Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

scheiben abdunkeln


svenson69

Empfohlene Beiträge

ich erwäge, die scheiben meines e46 m3 *etwas* abzudunkeln. von gesetzes wegen darf man ja nur die hinteren seitenfenster sowie die heckscheibe tönen.

darf man auch die vorderen seitenfenster abdunkeln, und wenn ja bis zu welchem grad (prozentsatz? wie misst man das?)? mir schwebt sowas vor wie das rundum abdunkeln (exkl. frontscheibe), aber nur leicht. mein m3 ist in carbonschwarz (das ist extrem dunkles blau metallic) und hat schwarze lederausstattung. ich will keine knallschwarzen scheiben, nur leicht getönte, um das gesamtbild des wagens etwas abzudunkeln. das auto soll ja nicht wie ein leichenwagen aussehen.

was haltet ihr von folien für die fenster? auf der auto züri messe bin ich auf shellshock gestossen. die bieten das abdunkeln von 3 scheiben bei einem 2türigen coupé (z.b. m3) für ca. 460 franken an. ist das zu viel? scheint mir anhand der arbeit, die die folienanpasserei gibt, recht preiswert. aber wie lange hält sowas an den gläsern? altert so eine folie nicht und wird irgenwann spröde und rissig? lassen sich solche folien auch problemlos wieder entfernen?

shellshock bietet auch leicht spiegelnde folien an, ist sowas zugelassen? ich spreche hier als schweizer kunde, je nach land sieht die gesetzgebung ja vielleicht anders aus.

ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar hinweise, erfahrungen usw. mitteilen könntet :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich meine vorne abzudunkeln ist generell verboten. Ich habe allerdings diesen Sommer in Italien(!) einen silbernen M3 gesehen, der hatte rundherum schwarz getönte Scheiben. Und ich meine so richtiges schwarz.

Keine Ahnung, ob das in Italien erlaubt ist und wieviel man damit sieht, aber cool sahs allemal aus.

BMWMan

wie BMW man schon gesagt hat in Deutschlan dist das verboetn, aber ich glaube in den meisten andere Ländern ist es legal.

Habe mal einen Russichen Audi S8 gesehen mit komplett verspiegelt scheiben, auch die frontscheibe.... was der wohl von beruf war.... :wink:

aber leicht getönt find ich es auch ok, darf eben nicht ganz schwarz sein...

Hi svensson,

wir hatten doch mal einen thread, wo behauptet wurde, daß es ein neues System gibt, bei dem auch vorne verdunkelte Scheiben erlaubt sind. Irgendeine Firma macht das....

Generell ist zu sagen, daß Bedampfen sicher die edlere Variante ist, als dieses Foliengeklebe.

Bei BMW ab Werk gaht da nix, oder is das diese Sonnenschutzverglasung? Man sieht so viele X5 mit Dunklen Scheiben, auch als Neuwagen... :-?

Ich würd schaun, daß es ohne Folie geht, weil wenn das unsauber gemacht ist, oder rissig, ö.ä., dann hast ordentlich den Hut auf, das sieht echt ungut aus dann.....

Grüße, steff

Ich würd schaun, daß es ohne Folie geht, weil wenn das unsauber gemacht ist, oder rissig, ö.ä., dann hast ordentlich den Hut auf, das sieht echt ungut aus dann.....

genau davor graut mir :-(((°

ich hoffe immer noch auf den hammer-tip (schweiz/raum zürich) hier aus dem forum :wink:

also wenn shell-shock die Scheiben tönt ist das absolut ok.

Der ist Profi auf dem Gebiet !

Da siehst du nicht das es Folie ist.

Absolut keine Risse keine Blasen und so...

und ich denke das so eine Folie sicher lange schön bleibt !

Gruss

Tom

also wenn shell-shock die Scheiben tönt ist das absolut ok.

Der ist Profi auf dem Gebiet !

die ausgestellten scheiben an der auto züri messe haben mich schon beeindruckt. das sieht wirklich nicht nach folie aus. trotzdem bin ich folien gegenüber etwas skeptisch. kann man die wenigstens rückstandsfrei wieder entfernen, falls die mal rissig werden?

preislich finde ich shell-shock absolut i.o. :-))!

am besten frägst du das bei shell-shock nach...

das werde ich bestimmt machen. zusätzlich zur aussage eines verkäufers hätte ich aber auch gerne kundenerfahrungen dazu gehört: geht das entfernen von scheiben-folien problemlos? da hier keiner sagt dass das nicht so gut geht scheinen ja alle mit ihren dunkelfolien glücklich zu sein :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo svenson69,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...