Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue Frontschürze


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider hatte ich heute durch ein Missgeschick meinerseits einen kleinen Vorfall :oops: . Das heisst ich hatte Feindberührung, bei der ich meine vordere Stoßstange beschädigt habe. Ist zwar nicht komplett kaputt, aber an einer Stelle geplatzt und hat einige Kratzer. Also werde ich mir demnächst eine neue Stoßstange kaufen - und da das wohl mehr oder weniger ein Teil ist, werde ich wohl die komplette Frontschürze austauschen müssen.

Bei VW ist dieses Teil relativ teuer (ich kenne aber keine genauen Preise, wäre also über Auskunft dankbar) und so habe ich mir gedacht, ich könnte die Not zur Tugend machen und mir eine andere kaufen von Abt oder Oettinger oder wasauchimmer.

Das Teil von Oettinger ist aber dafür gedacht, es auf die Serienstoßstange draufzusetzen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich komplette, schönere Frontschürzen herbekomme und wo das ungefähr preislich angesiedelt ist?

WÜrde mich freuen.

cya! :wink2:

P.S. Ich könnte mir in den Ar$ch beißen. :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eins vorweg:

Günstige Frontstoßstangen bekommst Du bei ebay, mit Glück sogar in Deiner Farbe. Versand kostet über die deut. Post max. 29? als Sperrgut.

Andere Alternative:

www.r-a-r.de oder www.retek.de

Den Oettinger-Spoiler würde ich vergessen. Sieht blamabel aus und wirst nicht mit zufrieden sein.

Du solltest vorallem darauf achten, dass das Material aus PUR/RIM oder ABS ist. Auf keinen Fall einen Spoiler aus GFK kaufen. Diese bekommen beim Fremdkontakt schnell Risse und brechen leicht.

Der ABT-Spoiler kostet stolze 300? und nur für einen kleinen Ansatz an der Originalstoßstange würde ich persönlich nicht soviel Geld ausgeben. Das Material und die Passgenauigkeit rechtfertigen zwar teils den hohen Preis, aber die Optik ist nicht gerade die schönste:

640_6239316164623565.jpg

Welcher mir sehr gut gefällt ist die Front von Lumma:

2003_0417_130848AA.JPG

Die gibt es entweder als Ansatz á Oettinger für für 255? oder als komplette Front für 270?

vw204340bec.jpeg

Siehe hier--> www.lumma-racing.de

Auch schön und nicht zu wuchtig ist die Zender "sportiv" Frontstoßstange für 365 ?, ist eine komplette Front

133_4666023.jpg

Etwas heftiger ist dann schon die Zender "no sign", auch für 365 ?:

651_sm-haube.jpg

652_4672024.jpg

Und das ist die Krawallovariante namens "RaceR2, auch für 365 ?:

689_4675023_stossstange.jpg

www.zender.de

Das ist die Rieger "RX", für meinen Geschmack schon zu heftig:

5e_1.JPG

und dies ist die neue "RS four":

bild_022.jpg

115_1597_img.jpg

Rieger-RS-Four_2.jpg

Was in letzter Zeit auch gerne genommen wird ist die Front vom R32 bzw. R-Line, aber

find ich persönlich etwas daneben.

Ist bei VW ziemlich teuer (~500?). Falls Du doch Interesse hast, dann kann ich Dir eine

fast neue, ohne Macken und in Blackmagic Perleffekt lackierte besorgen.

Gruss

Lucky

boah! Am 20. geb ich dir einen aus! :hug:

Das wird schwer, sich bei der Auswahl zu entscheiden. X-)

Was in letzter Zeit auch gerne genommen wird ist die Front vom R32 bzw. R-Line, aber

find ich persönlich etwas daneben.

Ist bei VW ziemlich teuer (~500?). Falls Du doch Interesse hast, dann kann ich Dir eine

fast neue, ohne Macken und in Blackmagic Perleffekt lackierte besorgen.

Gruss

Lucky

Hätte evtl Interesse. Sag mal, was du haben möchtest. Blackmagic wäre perfekt!

Also wie gesagt, es geht um Komplette Frontschürzen. Unterhalb dieses Plastik-Schutz-Bandes ist ein Riss, also komplettes Teil muss wohl neu.

Jetzt hätte ich schonmal nen Überblick an VW Tunern. Hatte bis vor 10 min keine Ahnung, wer sowas macht. X-)

[EDIT] Ich geb dir 2 aus! X-):wink: [/EDIT]

noch eine kleine Korrektur:

Die Seite heisst www.lumma-tuning.de und nicht lumma-racing.de

Desweiteren kostet die komplette Front von Lumma 470 ?.

Dies hier ist von Caratere, unteranderem zu beziehen bei B&B:

gal_g_golf_1.jpg

gal_g_golf_2.jpg

Die Front kostet 398 ?.

Es gibt einfach viel zu viel Zubehör für den Golf, was ich gepostet habe, war lediglich ein kleiner Auszug.

Schau dochmal bei nächsten Tankstellen Besuch in die einschlägigen Tuning-Kataloge, dort findest Du noch mehr.

Infos zu der R32-Stoßstange folgen.

Ansonsten gibt´s noch eine Front von Hofele-Design, die Lucky hier vor einiger Zeit gepostet hatte. Ähnelt einer Turbofront vom Porsche. Fand ich damals gar nicht so schlecht. Preise weiß ich leider nicht.

www.hofele-design.de

Stimmt, die ist auch sehr lecker. Die Front kostet lt. Homepage 498 Euro.

Für den Golf III gibts die übrigensa auch, für 398 Euro. :wink:

edit:

Diese Dietrich RS Front, in Blackmagic, wird im G4-Forum für 280 Euro angeboten. Ist 5 Monate alt und soll top aussehen.

