Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Honda Civic Type R


Hagge

Empfohlene Beiträge

Hi All

Hatte heute das Vergnügen ausgiebig den Civic Type R zu testen.

Meine Benotung: 1 :-))!:-))!:-))!

Das Auto macht einen Heidenspass.

Habe Vorher schon M3 und RS6 gefahren aber an den Fahrspass des Type R kommen diese PS Monster nicht ran !!!

Es war heute nass, ihr könnt euch denken das da Traktionsprobleme an der Tagesordnung waren.

Was mich verwundert hat das dieser Giftzwerg beim Schalten vom 2 in den 3 Gang bei ca.95kmh noch die Reifen durchdrehen lässt.

Und der Sound erinnert mich irgendwie an die Tourenwagensaison in den frühen 90er.

Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt, untersteuern tritt nur bei proviziertem Gasgeben auf.

Die Lenkung ist unglaublich direkt und präzise.

Hauptpluspunkt bei diesem Auto sind die Sportsitze (Wildleder :-))! ), der faszinierende Motor und das Getriebe.

Letztere hängt ja mittig auf der Armatur ist aber trotz Bedenken vorher meinerseits sehr gut !!!

Mann schaltet wie bei einem Motorrad innerhalb von 30kmh in 3 Gängen rum....

Also ich kann jedem Empfehlen dieses Auto probezufahren sogar Leuten die einen M3 oder Porsche fahren da der Fahrspass enorm ist !!!

Habe noch eine Probefahrt für den S2000 abgemacht mal sehen ob dieser auch so viel Fahrspass vermittelt.

Bilder werde ich versuchen noch Reinzustellen.

Gruss Hagge

PS: Ein Freund von mir der dabei war, war so überzeugt (fährt einen 2003er E46 325ix ) das er seinen BMW zurückgibt und einen Type R für den April bestellen wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
PS: Ein Freund von mir der dabei war, war so überzeugt (fährt einen 2003er E46 325ix ) das er seinen BMW zurückgibt und einen Type R für den April bestellen wird.

Gute Entrscheidung!!! O:-)X-)

Ich bin ja bekannt als CTR Fan, trotzdem würden mich die Sachen interessieren die dir nicht gefallen haben?! (Falls was da war?)

War es die Jubi-Version?

P.S.

Brauchst du jemanden der die Bilder rauflädt? :???:

Hi All

@MTT

hast absolut Recht.

Ich hatte auch gedacht das unter 6000 Touren tote Hose ist....dem war aber nicht so.

Dieses Auto packt auch bei 3000 Umdrehungen kräftig zu.

Und wenn bei ca 6500 Umdrehungen Vtec einsetzt dann mal schön aufpassen das die Traktion nicht flöten geht.

Aber wie gesagt ein faszinierendes Auto für diesen Preis.

Ein Exemplar mit Xenon, Klima, CD Player, Nebelscheinwerfer und Metallic Lackierung kostet je nach Händler 26-28000Euro.....da hat die Konkurrenz NICHTS zu bieten.

Gruss Hagge

zum thema fahrspaß:

wer damals den test bei top gear gesehn hat weiß,wieviel spaß dieses kleine monster dem moderator gemacht hat :D

@kingkarl

Wo kann ich das Video runterladen?

Hab den Test wohl irgendwie verpasst... :-(((°

Hi Again

@DTM Race Driver:

Was mir nich so gut gefallen hat war die billige Anmutung der Armatur.

Die Reifen + Felgenkombination könnte ruhig grösser ausfallen.

Und der Auspuffsound könnte ruhig lauter ausfallen (keine Angst der Motor sorgt schon für Sound).

Aber sonst hab ich kein Kritik an dem Auto. Wichtige Teile sind qualitativ sehr hochwertig wie z.B. die Sportsitze in Wildleder und Stoff sowie das Lederlenkrad das eine sehr angenehme Größe hat.

Glaubt mir ich bin schwer am Grübeln ob ich mir doch nicht eine Corvette holen soll..... :oops::oops::oops:

Die Fahrleistungen waren auch sehr gut obwohl das Auto erst 365 km runter hatte (noch nicht mal eingefahren :-o:-o:-o egal das Auto wurde jetzt eingefahren O:-)O:-)O:-) ).

