Jump to content
JAPANPOWER

Fächerkrümmer -- Hitzeschutzbänder

Recommended Posts

JAPANPOWER   
JAPANPOWER

hi

wollte fragen ob jemand erfahrungen hat mit den thermoschutzbändern für den fächerkrümmer.

soll es nur für eine temperatursenkung im motorraum beitragen??

soll es für mehrleistung sorgen???

bringt es überhaupt etwas???

wo bekommt mann so etwas und wieviel kostet es...???

wäre für eure hilfe sehr dankbar... :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tralien   
Tralien

also mir hat man davon abgeraten...es ist schnell passiert dass der krümmer zu heiß wird und sich verformt. außerdem kann man beim normalen gebrauch das zeugs alle jahre wechseln. und die temperaturabsenkung im motorraum bringt glaub ich quasi nichts, vielleicht n bisschen lebensdauer von zusatzaggregaten, aber sonst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JAPANPOWER   
JAPANPOWER
also mir hat man davon abgeraten...es ist schnell passiert dass der krümmer zu heiß wird und sich verformt. außerdem kann man beim normalen gebrauch das zeugs alle jahre wechseln. und die temperaturabsenkung im motorraum bringt glaub ich quasi nichts, vielleicht n bisschen lebensdauer von zusatzaggregaten, aber sonst....
also lieber einen keramikbeschichteten krümmer oder doch edelstahl..???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cherche   
cherche

Hi,

habt Ihr keine doppelwandigen Krümmer? Dann erübrigt sich das Isolieren.

Die 3er BMWs haben alle doppelwandige Krümmer drin, der Fächer am Alpina ist auch doppelwandig, imho der vom M346 auch.

Grüße

Cherche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JAPANPOWER   
JAPANPOWER
Hi,

habt Ihr keine doppelwandigen Krümmer? Dann erübrigt sich das Isolieren.

Die 3er BMWs haben alle doppelwandige Krümmer drin, der Fächer am Alpina ist auch doppelwandig, imho der vom M346 auch.

Grüße

Cherche

woran erkennt mann einen doppelwandigen krümmer... ich höre das zum 1. mal :oops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Supra Light   
Supra Light
ich höre das zum 1. mal :oops:

Ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tralien   
Tralien

also ich hab nen oldschool edelstahl von mugen. aber der skunk2 tuts auch. wenns was besseres gibt bin ich gerne bereit das mal zu testen :) aber ich gleube nicht dass man das merkt. und das mit der temp is net so schlimm, es fährt ja keiner rennen mit seiner karre. im (sehr) sportlichen alltag braucht man das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JAPANPOWER   
JAPANPOWER
also ich hab nen oldschool edelstahl von mugen. aber der skunk2 tuts auch. wenns was besseres gibt bin ich gerne bereit das mal zu testen :) aber ich gleube nicht dass man das merkt. und das mit der temp is net so schlimm, es fährt ja keiner rennen mit seiner karre. im (sehr) sportlichen alltag braucht man das nicht.
hat eigentlich die reparatur des krümmers geklappt ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tralien   
Tralien

hat sie, krümmer ist heute mit auto und rest der anlage in werkstatt. die werden das montieren und dann hab ich endlich wieder meine gewohnte leistung O:-)

vom klang mal ganz zu schweigen

mein kumpel hat das teil so verstärkt wie es bei originalen auch ist. warum mugen der meinung war diese verstärkungen weg zu lassen weiß ich nicht, was dabei raus kommt sieht man ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JAPANPOWER   
JAPANPOWER

eigentlich sollte das bei einem top hersteller wie mugen gar nicht passieren aber egal läuft ja wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tralien   
Tralien

ja, wagen ist in ner stunde fertig. wirst es ja dann übermorgen selbst hören können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag