Jump to content
CB142

Ferrari mieten

Recommended Posts

CB142   
CB142

Hallo,

unter www.special-cars.de kann man ja verschiedene Sportwagen mieten.

Falls man einen Wagen mietet, muss man eine Kaution hinterlegen (bei einem Modena 6000-8000€), so dass, falls ein Schaden entsteht (auch unverschuldet), ich in Höhe der Kaution maximal haften muss (sehe ich das so richtig?). :-o Also das schreckt mich zumindest enorm ab (oder verstehe ich da etwas falsch). Hat jemand Erfahrungen mit dem Vermieter? Ist der ok?

Gruß,

CB142

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WiWa   
WiWa

Moinsen

Das ist normal.

Eigentlich musst Du dafür z.B. mind. 25 Jahre alt sein und mind. 3 Jahre den Führerschein besitzen.

Dazu wird teilweise das Vorlegen von mind. 2 Kreditkarten verlangt usw.

Da sind schon einige Hürden zu nehmen.

Kann Dir leider nicht sagen ob das auch wirklich alles geprüft wird.

Dazu muss der Wagen oft auch Voll-Kasko versichert werden - das musst Du auch bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amc VIP   
amc

Falls man einen Wagen mietet, muss man eine Kaution hinterlegen (bei einem Modena 6000-8000€), so dass, falls ein Schaden entsteht (auch unverschuldet), ich in Höhe der Kaution maximal haften muss

Unverschuldet nicht. Wenn Dir z.B. jemand die Vorfahrt nimmt und Du deshalb den Leihwagen schrottest, zahlt dessen Haftpflicht. Die Frage ist nur, ob die Schuldfrage immer so klar ist.

Ob so ein Leihwochenende Spaß macht, wenn Du mit (aus Sorge um das Auto) schweißnassen Fingern am Lenkrad hockst, weiß ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CB142   
CB142

@WiWa:

mein Alter, Führerschein + Kreditkarten sind kein Problem.

Mich reizt das sehr, einen Modena zu mieten, aber wie amc schon sagte,

aus Sorge um den Wagen mit zittrigen schweissnassen Händen rumfahren ist nicht das gelbe vom Ei......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag