Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

nachfolger m3 e46


isom3

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

sagt mal, hat einer ne ahnung wann der neue m3, nachfolger des e46 rauskommt ? man hört hier und da mal was ! hier im forum auch mal was, aber nicht genaues .

den neuen soll es mit 2 motorvarianten geben , sagte mir ein bekannter (ex m3 e36 fahrer). stimmt das ? wenn ja, fänd ich das ja super übel !

gruß isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Korrekt-zumindest das mit den beiden Motorvarianten! Bmw denkt erntshaft darüber nach, in Zukunft jede M Version ( M1, M2, M4, M5, M6) als CSl Version anzubieten wie beim aktuellen M3 E46 auch.

Einen Nachfolger des jetzigen M3 E46 als Coupé wird es nicht mehr geben.

Die jetzigen Modelle bekommen aus diesem grunde zum momentanen Zeitpunkt schon Liebhaberpreise beim Widerverkauf nachgesagt. :hug:

Dies geschieht auf Grund der bald neu eingeführten 4er Reihe.

Alle, A L L E ( ! ! ! ), zweitürigen Dreier werden in Zukunft unter dem Namen der 4er Reihe geführt. Somit Sind neben den 3er Coupés auch die Cabriovarianten miteingebunden. Die 4er Reihe ist somit rein den sportlichen Zweitürern vorbehalten. Folglich wird es den M3 als Coupé nicht mehr geben, da eine 4er Reihe diese ersetzt. Der offizielle Nachfolger des jetzigen M3 E46 wird definitiv der neue M4 sein.

Bilder dazu, vorallem aber das Thema dazu, kannst du ja mit der Suchfunktion links am Bildrand finden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen vielleicht!

Mfg,

Lurchi :wink2:

danke für die aufschlußreiche antwort lurchi !

schon ein wenig traurig, daß es den "m3' so bald nicht mehr gegben wird :-(((° . naja, so ist das leben !

finde blöd, daß es den m1 & m2 auch bald geben soll ! mit der dreier und der fünfer-version der m-gmbh sind glaube ich alle gut gefahren ! das hat die fahrzeuge so besonders gemacht ! jetzt durch die palette weg alle von m... :-? naja !!

gruß iso

in Zukunft jede M Version ( M1, M2, M4, M5, M6) als CSl Version anzubieten wie beim aktuellen M3 E46 auch.

Einen M3 Nachfolger wird es definitiv geben, in Form des dannzumal 4 türigen 3er...ob´s davon dann auch mal eine CSL Variante gibt ist in der Tat fraglich

3er = alle 4-türigen Modelle

4er = alle 2-türigen Modelle

wie sich dies zur 2er und Reihe abgrenzen wird frag ich mich allerdings

Generell soll BMW die Modellpolitik wie folgt ändern:

ungerade Nummern (1, 3, 5, 7 inkl. X) = 4 Türen

gerade Nummern (2, 4, 6, inkl. Z) = 2 Türen

:wink2:

also jungs ich arbeite schon lang bei der bmw in regensburg und bau auch den m3 und wir haben auch den csl bis vor ein paar wochen gebaut. aber aus dingolfing hört man nur dass es einen M6 nie geben soll. ebenso wird ein M4 nicht der nachfolger des M3 sondern wieder ein M3 coupe. wollt ich nur mal gesagt haben.

:wink:

aber eigentlich egal, denn der M3 E 46 ist eh der schönste. :-))!

:lol::lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isom3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
also jungs ich arbeite schon lang bei der bmw in regensburg und bau auch den m3 und wir haben auch den csl bis vor ein paar wochen gebaut. aber aus dingolfing hört man nur dass es einen M6 nie geben soll. ebenso wird ein M4 nicht der nachfolger des M3 sondern wieder ein M3 coupe. wollt ich nur mal gesagt haben.

:wink:

aber eigentlich egal, denn der M3 E 46 ist eh der schönste. :-))!

:lol::lol:

Komm, raus mit der Sprache!

Wer konnte diese heiklen Betriebsinterna nicht geheim halten?

Hat dir das TinkyWinky, Dipsy oder Laa Laa verraten :DO:-)

also jungs ich arbeite schon lang bei der bmw in regensburg und bau auch den m3 und wir haben auch den csl bis vor ein paar wochen gebaut. aber aus dingolfing hört man nur dass es einen M6 nie geben soll. ebenso wird ein M4 nicht der nachfolger des M3 sondern wieder ein M3 coupe. wollt ich nur mal gesagt haben.

Dann informiert BMW seine Mitarbeiter aber schlecht. Das der Nachfolger M4 heissen wirt, ist ja ein offenes geheimnis und den M6 dürfte auch nichts mehr im Wege stehen. :wink2:

Das der Nachfolger M4 heissen wirt, ist ja ein offenes geheimnis und den M6 dürfte auch nichts mehr im Wege stehen. :wink2:

Davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen :-?

