Zitat:
|
Zitat von bibiturbo Ach so! Ich persönlich würde wohl derzeit keinen bestellen, sondern aufs FL warten, da ich derzeit doch davon ausgehe, dass Ende 2008 die ersten 997TT mit FL durchs Land fahren. Welche Alternativen zum 997TT erwägst Du denn derzeit? |
wie schon gesagt, es ist gerade dieses mal recht schwierig das passende zu finden. der verbrauch ist absolut sekundär, da ich das auto nur just for fun bewege. ( ersetzt wird ein e55 amg, welcher auch nicht wirklich sparsam ist zwischen 17 und 60 l nordschleife ist alles möglich)
meine frau muss sich in dem fahrzeug wohl fühlen, da es von ihr unter der woche dann und wann für wenige kilometer bewegt wird. es muss nordschleifentauglich sein und sollte wenn möglich eine sa zeit im supertest von unter 8 minuten auf der nordschleife erreichen.
da mir der gt3 zu puristisch ist, fällt der gleich wieder aus dem raster, daher die idee mit dem 997 turbo.
kurzfristig habe ich mit dem gedanken gespielt, es könnte ein f430 werden, diese art autos sind mir aber zu auffällig, daher weiter gesucht.
erstaunlicher weise ist mir der neue clk 63 black series schon mehrfach aufgefallen, ich finde ihn optisch klasse. da aber wieder die angst, wie auch beim e55 mit performance bremsen, das die bremsanlage nicht wirklich nordschleifentauglich ist. dennoch warte ich die nächste sportauto ab, um zu sehen was der supertest zu dem auto sagt.
tendenziell wird es daher ein turbo oder eben der clk 63 black series werden.
für weitere alternativen und vorschläge bin ich äusserst dankbar.
grüssle
chris