Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Waschanlagen mit Dampfstrahler in Muc


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vor allem die aus München und Umgebung.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, daß es bei Waschanlagen mit sog. Dampfstrahler (also selber machen) keinen heißen Dampf sondern nur kaltes Wasser gibt (Beispiel Aral-Tankstelle Boschetsriederstraße).

Und so schaut auch das Endergebnis aus. Keine saubere Reinigung, und vor allem ein zurückbleibender weiß/grauer Film und Wasserflecken, wenn man das Auto nicht überall mit dem Lappen trockenreibt.

Weiß jemand, wo es in München (bevorzugt im Süden) eine gscheite Waschanlage gibt, wo HEISSES Wasser bzw. Dampf vorhanden ist? (Shampoo oder Kaltreiniger eingeschlossen)

Vielen Dank für eure Info!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm...

Die Allguth-Tankstelle in der Kreillerstraße hat zumindest warmes Wasser.

Zu dem Problem mit den Wasserflecken: Spüle doch nach der Wäsche dein Auto einmal komplett mit entmineralisiertem Wasser ab. Damit sollte es zu keinen Kalkrändern kommen.

zu den Wasserflecken:

Ich spritze mein Fahrzeug immer mit "Glanztrocknen" ab. Ist scheinbar entkalktes Wasser oder so. Zum Trocknen fahr ich auf ne Umgehungsstraße und geb mal kurz Gas (so ca. 150 km/h) und trocken ist.

Gruß

Im Gilchinger Gewerbegebiet gibt es Waschboxen mit allem, was man so zum selbstwaschen braucht.

Ansonsten hat die Allguth an der B2 am unteren Fuß des Hirschbergs, von M / STA kommend ca 5km vor Weilheim auch gutes Reinigungsequipment und da sagt auch keiner was wenn du mal eine Motorwäsche machst.

Aber am besten geht es finde ich immernoch mit einem Eimer Wasser mit einem Schuss Spüli drin und einem Autoschwamm, danach kurz abledern und der Wagen ist sauber und trocken und länger als 20min wirst du auch nicht brauchen. Empfiehlt sich natürlich nur da, wo es eine Ölabscheideranlage gibt.

kleine zwischenfrage, könnte man mit diesen britta wasserfiltern das wasser soweit entkalken, dass nach der handwäsche auch keine wasserflecken mehr übrig bleiben?

überlege mir so n ding anzuschaffen, weil unser normales wasser meinem aquarium gar net gut tut :evil: und wenn ichs dann noch zum auto/mopped waschen gebrauchen kann, noch besser ...

kleine zwischenfrage, könnte man mit diesen britta wasserfiltern das wasser soweit entkalken, dass nach der handwäsche auch keine wasserflecken mehr übrig bleiben?

überlege mir so n ding anzuschaffen, weil unser normales wasser meinem aquarium gar net gut tut :evil: und wenn ichs dann noch zum auto/mopped waschen gebrauchen kann, noch besser ...

wir machen unser Wasser mit Umkehr-Osmose kalk- und Schadstofffrei.

servus

Handwaschen würde schon auch manchmal gehen ABER:

DIE FELGEN!!!

Ich krieg meine Sch***Felgen nur sauber mit dem Dampfstrahler. Da nützt keine normale Waschanlage und kein Handwaschen.

Und wie sieht das denn aus - Auto sauber und Felgen dreckig. :-o

Daher wenn ich schon meine Felgen mit dem Dampfstrahler reinigen muß, dann gleich das ganze Auto. Bisher kombinierte ich meist beides (Strahler und Waschanlage), mangel ordenlicher Dampfstrahlanlage.

Bisher vielen Dank für die Infos. Gilching und Weilheim stimmen zwar in der Richtung aber nicht wirklich in der Entfernung. Vielleicht gibts ja noch andere ...?

Um das ein bißchen zu konkretisieren: Sendling, Solln, Thalkirchen wären bevorzugt ...

wir machen unser Wasser mit Umkehr-Osmose kalk- und Schadstofffrei.

servus

hmm die dinger sehen ganz nett und auch richtig professionell aus, aber für meine 40 ltr aquarium wasser pro woche und noch 20 ltr für die kfz nachreinigung, ist das wohl ein bisschen hoch gegriffen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...