Carpassion.com - News, Informationen, Fahrberichte und Forum rund um Sportwagen
Login

Pick Of The Day
Usergarage
Porsche 997 GT3
von
dragi

Kürzlich bedankte Beiträge

THEMA:

997 Turbo Facelift

Antwort
Alt 21.09.2007, 19:43   #1 (permalink)
CCS

997 Turbo Facelift

Hallo,

habe unter germancarfans.com die ersten Bilder des Facegelifteten Turbo´s entdeckt...

- geänderte Hauptscheinwerfer (2 Linsen)
- geänderte Rücklichter
- geänderte Luftkiemen am Heck
- geänderte Auspuffrohre
- ca. 500ps durch Direkteinspritzung....

hier der Link:

http://www.worldcarfans.com/9070918....facelift-spied

Grüße
CCS ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.09.2007, 23:21   #2 (permalink)

Benutzerbild von RABBIT911

Plus-Mitglied
Gefällt mir. Nicht zuviel verändert, dafür aber an den richtigen Stellen
RABBIT911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 09:21   #3 (permalink)

interessante these, aber

mir wurde erst vor wenigen tagen seitens eines porsche repräsentanten glaubhaft versichert, das nur die kleinen modelle von diesem facelift betroffen sind. weder der 911 turbo noch der gt2 werden verändert so dessen aussage.

gibt es jemanden der konkrete hinweise hat und diese auch entsprechend untermauern kann ? irgendwelche informationen aus irgendwelchen foren sind meiner auffassung nach wenig hilfreich, sicher aber nicht uninteressant.

gruss

chris
chrischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 09:49   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von chrischo
interessante these, aber

mir wurde erst vor wenigen tagen seitens eines porsche repräsentanten glaubhaft versichert, das nur die kleinen modelle von diesem facelift betroffen sind. weder der 911 turbo noch der gt2 werden verändert so dessen aussage.

gibt es jemanden der konkrete hinweise hat und diese auch entsprechend untermauern kann ? irgendwelche informationen aus irgendwelchen foren sind meiner auffassung nach wenig hilfreich, sicher aber nicht uninteressant.

gruss

chris
Sind frei herumfahrende Prototypen des 997TT FL nicht Indiz genug Das FL kommt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit. Die Frage ist mehr: kommt es noch 2008?
bibiturbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 18:49   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von chrischo
interessante these, aber

....

Die alte Leier der Porsche-Exclusiv-Verkäufer. Dazu paßt dies hier :

Frag doch mal ob er Dir es schriftlich zusichern mag.
j231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 20:19   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von bibiturbo
Sind frei herumfahrende Prototypen des 997TT FL nicht Indiz genug Das FL kommt mit 99,9% Wahrscheinlichkeit. Die Frage ist mehr: kommt es noch 2008?
natürlich sind die das, ich hätte aber meine frage in der tat präzisieren sollen. mich interessiert ob sinnvoller weise mit einer möglichen bestellung gewartet werden sollte, um in den genuss des faceliftes zu kommen.
ein möglicher liefertermin sollte im zweiten quartal 08 realisierbar sein.

grundsätzlich stehe ich aber noch immer vor der frage, welches auto soll es werden, da ich diverse hersteller im auge habe mich aber aus verschiedenen gründen dieses mal nicht wirklich festlegen kann.

grüssle

chris
Alt 24.09.2007, 20:24   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von chrischo
natürlich sind die das, ich hätte aber meine frage in der tat präzisieren sollen. mich interessiert ob sinnvoller weise mit einer möglichen bestellung gewartet werden sollte, um in den genuss des faceliftes zu kommen.
ein möglicher liefertermin sollte im zweiten quartal 08 realisierbar sein.

grundsätzlich stehe ich aber noch immer vor der frage, welches auto soll es werden, da ich diverse hersteller im auge habe mich aber aus verschiedenen gründen dieses mal nicht wirklich festlegen kann.

