Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autovermietungen in Spanien - Erfahrungen?


S16-Tim

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

will im Sommer mit paar Freunden nach Spanien. Das Problem ist nur, dass man dort auf dem Festland erst ab 21 Jahren Mietwagen mieten darf. Wir sind zum Urlaubszeitpunkt alle erst 20, brauchen aber unbedingt 2 Autos. Jetzt hab ich beim rumsuchen zwei Anbieter gefunden die ihre Autos an alle Vermieten die mindestens 1 Jahr den Führerschein haben. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Man muss zwar kein Geld im Voraus bezahlen, die Seiten machen aber irgendwie einen unseriösen Eindruck auf mich. Hat jemand schon Erfahrungen? Was meint ihr dazu?

http://www.doyouspain.de

http://www.amigoautos.biz

Danke schonmal für alle Antworten und Tips!!!

Grüße, Tim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du schon mal über deutsche Autovermieter nachgedacht?

Z.B. ESIXT vermietet doch Mietwagen für den Urlaub.

Ich persönlich würde das bevorzugen, ich kann dir aber nciht sagen wieviel das kostet wo du hinmöchtest.

Auf dem Festland weiß ich nicht, wie die sich anstellen (die Großen wahrscheinlich eh alle ein bisschen schlechter), aber auf Mallorca bekommst Du auch mit 18 schon einen Wagen von einem der vielen kleinen Vermieter. In der Türkei war's ähnlich. Wenn ich mir das so recht überlege, musste ich nichtmal einen Führerschein vorzeigen, sondern nur meinen Perso :???:

Ich kenne die Firmen aus beiden Links nicht, aber wie Du schon sagst, wirken die nicht gerade seriös.

Häufig kann man aber mit Hinterlegung einer Sicherheit (als Geld) auch schon mit 20 einen Wagen bekommen. Musst Du mal hier bei einem Sixt-Händler (oder eben etwas, was da unten auch eine Niederlassung hat) abklären, ob das gehen würde und lass es Dir dann schriftlich geben, dass das klar geht.

PS: Normalerweise bezahlt man immer hinterher und muss nichts vorher auslegen, also ist die Preispolitik völlig okay.

Hi,

Hast du schon mal über deutsche Autovermieter nachgedacht?

Ja haben wir natürlich als aller erstes. Wir waren im Reisebüro und die Dame hat da rumtelefoniert, Sixt, Hertz und Europcar. Auf dem spanischen Festland ist es nicht mgölich unter 21 zu mieten, da machen sie auch keine Ausnahme. Ich bin sogar besitzer einer Europcar Privilege Card und hab schon oft bei denen gemietet, selbst das juckt die nicht.

aber auf Mallorca bekommst Du auch mit 18 schon einen Wagen von einem der vielen kleinen Vermieter

Auf Mallorca und Ibiza kann man auch bei den großen deutschen schon Autos mit 19 mieten, aber da sind die Ferienhäuser die noch zu haben sind unbezahlbar. (Mal abgesehen davon frag ich mich echt wo da der Sinn dahinter steckt?!)

PS: Normalerweise bezahlt man immer hinterher und muss nichts vorher auslegen, also ist die Preispolitik völlig okay.

Das stimmt schon, aber wir befürchten halt das wir dann nachher da unten stehen und die sagen uns sowas wie "sorry wir haben grad leider keine Autos mehr da, nur noch 2 Smart..." :) das wär halt auch bisschen blöd.

Ich hab mal den ADAC kontaktiert, vielleicht können die mir helfen.

Grüße, Tim

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...