Schön das es noch Hersteller gibt die nicht dem Premium und PreisWahn verfallen sind und immer noch Hochpotente Autos im Sortiment haben die wirklich die Leistung auf die Strasse bringen die Sie haben.

Begeisterte Grüsse

Hagge

Hi All

@MTT

hast absolut Recht.

Ich hatte auch gedacht das unter 6000 Touren tote Hose ist....dem war aber nicht so.

Dieses Auto packt auch bei 3000 Umdrehungen kräftig zu.

Und wenn bei ca 6500 Umdrehungen Vtec einsetzt dann mal schön aufpassen das die Traktion nicht flöten geht.

Aber wie gesagt ein faszinierendes Auto für diesen Preis.

Ein Exemplar mit Xenon, Klima, CD Player, Nebelscheinwerfer und Metallic Lackierung kostet je nach Händler 26-28000Euro.....da hat die Konkurrenz NICHTS zu bieten.

Gruss Hagge

28000 ist aber zu teuer für das Auto, dann würd ich eher noch 7000 draufzahlen und den 350Z kaufen

Hi MTT

naja wenn 7000€ nicht viel sind kannst du mir sie ja schenken :D:D:D

Nein gebe dir Recht der 350Z ist potenter aber er verbraucht auch viel mehr und hat fast doppelt so viel Hubraum desweiteren bietet der Civic Platz für 4 Leute.

Und, ohne Nissan nahezutreten, denke ich das dieses Gruppe N Motor like Aggregat viel ausgereifter und stabiler ist als der 3.5 Liter Nissan Motor.

Meine nächsten Testfahrten werden der 350Z der RX8 sowie der S2000, denke da kann ich besser unterscheiden als jetzt.

Loben wollte ich noch die absolut freundliche Behandlung des Honda Personals :-))!:-))!:-))! kein Arroganz und wirklich Nette Atmosphäre.

Gruss Hagge

Am erstaunlichsten aber ist der Durchzug im unteren Drehzahlbereich und das bei dieser Drehorgel. :-))!

Kann ich absolut bestätigen. Die Fahrbarkeit ist super, viel besser als beim S2000. Beim i-VTEC hat man eien VANOS-ähnliche Lösung zusätzlich eingeführt, daher die Verbesserung untenrum. Der Motor ist wirklich absolute Spitze. Über die Drehzahlorgien braucht man ja nicht mehr zuberichten und über die unglaubliche Bissgkeit auch nicht.

KLeiner Wermustropfen ist bei schärferer Fahrweise der erstaunlich hohe Verbrauch.

Gruß, Peter

Ich hatte auch mal eine Probefahrt mit dem Type R. Hat mich schwer begeistert, die Dinger machen Spass ohne Ende. Die Drehzahl aus dem Keller hat mich auch in Erstaunen versetzt. Von den Verarbeiteten Materalien ging er absolut in Ordnung (lege auch keinen Wert drauf in Kleinwage). Sitzposition war auch für grossgewachsene gut. Ich wollt da gar nicht mehr aussteigen. Der Verkäufer schon, der hatte die tolle Idee mitzufahren. Der hat sich fast bepisst im Auto!

Gruss Gil

Hi All

@Peter25

Der Verbrauch ging meiner Meinung nach...

Ist halt von der Gewohnheit abhängig :D:D:D

@all

SpeichernUnterKlickMich

Habe von KingKarl im Chat diesen Link bekommen für den Dowload von dem TopGear Test zum Civic Type R (Danke nochmals :-))!:-))!:-))! )

@Brutus

Es kommt drauf an wie mann die Testfahrt angeht.

Ich empfehle dir das Autohaus anzurufen und um jeweiliges Infomaterial über das Modell zu verlangen (macht einen intressierten Eindruck :D ). Und frage dabei noch ob eine Testfahrt möglich ist so klappts bei mir.

Natürlich ist es schlecht bei Ferrari oder Porsche anzutanzen :D:D:D .

Und fahr auch wenn geht nicht mit einem sehr heruntergekommenem Fahrzeug vor.

@gillchen

Kann ich bestätigen. Ich mit meinen 1.97 hatte auch sehr viel Platz und fühlte mich nicht eingeengt.

Gruss Hagge

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber soweit ich mich erinnere nicht.

Ein Bekannter hatte einen mit H+R Sportfahrwerk, Sperre und kurzen Gängen 4,5 und 6. Das Ding ging wie Schwein, selbst auf der Autobahn mußte ich kämpfen um ein bißchen schneller zu sein. Ach, ich habe noch die Movít Bremse auf der VA vergessen. So muß er sein. :-))!