Bild, klick mich

Stimmt, die ist auch sehr lecker. Die Front kostet lt. Homepage 498 Euro.

Für den Golf III gibts die übrigensa auch, für 398 Euro. :wink:

Für den Golf 3 gibt´s die Turbofront? 8)

Auf der Homepage leider nicht zu sehen. Da gibt´s nur eine Version, die nicht sehr toll ausschaut, wie ich finde. Woher hast Du die Info?

im moment sagt mir diese hier am meisten zu:

133_4666023.jpg

was kostet das, die in Blackmagic Perleffekt lackieren zu lassen?

Montieren kann man die selbst, oder?

(@lucky: Sorry, habe nicht mehr in den Thread hier reingeschaut, weil ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen keine Benachrichtigung bekommen habe)

[OT] wäre es eigentlich erlaubt, dass ich mir diese Zusatzneblis da noch reinbaue? Ich hätte dann 4 Nebelscheinwerfer. X-) Geht mir eigentlich nur um die Optik, damit keine unnützen Löcher in den Lufteinlässen sind.[/OT]

Ich meine diese hier, Du sicher auch:

golf3f~5.jpg

Wirkt auf dem IIIer doch etwas unharmonisch.

Gib mal dort:

http://www.hofele-design.de/preisliste/default.asp

unter Fabrikat "VW" ein und unter Artikelnummer "HF 4865" ein, dann bekommst Du den Preis von 398 Euro angezeigt.

Die kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Link und den Tipp. Ich habe auf deren Homepage eine andere Version gesehen. Ganz so unharmonisch finde ich sie nicht, allerdings sollte hinter so einer Front auch entsprechende Leistung stecken, die ich momentan noch nicht aufweisen kann. O:-)

was kostet das, die in Blackmagic Perleffekt lackieren zu lassen?

Montieren kann man die selbst, oder?

[OT] wäre es eigentlich erlaubt, dass ich mir diese Zusatzneblis da noch reinbaue? Ich hätte dann 4 Nebelscheinwerfer. X-) Geht mir eigentlich nur um die Optik, damit keine unnützen Löcher in den Lufteinlässen sind.[/OT]

1. Wird wohl ab 100? beginnen. Lass Dir von verschiedenen Lackieren ein Angebot machen und entscheide Dich dann.

Bring das Teil auf keinen Fall zu VW, die schlagen da mind. nochmal 50% drauf.

2. Ja, kannst Du selber, klär aber vorher ab ob die Front an den originalen Befestigungspunkten hängt, dann geht das auf jeden Fall.

Kann Dir eine Anleitung dafür schicken.

3. Glaube lt. StVO sind nur zwei NSW erlaubt, kann mich aber auch irren.

Bin aber der Meinung, dass es zahlreiche IVer gibt, die das so montiert haben, werde mich mal umhören.

Die Teile kannst Du aber immer noch irgendwann montieren, darüber würde ich mir mal keinen Kopf machen. Es gibt von Hella Funk-NSW, die kannst Du dann per FFB an- und ausschalten.

Die kannte ich noch gar nicht, vielen Dank für den Link und den Tipp. Ich habe auf deren Homepage eine andere Version gesehen. Ganz so unharmonisch finde ich sie nicht, allerdings sollte hinter so einer Front auch entsprechende Leistung stecken, die ich momentan noch nicht aufweisen kann.

Mich würde diese komische Kante stören, die unter dem Kühlergrill soweit nach vorne ragt. Passt irgendwie nicht so ganz.

Da magst Du wohl recht haben, aus dem Grund habe ich das Teil auch nicht montiert und weil es so teuer war. :wink:

eine Frage noch:

aus welchem Material besteht dieses Zender "sportiv"-Schürze?

Erfolgreich durch Qualität

Der steigende Bekanntheitsgrad seiner Produkte ließ auch die Automobil-Werke auf das deutsche Zender-Unternehmen aufmerksam werden. Technologischer Fortschritt im Bereich Entwicklung und Fertigung ermöglichten es Zender, aerodynamische Karosserieteile auch in größeren Stückzahlen aus hochwertigen Werkstoffen wie PUR-RIM und ABS zu produzieren und an den überregionalen Handel, sowie an Autowerke zu liefern. Bereits 1974 konnte Zender die Ford Werke AG und die Volkswagen AG als Kunden gewinnen. 1979 machte die positive Geschäftsentwicklung die Errichtung eines neuen, größeren Betriebes in Mülheim-Kärlich erforderlich, dessen Fläche in verschiedenen Bauabschnitten bis auf etwa 50.000 qm ausgedehnt wurde.

Das sollte Deine Frage eigentlich klären. Ansonsten einfach eMail an Zender, die helfen Dir bestimmt.

sieht wirklich nicht schlecht aus... :)

Übrigens: habe gestern bei Zender angerufen. Die Schürze besteht auf GFK! Nur so zur Info.

Aber das ist wohl der Preisunterscheid zwischen GFK und PUR/RIM (365 <-->500 Euro).

Ist GFK wirklich so instabil/brüchig, dass man das auf garkeinen Fall kaufen sollte? Aus was besteht denn die Serienschürze?

Ich für meinen Teil würde nie GFK kaufen. Einmal kurz den Bordstein beim einparken geküsst und Du wirst schöne Risse drin haben.

Mit der Oettinger bin ich schon desöfteren im Parkhaus aufgesetzt und habe neulich ausversehen mal einen Bordstein berührt.

Das Resultat: Keine sichtbaren Schäden an der Front, nicht mal im Lack.

:-))!

Die Serienstoßstangen dürften entweder aus PUR/RIM oder ABS sein. Ist auf jeden Fall ein sehr flexibles Material, dass auch mal gutmütig nach gibt bei Kontakt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...