Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eurotaxwert (CH) online?


naethu

Empfohlene Beiträge

beruflich sollte ich den eurotaxwert eines fahrzeuges abfragen. auf eurotax.ch wird der wert zwar gerechnet, ist aber nur gegen zahlung von 9.- chf erhältlich. :( das ist es mir eigentlich nicht wert. auf carwinner.ch fand ich eine gratisauswertung. leider ist der kilometerstand nicht flexibel (statt den 175'000 km sind die standartmässigen 46'000 km darin). :???:

nun meine frage:

gibt es eine schweizerseite auf der man den momentanen wert gratis abfragen kann? oder gibt es eine faustregel um mehrkilometer vom wert abziehen zu können?

besten dank für die antworten! :hug:

p.s. suchfunktion habe ich benutzt aber nur eine antwort für deutschland erhalten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich habe gerade einen porsche und einen X5 bewerten lassen.

die seite taugt nichts, der porsche wurde chf 20" zu hoch bewertet.

zu diesem preisen kannst du kein wagen verkaufen, allerdings sind die

autohändler bestimmt froh wenn jemand kommt und für einen 2002 996 4s

mit 20"km 140" zahlen will ...... X-)

kann es sein, dass die seite von den CH autohändlern gesponsort wird ????

O:-)O:-)

@mat01

Lasse Dir natürlich Deinen Glauben.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade "normale" Fahrzeuge gar nicht so ungenau bewertet werden (im Vergleich zu den Preisen z.B. bei Autoscout24 verlangt werden). Sicher gibt es genaueres da hier die Ausstattung nicht berücksichtigt wird. Aber für 'n kurzen gratis Check absolut tauglich!

2002 996 4s mit 20"km 140" zahlen will

Hmm, irgendwie finde ich gar keinen 4s in der Liste...?

Gruss

@micha

du hast recht ich habe als ich 4s eingegeben habe gleichzeitig die kilometer auf 10" geändert.

deswegen kam ein höherer preis raus und ich dachte er hat das "4s" angenommen.

trotzdem ist der preis falsch, ein 996 jahrgang 2002 mit 15"km mit 137" franken zu

bewerten ist absurd.

für den preis kannst du soviele haben wie du willst. die werden unabhängig von der

ausstattung bei 105-110" gehandelt. absolutes maximum.

ich weiss zwar nicht wie das bei anderen marken ist aber bei porsche funktioniert das nicht.

besten dank! probiere den link gleich kurz aus.

EDIT: jahrgang 2001 mit 175'000 km will irgendwie nicht funktionieren... :cry: für 175'000 km muss es mindestens jahrgang 1997. aber trotzdem danke für die hilfe.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...