Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getunter Murciélago von Wald!


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Felgen:

:-))!

Frontflaps:

:-))!:-))!

Heckspoiler:

:-))!:-))!:-))!

Endlich mal wieder ein abgerundetes Design durch den Spoiler (auch wenn mich dafür einige hier killen würden O:-) )

Ne, gar nicht, ich find den auch klasse! Tuning muß auch wie Tuning aussehen und nicht 2 Chromzierleisten und ne andere Felge drauf :???::wink: Also ist meine Meinung - mit der ich sicher auch wieder Leuten vors Schienbein trete - ist ja nichts neues :D

die FrontWings finde ich bissel zu heftig, ein bissel kleiner wäre aber OK. Der Flügel hinten rundet das Design sogar noch ein wenig ab, bei der Serie fehlt irgendwie was ...

wenn ich jetzt nen Lambo hätte wüsste ich aber nicht ob ich den nicht lieber serie lassen würde O:-)

also warten wir einfach noch paar jahre, damit ich das vielleicht herausfinden kann :wink:

Die Außenspiegel bitte ebenfalls...

Die Aussenspiegel sind original... :wink:

@countachQV:

Ich tippe mal, dass gewisse Fahrer bei sehr hohen Kurventempi mit dem Mittelmotorkonzept dieses Sportwagens einfach ein bisschen überfordert sind.

Mittelmotorautos sind nicht einfach zu fahren, sie halten lange, aber wenn das heck kommt dann heftig, so wie bei den alten 911-ern, das ein Horst von Saurma darum mit einem M3 CSL schneller fährt ist logisch, den:

1. haben sie das Auto im Dauertest und er ist es gewöhnt

2. kann man auf den wenigen Runden nicht die Grenzen eines Autos ausloten

3. Muss man Mittelmotorautos gewöhnt sein

Meines Wissens nach hat der Porsche Turbo mit 420 PS Leistung, also 160 PS weniger als der Murcielago, ne bessere Zeit auf dem Nürburgring erreicht... traurig...

Gibt´s denn niemanden, der Murcie tunt? sniff.gif

Vielen Dank für die Aufklärung, Franky :-))!

Wie ich es bei "Sport Auto TV" auf DSF mitbekommen hatte, (damals war der Murci neu, so einer mit braunem Leder und baby-blauer Lackierung) war der Turbo schneller...keine Ahnung, wie auch immer...

das beruhigt mich jetzt :lol:

Vielen Dank für die Aufklärung, Franky :-))!

Wie ich es bei "Sport Auto TV" auf DSF mitbekommen hatte, (damals war der Murci neu, so einer mit braunem Leder und baby-blauer Lackierung) war der Turbo schneller...keine Ahnung, wie auch immer...

das beruhigt mich jetzt :lol:

Nee, auch damals nicht. Da wurde der Murcie mit der Referenz, dem GT2 verglichen und der Murcie konnte die Zeit des GT2 zwar in Hockenheim, aber nicht auf dem Nürburgring knacken. Für mich aber ein etwas ungleicher Vergleich, da ein GT2 ein kompromißloser leergeräumter Rennwagen ist und der Murcie mit Vollausstattung läuft und trotzdem hätte der Murcie beinahe noch vollgepackt die Zeit vom GT2 geknackt. O:-)

Gruß

Frank

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Zum Thema Rundenzeiten:

Murci: 7:50

911 Turbo: 7:56

911 GT2: 7:46

Aber: Faktor Reifen nicht vergessen. Viele Reifen sind auf den 911 abgestimmt. (z.B. Michelin Pilot Sport )

So könnte z.B. der Zonda Pagani S (7:44) mit passendem Reifen mehr. (sport auto)

Beispiel Querbeschleunigung:

Zonda S: 1.2g

911 GT3: 1.25g

der Zonda ist leichter, hat breitere Reifen und Abtrieb (GT3: Auftrieb)

aber der GT3 hat Massgeschneiderte Reifen

Ach ja, noch was: Der 911 wurde teilweise auf dem Nürburgring entwickelt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...