grüssle

chris
Ach so! Ich persönlich würde wohl derzeit keinen bestellen, sondern aufs FL warten, da ich derzeit doch davon ausgehe, dass Ende 2008 die ersten 997TT mit FL durchs Land fahren. Welche Alternativen zum 997TT erwägst Du denn derzeit?
Alt 24.09.2007, 20:35   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von bibiturbo
Ach so! Ich persönlich würde wohl derzeit keinen bestellen, sondern aufs FL warten, da ich derzeit doch davon ausgehe, dass Ende 2008 die ersten 997TT mit FL durchs Land fahren. Welche Alternativen zum 997TT erwägst Du denn derzeit?
wie schon gesagt, es ist gerade dieses mal recht schwierig das passende zu finden. der verbrauch ist absolut sekundär, da ich das auto nur just for fun bewege. ( ersetzt wird ein e55 amg, welcher auch nicht wirklich sparsam ist zwischen 17 und 60 l nordschleife ist alles möglich)
meine frau muss sich in dem fahrzeug wohl fühlen, da es von ihr unter der woche dann und wann für wenige kilometer bewegt wird. es muss nordschleifentauglich sein und sollte wenn möglich eine sa zeit im supertest von unter 8 minuten auf der nordschleife erreichen.
da mir der gt3 zu puristisch ist, fällt der gleich wieder aus dem raster, daher die idee mit dem 997 turbo.
kurzfristig habe ich mit dem gedanken gespielt, es könnte ein f430 werden, diese art autos sind mir aber zu auffällig, daher weiter gesucht.
erstaunlicher weise ist mir der neue clk 63 black series schon mehrfach aufgefallen, ich finde ihn optisch klasse. da aber wieder die angst, wie auch beim e55 mit performance bremsen, das die bremsanlage nicht wirklich nordschleifentauglich ist. dennoch warte ich die nächste sportauto ab, um zu sehen was der supertest zu dem auto sagt.
tendenziell wird es daher ein turbo oder eben der clk 63 black series werden.

für weitere alternativen und vorschläge bin ich äusserst dankbar.

grüssle

chris
Alt 24.09.2007, 22:14   #9 (permalink)

Status: Vin Biodiesel
Nur mal aus reiner Neugier: Seit wann gibt es denn eigentlich den aktuellen 97iger Turbo (also logischerweise Vor-FL) zu kaufen?

Die Zeitspanne vom Lifting kommt mir verdammt kurz vor... Wie das wohl in naher Zukunft aussehen wird? (heute Auto bestellt und wenn man es dann abholt, gibt es schon sieben Fl´s...)
BMW-M5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 22:21   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von chrischo
wie schon gesagt, es ist gerade dieses mal recht schwierig das passende zu finden. der verbrauch ist absolut sekundär, da ich das auto nur just for fun bewege. ( ersetzt wird ein e55 amg, welcher auch nicht wirklich sparsam ist zwischen 17 und 60 l nordschleife ist alles möglich)
meine frau muss sich in dem fahrzeug wohl fühlen, da es von ihr unter der woche dann und wann für wenige kilometer bewegt wird. es muss nordschleifentauglich sein und sollte wenn möglich eine sa zeit im supertest von unter 8 minuten auf der nordschleife erreichen.
da mir der gt3 zu puristisch ist, fällt der gleich wieder aus dem raster, daher die idee mit dem 997 turbo.
kurzfristig habe ich mit dem gedanken gespielt, es könnte ein f430 werden, diese art autos sind mir aber zu auffällig, daher weiter gesucht.
erstaunlicher weise ist mir der neue clk 63 black series schon mehrfach aufgefallen, ich finde ihn optisch klasse. da aber wieder die angst, wie auch beim e55 mit performance bremsen, das die bremsanlage nicht wirklich nordschleifentauglich ist. dennoch warte ich die nächste sportauto ab, um zu sehen was der supertest zu dem auto sagt.
tendenziell wird es daher ein turbo oder eben der clk 63 black series werden.

für weitere alternativen und vorschläge bin ich äusserst dankbar.

grüssle

chris
Dein Suchprofil führt tatsächlich fast zwangsläufig auf den 997TT hinaus: unauffällig, schnell auf dem NBR, alltagstauglich. Ich glaube zudem, dass der CLK63 BS in Sachen Rennstreckenperformance nicht ganz an den 997TT heranreicht. Insoweit ist der 997TT wohl schon die beste Wahl. Kannst ja evtl. mit dem Händler ein kürzer laufendes km-Leasingmodell austüfteln, bei dem Du zumindest das Restwertrisiko (nach Facelift) bei Porsche belässt?
Antwort