Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue SL - Fotos


Skipper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Absolut unspektakulär. Baut designmäßig komplett auf dem ersten Klappdach-SL auf m.M.

Alles bis zum R129 war noch eine wirkliche Entwicklung. Durch die immer und immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen und der sich immer schneller entwickelnden Technologie kann man aber auch nichts "Großes" mehr erwarten. Die Kunden wollen immer das Neueste haben und vor allem dies auch zeigen. :bored:

Aber sollen sie ruhig weiter machen, dadurch werden die echten Klassiker nur noch wertvoller m.M..

Klar, ist jetzt keine große Überraschung. Aber damit hat ja wohl auch keiner ernsthaft gerechnet, oder? Mir gefällt er jedenfalls sehr gut, soweit ich das auf den Fotos beurteilen kann. Generell gefällt mir die neue Mercedes Designsprache sehr gut.

Keine Ahnung habs nicht nachgeschaut... habe jetzt einfach mal auf den Text aus dem Link vertraut

...and they show the 2013 Mercedes-Benz SL from the front and rear...

Sollte das wirklich schon das endgültige Design und kein Fake sein, dann hätte ein bisschen mehr Kreativität und Mut sicher nicht geschadet. Ist ja kein hässliches Auto, war der alte auch nicht - aber wie schon geschrieben irgendwie ein bisschen :bored:

Da es eine amerikanische Website ist, rechnen die halt in ihren merkwürdigen Modelljahreszyklen. Bei denen beginnen die Modelljahre eigentlich immer bereits im Sommer des kalendarischen Vorjahres (also MJ 2013 beginnt Juli 2012), wobei die in der letzten Zeit sogar noch weiter vorrücken, wie man am neuen Mustang sehen kann, der wohl bereits Anfang 2012 auf den Markt kommen wird, aber auch ein MJ 2013 ist. Leicht verrückt, aber so sind die Amis eben.

  • Gefällt mir 1

@Netburner: Ich finde das amerikanische System mit den Modelljahren gar nicht so schlecht. Dort sagt man z.B. das man eine 2005er C-Class fährt und jeder weis bescheid. Zudem kann der Hersteller Jahr für Jahr Sachen verbessern und tut dies meist nicht im Zuge eines großen Facelift. Hier musst du schon erwähnen das deine C-Klasse ein W203 (noch ohne Facelift usw.) ist.

@SL: Das Design war nach SLS und SLK recht gut abzuschätzen. Ich bin ja mal auf die Technischen Daten gespannt, denn das große Cabrio soll ja deutlich leichter geworden sein. Da der Prospekt ja ab übermorgen gültig ist, wird´s ja auch nicht mehr lang dauern mit ausführlicheren Infos.

Grüße,

Felix

ein rundlich, behäbiges design gepaart mit einem unnötig und aufgesetzt wirkenden, martialischen und eckigen frontspoiler. das wort "zeitgemässes und stimmiges design" findet sich im schwäbischen wortschatz wohl nicht.

Also ich finde schon das der neue SL deutlich mehr an seine Ahnen erinnert als R129 und R230. Der "alte" steile Kühlergrill mit der einzelnen Chrom Spange passt auch gut zum modernen SL.

Natürlich schaut ein Ur-SL besonders leicht und filigran aus, aber heute kann man keine Autos mehr ohne Kopfstützen, 3-Punkt-Gurt, oder überroll Schutz auf den Markt bringen.

800px-Mercedes-Benz_1958.jpg

800px-Mercedes-Benz_230_SL%2C_Bj._1964_%282009-05-01%29.jpg

800px-280sl.jpg

Mercedes-SL-Roadster-Detroit-Auto-Show-2012-03.jpg

Es gibt kaum einen Wagen bei dem ich weniger Sorgen habe das sich dieser am (internationalen) Markt durchsetzen wird, als eine neue Generation Mercedes SL.

Na ja, schön und modern ging ja schon mal:

post-70008-14435384736204_thumb.jpg

Natürlich wird sich das Auto durchsetzen, war ja bei jedem SL so. Technisch bestimmt die neue Benchmark. Ändert aber nichts daran, dass die Front (Heck finde ich im übrigen hübsch) aussieht ... ja wie eigentlich? Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte angesichts dieser Plumpheit. Da gefällt mir ja schlagartig sogar ein Q7, ein X6 oder Panamera wieder. Was für eine Enttäuschung :-(((°

Na hoffentlich ist der Hals der SLS Besitzer lang genug, damit sie sich selber in den @rsch beissen können.

Hätten sie gewusst, dass alles was nun aus dem Werk rollt die gleiche Front bekommt, wäre ihr Geld wohlmöglich woanders gelandet.

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht

Genau wie CLS, SLK und M-Klasse, lediglich die B-Klasse sieht nicht schlecht aus.

Was mich am SL am meisten stört, ist die Unstimmigkeit. Die Lichter vorne wirken (für meinen Geschmack) viel zu groß, die Front ist steil und soll stark wirken. Mit etwas anderen Frontleuchten sieht dies ja garnicht mal schlecht aus.

Nur dazu dieses rundgelutschte Heck mit den Rückleuchten, die einfach wirken wie "Ach komm, nehmen wir wieder die vom letzten mal, müssen nur schnell angepasst werden".

Bin enttäuscht, der R230 hat mir richtig gut gefallen, aber der Neue..wieder ein Mercedes weniger, den ich mag :(

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...