Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vergleichstest AMG CL55 SL55 S55 E55. Gibt es einen ?


Flatron

Empfohlene Beiträge

Also was ich mich frage ist , ob es einen Vergleichstest zwischen diesen AMG Fahrzeugen gibt! Seperat wurde diese sicher alle schon getestet von Magazinen aber zusammen wäre ja eigentlich mal interessanrt um die Unterschiede wirklich mitzubekommen ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aber so nen Test wäre echt mal ganz interessant!

Wieso interessant :-?

die 600er haben doch alle den gleichen V12 mit 500PS drinne.

Beschleunigung ist (laut Hersteller) auch nahezu gleich.

CL600---4,8s (2075Kg)

S600 ---4,8s (2135Kg)

SL600---4,7s (1845Kg)

Und ob du jetzt im CL oder in der S-Klasse aufs Gaspedal drückst, da merkst du eh keinen Unterschied.

Und ob du jetzt im CL oder in der S-Klasse aufs Gaspedal drückst, da merkst du eh keinen Unterschied.

Ich denke interessant sind mehr die Unterschiede in der Fahrdynamik bedingt durch die verschiedenen Karosserieaufbauten trotz des gleichen Motors.

Die sport auto testete einst den CL 55 AMG (C215) gegen den CLK 55 AMG (C208) und den C 55 AMG (W202), also jeweils mit dem 347 PS starkem 5.5L-V8. Die Unterschiede in der Fahrbarkeit waren frappierend, der C 55 AMG trotz Gewichtsvorteilen der langsamste ob unausgewogener Balance...

Ich denke interessant sind mehr die Unterschiede in der Fahrdynamik bedingt durch die verschiedenen Karosserieaufbauten trotz des gleichen Motors.

Danke Karl...genau so einen Vergleich habe ich auch gemeint!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...