Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein großes schickes Reisecoupè


Canay

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit hatte ich sehr viel um die Ohren. Ich mußte zusehen daß ich aus meiner finanziellen Misere wieder rauskomme. Dies ist mir dann letzendlich auch gelungen mittels Zeichnen von unterschiedlichen Autos zu unterschiedlichen Zwecken.

Nebenbei angemerkt möchte ich mich bei dem Kollegen mit dem 3'er Kombi und dem mit dem Alpina B8 entschuldigen, daß es solange gedauert hat.

Jetzt werde ich mich an deren Autos ransetzen.

Bei der ganzen Arbeit habe ich einen Alfa Romeo Coupè entworfen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

3931633964336537.jpg

Kommentare sowie Kritik sind wie immer willkommen.

Gruß Enes Canay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Kritik kann ich höchstens beim Heck entrichten. Sieht ein wenig nach EBantley GT aus und dessen Heck mag ich auch nicht. Vor allem leidet dann auch der Kofferraum, aber Front und Seitenlinie sowie Interieru sind einem Alfa wirklich würdig und wunderschön! :-))!

Na endlich "hört" - oder besser "sieht" man mal wieder was von Canay. Toller Entwurf, vor allem von vorne :-))!

Aber das Heck gefällt mir auch nicht so ganz, finde er wirkt von hinten zu klein und zu schmal... Die Rückleuchten hab ich irgendwo schonmal gesehen, bei nem Italiener, mir fällt grad nicht ein, wo, aber an diesem Entwurf sind sie sehr geil!

Gruss,

][AngryAngel][

EDIT: Lancia Thetis oder so meinte ich, an dem sind sie hässlich.

und hier die Skizzen wie alles entstand...

Ich finde die Heckleuchten im Hintergrund auf dem oberen Bild deutlich besser, als die "echten". Aber nungut, dass ist ja die Freiheit des Künstlers.

Außerdem finde ich in Deinem "Skizzenblatt" den Wagen oben links ziemlich klasse! Das wäre doch mal ein echter Mini-Konkurrent am besten mit der Motorisierung aus dem GTA O:-)

der grund, weshalb du alfa dieses modell nie und nimmer verkaufen könntest, ist der, dass man niemals auf die idee käme, dass dieses auto ein alfa ist

Der Grundgedanke ist auch "ein neues Gesicht für Alfa" zu gestalten. Alles andere wäre in meinen Augen zwar ein netter Entwurf, aber zu nah an der jetzigen Serie. Ich wollte einfach nur ein paar schritte vorausdenken und mal was neues wagen.

Ich finde die Felgen irgendwie zu groß, gefällt mir nicht wirklich...

Das Heck sagt mir (wie den meisten hier) auch nicht wirklich zu. Versuch mal, da etwas vom 911 reinzubringen, dann könnte mir der Hintern gefallen. :-))!

:wink2:

Ich finde die Felgen irgendwie zu groß, gefällt mir nicht wirklich...

Das Heck sagt mir (wie den meisten hier) auch nicht wirklich zu. Versuch mal, da etwas vom 911 reinzubringen, dann könnte mir der Hintern gefallen. :-))!

:wink2:

Das mit den Felgen ist so eine Sache. Die meisten Designer zeichnen Felgen die zu groß sind. Irgendwann habe ich mich gefragt wieso die dies tun. Die Fahrzeuge wirken wesentlich dynamischer und eigentlich ist das nur Augenwischerei.

Zu den Heckleuchten. Ich habe mich für die länglichen entschieden, weil die sich dem Linienfluß anschmiegen, und somit das Fahrzeug länger und eleganter erscheinen lassen. Wie man bei den Skizzen sehen kann, finde ich daß die im Porsche-Look nicht wirklich zu der Front passen.

Der Entwurf geht schon in die Ecke Retrostyle

Aber dennoch werde ich das Heck mal überarbeiten um zu sehen wie andere Leuchten wirken.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...