Hat jemand verlässliche andere Informationen

Man konnte bis jetzt in jeden Magazin lesen, dass der M6 gebaut wirt. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass BMW vom 6er keine M Version auf den Markt bringt. Dieses elegante Coupe schreit doch geradezu nach dem 500 Ps V10. :-))!

Also, laut meinem Vertrauensmann bei BMW - und der ist gewöhnlich gut informiert - wird der Nachfolger des M3 definitv der M4 mit 8 Zylinder und 400 PS.

3er-Reihe kommt 2005

4er-Reihe kommt 2006

M4 kommt 2007

Wie schon geschrieben:

2 Türen - gerade Zahlen

4 Türen - ungerade

Also, laut meinem Vertrauensmann bei BMW - und der ist gewöhnlich gut informiert - wird der Nachfolger des M3 definitv der M4 mit 8 Zylinder und 400 PS.

3er-Reihe kommt 2005

4er-Reihe kommt 2006

M4 kommt 2007

Wie schon geschrieben:

2 Türen - gerade Zahlen

4 Türen - ungerade

wir werdens erleben !!! :lol:

also bodohmen scheinst ja der alleswisser hier zu sein. könntest mir ja auch sagen was bmw in den nächsten 30 jahren so baut. du denkst ja du weisst alles. na dann lass deine weisheiten raus. und ich weiss nicht welches heft vom m6 schreibt. aber mit sicherheit gibt es dieses auto nie.

bmw-mattes für die blumen. super schönes auto. obwohl ich ja stahlgrau wie bei mir schöner finde. aber die bbs challenge cup felgen in 19 zoll find ich einfach hammer geil.

also bodohmen scheinst ja der alleswisser hier zu sein. könntest mir ja auch sagen was bmw in den nächsten 30 jahren so baut. du denkst ja du weisst alles. na dann lass deine weisheiten raus. und ich weiss nicht welches heft vom m6 schreibt. aber mit sicherheit gibt es dieses auto nie.

bmw-mattes für die blumen. super schönes auto. obwohl ich ja stahlgrau wie bei mir schöner finde. aber die bbs challenge cup felgen in 19 zoll find ich einfach hammer geil.

@ Daniel 18, so machst Du Dir hier keine Freunde..... :-o

P.S. Deine E Mail Adresse gefällt mir besonders gut.

Wann hast Du denn bei BMW angefangen wenn man Fragen darf ?

mit 12 oder 13 ???

Ach ja eins noch:

Wenn Du bodohmen kennen würdest, dann wäre Dir klar, dass er ALLES Weiß :D Er kann sogar die Lottozahlen vorhersagen. Deshalb mögen wir ihn hier im Forum alle so sehr.

Och chip, du kannst einem aber auch komplett den Spaß verderben O:-)

Ich hatte schon so nette Sachen ausformuliert, aber nach Deinem Statement ist das alles Makulatur :-(((°

Zumindest muß ich nicht den Glauben in die Jugend verlieren, denn so schnell hab ich noch nie jemanden von meinen Tugenden überzeugen können :-))!

Aber wer weiß, vielleicht straft BMW ja auch die gesamte Fachpresse und seine eigenen Repräsentanten lügen und die ganze Geschichte mit der neuen 4er Reihe entpuppt sich als großes Komplott :???:

Und vielleicht haben wir auch mit 130585daniel18 DEN Insider in unseren Reihen und verkennen ihn schlichtweg :-?

Vielleicht hängt aber auch einfach folgendes Schild vor seiner Haustür

titelbild.gif

echt schade dass man sich mit euch nicht intelligent unterhalten kann. ihr denkt wohl ihr wisst. von mir aus. ihr habt doch weder führerschein noch sonst was. sorry aber auf das kindische geschwätz kann ich verzichten. wer nicht diskutieren kann nur nichts wirklich weiss sollte hier nichts rein schreiben. cu ihr looser. für euch bin ich mir leider zu gut

@1350585:

Wat? Wer bist Du denn?

A pro pos Fürherschein:

Die Probezeit ist 'ne schlimme Zeit, ich weiß.

Bei mir waren's nur 2 Jahre, aber ob 4 Jahre als

Entschuldigung dafür ausreichen, dass man sich

lächerlich macht?

Hm, laß mich überlegen... ... ... NEIN!

Werd' mal locker, und fühl' Dich nicht gleich angep***t, bei etwas Gegenwind.

tw

sorry aber auf das kindische geschwätz kann ich verzichten. wer nicht diskutieren kann nur nichts wirklich weiss sollte hier nichts rein schreiben.

Na dann fang schon mal an und lass es einfach! Sich bei CP anzumelden und andere User, wie bodo, persönlich anzugreifen ist nicht, das kannst dir gleich mal merken! Das setzen von Kommas könntest auch gleich mal üben.

cu ihr looser. für euch bin ich mir leider zu gut

.... back to disney-club. bye bye

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...