Hi All

Gabs in Euren Probefahrzeugen auch bei 6500U/min so eine kurze Schubunterbrechung vom VTec?

Nein eigentlich nicht eher Fahrbahnkontakt Unterbrechung :-))!:-))!:-))!

Als der Vtec eingesetzt hat war immer Traktionsverlust beim Nassen....egal der Sound bei 8000rpm im Begrenzer war es Wert :D:D:D

Gruss Hagge

Hi All

Nein eigentlich nicht eher Fahrbahnkontakt Unterbrechung :-))!:-))!:-))!

Als der Vtec eingesetzt hat war immer Traktionsverlust beim Nassen....egal der Sound bei 8000rpm im Begrenzer war es Wert :D:D:D

Gruss Hagge

@ hagge

wie lange durftest du denn den CTR probefahren ...???

ich weiss das honda ziemlich knauserig ist was probefahrten betrifft vor allem wollen die immer das einer von denen mitfährt....

(das geht sogar soweit das es einfacher ist bei mercedes einen clk o.Ä zu bekommen :-(((° )

aber da wir seit ca. 2 wochen einen 2. honda-händler in darmstadt dazu bekommen haben sollte es doch kein problem sein einen zu bekommen...!!!

hoffe ich zumindest..!!!!

So ich war auch heute probefahren ok naja probesitzen... O:-)

Der Wagen überzeugt mich jedesmal wenn ich ihn sehe.

Perfekt für mich, sogar hinten hatte ich Platz.

Die Facelift Version find ich nicht so doll, so würde ich mich für ein "altes" Modell entscheiden, Nur noch 3 CTR in Luxemburg(2xrot 1xsilber natürlich altes Modell).

Der Preis ist bei dem 2003 Modell 21.999 ohne Klima.

Modell 2004 23999 auch ohne Klima, ich glaub die kostet nochmals 450Euro.

Schade daß der Wagen ausgebucht war, wäre sonst meine erste Test(mit-)fahrt gewesen... :-(((°:wink:

:wink2: DTM

So ich war auch heute probefahren ok naja probesitzen... O:-)

Der Wagen überzeugt mich jedesmal wenn ich ihn sehe.

Perfekt für mich, sogar hinten hatte ich Platz.

Die Facelift Version find ich nicht so doll, so würde ich mich für ein "altes" Modell entscheiden, Nur noch 3 CTR in Luxemburg(2xrot 1xsilber natürlich altes Modell).

Der Preis ist bei dem 2003 Modell 21.999 ohne Klima.

Modell 2004 23999 auch ohne Klima, ich glaub die kostet nochmals 450Euro.

Schade daß der Wagen ausgebucht war, wäre sonst meine erste Test(mit-)fahrt gewesen... :-(((°:wink:

:wink2: DTM

das ist doch unverschämt den preis so drastisch zu erhöhen gibts es denn für die 2000€ irgendwas extra...???

Wie wärs noch mit einer Probefahrt in einem MG ZR 160???

Ich verstehe nicht, warum der MG so wenig bekannt ist. Für unter 20000€ bekommt man ein schön getuntes (Spoiler,...) Auto ab Werk mit 160PS und unter 1200KG. Zudem gefällt er mir, bzw. vor allem meiner Freundin besser als alle anderen Konkurrenzprodukte in dieser Klasse.

Wie wärs noch mit einer Probefahrt in einem MG ZR 160???

Ich verstehe nicht, warum der MG so wenig bekannt ist. Für unter 20000€ bekommt man ein schön getuntes (Spoiler,...) Auto ab Werk mit 160PS und unter 1200KG. Zudem gefällt er mir, bzw. vor allem meiner Freundin besser als alle anderen Konkurrenzprodukte in dieser Klasse.

ein grund wäre weil hinter MG sich rover verbirgt und das allein schon grund genug ist sich keinen MG zu holen...!!!!

das einzige was für den MG spricht ist der heckantrieb..

meiner meinung nach kann mann den MG nicht mit dem Civic Type-R vergleichen weder vom motor vom fahrwerk oder von der zuverlässigkeit.... :-))!

und für 20.000 € hole ich mir lieber einen gebrauchten S2000...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...