Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahren ohne Gurt (VID)


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hammerhart !

Ich denke allerdings, dass ggf der Unfall so mit Gurt auch hätte passieren können. Habe mal eine Unfall gesehen bei dem ein Wagen ungebremst gegen einen Baum gefahren ist. ( Landstraße ) Dabei ist der Beifahrer durch den Gurt abgefangen worden allerdings ist er so stark in den Sitz zurückgepresset worden, dass dieser nachgegeben hat und er durch die Heckscheibe nach hinten rausgeschleudert wurde. Der Mann war sofort tot....

Ist zum Glück schon ein paar Jahre her allerdings muß ich immer noch oft daran denken....

Trotzdem gibt es natürlich keine Alternative zum Gurt. Nur irgendwann hilft auch der nicht mehr.

Trotzdem gibt es natürlich keine Alternative zum Gurt. Nur irgendwann hilft auch der nicht mehr.

Zum Teil kann ich es zwar verstehen das nicht alle dem Gurt vertrauen möchten, aber ein kleine Geschichte kann ich zu diesem Thema auch beisteuern:

Von einem meiner Mitarbeiter ist dessen Freundin in einem kleinen SUV mitgefahren ohne Gurt, durch ein Schwachsinnsmanöver (Kassette im Fußraum während der Fahrt gesucht) des Fahrers ist der Wagen von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Sie ist durch das offene Schiebedach halb herausgefallen und wurde von dem Wagen zermalmt und überlebte den Unfall nicht.

heftiges video!

ein arbeitskollege von mir ist im november mit seinem smart auf glatteis von der strasse gekommen. der wagen ist an einen baum hat sich dann gedreht und ein paar mal gekugelt. auch er war nicht angeschlallt, durch den leichen zusammenstoß mit dem bau ist allerdings das glas-dach des smart geplatzt und er wurde hinaus-geschleudert. bis auf ein paar prellungen hatte er nichts schlimmes. hatte aber auch ein riesen-glück bei der sache. also gurt ist pflicht!

Hauptsache weiter lässig mit einer Hand fahren! :???:

Das sieht für mich eher aus als würde er einpennen.

Das Video ist wie man es erwarten kann. Heftig.

Allerdings gibt oder gab es mal ein Video im englischen TV, das dieses noch übertrifft.

Kleinwagen. Vier jugendliche. 2 mädels, 2 jungs, gemischte reihen. Alle bis auf den hinteren jungen sind angeschnallt. Denn dieser fummelt lieber an seiner Freundin. - Vollbremsung - Der Kerl fliegt erst dem Fahrer auf den Hinterkopf, schräg zurück auf seine Freundin, wieder vor auf die Beifahrerin und wieder auf sein Platz zurück.

Alle der üblen Verletzungen sind durch den nicht angeschnallten jungen verursacht worden. Es gab kein Blechschaden, keinen eigentlichen Unfall.

Gut daran finde ich, die schonungslose darstellung. Alles in Zeitlupe und mit roter substanz wurde auch nicht gespart.

Das beste aber finde ich dir Tatsache, das dieses Video zur Verkehrserziehung im TV ausgestrahlt worden ist.

Leider habe ich bei uns sowas noch nie gesehn.

btw. anschnallen ist bei mir im Auto pflicht!

Das beste aber finde ich dir Tatsache, das dieses Video zur Verkehrserziehung im TV ausgestrahlt worden ist.

Leider habe ich bei uns sowas noch nie gesehn.

btw. anschnallen ist bei mir im Auto pflicht!

Uns haben sie in der Grundschule mal einen Film zum Thema Anschnallen gezeigt.

Und bevor jetzt jemand fragt, warum zum Teufel ich mich noch an meine Grundschulzeit erinnern kann; das ganze hat mich als Kind damals unheimlich geschockt. X-)

Und zwar hatte ein Mädel Geburtstag, hat sich vom Vater eine Blockflöte gewünscht. Der ist dann mit ihr zum Musikladen gefahren, hat ihr eine Blockflöte gekauft.

Sie mußte das Teil natürlich im Auto während der Fahrt ausprobieren. Vater sagt ihr, sie soll sich anschnallen, sie tut es aber nicht. Natürlich kommt der Unfall oder die Vollbremsung, was es war, weiß ich nicht mehr genau. Im Anschluß daran haben sie dann das Mädel in Großaufnahme gezeigt; von der Blockflöte hat nicht mehr viel rausgeguckt. Junge, da war mir vielleicht schlecht.

PS: Bei mir ist auch Anschnallpflicht. Ich bin mal mit einem Kollegen; er fuhr; in einem kleinen Renault über eine Bahnstrecke geflogen. Es ging auf den Bahndamm zu, in einer leichten Rechtskurve. Es war glatt, wir rutschten linkse von der Straße, sind gegen den Damm geknallt, ohne die Schienen zu berühren darüber geflogen und direkt dahinter in den Graben geflogen. Im Dach war ein Knick. Gott sei Dank waren wir beide angeschnallt.

ein Bekannter erzählte mir folgende wahre Begebenheit:

Auto mit 4 Personen besetzt, alle angeschnallt bis auf den Fahrer. Durch Glatteis auf der Straße gerät das Auto ins Schleudern und rutscht auf einen zugefrorenen See, das Eis bricht, das Auto versinkt. Aus Panik bekommen die 3 angeschnallten den Gurt nicht mehr auf und ertrinken. Der nichtangeschnallte Fahrer kann duch das Schiebedach entkommen!

Der Fahrer hat seitdem ein Gutachten, das ihn von der Gurtpflicht ausschließt aufgrund dieses Traumas, das er durch den Unfall hat.

Ich denke auch ein recht krasses Beispiel, dass der Gurt nicht immer Leben retten kann.

Allerdings bin ich grundsätzlich der Meinung dass der Gurt unerlässlich ist, da selbst ein Unfall bei 30KM/h ohne Gurt tötlich endet...und bei so einer Geschwindikeit will ich wirklich nicht sterben! Dass dem Ganzen irgendwo Grenzen gesetzt sind ist auch klar! ab einer gewissen Geschwindigkeit helfen einfach sämtliche Sicherheitseinrichtungen nicht mehr egal wieviel Airbags man hat oder wie steif das Auto gebaut ist.

Deshalb:

Fair!

Sicher!

Gelassen!

:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Seite geht nicht mehr :(

Wenn mir jemand Webspace zur Verfügung stellt auf dem man das Video ablegen kann, dann maile ich es dem jenigen gerne.

Man sollte nur beachten das durch solche Clips recht viel Traffic entstehen kann !!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...