts zu kommen.

Ich verstehe auch nicht warum die Autos immer schwerer werden müssen, positiver Nebeneffekt wäre sogar das man Benzin sparen könnte.

Der Mini S gefällt mir wirklich sehr gut, hat alles was man braucht Heckantrieb, Turbo und angemessene Leistung - würde ich zu gerne mal fahren das Ding ob er das hält was er verspricht

206 rc, zr160 kenne ich nicht

naja musst auch sehen das diese Autos nicht unter einer Tonne wiegen, da ist diese Motorisierung auch schon fast notwendig um einigermaßen flott vorwärts zu kommen.

Der Mini S gefällt mir wirklich sehr gut, hat alles was man braucht Heckantrieb, Turbo und angemessene Leistung - würde ich zu gerne mal fahren das Ding ob er das hält was er verspricht

206 rc, zr160 kenne ich nicht

ist der 205 gti unter einer tonne? :???: auf jede fall hat der gti keine chance gegen die obengenannten. clio (2.0) 172 ps, mini (1.6 k) 163 ps, 206 (2.0) 180 ps, zr (1.8 ) 160 ps. und die wiegen in etwa zwischen 1'100 (clio) und 1'250 kg (mini) und beschleunigen zwischen 7.3 (clio) und 7.8 (zr) sekunden von 0 auf 100 km/h. von dem her kann man sie vom schlage eines 205 gti (120 ps) bezeichnen.

der mini cooper s hat frontantrieb und kompressor. :wink: er hält nicht ganz was er verspricht. leider. :( vor allem serienmässig.

der peugeot 206 rc hat einen 2.0 liter mit 180 ps. der mg zr 160 basiert auf dem rover 25 und hat den bekannten 1.8 liter mit 160 ps unter der haube.

der 205GTI wiegt ca. 800kg und hat irgendwas um die 8 auf 100, ist mehr was für enge Kurven

Wenn der nicht so teuer in der Versicherung wäre dann würd ich mir glatt so einen holen als 2. Wagen

Was ein bißchen nachteilig ist bei diesen kleinen Flitzern das es schwerer ist die Leistung auf den Straße zu bringen weil die sich recht schnell um die eigene Achse drehen durch den kurzen Radstand. Habe ich selbst schon 2x erfahren müssen bei einem Citroen AX GTI - der fuhr sich auch wie ein Gokart

Und Frontantrieb ist bei knapp 200PS sowieso nich so doll oder gibts da eine Sperre im Antrieb? Provoziertes driften mit dem gas kann man da auch vergessen

Was ist denn an dem Mini S so schlecht? Fahrwerk? Leistung zu wenig?

auch cool:

http://www.mobile.de/SIDgp.t8SmdGcnQBzxT-7EGNQ-t-vexlCsK%F3P%F3R~BmSA7J1052316560A1CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B64j-t-vMkPOSm_xposO~BSRA3B35C147DclioA0C111A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=40&id=19328009&

der 205GTI wiegt ca. 800kg und hat irgendwas um die 8 auf 100, ist mehr was für enge Kurven

wirklich? dachte der sei einige kilos schwerer. so gegen 1'000 kg. :???:

Was ein bißchen nachteilig ist bei diesen kleinen Flitzern das es schwerer ist die Leistung auf den Straße zu bringen weil die sich recht schnell um die eigene Achse drehen durch den kurzen Radstand.

aus meinen erfahrungen mit solch kleinen "sportgeräten" ist das fahrverhalten sehr unterschiedlich, aber nie richtig schlecht oder schwierig. z.b. der mini ist absolut neutral, der clio kann schon etwas zickig werden und ein rad heben. dafür ist er ein wenig schneller. O:-)

Und Frontantrieb ist bei knapp 200PS sowieso nich so doll oder gibts da eine Sperre im Antrieb? Provoziertes driften mit dem gas kann man da auch vergessen

unterschiedlich. die neuen haben esp/asr/traktionskontrolle. bei meinem 02er clio sport habe ich nichts dergleichen. solange es nicht nass ist vermisse ich sie auch nicht! allerdings habe ich nicht die standartbereifung aufgezogen. 8)

Was ist denn an dem Mini S so schlecht? Fahrwerk? Leistung zu wenig?

dazu gibt es bereits einige threads. ich denke die sind aussagekräftiger als mein kommentar.

Gut es nunmal so das die wirklich extravaganten Designs und auch die gehobenen nicht in Autos für die Masse eingesetzt werden sondern im Obersten Preis Segment in Verbindung mit der modernsten Technick.

Man muß sich ja Optisch abheben von dem was die Masse fährt wenn man sich für viel Geld was bei einigen das Jahreseinkommen topt ein Auto kauft ist schon gut so das die Masse die tollen Designs nicht kriegen.

@naethu

esp/asr/traktionskontrolle bei Frontantrieb kann aber nicht ein Antriebskonzept wie Heckantrieb oder Allrad ersetzen oder dadurch besser sein, vor allem nicht wenn viel Leistung anliegt

Der BMW E30 kommt übrigens auf ne Tonne, früher waren die Autos eben leichter

hab gerade den streetka probegafahren und bin begeistert.

über das design lässt sich streiten aber der fahrspass ist gigantisch

hmm..schreib doch mal ein bißchen genauer, was macht Spass :???:

hmm..schreib doch mal ein bißchen genauer, was macht Spass :???:

also es gibt bestimmt schnellere autos, jedoch ist der kleine flitzer schon recht spritzig, der vorteil ist jedoch, dass das ka durch den geänderten radstand und die spurverbreiterung richtig geil auf der strasse liegt. ist halt bei dem kleinen auto echt gokart feeling.

ich hab mich wirklich auf jede kurve gefreut.

die verarbeitung machte auf mich auch einen sehr hochwertigen eindruck.

das einzige was schmerzt ist der preis von €20.000,- für so ein kleines auto.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...