Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette versetzt bei hohem Tempo ! Alternativbereifung ?


Texas

Empfohlene Beiträge

Es gibt nur wenige Dinge, die mich an meiner C5 stören. Am meißten ist es dieses Versetzen bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich bei Topspeed zb. über einen Brückenverbinder fahre, versetzt das Ding dermaßen :-o , daß ich jedes mal feuchte Hände krieg. Die Beifahrer sind auch jedes mal grün im Gesicht. Wenn man hinterherfährt sieht es wohl auch sehr spektakulär aus, mir wird dann ein wilder Fahrstil attestiert.Das ganze ist wohl ungefährlich, aber es ist einfach unangenehm. Laut einem GM-Techniker sind dafür die Flatruntyres verantwortlich. Hat jemand Erfahrung mit anderen Reifen ? Wenn ja mit welchen ? Wie habt Ihr das mit dem Reserverad gelöst(TÜV) :-? ? Oder gibt es vielleicht doch andere Maßnahmen zur Beseitigung des Übels ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es gibt nur wenige Dinge, die mich an meiner C5 stören. Am meißten ist es dieses Versetzen bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich bei Topspeed zb. über einen Brückenverbinder fahre, versetzt das Ding dermaßen :-o , daß ich jedes mal feuchte Hände krieg. Die Beifahrer sind auch jedes mal grün im Gesicht. Wenn man hinterherfährt sieht es wohl auch sehr spektakulär aus, mir wird dann ein wilder Fahrstil attestiert.Das ganze ist wohl ungefährlich, aber es ist einfach unangenehm. Laut einem GM-Techniker sind dafür die Flatruntyres verantwortlich. Hat jemand Erfahrung mit anderen Reifen ? Wenn ja mit welchen ? Wie habt Ihr das mit dem Reserverad gelöst(TÜV) :-? ? Oder gibt es vielleicht doch andere Maßnahmen zur Beseitigung des Übels ?

Ich denke solche speziellen Fragen solltest Du mal hier fragen:

www.corvetteforum.de

Die Jungs haben von der Corvette wirklich extrem Ahnung und können Dir sicherlich beide Fragen ausreichend beantworten. Hier bei uns ist das Wissen über die Amis doch eher weniger ausgeprägt. 8)

Hi All

@Texas

das von dir beschriebene Problem wurde ein paar mal bei corvetteforum.de ausgiebig diskutiert.

Es liegt hauptsächlich an den GoodYear EMT Reifen. Durch aufziehen anderer Reifen wird das Problem teilweise verhindert.

Welches Fahrwerk hast du in deiner Corvette ???

F45 oder schon das Magnetic Ride ???

Gruss Hagge

F45 oder schon das Magnetic Ride ???

Da wirfst du was durcheinander.

Das F45 ist jetzt das Mag Ride (F55)

Zur Auswahl steht also je nach Baujahr, F45, F55, Z51, und das alte Standartfahrwerk.

Das Problem dürfte aber mit einem Reifenwechsel, zumindest verringert werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...