Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hinterachse! fliegt weg?


blackzet

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe BMW fahrer das doch der Hammer! :-(((°

Habe ich mir doch heute echt von einem SLK-fahrer anhören müssen,soll doch froh sein das ich noch lebe! :-?

Laut der neusten Auto-Bild fliegt die Hinterachse beim M-zetti raus!!!

Erster weg in die Tanke des Blättle holen und mal des ganze anschaue!

zitat:Nicht nur der 3er,auch ältere Exemplare des BMW M roadster(vor 1999) leiden unter mysteriösen Materialschwächen im Bereich der Hinterachse.Ein Verstärkungsträger,an dem das Differenzial hängt,kann sich vom Kofferraumboden lösen :evil: ,wobei über die komplette Fahrzeugbreite die Punktschweißnähte reißen. :evil: IM Extremfall bricht der Träger,so dass das Differenzial auf dem Auspuff aufliegt und scheppert. :evil: Eine Schweizer Karosseriewerkstatt in der Nähe von Bern reparierte allein im Jahr 2003 sieben derartige fälle!

Nächster griff zum Telefon M-GMBH angefont!!Der gute Mann hat mir dann auch gesagt nach langem hin und her das sie gerade 2 da hätten mit den Probs.und die hatten alle ein Schnitzer-Fahrwerk drin!Und das der Schaden nur durch das Fahrwerk kommt!

Ich solle doch mal meinen teppich im Kofferraum hochheben und schauen od da Risse seien!!! :evil: weia des darf doch nicht sein!!

Meine Frage wehm ist das mit der Achse schon passiert!!

Gruß aus Augsburg :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

zwei freunden von mir ist ungefähr das gleiche passiert. der eine fährt einen 320d, der andere einen 323i, beide E46. angekündigt hat sich das ganze durch ein "knacksen" beim beschleunigen aus dem stand (beim 320d kaum zu hören, weil der nagelt wie ein schiffsdiesel) der 323i hat den schaden bereits auf kulanz ersetzt bekommen ,obwohl er schnitzer federn drin hat, der 320d steht z.zt in der werkstatt. dauer der reperatur ca 3-4 wochen, schaden 5-6 tausend euro (trägt bmw)

Hallo liebe BMW fahrer das doch der Hammer! :-(((°

Habe ich mir doch heute echt von einem SLK-fahrer anhören müssen,soll doch froh sein das ich noch lebe! :-?

Auf SLK-Fahrer habe ich noch nie gehört. O:-)

Meinen Mroadster (EZ 5/97) habe ich nach 6 Jahren, 65.000km mit Hamann-Federn und diversen Rennstreckenbesuchen letzten Sommer verkauft. War alles in Ordnung. :-))!

Einfach nachgucken und gegebenenfalls reparieren lassen. :wink2:

  • 2 Wochen später...
solange bmw den schaden übernimmt? why not?

da bekommen se kostenlos neue Teile ins Auto gebaut und jammern trotzdem noch...

:D

Jammern ist ds falsche Wort. Solche Mängel tragen allgemein nicht zum Vertrauen in die Marke bei. Irgendwann heißt es dann nur noch undifferenziert:

Kauf bloß keinen 3er etc. Die Autos sind ja so störanfällig und überhaupt nicht ausgereift.

Und die neune Teile in Verbindung mit einschweißen in den Fahrzeugrahmen und einer 5 Wochen Reparatur klassifizieren den Wagen beinah auf das Niveau eines Unfallautos.

fakt ist aber, dass es nur bei einem sehr sehr kleinen Teil der 3er passiert. Wenn man mal überlegt wieviele rumfahren und bei wievielen der Schaden aufgetreten ist.

Ist gaanz weit unter 1%. Also mal nicht soo viel Steß.

Der Bericht ist halt von Autoblöd!

Sie haben ja auch geschrieben, das ein Fahrtest mit einem 328i der betroffenen Bauzeit mit dem Mangel, ohne Probleme durch einen Parcours gefahren ist.

Also sollte es im Extremfall auch nicht zu Todesfällen führen, wie diverse Zeitungen uns weiss machen wollen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...