Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V40 Kombi für 5000€???


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe, als ich auf der Suche nach einem sparsamen und halbwegs grossen Diesel bei Autoscut folgendes Angebot "entdeckt":

http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5748138&id=26388065

Irgendwie hat mich der Preis überrascht, vor allem weil es der einzige V40 unter 5T€ ist, der da drinsteht.

Oder ist das bei der Kilometerleistung ein Problem? Ich werde mit dem Auto ca. 200 Km pro Tag fahren und möchte das Auto, sollte ich es kaufen, noch mindestens 4 Jahre fahren, also fast 200 TKm. Wie zuverlässig ist dieser Motor/dieses Auto? Ich habe keine Lust auf einen Motorschaden bei 350TKm? Scheckheft soll ja iO sein.

Gibt es hier jemanden, der sonst noch was zu besagtem Auto sagen kann?

Danke für eure Infos,

][AngryAngel][

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du schreibst, du suchst einen "halbwegs großen Diesel".

Ist damit der Motor gemeint, oder das Modell?

Grundsätzlich zum Motor: Ist noch ein herkömmlicher TD von Renault. Der Motor wurde schon im 440/460 angeboten und hat es dort oft zu erstaunlichen Laufleistungen gebracht. Ich weiß von einem 440TD mit mittlerweile über 400.000km, der läuft noch immer. Große Ansprüche an Laufruhe darf man halt bei so einem Diesel nicht erwarten. Ist aber diesbezüglich sicher nicht schlechter als ein TDI aus dieser Zeit. Verbrauchswerte sind sehr gut.

Eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Motorschaden ist natürlich bei jedem Auto bei Laufleistungen von mehr als 300.000km gegeben, damit muß man rechnen. Das kommt eben darauf an, wie der Wagen gefahren wurde.

Wichtig ist der regelmäßige Zahnriemenwechsel, bei diesem Modell alle 90.000km. Bei einer solchen Laufleistung würde ich auch mal die Wasserpumpe wechseln lassen. Wenn die sich festfrisst, kann auch der ZR reißen.

Viel Erfolg beim Kauf!

Danke Flabian, hast mir schonmal geholfen, werd mich mal nach dem ZR erkundigen. Ich meinte das Modell, soll nen Kombi werden, wegen Surfen und Skifahren etc. War abre nen bisschen missverständlich ausgedrückt, seh ich auch grade, sorry.

Kann noch jemand was zum Verbrauch sagen? AB bei zügiger Fahrweise, Stadt fahr ich eh nicht.

Danke,

][AngryAngel][

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...