PKW
TEILE
Teilemarkt - Aktuelle Inserate
Der Sportwagen-Teilemarkt für Käufer von Sportwagen-Zubehör, Ersatzteilen und Tuning-Komponenten!
+ Antworten
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 241

Thema: 997 gt2 rs

Zitat Zitat von Forstrocker Beitrag anzeigen
    Zu Zahm finde ich die Optik nicht. Im Einheitsbrei des öffentlichen Straßenverkehrs wird der GT2 RS sofort als potentieller Brandstifter auffallen.

Gut finde ich, dass die seitlichen Lufteinlässe dieses Trennsegment verloren haben und, dass sie nicht einfach den Heckflügel vom GT3 RS auf den GT2 RS montiert haben. Allerdings hätten sie schon einen eigenständigen Heckflügel für den GT2 RS entwickeln können.

Da der GT2 RS über den bewährten 3,6l Motor mit dem geteilten Kurbelgehäuse zu verfügen scheint, entfällt für den GT2 RS wahrscheinlich auch die Option auf ein PDK-Getriebe. Die Fachpresse wird diesen Fakt monieren. Persönlich bin ich jedoch total begeistert, dass dieses legendäre Triebwerk neben seinem fulminanten "Saugmotor-Auftritt" im GT3 RS auch noch eine "aufgeladene Zugabe" im GT2 RS geben darf!

Beste Grüße,
    Forstrocker.

Man kann nur mutmaßen was sich Porsche dabei gedacht hat den alten 3.6 zu nehmen.
    Heutzutage, wo es aber um Leistung ebenso wie Effiziens geht, kann ich diese Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen.
    Der neue 3.8 hat mehr Reserven bei Leistung ebenso wie bei Verbrauchsreduzierung.
    Stand in der Zeitschrift was drin, ob es sich komplett um den alten Block handelt oder wurde dieser jetzt auf DFI umgerüstet?
    Wenn dem so ist, dann will ich nichts gesagt haben, andernfalls frage ich mich warum Porsche dann überhaupt den neuen 3.8 rausgebracht hat.

Zitat Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
    Man kann nur mutmaßen was sich Porsche dabei gedacht hat den alten 3.6 zu nehmen.
    Heutzutage, wo es aber um Leistung ebenso wie Effiziens geht, kann ich diese Entscheidung nicht so ganz nachvollziehen.
    Der neue 3.8 hat mehr Reserven bei Leistung ebenso wie bei Verbrauchsreduzierung.
    Stand in der Zeitschrift was drin, ob es sich komplett um den alten Block handelt oder wurde dieser jetzt auf DFI umgerüstet?
    Wenn dem so ist, dann will ich nichts gesagt haben, andernfalls frage ich mich warum Porsche dann überhaupt den neuen 3.8 rausgebracht hat.
    Allein schon wegen dem Trockensumpf ist der Schmierlermotor drin, stell dir vor wie lange die Ölversorgung beim DFI hält bei +/- 1.5g Querbeschleunigung. Wer bei 600PS ausserdem nach Effizienz und Verbrauch fragt würd mich mal interessieren.

Wie so Schmirler Motor ? Nennt man den 3,6liter nicht Metzger Motor

Zitat Zitat von AStrauß Beitrag anzeigen
    Wie so Schmirler Motor ? Nennt man den 3,6liter nicht Metzger Motor
    Mein ich ja eh, tut mir leid, war zu lang in der Arbeit.

Es muss heißen: Mezger-Motor.

Zitat Zitat von therealleimi Beitrag anzeigen
    Es muss heißen: Mezger-Motor.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Mezger

Zitat Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
    (...)Stand in der Zeitschrift was drin, ob es sich komplett um den alten Block handelt oder wurde dieser jetzt auf DFI umgerüstet?(...)
    Es steht zwar nicht explizit in dem Artikel aber es liest sich so, als ob es sich bei dem Motor des GT2 RS um den selben Motorblock handelt, der bereits im 997.1 GT2 verwendet wurde, also um den Mezger-Block mit dem geteilten Kurbelgehäuse.

Du fragst warum man in Weissach beim GT2 RS auf den bewährten Mezger Block setzt?

Ganz eingach: Wie schon geschrieben verfügt dieser Motor über eine "echte" Trockensumpfschmierung, die dafür sorgt, dass der Motor auch unter großen, lang andauernden Querbeschleunigungen ausreichend und an den richtigen Stellen mit Motoröl versorgt wird. Darüber hinaus hat dieser Block schon in verschiedensten "Monster-Ausbaustufen" bewiesen, dass er "Leistungs- und Tuningfest" ist.

Beste Grüße,
    Forstrocker.

London rocks!

Erste Infos:

"This is the new 911 GT2 RS, successor to the 997-based GT2. All you really need to know is this: 620 horsepower from 3.6 twin-turbocharged liters, a 'Ring time of 7:18, and "improved fuel economy" (by 5%). For less important information, read on.
    It's lost 154 lbs or 70kg, gained 90 horsepower, and it doesn't like you. This fiend comes with a standard 6-Speed manual gearbox, Porsche's fancy ceramic brakes, "unique anti-roll bars", new tires measuring 245/35 ZR 19 at the front and 325/30 ZR 19 at the rear that were specifically developed for this car,and a whole lot of other fancy suspension doo-dads.

You'll also notice an abundance of carbon fiber and matte black paint.

Inside, carbon fiber 2-piece buckets are standard, as are those nylon straps replacing the door handles.

The official speed numbers are 0 to 60 (96km/h) in 3.4 (no doubt due to traction issues) and a 205 mph or 330km/h top-end barrier.

The GT2 RS is being limited to a scant 500 units coming in at $245,000 a pop (cheaper than most estimates), and will be debuting at the Moscow Auto Show on August 25th 2010.

By Phil Alex

Via: Teamspeed"

993 SpeedsterS

Jetzt sind es schon 500 Stück...

+ Antworten
Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte