Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7er E65/E66 - Navi-Karte mit stationären Blitzeranlagen?


Porge

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ein Bekannter meinerseits hat sich einen neuen 7er geleistet und nun wollte ich mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dem Navi-System eine Karte zu verpassen, die alle stationären Blitzeranlagen anzeigt? Ich habe mal was gehört, dass dies bei Audi oder Mercedes möglich sein soll - gibt es sowas für BMW auch?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Freund von mir hat sowas seit kurzem in seiner Becker-Navi. Der Haken ist aber wohl, daß die Positionen nur als GPS-Koordinaten gespeichert werden - also nicht straßenbezogen. Wenn man dann z.B. in Stuttgart über eine Kreuzung fährt, unter der eine Straße mit stationärer Radarfalle verläuft, piepst das Ding trotzdem.

Viel interessanter fände ich, wenn die aktuellen Radar-Warnungen aus einschlägigen Rundfunksendern per Assist-SMS in die Navi eingespeist würden - so wie die Verkehrsdaten auch. Aber ich fürchte, dieses Feature werden wir nie sehen. 8-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...