Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

jetzt 03.02.04, 21:30 Uhr, DSF Reportage Lamborghini


Attila

Empfohlene Beiträge

Tue 03.02 21:30 (DSF)

DSF Reportage

Mythos Lamborghini

Es gibt Jobs, von denen jeder Autofan nur träumen kann. Valentino Balboni hat einen dieser Jobs: er ist Testfahrer der Sportwagenschmiede Lamborghini. Wir begleiten ihn an einem Arbeitstag und er erzählt von einem Leben am Limit - und vom angespannten Verhältnis zu Ferrari, das seinen Ursprung schon in der Gründungsgeschichte hat. In der 40 jährigen Firmengeschichte gab es viele Höhen und Tiefen - zahlreiche historische und aktuelle Bilder dokumentieren den Mythos "Lamborghini" gestern und heute - bis hin zur Übernahme der Marke durch Audi und dem anschließenden nochmaligen steilen Aufstieg. Im faszinierenden Extrem-Test zeigen die neuesten Geschosse wie der Murcielago und der Gallardo ihr Potential auf der Nürburgring-Nordschleife und auf dem Racetrack von Vallelunga.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hab`s auch gesehn und mir lief es kalt den rücken runter

ach was ein herrlicher Tag.

Erst Fazination Porsche dann Speed Versuch mit den Raketen Autos,

Danach Lamborghini und gleich noch mal Nordschleife schauen.

So muss das sein :-))!

Leider nur die letzten "Paar" Lambo's mitgekriegt, aber ich bin immer

noch beim sabbern :-))!

Das mit den powerboats finde ich leicht albern, aber nach dieser Sendung muss ich mir doch mal ueberlegen ob es anstelle von einem 911er turbo nicht einen Gallardo werden sollte :D

Hat nicht zufaellig einer die Sendung mitgecaptured und moechte

sie ins Netz stellen ? :)

gruss,

Mark

Die Sendung war gut. Allerdings war der Pleitegeier Nino de Angelo total fehl am Patz. :D

@ MARKFE

@ All

Wird am 4.02. um 22.30 Uhr noch mal wiederholt... :-))!

Wenn ma der DSF Hompage glauben darf.

Also, ich weiss gar nicht warum ihr das alle gut findet. Ich war sehr enttäuscht von dem Beitrag, typisches Pro7 Niveau, alles mal kurz anreißen, aber nicht wirklich was berichten.

Ich hätte mir ein paar mehr Anekdoten von Valentino gewünscht, bzgl. der Entwicklung der alten Lambos und der neuen. Dann hätten sie mal lieber ein paar weniger Fahrzeuge gezeigt, aber dafür richtig gefahren. Über den Murciélage GTR hätte man auch ein paar Worte und Bilder bringen können. Die Powerboat Sachen hätte man sich sparen können und dafür einen eigenen Bericht machen.

Meine Kritik ist hier zwar noch nicht am Ende, aber ich hör mal auf.

Dafür dass die Leute vom Fernsehen den ganzen Tag gefilmt haben ist nicht viel gezeigt worden, das ganze war ein Zusammenschnitt von unserem Clubtreffen, der Kassette die wir anlässlich des 40. Jubiläums vom Werk bekommen haben und älteren Sendungen (Valentino 1999).

Immerhin gab es mal eine 20-minütige Sendung...

die Sendedaten aus dem Teletext:

Dienstag, 3.2.04 21.30 Uhr

Mittwoch, 4.2.04 22.30 Uhr

Donnerstag, 5.2.04 17.00 Uhr

Mittwoch, 11.02.04 07.35 Uhr

Mittwoch 11.02.04 19.45 Uhr

Donnerstag, 26.02.04 19.45 Uhr

Freitag, 27.02.04 13.30 Uhr

Wann kommt denn unser Raymond?? :wink::-))! Hab ich gar nich gesehen...

Aber vom DSF hätt ich gar nicht so einen derben Humor erwartet:

Lamborghini Motoren, ein Mythos zu Land, zu Wasser und ... und zu Luft [Einblende eines Speedbootunfalls mit Lamborghinimotor]

Aber ansich echt gut und gelungen der Beitrag. Ich werde ihn mir nochmal anschauen. :-))!X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Attila,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Zusammen,

Ich habe den Beitrag gestern per zufall gesehen und finde ihn nicht schlecht. Über Lambo kommt ja selten etwas.

Wo ist eigentlich die Hupe bei dem 6.0 Diablo?

Ich frage deshalb, weill einpaar Fahrer beim Bremsen anscheissend an die hupe kommen... :???:

Gruss m3 :wink2:

Hi, habe die Sendung auch kurz gesehen,was mich wundert das die oft thermische Probleme beim Lamborghini erwähnt haben? :-?

Reagieren Lambos sensibel auf höchere Temperaturen?

Mir haben in der Sendung besonders die Diablos gefallen ohne Heckspoiler mit ausgefallenen Farben (Gelb oder Orange)

Wenn ich mal mit dem gedanken spielen sollte mir einen Lambo zukaufen was sollte man für einen guten Diablo aus dem BJ ab 97(die ohne Heckspoiler)ausgeben oder besser einbischen warten bis die Preise fallen und gleich einen Murci kaufen.

Habe mir letzte Woche den Gallardo angeschaut ist bestimmt ein gutes Auto mit viel Leistung für relativ wenig Geld für einen Neuwagen dieser Klasse, macht aber in meinen Augen optisch nichts her.

Auf Anfrage beim Lambo Händler in München ob er auch Diablos hätte bekamm ich die Antwort das es zur Zeit fast keine guten Fahrzeuge auf dem Markt gibt die für vernüftigen Preis zuhaben sind,die Leute Verkaufen die Autos nicht und wenn verlangen die sehr viel Geld.Er sagte das man davon ausgeht das die Diablos in nähster Zeit am Wert zulegen werden weil es das letzte Modell ist unter Orginal Herstellung von Lamborghini,Murcielagos hat er jede Menge stehen aber ab 220000Euros.

Habe selber nur Erfahrung mir Ferrari mit der Marke Lamborghini leider noch keine,sind die vom Unterhalt sowie Wartung vergleichbar mit einem F-355 oder ist das eine höhere Liga?(Besonders Ersatzteile,Verschleißteile,Serviceaufwand?)

Danke im voraus. :wink2::wink2:

Die Diablos haben keine Temperaturprobleme, schon gar nicht die VT6.0.

Der Einweiser sagte ja nur man solle achten dass die Temperatur nicht über 120 Grad geht. Auf der Rennstrecke kann die Temperatur schon mal heftig ansteigen, ständiges Vollgas und dann herumstehen fördert die Kühlung nicht gerade.

Der VT6.0 ist übrigens auch schon unter Audi-Herrschaft entstanden, Lamborghini wurde schon 1998 gekauft :wink2:

Viele Leute mögen allerdings den Murci nicht und sehen auch sonst keinen Grund zu wechseln. Der Murci ist sowieso zu 90% ein Vt6.0 mit anderem Kleid, die 2 Zehntel die er schneller ist können sowieso 98% aller Besitzer nicht ausfahren.

Wir wissen ja alle dass die letzte Auflage eines auslaufenden Modells die beste ist und ein neues Auto dutzende von Kinderkrankheiten hat, darum gibt es keinen Grund vom Diablo zum Murci zu wechseln.

Tu nicht so kompliziert, ich war der mit dem blauen Hemd der sagte:

"Man kann überall schnell fahren, es gilt das 11. Gebot, man darf sich nicht erwischen lassen" :wink2:

Ich war mit dem Jalpa dort dabei, da ich 1 Woche darauf mit dem Countach an den Wörthersee bin.

Also Video zurückspulen und nochmals ansehen :wink:

An der Reportage störten mich u.a. zwei Sachen. Den ollen Nino will ich nciht sehen und die Rennboote interessieren mich genauso wenig.

:wink2:

Schon. Die sollten mal eine reine Reportage über solche Lambotreffen machen, wie sie über Deutsche Autobahnen fahren :-))! Wie die kurzen 5Minuten... X-)

LOL

wenn man 20.000? euro schrauben aus titan nach einem rennen wechschmeisst, kann ich mir das gut vorstellen!

zumal bei 2000 PS...

und nur 5t gewicht...und der langen auflage fläche...

könnte hinkommen

Hallo Zusammen,

Wo ist eigentlich die Hupe bei dem 6.0 Diablo?

Ich frage deshalb, weill einpaar Fahrer beim Bremsen anscheissend an die hupe kommen... :???:

Gruss m3 :wink2:

Ist mir auch aufgefallen!! :-?

Wieso eigentlich??

gruß

junior

  • 2 Wochen später...

Ist mir auch aufgefallen!! :-?

Wieso eigentlich??

gruß

junior

Die Knöpfe sind jeweils links und rechts am Lenkrad angebracht. Die sind sehr sensibel.

Einige der Lambofahrer im Forum, haben sich bereits darüber beschwert.

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...