Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MG ZR 160 gegen den Rest :)


a3r0

Empfohlene Beiträge

Hallo

Letzten Samstag sah meine Freundin beim vorbeifahren an einem Jaguar Händler gemäss ihrem Ausdruck ihr Traumauto O:-)

Also schnell zurück und die Kiste anschauen. Zuerst dachte ich es sein ein getunter Seat Ibiza, das klärte sich jedoch schnell.

Nun ja was soll man sagen. Ich war selber extrem positiv überrascht. Direkt ab Werk ein dezent getuntes Auto (meine optisches Tuning) mit Spoilern rundum und getönten Scheiben. Sieht echt klasse aus für einen Kompaktwagen. Lediglich der "grosse" Heckspoiler dürfte ein wenig dezenter sein.

Also ein äusserlich super schönes Auto für weniger als 20000€ mit 160PS und weniger als 1200Kg.

Warum ist der nicht bekannter??? Kein Mensch hier redet von MG??? Der ZR160 ist ja echt ein Schnäppchen verglichen mit Mini Cooper S, Renault Clio V6, Peugeot 206RC,...

Zudem sieht er sehr gut aus, gefällt mir fast besser wie ein Cooper S, den ich bis anhin den schönsten in der Klasse fand.

Also meine Freundin ist hin und weg. Eine Probefahrt ist wohl demnächst angesagt :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kann nur soviel sagen daß ich am WE auch in einem ZR160 saß.

Mir hat der Wagen eigentlich gar nicht gefallen. Ob alle Modelle so sind?

Hartes, schwarzes Plastik und überhaupt ein Innenraum der sehr minderwertig wirkte.

Der einzige MG der mir gefallen hat war der TF, wenigstens etwas Aluminium etc. Meine Meinung :hug:

:wink2: DTM

Ich kann nur soviel sagen daß ich am WE auch in einem ZR160 saß.

Mir hat der Wagen eigentlich gar nicht gefallen. Ob alle Modelle so sind?

Hartes, schwarzes Plastik und überhaupt ein Innenraum der sehr minderwertig wirkte.

Der einzige MG der mir gefallen hat war der TF, wenigstens etwas Aluminium etc. Meine Meinung :hug:

:wink2: DTM

Wir konnten ihn ja bisher leider nur von aussen betrachten. Der Wagen war Schwarz met. mit schwarz/roten Sitzen. Die Sitze sahen schon mal optisch sehr gut aus ;) Den Rest konnten wir aber wie gesagt nicht wirklich begutachten. Den Innenraum finde ich zwar ja bei allen Kompaktwagen nicht so toll. Naja beim Mini hat er zwar style :-))!

Hey!

Ich kann grundsätzlich auch nicht verstehen, wieso der ZR den meisten Personen kein Begriff ist. Ein tolles Auto mit gutem Preis-/Leistungverhältnis ist es allemal.

Leider befindet sich die MG-Marketingabteilung wohl im Dauertiefschlaf oder die haben schlichtweg zu wenig Budget um vernünftig zu werben. Ich habe bis anhin noch keine MG-Werbung gesehen.Ohne jegliche Werbung wundert es mich nicht, wieso beinahe keiner den ZR oder die anderen MG-Modelle kennt. .

Das ist schade, denn der ZR mag wie erwähnt für den niedrigen Preis mit tollen Leistungen zu überzeugen.

Der ZR war mein allererstes Auto, welches ich mein Eigenen nennen durfte (Farbe anthrazit mit schwarzem Interieur) und ich war vollumfänglich zufrieden. Durch den Exoten-Status war einem die Aufmerksamkeit mit dem Auto natürlich ebenfalls gesichert.

Das Fahrverhalten ist trotz Frontantrieb dank dem vergleichsweise guten Fahrwerk in dieser Klasse ausgezeichnet. Ein wenig mehr Leistung würde dem ZR jedoch nicht schaden. Der 1.8l Sauger mit 160PS wirkte vereinzelt ein wenig schwach.

Ansonsten ist das Auto in dieser Klasse für mich nach wie vor der absolute Favorit.

Greets

  • 1 Monat später...

kenne mich da ehrlich gesagt auch nicht so besonders gut aus. Hat jemand vielleicht mal ne WWW-Adresse, wo man sich mal schlau machen kann? :oops:

Gab es nicht mal nen Rover 25 von MG? X-) Oder verwechsel ich da was?

  • 2 Wochen später...

Hallo ich habe mich auch in den Mg verknallt. (gelb) 8)

Leider höre ich immer wieder schlechtes. Dass der unterhalt zu teuer wäre zum beispiel.

Ich bin froh über jede info die ich bekomme, da dass doch ein teurer spass wird, denn ich möchte ihn neu kaufen.

Lieben Gruss Amanda :-))!

Hi All

Der ZR160 ist beileibe kein schlechtes Auto nur kann mann ihn schlecht mit einem CTR oder einen Cupra R vergleichen.

Aber er kostet weniger und ist exclusiver.

Das Auto ist eben Geschmackssache.

Gruss Hagge

Warum ist der nicht bekannter??? Kein Mensch hier redet von MG??? Der ZR160 ist ja echt ein Schnäppchen verglichen mit Mini Cooper S, Renault Clio V6, Peugeot 206RC,...

wenn schon renault clio sport. :wink:

einige schöne bilder (sogar in gelb) gibt es hier.

beim ersten kauf stellte sich die frage nach dem zr bei mir auch. er mag sicherlich ein attraktives auto sein, nur ist es so, dass das konzept doch bereits einige jahre alt ist. vor allem im innenraum (design/ausstattung) ist das sehr stark merkbar. aus diesen gründen habe ich damals dann gar keien probefahrt mit ihm absolviert. auf jeden fall hast du damit einen exoten-status.

ausserdem ist der rover/mg-händler in der umgebung, nach dem seat-händler, die grösste krücke überhaupt! ich denke "autos verkaufen" steht nicht auf seinem stellenbeschrieb...

Leider befindet sich die MG-Marketingabteilung wohl im Dauertiefschlaf oder die haben schlichtweg zu wenig Budget um vernünftig zu werben. Ich habe bis anhin noch keine MG-Werbung gesehen.

vermutlich geht das ganze werbebudget bei diesem engagement flöten:

610034-43.jpg

Einer aus meiner Schule,fährt so einen in blau!jedoch mit deutlich weniger PS! der geht Vmax 180 :lol: aber trotzdem,der schaut super aus,und lässt sich sehr wohl auch sportlich fahren! :-))! wie ich jeden Tag nach der Schule sehen kann,wenn er Gummi gibt X-)

Ein perfektes Freundinen Auto :-))!

Mfg

Einer aus meiner Schule,fährt so einen in blau!jedoch mit deutlich weniger PS!

seit neuesten gibt es den mg auch mit dem 103 ps-motor. heisst dann zr 105.

1396ccm, 103ps, 123nm, 1095kg, 10.0sek, 180km/h, 15'795€

1795ccm, 160ps, 174nm, 1185kg, 7.8sek, 210km/h, 19'795€

genau das meinte ich! :-))! Danke :hug:

Wenn der mit 103PS so gut abgeht,wie is dann der mit 160 X-)X-)

Meine Mum macht bald den Schein,und sie würde gerne so einen M mit 103PS kaufen!! :-))! Wird sicher spaßig mit dem rumzufahren :-))!

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...